Bietigheim Steelers 2016/2017

  • Da ich keines der Spiele gesehen habe nur die statistische Antwort:Das letzte 0 Punkte Wochenende war am 20.11/22.11. 2015. Wir scheinen also gerade in der alljährlichen November-"Krise" zu stecken. ;)

    Sind da nicht üblicherweise auch einige Geburtstage und dann die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Stuttgart, bei dem die Steelers jedes Jahr die Eisfläche eröffnen.... :beer:

  • Vielleicht ist das aber auch immer die Zeit in der Kevin & Co. ein paar beinharte Grundlagenausdauereinheiten einbauen.Da ist man dann schon mal platt und vor dem Tor fehlt einem dann die nötige Konzentration. Ich meine diese Phänomene immer dann zu sehen, wenn 2 oder 3 Kellerkinder hintereinander auf dem Spielplan stehen.

  • Guten Morgen,
    ich habe gerade in der Zeitung gelesen das heute und Sonntag eine ganze
    Menge Spieler und sogar Silo ausfallen.
    Jetzt mal ne Frage warum wird dann nicht auf die Jungen Spieler
    zurück gegriffen? Gerade gegen die zwei Clubs am WE. könnte man doch auf
    Weigand, Häffner und Golombeck setzen.

  • Guten Morgen,
    ich habe gerade in der Zeitung gelesen das heute und Sonntag eine ganze
    Menge Spieler und sogar Silo ausfallen.
    Jetzt mal ne Frage warum wird dann nicht auf die Jungen Spieler
    zurück gegriffen? Gerade gegen die zwei Clubs am WE. könnte man doch auf
    Weigand, Häffner und Golombeck setzen.

    1. Wozu Golombeck? Mechel spielt doch? Gut man könnte ihn auf die Bank statt einem angeschlagenen Silo setzen, aber dann bringt es ihm doch mehr in der DNL 2 oä zu spielen.
    2. Bei Weigandt gehe ich davon aus, dass er aufjedenfall einige Wechsel bekommt. Ohne ihn sind es ja nicht einmal 9 Stürmer.
    3. Bei Heffner scheinen die Trainer der Meinung, dass er noch nicht bereit ist. Auch dem Umstand geschuldet dass er kaum mittrainiert. Aber vllt darf er ja heut aufgrund unserer Personalnot mal ran.

  • Naja irgendwie ist man selbst schuld!
    Man hat um die Verletzungsanfälligkeit gewusst und nix getan, daher brauch man jetzt nicht jammern.
    Und so schlecht sind unsere Reihen auch wieder nicht:
    Verteidiger: Borzecki,Prommersberger,Steingroß,Brown,Auger und Alt.
    Sturm: Sommerfeld,McKnight,Just,Schoofs,Lukes,Zientek,Fink,Weigandt, und vielleicht Heffner.
    Tor: Mechel
    Jeder fordert man soll mal die jungen spielen lassen, jetzt müssen Sie spielen und zeigen wie weit sie sind.
    Man hätte die Chance gehabt sich breiter aufzustellen, hat es aber nicht gemacht obwohl die Probleme abzusehen waren. Die Hoffnung bleibt das ein paar Verletzte schnell wieder kommen!

  • Das mit der Vorsorge ist so eine Sache. Der Kader war ja noch nie so groß wie diese Saison und Ausfälle von Kelly, Wrigley und Cabana kannst du eben nicht mit mehr Breite ausgleichen.
    Ich finde, dass man mit Lukes und Zientek schon deutliche Zeichen gesetzt hat, aber so ein Umbruch geht eben auch nicht von jetzt auf gleich.
    Die Torwartpositiom wird nächstes Jahr natürlich spannend. Silo ist derzeit vielleicht so gut, wie noch nie und ich kann mir vorstellen, dass er noch weitermacht. Mechel ist mit 25 kein U Spieler mehr, aber auch ein richtig Guter. Und für Golombeck scheint mit der Schritt direkt in die DEL2 zu groß. Mal abwarten, was da noch passiert.

