Bietigheim Steelers 2016/2017

  • Ja das sagt mir auch, wo es nun 7 1/2 Verteidiger sind,Wie geht es Markus Gleich???
    Ich hoffe er kommt gesund zurück?!?

    Gleich will wie Kelly zurück aufs Eis und arbeitet dafür sehr hart, laut den Medien sollen beide wohl noch Zeit brauchen. Aber ich denke sie werden zum Trainingsauftakt in Bietigheim sein, dann wird man weiter sehen und abwarten.

    Vielleicht kann mir mal einer Helfen: Noureddine Bettahar soll ja laut Eishockeynews beim Kooperationspartner in der DEL2 Spielpraxis bekommen. Aber ist der überhaupt FL fähig wegen den Länderspielen?

    PS: Schwarz ist eine absolut sinnvolle Verstärkung, freut mich das man so einen Spieler bekommen hat.

  • Vielleicht kann mir mal einer Helfen: Noureddine Bettahar soll ja laut Eishockeynews beim Kooperationspartner in der DEL2 Spielpraxis bekommen. Aber ist der überhaupt FL fähig wegen den Länderspielen?

    Ich weiß es auch nicht. Bettahar hat einen Dreijahresvertrag und der nächste Schritt müsste eigentlich zweite Liga sein. Sinn machen würde es.

  • Ich weiß es auch nicht. Bettahar hat einen Dreijahresvertrag und der nächste Schritt müsste eigentlich zweite Liga sein. Sinn machen würde es.

    Ich denke eure Verantwortlichen werden sich da erkundigt haben, wenn nicht würde der drei Jahresvertrag wenig sinn ergeben. Warten wir einfach ab bis die Pressemitteilung raus ist. Bisher hat Iserlohn ja nur Denis,Marcel und den hier genannten Noureddine der vom Alter als FL in frage kommt.

  • Ich denke eure Verantwortlichen werden sich da erkundigt haben, wenn nicht würde der drei Jahresvertrag wenig sinn ergeben. Warten wir einfach ab bis die Pressemitteilung raus ist. Bisher hat Iserlohn ja nur Denis,Marcel und den hier genannten Noureddine der vom Alter als FL in frage kommt.

    Naja mit dem erkundigen ist es nicht immer so weit her. Letztes Jahr auf einem Fantalk im August hab ich K.Mende gefragt wer denn die Fölis für Bietigheim werden. Er antwortete: Kahle, Friedrich und Orendorz. Auf meinen Einwand das Friedrich zu alt sei und Orendorz zu viele DEL Spiele hat meinte er das sich schon einer finden wird. Man hat trotzdem versucht Orendorz als Föli unterzubringen.

  • Im Notfall "leiht " Iserlohn ihn nach Bietigheim aus da findet sich sicher eine Lösung.

    Hat Berlin mit Trivellato ja auch gemacht. Dann machte er 10-15 gute Spiele in Dresden und Schwubs, weg war er. In Bibi würde es sich anbieten, wenn Kelly noch ein Monat länger braucht.

  • So die Kooperation mit Sonthofen ist ja jetzt fix, und soll eine langfristige Lösung für beide Seiten sein.
    Bin gespannt ob sich die Kooperation tatsächlich besser darstellt als einige andere. Große Erwartungen haben beide!

    Die Spieler aus Sonthofen sollen ja bei den Steelers die Saisonvorbereitung bis zum Adler Mannheim Spiel mitmachen, und dann wieder nach Sonthofen gehen.
    Interessant ist auch das Bietigheim an Messing und Hadraschek interessiert war vor der Saison. Ist für mich auch ein kleines Zeichen das man verstanden hat, auch auf junge Spieler zu schauen.

    Ich hoffe die Kooperation wird mit Leben gefüllt, und das die jeweiligen Spieler genug Eiszeit erhalten. Den auf der Bank sitzen ist für keinen Spieler sinnvoll.

