• Selbst der Haus und Hofblogger der Prnguins sagt, dass der Check genauso schlimm wie der Orpikhit war und das einzige, was gegen eine kuerzere Sperre als 3 Spiele spricht ist die Tatsache, dass der Capital nicht schwerer verletzt war. Mit der Nichtsperre von Dirty-Letang nach seinem Stockschlag ins Gesicht von Stalberg muss sich das DoPS nicht ueber solche Geruechte wundern.

  • Er kommt zu spät, keine Frage. Aber gegen den Kopf? Sein kompletter Körper geht klar auf den Körper von Johansson und nicht gegen den Kopf, da kann man sich ja im Vergleich den Orpik Hit herholen, da ging der Ellenbogen klar Richtung Kopf und für mich war das der "super Check gegen den Kopf". Letang hebt bei dem Check noch etwas vom Eis ab, das würde ich ihm in der Situation dann vllt. noch eher negativ auslegen, sonst war der Check nur mit der Schulter gefahren und mit Sicherheit nicht gegen den Kopf gerichtet. Bäckström seine Aktion als Letang am Boden lag war ja danach dann auch sehr sauber, in der Serie braucht sich bisher keiner beschweren!

    Aber aus dir spricht da mehr die Verachtung gegenüber den Penguins (wie schon das ein oder andere mal vorher) als wie eine neutrale Sichtweise. Letang bekommt ja eh keine Sperre, spielt er doch mit Crosby im Club, nicht wahr?

    guten Tag

    also bei aller Liebe für das Kühnhackl Team, der "Hit" hat alles, was eine Mindestsperre von fünf Spielen rechtfertigt: http://screengrabber.deadspin.com/marcus-johanss…is-l-1774374284
    halt das Video mal bei 0:25 und 0:39 an, ganz übel
    un dob da jetzt vorher was war oder nicht, sowas braucht es nicht, der Cap war in einem Pulk von vier Pens und es war null Gefahr !! Alleine für diese D.ummheit gehört nochmal fünf Spiele mehr gesperrt

    gruß aus LA

  • Er kommt zu spät, keine Frage. Aber gegen den Kopf? Sein kompletter Körper geht klar auf den Körper von Johansson und nicht gegen den Kopf, da kann man sich ja im Vergleich den Orpik Hit herholen, da ging der Ellenbogen klar Richtung Kopf und für mich war das der "super Check gegen den Kopf". Letang hebt bei dem Check noch etwas vom Eis ab, das würde ich ihm in der Situation dann vllt. noch eher negativ auslegen, sonst war der Check nur mit der Schulter gefahren und mit Sicherheit nicht gegen den Kopf gerichtet. Bäckström seine Aktion als Letang am Boden lag war ja danach dann auch sehr sauber, in der Serie braucht sich bisher keiner beschweren!

    Aber aus dir spricht da mehr die Verachtung gegenüber den Penguins (wie schon das ein oder andere mal vorher) als wie eine neutrale Sichtweise. Letang bekommt ja eh keine Sperre, spielt er doch mit Crosby im Club, nicht wahr?


    Ich weiß nicht, wo du das mit dem Crosby Club immer wieder ausgräbst, aber von mir kommt es nicht.

    Ich verachte die Pens keineswegs. Im Gegenteil, sie spielen klasse Eishockey, gut anzuschauen. Ich kann dir sagen was ich verachte: Leute die unfaire Aktionen runterspielen wollen und dafür Rechtfertigungen haben/suchen. Wie damals bei der Aktion gegen die Rangers schon, wie jetzt wieder. Andere sind immer irgendwo irgendwann noch mieser gewesen, deswegen ist es halb so wild.
    Deine Argumentation ist komplett sinnfrei. Stell dir vor der gecheckte Spieler hätte ein Pens Trikot an und dann schau die Szene noch mal, dann will ich deine Zeilen hier lesen. Damit anzufangen was DANACH mit ihm passiert ist. Wieso führst du das an!? Macht das den Check von Letang dann besser oder weniger regelwidrig!? Geht es in der Szene überhaupt darum, was dann danach mit Letang passiert?
    Eigentlich habe ich den Check nur angebracht, um zu schauen, ob es dahingehend wieder jemanden gibt, der Letang als Saubermann hinzustellen versucht.
    Zur Fairness in der Serie habe ich nichts angemerkt, wer nun fair ist und wer nicht. Wer sich beschweren darf und wer nicht. Einzig Letangs Check hab ich erwähnt und bei dem gibt es leider keine Diskussion.
    Aber zur Fairness in der Serie ist hier ein interessanter Artikel.

