Kassel Huskies 2016/2017

  • Also DNL2 - DEL2 ist schon sehr, sehr viel verlangt. Würde ich unseren Besten auch eher nicht zutrauen. Der Sprung DNL - DEL2 ist für die meisten ja schon nicht möglich. Ja, System Oberliga ist anders, allerdings können da die DNL oder evtl. auch DNL2 Spieler wenigstens auch mal Verantwortung übernehmen. In der DEL2 in Reihe 4 bringt sie doch auch nicht weiter.

  • Das müssten jetzt 2 überfällige Spieler sein. Wenn noch ein 5ter AL kommen sollte, um den anderen mal Dampf zu machen, wäre es schon 3. Da geht bestimmt noch der ein oder andere.

    Korrigiert mich, aber war nicht mit Lambacher bereits ein überzähliger Ü23-Spieler abgegeben worden? Müsste jetzt doch nur einer Ü23 zu viel sein oder hab ich mich vertan?

  • Zitat von der huskie Seite "der in Kassel gleichzeitig mit seinem besten Freund zusammen spielen wird" irgendwie süß :rofl:
    Wir bringen immer wieder Menschen zusammen :rofl:
    Mapes Müller,
    Pimm JD Wysopal
    Finde ich irgendwie lustig

  • Korrigiert mich, aber war nicht mit Lambacher bereits ein überzähliger Ü23-Spieler abgegeben worden? Müsste jetzt doch nur einer Ü23 zu viel sein oder hab ich mich vertan?

    Nein, wenn alle Spieler verfügbar sind, müssten zwei Nicht-U23-Spieler auf die Tribüne.

  • Nochmal kurz zum Thema Nachwuchs: Ja, es bräuchte eines langfristigen Konzeptes, und die Zusammenarbeit zwischen GmbH und Verein ist bekanntermaßen auch nicht die Beste. Aber aktionistisch jetzt Jugendliche reinzuwerfen, die eine (objektiv gesehen) eher mäßige Eishockeyausbildung genossen haben (nichts gegen die Jungs, ich ziehe meinen Hut vor dem Einsatz, den vielen Fahrten, usw.) löst doch das Problem nicht. Und es wird auch seitens der Verantwortlichen nicht in Erwägung gezogen. Unsachlich sind in meinen Augen eher unbegründete Behauptungen wie "Proft ist schmächtig" oder "Die Jungs sind so gut, US-Scouts sind an ihnen dran". Aber gut, vorbei damit.

    Zu Hanusch: Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das der Spieler ist, den das Team braucht.. Ist ja schön wenn wir hier der EC Freundschaftsreunion sind, leider zementiert man in meinen Augen damit weiter die unausgewogene Kaderzusammenstellung.

  • Ich lasse mich gerne überraschen, aber für mehr Offensiv-Power steht er nicht gerade,wenn man seine Stats so betrachtet...

  • Zitat von der huskie Seite "der in Kassel gleichzeitig mit seinem besten Freund zusammen spielen wird" irgendwie süß :rofl:
    Wir bringen immer wieder Menschen zusammen :rofl:
    Mapes Müller,
    Pimm JD Wysopal
    Finde ich irgendwie lustig

    Er kennt schon einige im Team so ists ja nicht
    Ein guter Verteidiger für die 2.Liga! Freut mich für ihn dass er einen Verein gefunden hat!

  • Ich lasse mich gerne überraschen, aber für mehr Offensiv-Power steht er nicht gerade,wenn man seine Stats so betrachtet...

    DEL2-Bilanz ist mit 0,6 Punkten pro Spiel für nen Verteidiger doch recht ordentlich :saint:

    Zudem wird er beim KEV vermutlich nicht den Part des Offensivverteidigers inne gehabt haben. Wenn sich die Huskies durch Hanusch "mehr Druck von der blauen Linie" erwarten dann sind die Erwartungen ja klar formuliert.

  • Man darf gespannt sein was er in der DEL2 zu leisten im Stande ist. Ich erwarte offensiv ehrlich gesagt nicht viel von ihm, dafür haben wir MacKenzie und Lehikoinen, die beide immer besser in Schwung kommen.

  • Man darf gespannt sein was er in der DEL2 zu leisten im Stande ist. Ich erwarte offensiv ehrlich gesagt nicht viel von ihm, dafür haben wir MacKenzie und Lehikoinen, die beide immer besser in Schwung kommen.

    Heisst das jetzt dass Lehikoinen für dich ein Offensivverteidiger ist? Woran machst du das fest?

  • Heisst das jetzt dass Lehikoinen für dich ein Offensivverteidiger ist? Woran machst du das fest?

    Ja, für mich ist er ein Offensiv-Defender, festmachen tue das an den Stats seiner bisherigen Karriere, die ja so schlecht nicht sind finde ich. Man wird sehen ob er da ankünpfen kann, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat. Vielleicht war sein erstes Tor ja so was wie eine Art "Dosenöffner" ;) Würde mich echt freuen, wenn er seine Kritiker weiter lügen straft die ihn ja schon als Fehleinkauf gesehen haben.

  • Ja, für mich ist er ein Offensiv-Defender, festmachen tue das an den Stats seiner bisherigen Karriere, die ja so schlecht nicht sind finde ich. Man wird sehen ob er da ankünpfen kann, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat. Vielleicht war sein erstes Tor ja so was wie eine Art "Dosenöffner" ;) Würde mich echt freuen, wenn er seine Kritiker weiter lügen straft die ihn ja schon als Fehleinkauf gesehen haben.

    Hast du denn seine Spielweise schon Live gesehen, ich meine damit die Rolle, die er im Team der Huskies spielt oder schaust du einfach nur in Eliteprospects nach und entscheidest danach dass er in Kassel ein Offensivverteidiger ist bzw. zu sein hat?

  • Hast du denn seine Spielweise schon Live gesehen, ich meine damit die Rolle, die er im Team der Huskies spielt oder schaust du einfach nur in Eliteprospects nach und entscheidest danach dass er in Kassel ein Offensivverteidiger ist bzw. zu sein hat?

    Sei mal ganz beruhigt ;) Ich hab (so es mir denn zeitlich möglich war) diese Saison über sprade genug Spiele gesehen, um mir ein eigenes Urteil über ihn zu bilden ohne mich (nur) von Statistiken leiten zu lassen. :P