DEL2 16/17

  • ohne irgendetwas zu wissen, wäre es aber nur logisch wenn unser ehc Bayreuth ein wackelkanditat wäre. schließlich brauchten wir ganZ schön lange um sagen zu können, dass wir das aufstiegsrecht wahrnehmen.
    dazu haben wir von allen beTeiligTen clubs die geringsTe Erfahrung was Lizenzen betrifft.und von daher evTl. kacke gebauT.. ..falls das so war, möchTe ich euch sagen das es wirklich schön war in der DEL2. auch wenn es nur 6 Wochen Zwischen den saison`s waren.

    Meines Wissens gibt es bei uns keine Probleme, Quelle recht sicher.

  • Was möchtest Du? Das ich buchstabiere? Ist Deutsch eine Fremdsprache für euch? Ich sagte das ihr Regensburger auf Vereinsniveau agiert.


    Aufgrund einer Aussage eines Fans eines Vereins auf die gesamte Arbeit des Vereins rückschliessen.... Da erwartest Du nicht wirklich, dass man Di ch ernst nimmt?

    chris

    P. S. : und heute Mittag gibt's endlich mein Gockerl

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Das schöne ist ja, dass jetzt alle Verat und Unprofessionalität wittern. Lest mal die PM vom 25.05 der Liga. Da steht drin, dass alles bis Ende Juni abgeschlossen sein soll.

    Vorallem werden ja mind. 13 Clubs informiert sein, dass sie durch sind.

    Wer gestern und übers WE Spielerverpflichtungen bekannt gibt, kann man wohl Streichen

  • Wer gestern und übers WE Spielerverpflichtungen bekannt gibt, kann man wohl Streichen

    Hmja... aber es geht hier um deutsches Eishockey ;) So manche Verpflichtung wurde wohl auch nicht erst die letzten Tage eingetütet, auch wenn sie jetzt bekanntgegeben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadawin (2. Juli 2016 um 17:26)

  • guten Abend

    Und genauso haben es so ziemlich alle seriösen Quellen berichtet,
    Übrigens Glückwunsch nach Garmisch zum neuen Alleingesellschafter
    Und Rosenheim und BB sind Anscheinend auch Safe :thumbup::thumbup:
    Freut mich für so Leute wie @strobbel, @1543 @dome, @Oli86, @Gently oder @Libor

    Tja und beim Letzten Wollen wir alle auch ich zusammen keinen Fall Landshut
    Aber hier muss sich bei der Lizenzierung gravierendes ändern, ich kann sagen: sowas ist brutal, wenn dein Verein betroffen ist , aber es geht weiter

    Gruß aus La

    Siehst du @dethle, was eine Unterschrift ausmacht ? Die entscheidet über wohl und Wehe Eines Clubs . Was sagt dir der Name Geisenberger ?

    Ja hast recht. Aber wurde gestern noch mal informiert dass es nicht an der Unterschrift lag. Also sind das wohl einfach Vermutungen von der Zeitung.

    Wollte damit nur sagen dass nur wenn bei einem Verein von der Del2 noch was nachverlangt wird man nicht gleich ein Wackelkandidat ist.

    Aber jetzt freuen wir uns auf die neue Saison. Unser Kader schaut wieder super aus. Hoffen wir auf weniger verletzte als letztes Jahr

    Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

  • Wie übel der war, werden wir vielleicht Montag erfahren. Ich lese/höre nicht das erste Mal nun dort in diesem Artikel diese Namen. Ohne natürlich den Wahrheitsgehalt zu kennen.


    Ich habe nicht bestritten, dass diese Mannschaften zur Anhörung in Ingolstadt waren ... Die Starbulls selbst haben das ja auch zugegeben & auch den Grund dafür genannt.
    Mir gehts viel mehr um die Art und Weise wie hier Journalismus betrieben wird. Da ich das aber schon in einem anderen Thread bewertet habe möchte ich das hier nicht mehr wiedergeben ;)

  • Wollte damit nur sagen dass nur wenn bei einem Verein von der Del2 noch was nachverlangt wird man nicht gleich ein Wackelkandidat ist.

    Das kommt darauf an, wie man Wackelkanidat definiert. Ginge es nur um ne Lapalie die die Lizensierung nicht gefährdet, hätte man das sicherlich anders gelöst als so medienwirksam die Verkündung um einige Tage zu verschieben und damit erst wieder richtig die Gerüchteküche anzufeuern.

  • Bei den Löwen gab es auch eine Nachfrage zu einem aktuellen Thema das erklärt und geklärt wurde. Das es bei einem Lizenzierungsverfahren zu Nachfragen kommt ist nichts ungewöhnliches und bedeuten auch nicht das ein Verein deshalb ein Wackelkandidat ist. Leider halten sich die Löwen an die Verschwiegenheitsvereinbarung (Lizenz, Bürgschaft) und geben deshalb keine Kommentare dazu ab.

    Persönlich gehen mir die ganzen Halbwahrheiten / Spekulationen, wo der Ruf eines Vereins (und hier meine ich nicht nur die Löwen) geschädigt wird, gehörig auf den Zeiger. Damit wird nicht nur der Verein sondern das Eishockey in Deutschland in Gänze geschädigt. Selbst Dementis oder Fakten werden einfach ignoriert. Trashtalk gerne über alles, außer über die wirtschaftliche Lage eines Vereins.

