Kassel Huskies 2016/2017

  • naja dann dürfte dir auch aufgefallen sein das er seit maximal 6 Spielen die offensiv Rolle an der blauen Linie übernommen hat, weil davor war auch nur das passive ala Pimm rumgepasse.

  • naja dann dürfte dir auch aufgefallen sein das er seit maximal 6 Spielen die offensiv Rolle an der blauen Linie übernommen hat, weil davor war auch nur das passive ala Pimm rumgepasse.

    Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?? Ich schrieb doch, das er sich die letzten Spiele vor seiner Verletzung um einiges gesteigert hat. ;)

  • Ich will Steve Hanusch erst einmal spielen sehen und mir dann ein Urteil bilden. Aber bisher war es so, dass keiner den wir aus Krefeld geholt haben Bäume ausgerissen hat. Und verlangt Rossi nicht von jedem vollen Einsatz und Disziplin ?. Also was man so aus Krefeld liest, da scheint es mit Hanusch wohl doch so manch Problem gegegen zu haben. Ebenfalls mit Norman Hauner, der ja bei uns ebenfalls gerüchtet wird.
    Die faulen Äpfel aus Krefeld scheinen ja echt günstig zu sein. Machen wir doch gleich nen Fünferpack daraus, dann wirds noch günstiger :D

  • Aber bisher war es so, dass keiner den wir aus Krefeld geholt haben Bäume ausgerissen hat.

    Naja komm, soooo schlecht waren die Spieler nicht, die mir einfallen und direkt vom KEV kamen: Tommie Hartogs, Shayne Wright, Thomas Fritzmeier, Steffen Ziesche, Guy Lehoux, Greg Evtushevski, Patrick Klein. Geht doch :D

    Zu Hanusch hast du natürlich Recht, erstmal schauen wie er die Rollen spielt, die ihm Rossi offenbar zugedenkt ("neue Qualität an der blauen Linie").

    Ich persönlich hoffe übrigens, dass wir bei Norman Hauner jetzt mal die Finger still halten. Drei Tribünenspieler wären dann doch zu viel des guten finde ich. Auch fände ich es schade, wenn ein anderer Spieler des Kaders dafür weichen müsste. Selbst ein Mathias Müller und ein Austin Wycisk haben ihre Berechtigung in dem Kader.

  • Ich will Steve Hanusch erst einmal spielen sehen und mir dann ein Urteil bilden. Aber bisher war es so, dass keiner den wir aus Krefeld geholt haben Bäume ausgerissen hat. Und verlangt Rossi nicht von jedem vollen Einsatz und Disziplin ?. Also was man so aus Krefeld liest, da scheint es mit Hanusch wohl doch so manch Problem gegegen zu haben. Ebenfalls mit Norman Hauner, der ja bei uns ebenfalls gerüchtet wird.
    Die faulen Äpfel aus Krefeld scheinen ja echt günstig zu sein. Machen wir doch gleich nen Fünferpack daraus, dann wirds noch günstiger :D

    Dann informier Dich mal was aktuell in Krefeld los ist und warum Hauner und Hanusch beide freigestellt worden sind und du wirst merken es liegt nicht immer an der angeblich falschen Einstellung der Spieler! Bevor man einem Spieler sowas ankreidet sollte man erst mal näher nachfragen. Steve ist ein guter 2.Liga Verteidiger und manche Vereine wären froh ihn zu haben und bei euch wird gefühlt jeder Neuzugang gleich im Vorraus zerlegt. Steve ist kein klassischer Torjäger wenn man das bei einem Verteidiger überhaupt sagen kann. Aber er macht seinen Job und verhindert Tore und das ist wichtig. Und gebt ihm ne Chance und nicht nachm ersten Spiel gleich alles schlecht reden...


  • Die faulen Äpfel aus Krefeld scheinen ja echt günstig zu sein. Machen wir doch gleich nen Fünferpack daraus, dann wirds noch günstiger :D

    ich schätze mal, günstig kannste vergessen :D Angebot und Nachfrage ist z.Z. bei guten deutschen Spielern ziemlich aus dem Gleichgewicht. Bin gespannt, ob die Liga nächste Saison mit min. 5 AL spielt.

  • Ich verstehe die Personalstrategie irgendwie nicht, insbesondere, wenn jetzt noch Hauner kommen sollte..
    Hanusch und Hauner sind sicherlich für die DEL2 gute bis sehr gute Ü23-Deutsche. Nur ist das genau der Spielerblock, von denen wir eigentlich genügend haben. Unser Problem liegt eher im U23- und AL-Bereich, bzw. auch darin, dass einige potenziell gute Ü23-Deutsche ihr Potenzial nicht abrufen. Dann müsste man die aber abgeben, und nicht endlos den Kader aufblähen.
    Ob damit die Leistungen der AL aufgefangen werden können, ist doch eher zweifelhaft (siehe Daoust-Ersatz Schlager)

  • Ich verstehe die Personalstrategie irgendwie nicht, insbesondere, wenn jetzt noch Hauner kommen sollte..
    Hanusch und Hauner sind sicherlich für die DEL2 gute bis sehr gute Ü23-Deutsche. Nur ist das genau der Spielerblock, von denen wir eigentlich genügend haben. Unser Problem liegt eher im U23- und AL-Bereich, bzw. auch darin, dass einige potenziell gute Ü23-Deutsche ihr Potenzial nicht abrufen. Dann müsste man die aber abgeben, und nicht endlos den Kader aufblähen.
    Ob damit die Leistungen der AL aufgefangen werden können, ist doch eher zweifelhaft (siehe Daoust-Ersatz Schlager)