  • Ich bin richtig gespannt, wie das aussehen soll. Eine Kooperation von oben nach unten, damit ein Spieler Eiszeit bekommt, klingt für mich logisch, aber wer gibt schon von unten nach oben seine besten Spieler freiwillig ab?
    Sollten in Sonthofen ein oder mehrere dieser jungen Spieler tatsächlich die Qualität für die DEL2 besitzen, dann sind das ja Rohdiamanten und Leistungsträger, die es nicht umsonst geben wird und dem abgebenden Verein kann es letztendlich egal sein, wenn die tatsächlich weg sind, ob sie zum Kooperationspartner gehen oder woanders hin. Wie das real gelebt wird, wird noch spannend werden.

    Die Größe unseres Kaders dieses Jahr ist wirklich beeindruckend, ich hoffe, dass die Spieler nicht nur auf dem Papier stehen. Mit dem Stamm, den man gehalten hat ist immer noch soviel Qualität vorhanden, dass es in der Hauptrunde unter die ersten 4 reichen muss, auch wenn man konsequent mit 4 Reihen spielt. Vielleicht hätte die Spielweise mit 4 Reihen und der dadurch besseren Erholung der Topspieler sogar den Effekt, dass man noch stärker ist. Ich fände es toll, wenn Kevin das konsequent durchziehen würde, auch wenn er dafür wohl über seinen eigenen Schatten springen muss.

  • Ich vermute mal das wir die Jungs aus Sonthofen nur dann bei uns sehen, wenn Sonthofen spielfrei hat oder irgendwas anderes passiert. Gerade Hadraschek traue ich die DEL2 zu bei dem anderen muss man sehen, aber beide Vereine werden sich was gedacht haben.

    Ich vermute das der Konkurrenzkampf im eigenem Team auch stark sein wird, den gerade Schwarz heizt den Kampf in der Verteidigung gewaltig an. Wenn dazu noch ein fitter Gleich kommt dann werden die Ü23 Stellen auch kämpfen müssen.

    Im Sturm hat man mit Fink,Zientek und Lukes die auch um Ihre Plätze kämpfen werden, dazu kommem vielleicht noch ein oder zwei Spieler und schon hast da auch ordentlich Konkurrenz.

    Meiner Meinung nach müssen wir dieses Jahr mit vier Reihen spielen, wenn nicht jetzt wann dann? Das wird auch Kevin wissen und wenn man ehrlich ist: Es ist ordentliches Potenzial für eine vierte Reihe da.

  • Wenn man dann bedenkt das eventuell von Iserlohn auch noch jemand kommen sollte (wer weiss schon ob was kommt),dann sieht der Kader schon sehr gut aus.

  • Die Kooperation mit Iserlohn ist ja nicht gerade ein Musterbeispiel dafür, wie es laufen sollte. Bei Denis gab es da wohl grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten und plötzlich war er wohl doch DEL tauglich, nachdem er zuvor nur OL spielte und bei Marcel lief es eigentlich genau so, wie es laufen sollte, dann war er plötzlich weg. Ich glaube auch, dass wir den nicht wiedergesehen hätten, wenn er sich nicht so schwer verletzt hätte.
    Klar kann man sagen, dass der Spieler dem abgebenden Verein gehört, aber man sollte auch für den Ausbildungsverein eine gewisse Planungssicherheit herstellen.

  • So das öffentliche Eistraining hat heute statt gefunden.
    Ein paar eindrücke:
    Weller sieht extrem fit aus, das gesamte letzte Jahr war er deutlich stabiler als heute. Hoffentlich bring es den gewünschten Erfolg.
    Leider kein Spieler aus Sonthofen vor Ort.
    Zientek und Lukes bringen ordentlich Geschwindigkeit aufs Eis.
    Angeblich hat man zur Zeit nur zwei Center (Weller und Cabana)
    Bei Kelly wird von Karriereende gesprochen in der Halle
    Gleich soll in absehbarer Zeit wieder auf dem Eis sein.
    Man plant wohl keinen Kelly ersatz, obwohl Kevin wohl gerne einen hätte.
    So viele Zuschauer wie dieses mal waren selten bei einem öffentlichen Training.

    Jetzt heißt es Daumen drücken für Kelly!

  • Unabhängig von der Personalsituation in BiBi drücke ich Kelly die Daumen, dass er wieder vollständig gesund wird. Und wenn er für sich dann die Entscheidung Karriereende trifft ist das natürlich schade aber sicherlich nachzuvollziehen.