  • Bei den Löwen gab es auch eine Nachfrage zu einem aktuellen Thema das erklärt und geklärt wurde. Das es bei einem Lizenzierungsverfahren zu Nachfragen kommt ist nichts ungewöhnliches und bedeuten auch nicht das ein Verein deshalb ein Wackelkandidat ist. Leider halten sich die Löwen an die Verschwiegenheitsvereinbarung (Lizenz, Bürgschaft) und geben deshalb keine Kommentare dazu ab.

    Persönlich gehen mir die ganzen Halbwahrheiten / Spekulationen, wo der Ruf eines Vereins (und hier meine ich nicht nur die Löwen) geschädigt wird, gehörig auf den Zeiger. Damit wird nicht nur der Verein sondern das Eishockey in Deutschland in Gänze geschädigt. Selbst Dementis oder Fakten werden einfach ignoriert. Trashtalk gerne über alles, außer über die wirtschaftliche Lage eines Vereins.

    guten Tag

    Aber entschuldige @TwinLion, wer ist denn schuld an dem Dilemma ?
    Doch nicht die Geruchteschreiber ?
    Die undichten Stellen sitzen doch ganz woanders , das ist ja wie bei der Hexenverfolgung: Die verschieben einen Termin nach dem anderen , die Achso gepriesene Del verkündet derweil , dass man 14 Clubs hat und was macht die Del 2 ligenleitung ? Urlaub oder was ?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass da manche del2 verantwortlichen richtig sauer sind , da wird Stillschweigen vereinbart und auf rp online gibt's dann Neuigkeiten vorab:
    der Frankfurter erzählt was im Forum, der Rosenheimer dort was
    Und die Transusen bei der del2 halten es nicht für nötig was zu sagen
    und du wunderst dich über Gerüchte

    Weißt du eigentlich wie lange das hier gutinformierte Forum schon die Füße still halt , frag mal den @strobbel, der der steht nicht für Lautsprechertum oder ein paar andere
    Und das sich die dann auch noch anfeinden lassen müssen, weil man Gerüchte rauslasst , ist eine Frechheit sondergleichen
    Bräuchte es alles nicht, wenn man einfach den Leuten reinen Wein einschenken würde
    Aber nein , man verlängert einfach mal die Frist um ein WE und kommt mir jetzt keiner mit Landshut : wir waren selbst schuld , aber wenn ich das sehe wir da rumgeeiert wird , da werd ich sauer , vor allem was man sich anfeinden hat lassen müssen

    Gruß aus La

    Übrigens wird hier mit Geld rumgeschmissen , hat uns auch vorgeworfen , und bringt dann keine vernünftigen Unterlagen zusammen siehe Del Aufstieg, da wird gar nicht mehr drüber geredet

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. Juli 2016 um 20:03)

  • Ich gebe Dir recht und bin mit dem Handeln der DEL2 Liga Leitung auch nicht einverstanden. Man hätte ruhig die 13 Vereine nennen können die lizenziert wurden und bei dem fehlenden den Klärungs- / Nachbesserungsbedarf nennen können / sollen. Dann wäre kein Platz für Spekulationen.

    Der Frankfurter hat im Forum nur auf die Veröffentlichung (Rosenheim24.de - Artikel wurde mittlerweile geändert) von heute Morgen reagiert, wonach die Frankfurter nach (unbestätigten) Informationen ein sicherer Wackelkandidat sind. Auf diese Rufschädigung mußten die Löwen mMn reagieren.

    Und die Halbwahrheiten / Spekulationen gibt es nicht erst seit Freitag (gestern) sondern einige Zeit davor. Manchmal wäre es besser mal Ruhe zu bewahren und abzuwarten.

    Nachtrag: Die Undichtenstellen (egal welcher Verein) finde ich auch nicht in Ordnung. Man vereinbart Verschwiegeheit und einige halten sich nicht daran. Zeigt mir, dass die DEL2 mit ihren Gesellschaftern noch eine weiten Weg vor sich haben um eine funktionierende EInheit zu werden. Warum die Liga Leitung nicht härter (z.B. mit Strafzahlungen) auf die Mißachtung von Regeln reagiert verstehe ich auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von TwinLion (2. Juli 2016 um 20:14)

  • Ich gebe Dir recht und bin mit dem Handeln der DEL2 Liga Leitung auch nicht einverstanden. Man hätte ruhig die 13 Vereine nennen können die lizenziert wurden und bei dem fehlenden den Klärungs- / Nachbesserungsbedarf nennen können / sollen. Dann wäre kein Platz für Spekulationen.

    Ist das aber wirklich förderlich für den deutschen Eishockey? Also einen Verein explizit zu nennen und somit für Unruhe bei Umfeld/Sponsoren/Mitarbeiter etc. sorgen? Das finde ich, ist auch keine gute Lösung.

    Was einfach fehlt ist die eindeutige und transparente Kommunikation.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (3. Juli 2016 um 10:38)

  • Ist das aber wirklich förderlich für den deutschen Eishockey? Also einen Verein explizit zu nennen und somit für Unruhe bei Umfeld/Sponsoren/Mitarbeiter etc. sorgen? Das finde ich, ist auch keine gute Lösung.Was einfach fehlt ist die eindeutige und transparente Kommunikation.

    Richtig. Wir erinnern uns, was hier letztes Jahr abging, als der Name konkret wurde...

  • Richtig. Wir erinnern uns, was hier letztes Jahr abging, als der Name konkret wurde...

    Ist es aber besser wenn, wie momentan der Fall, zig Vereine mit in die Gerüchteküche gezogen werden?