    Generell kann ich dem zustimmen auch wenn Hauner effektiv nicht bei uns unterschrieben hat. Ich sehe irgendwie die Tendenz derzeit, dass die Ü-Spieler in einem internen Kampf um die Plätze verwickelt werden. Wer sich mit guten Leistungen empfiehlt der spielt auch. Nicht die schlechteste Strategie so die Motivation hochzuhalten, aber halt auch nicht die günstigste.. Man hat sich am Anfang einfach ein bisschen verzockt, vergriffen oder wie man es auch nennen will. Ich habe mir zum Beispiel von Schlager und Mapes auch einiges mehr versprochen. Nicht das sie die absoluten Goalgetter werden, aber schon das sie ab und zu mal die richtigen Akzente setzen. Das ist nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht eingetroffen.. Jetzt versucht man halt was anderes und hofft darauf, dass die Nachverpflichtungen deutlich machen, dass jeder vollen Einsatz zeigen sollte oder er landet eben mal auf der Tribüne oder wird im Worst Case "freigestellt". Was mich wundert - es muss wirklich die Kohle für so Aktionen von Onkel Kimm bereitgestellt werden aktuell denn wie soll man sich sonst so nen breiten Kader aufstellen können.. Zeugt irgendwie für mich von einer soliden Basis um so Dinger auch mal einfach stemmen zu können denn eins sollte klar sein, wir waren bestimmt nicht die einzigsten, die um Hanusch gebuhlt haben

  • Generell kann ich dem zustimmen auch wenn Hauner effektiv nicht bei uns unterschrieben hat. Ich sehe irgendwie die Tendenz derzeit, dass die Ü-Spieler in einem internen Kampf um die Plätze verwickelt werden. Wer sich mit guten Leistungen empfiehlt der spielt auch. Nicht die schlechteste Strategie so die Motivation hochzuhalten, aber halt auch nicht die günstigste.. Man hat sich am Anfang einfach ein bisschen verzockt, vergriffen oder wie man es auch nennen will. Ich habe mir zum Beispiel von Schlager und Mapes auch einiges mehr versprochen. Nicht das sie die absoluten Goalgetter werden, aber schon das sie ab und zu mal die richtigen Akzente setzen. Das ist nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht eingetroffen.. Jetzt versucht man halt was anderes und hofft darauf, dass die Nachverpflichtungen deutlich machen, dass jeder vollen Einsatz zeigen sollte oder er landet eben mal auf der Tribüne oder wird im Worst Case "freigestellt".

    Ja schon, aber irgendwie ist das gerade für den Block der Ü23-Deutschen am wenigsten effektiv, da er die meisten Spieler beinhaltet.
    Auch wenn (wie ja schon große Teile der Saison) ein Ü zu viel dabei ist, betrifft es eben immer noch nur 1/10, bzw. 1/14 der Spieler, der draußen sitzen muss. Ob das dann im Verhältnis zum Gehalt hinsichtlich des Schürens von Konkurrenzkampf noch effizient ist, kann man bezweifeln.. Und letztlich ist doch eh recht klar, wen es im Zweifel erwischt, dann eben Mats + 1.
    Ich halte dieses Vorgehen bei den AL für deutlich treffsicherer, zumal diese Spieler ja auch originär dazu da sind, einer Mannschaft den letzten Schliff zu geben. Damit hat man ja in der Vergangenheit auch gute Erfahrungen gemacht.

  • Dann informier Dich mal was aktuell in Krefeld los ist und warum Hauner und Hanusch beide freigestellt worden sind und du wirst merken es liegt nicht immer an der angeblich falschen Einstellung der Spieler! Bevor man einem Spieler sowas ankreidet sollte man erst mal näher nachfragen. Steve ist ein guter 2.Liga Verteidiger und manche Vereine wären froh ihn zu haben und bei euch wird gefühlt jeder Neuzugang gleich im Vorraus zerlegt. Steve ist kein klassischer Torjäger wenn man das bei einem Verteidiger überhaupt sagen kann. Aber er macht seinen Job und verhindert Tore und das ist wichtig. Und gebt ihm ne Chance und nicht nachm ersten Spiel gleich alles schlecht reden...

    Nun bin ich aber gespannt, warum die beiden rausgeflogen sind. Natürlich lese ich auch alles -inklusive Forum- rund um den KEV.

  • Dann bitte gerne PN an mich. Das hat in einem Forum öffentlich mit Sicherheit nix verloren. Wenn du ja KEV Forum liest dann sollte dir die Trainerdiskussion ja bekannt sein.

    Na-ja, die wird allerdings nicht nur im KEV-Forum vertreten. Dazu der "offene Brief" der Mannschaft... ja, es rumort ganz gewaltig...

  • Interessant! Das sollte nicht nur den Krefeld Fans zu denken geben. Gerade das mit den persönlichen Beleidigungen. Denn es sind wirklich auch nur Menschen und nur weil sie in manchen Augen keine Leistung bringen rechtfertigt es nicht persönlich gegen sie anzugehen.