Bietigheim Steelers 2016/2017

  • Die 6 Bürgschaften haben nichts mit dem jetzigen Nachrücken zu tun. Das ist für 2017 / 2018 relevant. Jetzt kann nur Bremerhaven nachrücken, da sie fristgerecht die Unterlagen / Bewerbung und mit einer Kaution (für Quereinsteiger) abgegeben haben. Am 24.05. wird nur noch geprüft, ob es geht oder nicht. Das mag für Teams aus der DEL etwas anders sein bzw. wenn man die komplette Gmbh verkauft.

    Wenn Bremerhaven abgelehnt würde, dann werden sie mit Sicherheit Kassel oder Bietigheim fragen, aber vorher nur die Teams, die eine Bewerbung abgegeben haben. Das wird hier oft verwechselt.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich würde mich auf die DEL freuen, denn kommen auch mal andere Teams zu uns. Ich würde mich auch auf die DEL2 wieder freuen, denn da sind schon gute Teams dabei und Bayreuth auch ein neues Gesicht. Gruß Franky

    Es geht hier ja nicht um das normale Lizensierungsverfahren, es geht um die Insolvenz eines Gesellschafters. In dieser "Notsituation" :hammer::hammer::hammer: könnte man durchaus auch irgendwelche Fristverlängerungen, Nachlizensierungen oder andere Dinge machen, um einer Mannschaft die man lieber in der DEL hätte eine Chance zu geben.

    Es gibt ja das Gerücht, dass die DEL geil auf Frankfurt ist. Sollte da etwas dran sein und Frankfurt entsprechend willig, dann wird man einen Weg finden, dass die Frankfurter nächstes Jahr DEL spielen, da bringen euch die bereits eingereichten Unterlagen leider garnichts. Aber gerade Frankfurt würde ich das nicht gönnen, weil die sich auch nicht an den 6 Bürgschaften beteiligt haben.

  • Guten Tag

    Jetzt wartet doch mal ab, was mit der GmbH passiert
    Lässt man die GmbH in die Insolvenz Rauschen, dann gibt es Nachrückerregelungen oder findet man einen Käufer

    Hier ist doch nich gar nix geklärt

    Gruß aus La

  • Die 6 Bürgschaften haben nichts mit dem jetzigen Nachrücken zu tun. Das ist für 2017 / 2018 relevant. Jetzt kann nur Bremerhaven nachrücken, da sie fristgerecht die Unterlagen / Bewerbung und mit einer Kaution (für Quereinsteiger) abgegeben haben. Am 24.05. wird nur noch geprüft, ob es geht oder nicht.

    Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

  • Verwunderlich ist es aber schon, wenn sich nur Bremerhaven als Kooperationspartner von Hamburg für einen möglichen Aufstieg beworben hat. Hatten die vielleicht Insiderinfos?

  • Verwunderlich ist es aber schon, wenn sich nur Bremerhaven als Kooperationspartner von Hamburg für einen möglichen Aufstieg beworben hat. Hatten die vielleicht Insiderinfos?

    Insiderinfos seit drei Jahren, dass die Freezers in diesem Jahr zumachen? :bash::seestars:

  • Verwunderlich ist es aber schon, wenn sich nur Bremerhaven als Kooperationspartner von Hamburg für einen möglichen Aufstieg beworben hat. Hatten die vielleicht Insiderinfos?

    Klar, die Anschütz Entertainment Group hat diese Infos exklusiv mit Bremerhaven geteilt. Wozu sollten bei sowas auch der eigene Geschäftsführer, die eigenen Spieler, die Fanshop-Betreiber etc. eingeweiht werden. Nein, man hat ausschließlich eine Nummer mit 0471 vorn gewählt und gesagt, dass man den Laden dicht macht. Klingt auf jeden Fall glaubwürdig...

  • Die GmbH ist ja nicht insolvent. Sie beantragt lediglich keine neue Lizenz mehr. Sie haben ihre Außenstände wohl beglichen und daher nicht insolvent. Das ist schon ein Unterschied. Es geht jetzt nur darum, ob die Lizenz an die DEL selbst zurück geht oder nicht. Dann kann sie nur an Bewerber gehen, die auch Unterlagen fristgerecht abgegeben haben.

    Alles Andere geht nur, wenn die GmbH komplett übernommen wird mit all seinen Verträgen. Ich habe nichts von insolvent gehört. Die GmbH ruht halt und kann jederzeit neu belebt werden. Bringt nur nichts, weil keine Lizenz zum Spielen da wäre. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (19. Mai 2016 um 23:07)

  • Insiderinfos seit drei Jahren, dass die Freezers in diesem Jahr zumachen? :bash::seestars:

    guten Abend

    Das bestimmt nicht @GoFischtownGo!
    Nur glaub ich schon , dass bestimmte Kreise da schon was gewusst/geahnt haben. Im Nachtrag war dieser Wolf-Deal mit Mannheim schon kurios

    Was mich wundert ist, dass noch keiner nachgehakt hat auf die Aussage frommholds , dass er das Ende schon ab 3. Mai wusste

    Gruß aus La

  • guten Abend
    Das bestimmt nicht @GoFischtownGo!
    Nur glaub ich schon , dass bestimmte Kreise da schon was gewusst/geahnt haben. Im Nachtrag war dieser Wolf-Deal mit Mannheim schon kurios

    Was mich wundert ist, dass noch keiner nachgehakt hat auf die Aussage frommholds , dass er das Ende schon ab 3. Mai wusste

    Gruß aus La

    Das hat langsam nix mehr mit Bietigheim zu tun. Bitte bei Hamburg weiter sprechen

  • Das gibt es ja gar nicht... die Steelers haben es geschafft Brown und Lukes offiziell vorzustellen...

    tja, da könnte man meinen, dass man in der Vereinsführungs-Etage mal ins Forum geschaut hat und die Meinungen der User und deren Stimmung mitbekommen hat, was die Kommunikation über Verpflichtungen und die Einschätzung der Szene rund um die Freezers betrifft...... :thumbsup:
    Na denn weiter so......
    5 bis 6 Neuverpflichtungen wird es schon noch geben..... :prost:

  • tja, da könnte man meinen, dass man in der Vereinsführungs-Etage mal ins Forum geschaut hat und die Meinungen der User und deren Stimmung mitbekommen hat, was die Kommunikation über Verpflichtungen und die Einschätzung der Szene rund um die Freezers betrifft...... :thumbsup: Na denn weiter so......
    5 bis 6 Neuverpflichtungen wird es schon noch geben..... :prost:

    5-6???
    Ich wette dagegen und sage mehr wie 3 werden es nicht mehr... 8)