Heilbronner Falken 16/17

  • Du meinst damit aber nicht P.Vogl und Öltanker Martens damit oder :)

    warum denn nicht?
    dass das keine superstars sind ist klar aber du willst mir jetzt doch nicht erzählen, dass die zwei zu schlecht für die OL sind?!

    und angenommen wir bleiben doch in der DEL2, so werden wir sicherlich nicht die meisterschaft als ziel ausgeben. in anbetracht dessen, dass deutsche verteidiger ohnehin mangelware sind
    kann ich mit beiden transfers leben...zumal martens auch noch die beste +/- statistik aller frankfurter defender vorweisen kann.

    @Samanski

    von dahlem bin ich noch nicht 100%ig überzeugt. er hat zwar sofort die abwehr stabilisiert aber nahezu alles andere hat nicht funktioniert.
    bin da noch etwas skeptisch

  • Du meinst damit aber nicht P.Vogl und Öltanker Martens damit oder :)

    ich kann die ganze schlecht Rederei gegenüber Martens gar nicht nachvollziehen. Habe ihn zuletzt weniger beobachtet, aber als er damals in DD spielte, wurde der Abgang nicht unbedingt bejubelt. Seine Sache machte er stets gut und das Eishockey spielen kann man doch nicht verlernt haben.
    In meinen Augen ist es eine gute Verpflichtung für die Falken.

  • ich kann die ganze schlecht Rederei gegenüber Martens gar nicht nachvollziehen. Habe ihn zuletzt weniger beobachtet, aber als er damals in DD spielte, wurde der Abgang nicht unbedingt bejubelt. Seine Sache machte er stets gut und das Eishockey spielen kann man doch nicht verlernt haben.In meinen Augen ist es eine gute Verpflichtung für die Falken.

    Glaub mir ich kann es auch nicht wirklich verstehen. Klar sind es nicht die besten Verteidiger aber für Heilbronn ist es eine Verstärkung.

  • In Frankfurt wurde zuletzt mancher schlechter geredet, als er wirklich war, dazu kam ein Anspruchdenken, für das man einfach den Kader nicht hatte.

    Speziell für die Oberliga dürfte Martens ein Topmann sein, aber auch für den DEL-Abstiegskampf dürfter er ein wirklich guter Baustein werden. Alles ne Frage von realistischen Einschätzungen und Alternativen. Einen DEL2-Spitzenverteidiger bekommt Heilbronn nicht, aber einen stabilen allemal mit Martens.

  • warum denn nicht?dass das keine superstars sind ist klar aber du willst mir jetzt doch nicht erzählen, dass die zwei zu schlecht für die OL sind?!

    und angenommen wir bleiben doch in der DEL2, so werden wir sicherlich nicht die meisterschaft als ziel ausgeben. in anbetracht dessen, dass deutsche verteidiger ohnehin mangelware sind
    kann ich mit beiden transfers leben...zumal martens auch noch die beste +/- statistik aller frankfurter defender vorweisen kann.

    @Samanski

    von dahlem bin ich noch nicht 100%ig überzeugt. er hat zwar sofort die abwehr stabilisiert aber nahezu alles andere hat nicht funktioniert.
    bin da noch etwas skeptisch

    Und wieder 100%.... Übereinstimmung zu deinem Satz. Symphatie und Anerkennung kommen eher daher das er unverblümt sagt wenn schlecht gespielt wurde, auf Einsatz und Disziplin achtet. Letztendlich muss er natürlich auch beweisen das andere Dinge funktionieren. Mir fällt da gleich Special Teams ein.... :sleeping:

  • HN scheint für die DEL2 zu planen. Bayreuth für die OL.
    Zumindest, wenn man sich das Personal bislang anschaut.

    HN plant mal wieder für beide Liegen.
    3 Tage noch. Dann wissen wir (hoffentlich) mehr.

    Obwohl ich eher für die Oberliga wäre denke ich dass es auf eine weitere DEL2-Schießbuden-Saison rausläuft.

  • HN scheint für die DEL2 zu planen. Bayreuth für die OL.
    Zumindest, wenn man sich das Personal bislang anschaut.

    Stimmt , als sportlicher Aufsteiger würde man die oder
    zumindest eine der besten Sturmreihen der Liga ja auch
    kaum frühzeitig an sich binden. Es MUSS die Oberliga
    werden...

  • HN plant mal wieder für beide Liegen.3 Tage noch. Dann wissen wir (hoffentlich) mehr.

    Obwohl ich eher für die Oberliga wäre denke ich dass es auf eine weitere DEL2-Schießbuden-Saison rausläuft.

    Wobei das in einem Jahr dann eine ähnliche Situation wäre, sofern man sportlich aufsteigen würde. So gesehen kann man das auch gleich machen, zumindestens ist es kein wirkliches Argument dagegen.

    Kommt ja auch auf die DEL2-Besetzung an. Freiburg anstelle Landshut war ja schonmal gut für Heilbronn. Sollte (!) jetzt evtl. noch ein Topteam in Richtung DEL gehen (anstelle Düsseldorf) und dafür Bayreuth oder Regensburg kommen (oder man selbst), dann würde die Liga ja speziell unten vermutlich interessanter. Dazu ist die wackelige Oberliga wirklich derzeit nix erstrebenswertes, was man der DEL vorziehen würde.