    http://espn.go.com/nhl/story/_/id…aking-sour-turn

  • Ich bin auch der Ansicht, dass Letang für den Hit eine Sperre bekommen sollte, untersucht wird das Ganze ja schon mal. Da Orpik für seinen Check 3 Spiele erhalten hat, sollte Letang hier auch mit 2-3 Spielen rechnen.
    Übrigens sollte der Check von Bäckström mit dem Knie an Letangs Kopf auch mal vom Department of Player Safety begutachtet werden.

    @Eishockey_Liebhaber: Schau dir mal den Check von Orpik gegen Määttä an. Für den gabs 3 Spiele und nun soll Letang für 5 (10) gesperrt werden? Da ist jegliche Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben.

  • Eins finde ich ehrlich gesagt fast zu wenig. Ich hätte ihm zwei gegeben, in Anbetracht der 3 Spiele, die Orpik für seinen Check bekommen hat.
    Wobei ich generell das Strafmaß für diese Fouls für ziemlich niedrig halte.

  • Warum wurde Drouin von den Bolts während der Hauptrunde in die AHL abgeschoben? Das zumindest frag ich mich nun immer wieder, wenn ich sehe wie konstant er in den POs punktet (1T + 7A bei 8 Spielen).

  • Manchmal läufts, manchmal nicht. So ist das eben im Eishockey. Greiss würde nie so eine gute Playoff-Saison spielen wenn sich Halak nicht verletzt hätte. Es braucht eben neben Können und Willensstärke auch gewaltig viel Glück dazu es in die NHL zu schaffen. Eine dumme Aktion, eine blöde Verletzung und der Traum kann für immer dahin sein. Natürlich werden die wirklich guten Spieler immer in der NHL zu finden sein, aber die Reihe danach besteht eben auch aus vielen glücklichen die den Sprung geschafft haben.

  • Warum wurde Drouin von den Bolts während der Hauptrunde in die AHL abgeschoben? Das zumindest frag ich mich nun immer wieder, wenn ich sehe wie konstant er in den POs punktet (1T + 7A bei 8 Spielen).

    Wenn man sich in Tampa Kreisen so umhört zeigte Drouin charakterlich nicht immer die beste Einstellung. Man musste ihm mit der AHL wohl einen Dämpfer verpassen, sodass der Kerl auch lernt, dass man als 3rd OA nicht automatisch eine Stammplatzgarantie hat und trotzdem hart für seinen Spot arbeiten muss! Drouin hat sich schon im Novemeber aufgeregt, dass er AHL spielen muss und hat die Bolts damals schon um nen Trade gebeten und sich ja sogar anschließend geweigert, AHL zu spielen! Er hat zurecht eine faire Chance in der NHL gefordert, weil Cooper ihn anfangs sicherlich nicht entsprechend seinen Skills eingesetzt hat. Aber mit 20 so ein Theater abzuziehen ist auch hart! Und hätte sich Stammer nicht verletzt hätte man Drouin wohl nicht/nie mehr raufgeholt. Vielleicht haben beide Seiten die Lektion gelernt, wäre ja schön, gerade auch wegen Drouin's Talent!

    Was sagt ihr zur Aktion von Boyle? Wurde ja nichtmal gepfiffen ... ich habe langsam Angst bzw. die Befürchtung, dass den Schiris die Playoffs immer mehr aus den Händen gleiten! Liegt sicherlich auch daran, dass man bisher einfach keine klare Linie fährt, auch von Seiten des Herrn Shanahan :rolleyes:

  • Das war eher eine rhetorische Frage. Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass Drouin seine (zweite) Chance nun versucht zu nutzen und das bisher auch ganz gut macht. Da hätte ich wohl einen Smiley setzen sollen. :whistling:

