Kassel Huskies 2016/2017

  • Ich denke nicht, dass sich noch was getan hat.
    Auch wenn ich es zu Ungunsten der Offensive sehe, wird Lehikoinen spielen und ein anderer AL auf der Bank Platz nehmen

  • Es wird kein neuer Verteidiger kommen!

    http://www.kassel-live.de/

    War (leider) zu erwarten. Gerade deutsche Defender, zudem noch U-Spieler, snd rar und heiß begehrt. Jetzt muss wohl Lehikoinen in die Bresche springen bis Mapes wieder fit ist...man darf gespannt sein welcher AL-Stürmer dafür (vorerst) weichen muss...Ich tippe mal auf Pimm, denn Downing oder DeBlois sind zur Zeit zu gut drauf, um sie auf die Tribüne zu verbannnen. Mal sehen was Rossi macht. ;)

  • Kraus sitzt bei uns z.Z. ohnehin nur auf der Bank. An der Freigabe wird es wohl kaum scheitern.

    Wenn du bei den vergangenen Spielen zugeschaut hast müsstest du aber eigentlich wissen das deine Darstellung nicht richtig ist Im letzten Spiel hat er beispielsweise Doppelte Einsätze mit Finkel gefahren und auch Eiszeit in Unterzahl bekommen.Schade wenn ein Indians Fan (du bist doch einer?)
    derart negativ gegenüber den eigenen Spielern eingestellt ist. Schade.

  • Na, wenn du meinst...
    Ich bin ihm keineswegs negativ gegenüber eingestellt und bedauere seine geringe Eiszeit sehr wohl.
    Aber mancher liest eben zwischen den Zeilen was er will.

    Trotzdem bleibe ich dabei: ich kann mir nicht vorstellen dass man ihm in der aktuellen Situation Steine in den Weg legen würde, falls Kassel ihn anfordern sollte. Einen Verteidigermangel haben wir jedenfalls nicht. Und bislang gab es auch noch keine negativen Äußerungen in Richtung Kassel, weil von dort die angedachten Fölis ausgeblieben sind. Also woran sollte es scheitern?

  • In dieser Situation ist es doch ganz gut eine Alternatve zu Esa zu haben. Freut mich dass mit Kraus ein junger Deutscher Spieler hier die Chance bekommt.Es wird ja immer gejammert dass kaum gute junge deutsche Verteidiger auf dem Markt sind .

    Das stimmt soweit. Traurig an der ganzen Sache ist nur, dass man Ihm auch vorher das Vertrauen mal geben- und Ihn nach Kassel in die vierte Reihe beordern hätte können. Das kann man unserem Trainerteam schon ankreiden finde ich. Wiso wird jungen deutschen Spielern nicht mal ne Chance gegeben? Ich weiß. Kraus hat auch bei den Indians zuletzt hauptsächlich auf der Bank gesessen aber trotzdem bin ich der Meinung das die Teams in der DEL2 die Pflicht haben sollten, jungen (talentierten) Spielern eine Plattform zu geben, um sich beweisen zu können.

    Jetzt sind wir mit dem zusätzlichen Ausfall von Corey Mapes in die brenzlige Lage gekommen, die sich nach dem schwerwiegenden Ausfall von Alex Heinrich keiner von uns gewünscht hat. Aber das kann beim Eishockey nun mal immer passieren und sind wir mal ehrlich - Wir waren bisher in dieser Saison von schmerzhaften Ausfällen so gut wie verschont. Es wird sich zeigen, wie das Trainergespann mit den Ausfällen nun zurecht kommt und es wird nicht an Kraus hängen, die Mannschaft zu stablisieren. Rossi wird sich Sprüche um die (Weiter)verpflichtung von Esa Lehikoinen gefallen lassen müssen. Er sitzt seit drei oder vier Spielen auf der Tribüne und am ausländischen Markt hätte mit Sicherheit noch eine andere Option gezogen werden können (im Gegensatz zum deutschen Verteidigermarkt). Weshalb setzt man Ihn nicht direkt aus dem Vertrag frei und sucht sich einen besser AL-Verteidiger wenn man bemerkt, dass die Leistung nicht die ist die man erwartet hat? Das sind Dinge, die ich dieses Jahr nicht so richtigh verstehen kann - und auch nicht will. Sollte Esa auf einmal zum "Tier" avancieren und wirklich vernünftige Leistungen abrufen könnnen, habe ich nichts gesagt - sollte er aber bei seinen "immer mal wieder" vernünftigen Auftri´tten verharren, ist Er einfach (nach wie vor) eine verschenkte Ausländerlizenz, die besser hätte besetzt werden müssen!

  • Traurig an der ganzen Sache ist nur, dass man Ihm auch vorher das Vertrauen mal geben- und Ihn nach Kassel in die vierte Reihe beordern hätte können. Das kann man unserem Trainerteam schon ankreiden finde ich.


    Hä? Nach der Hanusch-Verpflichtung hatte man 8 Verteidiger, man hat teilweise sogar mit 4 Verteidigungspaaren gespielt. Für was hätte man Kraus denn holen sollen?

    Jetzt holt man ihn damit man weiter mit 3 ALs im Sturm spielen kann und Lehikoinen draußen bleibt- jede Wette...

  • Und damit schubst man einen Youngster vollständig ins kalte Wasser und lässt einen (teuer bezahlten) AL draussen auf der Tribüne? Ich habe ja nicht gemeint das man Kraus hätte dauerhaft spielen lassen müssen, aber zumindest ein paar Einsätze um mal auszuloten ob es überhaupt schon für Ihn passt hätte ich beführwortet..

  • Und damit schubst man einen Youngster vollständig ins kalte Wasser und lässt einen (teuer bezahlten) AL draussen auf der Tribüne? Ich habe ja nicht gemeint das man Kraus hätte dauerhaft spielen lassen müssen, aber zumindest ein paar Einsätze um mal auszuloten ob es überhaupt schon für Ihn passt hätte ich beführwortet..

    Wenn Lehikoinen spielt sitzt doch auch ein teuer bezahlter AL auf der Tribüne.... Naja kaltes Wasser, ist ja nicht wie bei der Führerscheinprüfung, der Spielt schon ne weile Eishockey. Wenn es nicht passen sollte wird Rossi schon reagieren. Ich habe da jetzt keine Bedenken. Wenn dann schon weil er wohl auch in Hannover "Bankdrücker" war. Da hätte man wie zu OL-Zeiten Michi oder sonst einem Stürmer in die Verteidigung stellen können. Wenn einer von den AL im Sturm draußen bleiben sollte, dann Pimm. Der hat Punkte-technisch schon lange Sand im Getriebe. Wir werden es sehen, nach dem Wochenende wissen wir mehr.