    Inwiefern die DEL2 die Aufstiegstür dauerhaft offenlässt, lass ich auch mal dahingestellt sein. Ich denke schon, das die sehr genau beobachten, was da grade abgeht und wenn nichtmal die Hälfte der PlayOff-Teilnehmer überhaupt in Erwägung ziehen in die DEL2 zu gehen, werden sie sehr genau überlegen, ob ein Abstieg von funktionierenden Teams sinnvoll ist. Es hieß ja immer, das man nur Teams absteigen lassen kann, wenn sie nicht ins "Bodenlose" fallen. Genau das ist derzeit aber nicht gesichert, wenn Du dann als Absteiger in so eine 8er oder 9er Notliga mit krudesten Modi kommst (analog der Miniligen West, Nord und vor allem Ost). Die Oberliga hat Kassel, Frankfurt, Bad Nauheim, Freiburg und quasi Heilbronn einmal verloren. Das sind die stärkeren gewesen. Davon gibts jetzt nicht mehr soviele, im Norden wohl evtl. zwei (Duisburg, Halle), im Süden evtl. vier (Bayreuth, Heilbronn, Regensburg, Landshut). Da sind aber schon alle Fragezeichen mitgezählt und mindestens einer davon soll ja jetzt bereits DEL2 spielen.

  • Zum Thema gemeinsam sind wir stark...... :P
    Das Verteidiger Dream Team..... Martens und Vogl gibt's wohl immer nur als Bundle im Paket..... :D
    Dadurch vielleicht auch günstiger als zum Einzelpreis..... :thumbsup:
    :prost:

  • Warum sollte die DEL2 die Türe schließen? In der OL sind derzeit mind. 3 Teams die unbedingt hoch wollen, wenn es machbar ist. Einer kann nur hoch, damit ist das ja über Jahre Save!

    Bayreuth täte der Liga schon gut, denn ansonsten verschieben sich die Verhältnisse so stark, wie zwischen Del und Del2.

  • Warum sollte die DEL2 die Türe schließen? In der OL sind derzeit mind. 3 Teams die unbedingt hoch wollen, wenn es machbar ist. Einer kann nur hoch, damit ist das ja über Jahre Save!

    "wenn es machbar" ist.

    Demgegenüber muß sich die DEL jetzt ständig erklären, warum man Tilburg nicht nimmt, warum Bayreuth nicht "spontan" zusagt, usw.

    Die DEL arbeitet sehr erfolgreich mit dem Prinzip der geschlossenen Gesellschaft. Man hat die Reste der 2. Liga übernommen und sie von 11 bis auf 14 aufgestockt, wie von Anfang an geplant.
    Danach hat der Aufstieg einmal geklappt, beim zweiten Mal ist das eher komisch derzeit, auch wenn das mancher nicht so wahrhaben will und wir das Ergebnis noch nicht kennen. In der Aussendarstellung der Liga ist es katastrophal, auch wenn das sicherlich erneut der ein oder andere nicht wahrhaben will.

    Solten sie wirklch Bedarf haben, werden sie immer ein Team finden, wenns eins gibt, egal ob das grade erster oder achter in der Oberliga geworden ist. Die brauchen diesen Aufstieg in dem Sinne nicht, denn die Teams, die sie unbedingt wollten, sind drin. Es hängt am DEB, aber wenn der nicht dafür Sorgen kann (es ist nicht seine Verantortung, aber er ist eben der Veranstalter der Oberliga), das der Aufstieg klappt, wird man nachdenken. Es ist bekannt, das die DEL die Tilburggeschichte sehr negativ aufgefasst hat und eigentlich erwartet, das dieses Problem gelöst wird. Stattdessen spricht der DEB öffentlich über weitere ausländische Teams. Warten wirs mal ab.

  • Sommerliche 3-Bein-Liege UND Relax-Liege? Ja wo liegen sie denn???? 8o^^ :P, ganz entspannt, und geniessen das gute Wetter.

    Wir liegen hier hier, ganz entspannt, und geniessen eishockeyfeindliche Temperaturen. Wagt es der EHC spielen wir Oberliga. Wagt es der EHC nicht spielen wir DEL 2. Wir können beides weil wir nicht zu den Schuldenbuckeln der Ligen gehören.Tölz und Weiden wären sicher mal wieder eine Reise wert.

  • So, dann sind jetzt alle zufrieden und die Ligeneinteilung ist mal fürs erste geklärt. Viel Glück in der Oberliga!

    Dito.

    Wobei sie ja immer noch Nachrücker sind. Es ist jetzt bis hierhin das gleiche Szenario wie vergangenes Jahr. Oberligist geht hoch. Heilbronn runter. Dann kam Landshut....

  • Das will aber wohl niemand dieses Jahr.
    Selbst wenn Bayreuth oder wer auch immer keine Lizenz bekommen sollte.
    Ich denke die Falken haben gelernt und wollen sich finanziell noch weiter stabilisieren.
    Und selbst wenn es die Möglichkeit gäbe hoffe ich auf die OL.