  • Das war eher eine rhetorische Frage. Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass Drouin seine (zweite) Chance nun versucht zu nutzen und das bisher auch ganz gut macht. Da hätte ich wohl einen Smiley setzen sollen. :whistling:

    Ich wollte es ja nur erklären, kein Vorwurf :D


  • Was sagt ihr zur Aktion von Boyle? Wurde ja nichtmal gepfiffen ... ich habe langsam Angst bzw. die Befürchtung, dass den Schiris die Playoffs immer mehr aus den Händen gleiten! Liegt sicherlich auch daran, dass man bisher einfach keine klare Linie fährt, auch von Seiten des Herrn Shanahan :rolleyes:


    Was hat Shanahan damit zu tun? Der Director of Player Safety ist Stéphane Quintal. Oder!?

    Wo der Kontakt beim Aufprall war, ist schwer zu sagen.
    Hier ist ein Link bei dem nochmal ein Update verfasst wurde.
    http://www.cbssports.com/nhl/eye-on-hoc…y-with-late-hit

  • So, nach dem bitteren Ausscheiden der Bayern gestern gab es dann aber doch noch einen Grund zu feiern:
    Was für ein geiles Spiel der Blues! :thumbsup:

    Die Stars mit 6:1 im ersten Heimspiel zu schlagen ist natürlich mega stark, da fängt man schön langsam schon an zu träumen... :rolleyes:
    Mit Lehtonen und Niemi haben die Sternchen ja eigentlich zwei Nummer Einsen im Kader, aber wenn du dann in Spiel 2 und Spiel 3 während des Spieles den Torhüter wechselst ist die Vernunsicherung perfekt!

    Naja, noch ist nichts gewonnen! Aber ich glaube, dass der Sieg in Spiel 2 noch ganz wichtig werden kann!

  • Was hat Shanahan damit zu tun? Der Director of Player Safety ist Stéphane Quintal. Oder!?

    Wo der Kontakt beim Aufprall war, ist schwer zu sagen.
    Hier ist ein Link bei dem nochmal ein Update verfasst wurde.
    http://www.cbssports.com/nhl/eye-on-hoc…y-with-late-hit

    Richtig, aber ich hätte oben einfach die Vergangenheit anweden müssen, denn ich wollte dass eher so sagen, dass damals viel Hoffnung in Shanahan gesetzt wurde und er die Sache auch nicht viel besser gemacht hat und das ganze Thema mit Sperren nicht zur Ruhe bringen konnte, sondern auch oft fragwürdige Urteile gefällt hat!

    Aber Director of Player Safety ist doch Patrick Burke, Quintal ist so'n Vice President. Und Pronger hüpft da auch noch rum!

  • Ok, jetzt hab ichs. Ja eigentlich hat man sich mehr erhofft. Aber insgesamt sind die Strafen ein Witz. Mit einem Spiel Sperre oder auch mit 3 Spielen Sperre schreckt man niemanden ab.

    Zur Rollenaufteilung kann man hier noch einmal nachlesen:
    http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck…-010119577.html


    Stephane Quintal, senior vice president of Player Safety
    Damian Echevarrieta, vice president of Player Safety and Hockey Operations
    Patrick Burke, director of Player Safety
    Chris Pronger, director of Player Safety


    Was die einzelnen Ränge nun exakt zu bedeuten haben, das weiß ich ehrlich gesagt nicht im Detail.

  • guten Tag
    also bei aller Liebe für das Kühnhackl Team, der "Hit" hat alles, was eine Mindestsperre von fünf Spielen rechtfertigt: http://screengrabber.deadspin.com/marcus-johanss…is-l-1774374284
    halt das Video mal bei 0:25 und 0:39 an, ganz übel
    un dob da jetzt vorher was war oder nicht, sowas braucht es nicht, der Cap war in einem Pulk von vier Pens und es war null Gefahr !! Alleine für diese D.ummheit gehört nochmal fünf Spiele mehr gesperrt

    gruß aus LA

    Der Hit ist in vielen Richtungen Foul. Er ist spaet, er trifft den Kopf, er springt ab.

    Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, das ist 5+SD und Sperre.

  • Danke! Geht mir aber auch so! Sind alle Schuld :D