WM2016 in Russland (06.-22.05.2016)

  • Wenn man so will war fast jeder Spieler in den 80er ein Superstar bei der Sbornaja und haben die Gegner reihenweise schwindelig gespielt, nicht nur die ersten beiden Reihen. Und Tichonov DER Nationaltrainer unter den Nationaltrainern.

    Die ganz große Überlegenheit haben sie heute aber auch nicht mehr. Angefangen hat das meiner Meinung nach mit der Spaltung und Aufgliederung der russischen Staaten.

  • USA - Canada,
    die haben keinen Stadionsprecher sondern einen Stadionplärrer.

    Endstand 5-1 für Kanada.

    Einmal editiert, zuletzt von jo (6. Mai 2016 um 17:57)

  • Und die erste Überraschung.
    Unerwartet aber blitzsauber besiegen unsere tschechischen Nachbarn die Russen mit 3:0.
    Unerwartet vor allem auch für das Heimpublikum in Moskau .

  • Das Ergebnis der Russen spricht für sich. Wäre für mich nicht überraschend , wenn diese Truppe von Möchtegern-Stars sang- und klanglos untergehen würde ... wäre ja nicht das erstemal .
    Viel wichtiger fand ich den Erfolg der Ahorn-Blätter gg die Amis . Wie München gegen Wolfsburg auf höherem Niveau ...
    Kanada spielt unheimlich effektives Hockey in allen Bereichen . Bin mal gespannt auf die skanidavische Fraktion morgen. Aber aktuell würd ich voll auf " the home of hockey" setzen .

  • Kanada hat mit Sicherheit sowohl in der Spitze, als auch in der Breite den stärksten Kader.
    Der Kader von Schweden ist leider relativ enttäuschend!

    Wen ich zwingend zum engsten Favoritenkreis zähle ist Finnland! Da steckt sehr viel Talent im Kader, aber auch einiges an Qualität.
    Die US-Boys wieder mit einem sehr jungen Kader und kaum Stars dabei.

    Russland würde ich keinesfalls abschreiben. Klar sind die mitunter zu sehr mit sich selbst beschäftigt, aber so schlecht nicht besetzt. Und weiter werden die sicher sehr genau schauen, wie es Washington weiter geht.

    Am Ende muss man noch ein Stück weit warten, ob und wie die offenen Stellen (22 Feldspieler erlaubt) besetzt werden). Russland hat noch 4 Stellen frei, Schweden auch 4, Finnland noch 3, die USA und Kanada noch 2.

    mein Favoritenranking aktuell:
    1. Kanada
    2. Finnland
    3. Russland

  • Oh man.....Alles beim alten, wir wollen ins Viertelfinale gewinnen aber nichtmal gegen Frankreich nach regulärer Spielzeit...
    Die ganze Vorfreude ist schon wieder weg...

    Edit: Wir gewinnen gar nicht, egal nach welcher Zeit....Das dürfte es schon wieder gewesen sein....kotz

    Einmal editiert, zuletzt von Freisinger (7. Mai 2016 um 17:47)

  • Oh man, bin gerade richtig enttäuscht. Das war also der "beste Kader seit Jahren" ?
    Schade da muss eindeutig mehr kommen. Hoffe die Jungs raffen sich nochmal auf

  • Naja so sehr vereinfachen kann man das auch nicht.
    Die Chancen waren auf jeden Fall vorhanden, da darf man bei der genannten Qualität der Stürmer schon mehr erwarten als 2 Tore.

  • Frankreich war auf jeden Fall auf Augenhöhe, aber es waren genug Chancen da für einen Sieg...

    Noch ist nichts verloren, aber man hat es einfach verpasst mit einem Sieg in Spiel 1 Schwung aufzunehmen und der erhoffte Einzug ins Viertelfinale ist schon jetzt ganz schön unrealistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus27 (7. Mai 2016 um 19:46)

  • Der Schwele hat das schon ganz richtig zusammen gefasst, 2 Tore gg F hat man bei den letzten Spielen ohne große Namen auch geschossen.

    Naja aber jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken, also alles was recht ist.

    Klar wäre ein Sieg super gewesen, aber gerade Draisaitl hat noch enorm Luft nach oben denke ich. Un Huet hatte nen Sahnetag, wobei auch die Geradlinigkeit zum Tor gefehlt hat.

  • Na ja,
    natürlich ist das Ergebnis jetzt nicht so prickelnd und schon eine Enttäuschung; wenn ich mich aber so daran erinnere, wie sich das DEB-Team in den vergangenen WMs präsentiert hat, sehe ich das jetzt schon als eine ordentliche Verbesserung. In diesem Spiel gab es eine Menge Chancen, die leider (und teils wirklich fahrlässig) nicht verwertet wurden, in denn vergangenen Jahren dagegen hatte das Team schon erhebliche Probleme gezeigt, überhaupt Chancen zu kreieren.
    Nur weil jetzt behauptet wird, das sei seit langem der beste Kader, darf ich jetzt kaum erwarten, dass plötzliche alle Gegner mit links weggehauen werden; der Gegner Frankreich war und ist jetzt auch keine totale Nulpe und auch die haben sich weiter entwickelt (als SERC-Fan nehme ich zumindest positiv zur Kenntnis, dass Damien Fleury weiterhin gutes Eishockey spielen kann ...). Die heutige spielerische Leistung war ja jetzt nicht wirklich schlecht, aber halt nicht besonders effektiv gegen einen gut aufgelegten Torhüter (und einige dämliche Strafzeiten hätte man sich auch sparen, Mo Müller hatte da heute keinen glorreichen Tag).
    Mal sehen, wie sich unsere Jungs gegen einen deutlich stärkeren Gegner wie morgen Finnland präsentieren werden.

  • Sehe ich ähnlich.
    Der Auftakt war nicht berauschend aber auch nicht total enttäuschend. Eher gewöhnlich.

  • Die warten nur bis ich ab Dienstag vor Ort bin :)
    Ne mal ernsthaft, daß war heute mal gar nix gegen zweitklassige Franzosen.
    Morgen gegen die Finnen gibts ne Klatsche :(

  • Wenn wir ehrlich sind, hat keins der Teams was im Viertelfinale zu suchen. Weiss nicht, warum der deutsche Kader als so stark angesehen wird. Der Abstand zu den Teams die wirklich ins Viertelfinale gehören, ist nach wie vor groß.

  • Wenn wir ehrlich sind, hat keins der Teams was im Viertelfinale zu suchen. Weiss nicht, warum der deutsche Kader als so stark angesehen wird. Der Abstand zu den Teams die wirklich ins Viertelfinale gehören, ist nach wie vor groß.

    Ich hoffe, dass Marco Sturm den Jungs was anderes einredet! :hammer:

  • Wenn wir ehrlich sind, hat keins der Teams was im Viertelfinale zu suchen. Weiss nicht, warum der deutsche Kader als so stark angesehen wird. Der Abstand zu den Teams die wirklich ins Viertelfinale gehören, ist nach wie vor groß.

    Nun ja, unter dem Aspekt gehört Russland dann wohl auch zu diesen Teams; wer reihenweise gute Chance versemmelt und 0:3 verliert, hat im Viertelfinale auch nichts zu suchen, oder?
    Ich finde es etwas abstrus, nach dem 1. Spiel einer WM schon den Abgesang auf diverse Mannschaften inkl. der Deutschen Mannschaft anzustimmen (und das, obwohl wir sogar noch einen (mageren) Punkt mitgenommen haben).
    Gehört Deutschland zum Konzert der "großen Eishockey-Nationen"? - Nein; werden wir gegen Gegner wie Finnland, USA und Kanada eins auf den Deckel bekommen - Ja, wahrscheinlich; aber gerade diese WM hat bisher auch einige interessante Ergebnisse geliefert, und ich ich für meinen Teil bin durchaus gespannt darauf, wie sich die Deutschen gegen diese Nationen schlagen, und wie gegen Weißrussland, Slovakei und Ungarn. Wenn wir nach vier Spielen abgeschlagen auf Platz 7-8 hängen, kann ich die WM immer noch abschenken, aber doch jetzt noch nicht.