  • Klar kannst du Kelly,Wrigley,Weller oder Cabana mit mehr breite kaum ausgleichen.
    Aber die Verletzungsanfälligkeit von Cabana und Wrigley ist meiner Meinung nach, die letzten 2 Jahre schon ansteigend.
    Dazu ein Kelly wo bewusst war das er erst sehr spät einsteigen kann wenn überhaupt.
    Daher hat man im Sturm schon ein wenig sehr riskant geplant, im Gegensatz dazu hat man in der Verteidigung gut geplant.
    Für mich ist halt die Frage berechtigt wieso hat man sich mit Bettahar nicht besser befasst. Den man hatte da viele verletzte Spieler, und wusste um die Risiken im weiteren verlauf der Saison. So hätte man wenigstens eine günstige Erweiterung gehabt, die man immer brauchen kann. Den vollzählig werden wir den Kader kaum haben dieses Jahr, und das spekulieren auf einen bestimmten Spieler finde ich riskant.

    Den mit Bettahar oder sonst jemand hätten wir jetzt neun Stürmer und 6 Verteidiger, und somit drei feste Reihen ohne irgendwelche Verteidiger im Sturm.

  • Klar kannst du Kelly,Wrigley,Weller oder Cabana mit mehr breite kaum ausgleichen.
    Aber die Verletzungsanfälligkeit von Cabana und Wrigley ist meiner Meinung nach, die letzten 2 Jahre schon ansteigend.
    Dazu ein Kelly wo bewusst war das er erst sehr spät einsteigen kann wenn überhaupt.
    Daher hat man im Sturm schon ein wenig sehr riskant geplant, im Gegensatz dazu hat man in der Verteidigung gut geplant.
    Für mich ist halt die Frage berechtigt wieso hat man sich mit Bettahar nicht besser befasst. Den man hatte da viele verletzte Spieler, und wusste um die Risiken im weiteren verlauf der Saison. So hätte man wenigstens eine günstige Erweiterung gehabt, die man immer brauchen kann. Den vollzählig werden wir den Kader kaum haben dieses Jahr, und das spekulieren auf einen bestimmten Spieler finde ich riskant.

    Das mit Bettahar habe ich auch nicht ganz verstanden. Gibt es da Gerüchte auf wen die Steelers spekulieren?

  • Die Ausleihe von Bettahar nach Bietigheim war bei Eliteprospects schon vermeldet worden. Durch die heimische Presse ging ebenfalls das Bettahar beim Kooperationspartner auflaufen wird.

    Kurz danach war er wieder hier.

    Die Erklärung aus der Presse:
    Bettahar ist zwar Deutscher aber durch seine Vergangenheit in der polnischen Nationalmannschaft zählt er nicht als U23. Auf der Suche nach einem Club wo noch Platz ist wurde man beim SC Riessersee fündig.

  • Die Ausleihe von Bettahar nach Bietigheim war bei Eliteprospects schon vermeldet worden. Durch die heimische Presse ging ebenfalls das Bettahar beim Kooperationspartner auflaufen wird.

    Kurz danach war er wieder hier.

    Die Erklärung aus der Presse:
    Bettahar ist zwar Deutscher aber durch seine Vergangenheit in der polnischen Nationalmannschaft zählt er nicht als U23. Auf der Suche nach einem Club wo noch Platz ist wurde man beim SC Riessersee fündig.

    Das Battahar kein U23 Spieler ist wurde schon vor der Saison diskutiert.
    Aber selbst für einen Ü23 Spieler hätte man platz, ausser Bietigheim wäre vollzählig aber das ist mehr als selten der Fall. Daher meine Anmerkung man hätte sich mehr mit Ihm befassen sollen, den im Training hat er einen guten Eindruck gemacht für sein Alter.

  • Heut wirds aber echt krass.......
    13 Feldspieler inkl Fink und Weigandt..... :cursing:
    Auger und Borzecki fehlen heute auch noch......
    Irgendwann läuft Silo mit Andy alleine auf..... :suspekt:

    Edith....das mit Borzecki war doch in der Hektik nicht korrekt....

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (4. Dezember 2016 um 20:01)

  • 13 Feldspieler, das ist weder für diese 13 noch für die Zuschauer weiter tragbar. Da kann man abwarten, dass von den heutigen Spielern auch noch einer ausfällt. Muss einen bei der Belastung dann aber auch nicht wundern. :puke:

  • Is ja heftig bei euch :S
    Bin mal gespannt wie unsere Jungs sich morgen bei euch schlagen. Bietigheim war für uns ja noch nie ein wirklich gutes Pflaster. Wer fällt denn sicher bei euch aus?

  • Du kannst davon ausgehen, dass außer es gibt eine Wunderheilung niemand zurückkommt
    Und wie du ja hier gelesen hast Sommerfeld auch noch fraglich.....

    Wie ging der Spruch.....
    Dann waren's nur noch 12.... :suspekt::cursing: