• ebenfalls bemerkenswert:

    Der Einfluss ehemaliger AHL Spieler ist riesig im Finale. Wenn man sich die Kader anschaut haben glaub ich bis auf Crosby und Malkin zeimlich alle eine gewisse Zeit in der AHL verbracht. Teilweise hat sie ja Sullivan auch aus der AHL mit hoch gezogen (Sheary, Rust, Kühnhackl, Murray, ...). Bei den Sharks ist das ganz ähnlich.

    Die AHL eben doch eine bockstarke Liga und zeigt nur nochmal wie wahnsinnig hoch und breit das nordamerikanische Hockey aufgestellt ist. Ich hoffe, dass Treutle und Plachta nicht wie Wolf nach nur einem Jahr "aufgeben". Kühnhackl und auch Rieder sind doch das beste Beispiel. Dann dauert es halt einfach 2 oder auch 3 Jahre. Aber du bekommst deine Chance und dann musst du halt da sein und vielleicht auch etwas Glück haben.

    Zur Serie:
    Die Pens scheinen echt unaufhaltsam im Moment. Selbst die Pavelski - Thornton - Hertl Reihe ist nicht so dominant wie in den Runden zuvor. Ich hoffe trotzdem, dass die Sharks jetzt die 2 Heimspiele gewinnen, will ein Spiel 7 in Pittsburgh sehen :prost:

  • Dazu muss man sagen das es bei Kühnhackl zwischenzeitlich bis in die ECHL runterging aber so wie es aussieht hat er alles richtig gemacht und sogar Lord Stanley in Reichweite. Ich denke das Stehvermögen ausserordentlich wichtig ist um seinen Weg zu gehen denn nicht jeder wird in der 1. Runde gedraftet und hat somit seinen NHL Platz schon fast reserviert.

  • Mag sein, aber die Sharks haben auch viel mehr Körperspiel gezeigt als bisher und vor allem auch als die Pens. Klar gehen 2 Kisten auf Murray, während Jones quasi n perfektes Game abgeliefert hat.

    Auf alle Fälle sehr geil, dass die Sharks wieder da sind. Jetzt sollte für Game 4 wieder alles offen sein, auch wenn die Pens spielerisch bisher den Vorteil im Finale besitzen.

  • Ich finds nur gut für die Spannung, ich würde beiden Teams den Cup gönnen! Wenn die Pens das Spiel gewonnen hätten, dann glaube wär die Serie schon nach vier Spielen zu Ende gewesen. Jetzt bin ich echt auf Spiel 4 gespannt.

    Mich nervt nur, dass Anpfiff immer um 2 Uhr ist, aber da muss man einfach irgendwie durch! :sleeping:

  • Ich finds nur gut für die Spannung, ich würde beiden Teams den Cup gönnen! Wenn die Pens das Spiel gewonnen hätten, dann glaube wär die Serie schon nach vier Spielen zu Ende gewesen. Jetzt bin ich echt auf Spiel 4 gespannt.

    Mich nervt nur, dass Anpfiff immer um 2 Uhr ist, aber da muss man einfach irgendwie durch! :sleeping:

    Also ich bin das schon wieder seit Oktober 2015 gewohnt :D:D

  • Pens stellen mit einem 3:1 in San Jose die Serie auf 3:1. 3 Matchbälle für einen Stanley Cup nach Niederbayern :D

  • Denke das die Sharks das nicht mehr holen.
    vlt. noch ein SPiel.

    Murray mit einer brutalen Performance seit der MAF ersetzt hat.

    Schade fuer die Sharks, gibt nicht viele Teams die einen Cup mehr verdient haetten.
    Jetzt scheitern sie wieder, und im Sommer gibt es erneut die Diskussion, ob der COre einen Cup gewinnen kann.

  • Die Pens sind einfach das "tiefere" Team, dazu mit einem Goalie "garniert" der bisher fast durchweg Sahneleistungen abliefert. Chapeau!
    Was die Bottom 6 hier seit Wochen abliefern ist einfach bärenstark & genau das ist es was den Pens die letzten Jahre in der entscheidenden Phase immer gefehlt hat.
    Der Gewinn des Stanley Cups wäre auf jeden Fall, trotz den vielen vorherigen Unkenrufen, absolut verdient.

  • In der Bracket Challenge gibt es nur noch 2 Mitspieler die noch auf Punkte hoffen können:
    Eishockey Liebhaber liegt in Führung mit 159 Punkten bei noch 100 möglichen, und auf Rang 2 folgt Sequin91 mit 124 Punkten bei noch 100 möglichen.
    Die Fette Lady hat zwar noch nicht gesungen, aber zu diesem Zeitpunkt würde ich sagen das der Eishockey Liebhaber auch am Ende auf Platz 1 steht.
    Gratuliert wird trotzdem erst zum Schluss. ;)

    Rank Entry Name 1st Rd. 2nd Rd. Conf Finals SC Final Total PPR Champ
    1 Eishockey_Liebhaber 59 50 50 0 159 100 Pittsburgh
    2 -Seguin91- 49 25 50 0 124 100 Pittsburgh

    Abgeschlagen auf einem geteilten letzten Platz mit nur 30 Punkten:
    bunkface, GaijinEVL, und SAREK... ;(:hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von SAREK (7. Juni 2016 um 08:06)

  • guten Tag

    abgerechnet wird erst zum Schluß ;);)

    heute hat Murray den Pens das Spiel gewonnen

    aber wie heißt es so schön: der 4. Sieg muß erstmal geholt aber werden

    aber der Cup in Landshut, das hätte schon was auf meine alten Tage :thumbup::thumbup:

    gruß aus LA

  • Ich sehe nicht, wie die Sharks drei Spiele am Stück gegen die Pens gewinnen wollen. Die Tiefe der Pens ist einfach überragend, auch wenn Murray auf der Zielgerade beginnt zu "menscheln". Die Tore 2 und 3 am Samstag muss er haben und auch gestern schien das Gegentor nicht unhaltbar. Aber solange bei den Sharks die Key Player wie Pavelski völlig auf Tauchstation sind, wird das für San Jose nicht reichen.

  • Frage, da ich das Spiel leider nicht sehe konnte, hat sich Kühnhackel verletzt, dass er nur so wenig Eiszeit gegenüber seiner Reihe hatte?

  • Nein, war bis zum Ende dabei, wieder gut gespielt und mit einem Pfostenschuss auch Pech gehabt.
    Cullen und Fehr haben auch Unterzahl gespielt und am Ende hat Sullivan einiges probiert, Crosby als Winger zu Cullen gestellt, Crosby und Malkin gemeinsam, etc.. - die Sharks hatten auch umgestellt und da wurde es wilder.

  • Hab über die gesamte Serie schon das Gefühl, dass die Sharks ne mentale Blockade haben! Da kommt mir einfach zu wenig! Sie können es, aber irgendwie scheitert es für meine Begriffe nicht am Gegner, sondern bei ihnen selbst...

  • Was für ein erstes Drittel in Spiel 5 des Finales. San Jose 2:0 nach nicht mal 3 Minuten , dann der Ausgleich innerhalb von 22 Sekunden und dann wieder die Sharks zum 3:2. WOW. So kanns gerne weitergehen.

    Pavelski mit dem EN zur Entscheidung. Zurück an die Westküste für Spiel 6 also. San Jose kann sich bei Jones für Drittel 2 und 3 bedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (10. Juni 2016 um 04:57)

  • Die Shark wissen glaub ich jetzt noch nicht warum sie nur 2 Tore gefangen haben. Das war phasenweise brutal was da auf deren Tor eingeprasselt ist. Jones wird wohl nie im Leben einen Lottojackpot knacken :D