Kassel Huskies 2016/2017

  • Deswegen verstehe ich nicht, weshalb man Trattner und Krüger nicht einfach mal ins kalte Wasser wirft. Das Zeug haben sie definitiv. Aber wenn man sie sich nur warm halten will, sind sie Ruck zuck in Mannheim oder in Nordamerika.Bei Trattner ist es letztes Jahr daran gescheitert, weil er seine Lizenzierung doch bitte selbst bezahlen sollte.
    In Anbetracht darauf, dass unsere gestandenen Eigengewächse auch nicht jünger werden, geht man nicht so mit eigenen Talenten um. Bei Mirko hatten wir Glück, dass er nach Mannheim gewechselt ist und wir von der Partnerschaft profitiere

    Meine Rede. Was hier in Kassel die letzten Jahre alles an Talenten sprichwörtlich den Bach runtergegangen sind, bei dem Gedanken bekommst Puls !. Gut, es gibt Gründe die derzeit einfach nicht zu ändern sind. Das hemmt einfach. Aber es kann eben grundsätzlich nicht sein, dass man regelmäßig seine besten Talente u.a. an Mannheim verliert. Und die die auch noch Potential zeigen und noch 1-2 Jahre Entwicklung brüchten, irgendwann keinen Bock mehr haben und sich besser auf Ausbildung und Studium konzentrieren. Da kann uns ein Gibbs noch so oft einen erzählen wie wichtig die Kasseler Jungs sind. Wenn nichts nach kommt, oder nach kommen darf. Dann ist das nur Blablablub. Einige sagen ja auch, dass es nicht der richtige Weg ist auch mal nen 17-18 jährigens aufs DEL 2 Eis zu schicken. Aber nur so gewinnen die an Erfahrung und gewöhnen sich an die dünne Luft im Profi Hockey. Schön wenn Rossi sich beim DNL 2 Spiel mal ein Drittel blicken lässt und Notizen macht. Und dann ?. Mir tut echt das Herz weh, wenn ich, egal ob Schüler oder DNL 2, die Leidenschaft und Freude der Jungs sehe. Aber genau weiß, dass da trotz Talent kaum einer wirklich weit kommen wird.

  • Das ist aber ein generelles (Struktur-)Problem vieler Vereine. Es fehlt einfach immer irgendwo an der nötigen Infrastruktur für die nötigen weiteren Schritte. So gerne ich Trattner oder Krüger bei uns im DEL2-Team sehen würde, so realistisch bin ich auch, dass es für sie durchaus noch "zu früh" wäre. Da bietet sich beispielsweise unsere Kooperation mit Mannheim wunderbar an und man sieht an Pante oder Valenti Jr. ja auch, wie das funktionieren kann. Man muss diese Kooperation nur richtig leben.

    Ich fänd es optimal, wenn talentierte Jungs wie die beiden nach Mannheim gingen, um dort in der DNL weitere Erfahrungen sammeln zu können um dann ggf über den Umweg Oberliga wieder zu uns zurück kämen. Natürlich viel Wunschdenken dabei, aber im Grundstock haben wir eine Kooperation die dieses hergäbe und dadurch ihren Zweck weiter erfüllen würde.

  • Naja manchmal sind es Trainer oder Mitspieler die den Ausschlag geben. Nicht das ich irgendwem etwas böses will, wir werden sehen ob er wieder zur alten Form findet und ob es an den oben genannten Gründen liegen könnte.

  • Krass, ein Spieler, der leider (!) ziemlich außer Form ist,
    wird hier ja mal mächtig abgefeiert... 8o

    Dann warten wir mal, vielleicht hat er ja bis Freitag seine Form gefunden. Im Moment noch ziemlich außer Form - nur 1 Tor in 2 Dritteln... :pfeif: