Ravensburg Towerstars 16/17

  • Dresden rüstet weiter auf, hat einen recht guten Trainer und BN hat PO-Erfahrung gesammelt. ;)

    Wir haben Reed, Cullen, David Rodman, Campell und Jaeger abgegeben.
    Dafür haben wir jetzt

    • Marcel Rodmann (Null Spiele letzte Saison)
    • Davidek (3 Tore die letzten zwei Spielzeiten, 10 Punkte insgesamt)
    • Nastiuk (verletzungsanfällig, 6 Spiele letzte Saison)
    • Rinkinnen (Playofftyp, in der Saison eher so lala)
    • Cook (okay der ist richtig gut die letzten Jahre gewesen)

    Wo du da ein Aufrüsten siehst, wage ich zu weifeln

  • Horne will dooch in die DEL... aber so einen Mann wie Austin nicht halttten können. TopTorjäger weg und wo ist der Ersaz ?
    Hauptsache ist Slave hat einenn langfrit vertrag :rofl:

    guten Tag

    Stimmt : Horne will in die DEL
    Aber kann er das auch ? Es kommt immer noch auf das wie an
    Andere wollten das auch
    Und die gibt es in der Form jetzt nicht mehr
    Und im Gegensatz zu manch anderen Lautsprechern der Liga tut das Gehabe aus Ravensburg wohltuend gut
    Da wird nicht laut auf dem Marktplatz rumposaunt, sondern wird seriös gearbeitet
    Und ob der Ersatz jetzt kommt oder nicht Ist sicherlich keiner Frage der Finanzen , sondern Weitblick
    Weiter so , in meinen Augen der nächste Kandidat für die Del

    Falls der Aufstieg nicht kommt :P

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Juni 2016 um 23:46)

  • Wir haben Reed, Cullen, David Rodman, Campell und Jaeger abgegeben.Dafür haben wir jetzt

    • Marcel Rodmann (Null Spiele letzte Saison)
    • Davidek (3 Tore die letzten zwei Spielzeiten, 10 Punkte insgesamt)
    • Nastiuk (verletzungsanfällig, 6 Spiele letzte Saison)
    • Rinkinnen (Playofftyp, in der Saison eher so lala)
    • Cook (okay der ist richtig gut die letzten Jahre gewesen)

    Wo du da ein Aufrüsten siehst, wage ich zu weifeln

    Vor ich Rinkinnen bewerte würde ich abwarten wie er sich mit Sommertraing und eingespielten partner macht, die meisten Neuzugänge die von einer anderen Liga kommen brauchen ihre Anlaufzeit.

  • .. das ist echt mal ne starke Neuverpflichtung der Türme ! Hut ab !

    Jo hoffen wir es! Bei Shawn Weller sind auch alle ausgeflippt und am Ende hat die Zusammenarbeit einfach nicht geklappt! Natürlich aber von den aktuellen Zahlen schon eine Hausnummer! Da RS bei den Ausländern insgesamt immer ein gutes Händchen hatte, blicke ich positiv auf die Season von Brace und Reid 8)

  • Jo hoffen wir es! Bei Shawn Weller sind auch alle ausgeflippt und am Ende hat die Zusammenarbeit einfach nicht geklappt! Natürlich aber von den aktuellen Zahlen schon eine Hausnummer! Da RS bei den Ausländern insgesamt immer ein gutes Händchen hatte, blicke ich positiv auf die Season von Brace und Reid 8)

    vorallem AL im interessanten Alter die sich sicher beweisen und für höheres empfehlen wollen , finde ich gut.

  • Die unabsteigbaren Falken haben Tyler Gron verpflichtet...
    Kann jemand was zu ihm sagen? Wie er einzuschätzen ist?
    Bzw. warum ist er nach 12 Spielen bei euch gegangen?

  • Top Mann, hat bei uns Austin Smith während seiner Verletzungsphase würdig vertreten. Hätten ihn auch gerne länger bei uns gesehen. Ursprünglich sollte er mit deutschen Pass nach Augsburg wechseln, hat ihn aber meines Wissens nach nicht bekommen.

  • Top Mann, hat bei uns Austin Smith während seiner Verletzungsphase würdig vertreten. Hätten ihn auch gerne länger bei uns gesehen. Ursprünglich sollte er mit deutschen Pass nach Augsburg wechseln, hat ihn aber meines Wissens nach nicht bekommen.


    Wobei man schon auch sagen muss, dass Smith schon noch mal ein ganz anderes Level als Gron ist.


    Gron ist auf jeden Fall eiskalt vor dem Tor und hat bei uns aus gefühlt 5 Chancen 4 Tore gemacht. Leg Gron den Puck im Slot einigermaßen gut auf und man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er den Puck im Netz versenkt. Ansonsten war er aber doch recht unauffällig über weite Strecken des Spiels und wenn er mal kein Tor geschossen hat kam da dann eben auch nicht mehr all zu viel. Wenn man gesehen hat was ein Smith für einen Impact im Spiel hatte auch wenn er mal kein Tor geschossen hat dann kann Gron da zwar was die Torquote angeht mithalten aber im Gesamtpaket war Smith doch schon noch mal mindestens eine Klasse besser.

    Das ist jetzt allerdings auch gar keine Kritik an Gron denn Smith war mit Sicherheit einer der besten Stürmer der letzten Jahre in der DEL2 und an das Level was der teilweise gezeigt hat sind da auch nur ganz wenige rangekommen. Gron ist ein klasse Torjäger der mit entsprechenden Nebenleuten sicher unter den Toptorschützen der Liga auftauchen könnte aber spielerisch war er zumindest bei uns auch nur durchschnittlich und über weite Teile des Spiels nicht wirklich präsent. Wenn man von ihm also mehr oder weniger "nur" eine Menge Tore erwartet und ihn entsprechend einsetzt sollte man mit Gron durchaus einen guten Fang gemacht haben. Erwartet man sich da aber einen Stürmer des Formats von Austin Smith wird man wohl durchaus enttäuscht werden denn auf diesem Level war er zumindest bei uns nicht. Gron ist aber dennoch sicher ein guter Fang für die Falken denn seine Chancenverwertung war wie bereits gesagt schon extraklasse und ich bin sehr gespannt ob er das bei den Falken wiederholen kann.

  • Bei uns hat er aus 2,5 Chancen, 3 Tore gemacht, was mehr zählt wie erzwungene Kringel vor dem Tor, hatte gute Hände auch wenn er nicht der Schnellste war. In Dänemark war die Quote dann wohl nicht mehr gar so überragend. Vergleich mit Leavitt der in RV anschließend aus unterschiedlichsten Gründen nur noch Durchschnitt war. Bei uns ist Gron nach Smiths Genesung :?: , sehr schnell weg weil er angeblich (zu) teuer war (HN ist wohl auf ÖL gestoßen) und gut unterrichtete Kreise berichteten, er wollte einen deutschen Pass den er nicht bekam. Ob er danach Däne werden wollte ;) und deshalb nach Dänemark ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (19. Juli 2016 um 11:19)

  • Herzlichen GW, so schlecht macht ihr das nicht. Ein Spieler mit viel Potenzial und für sein Alter auch gute Übersicht. Nicht umsonst U-Nationalspieler. Wenn er das Vertrauen des Trainers bekommt sicher ein Perspektivspieler für die DEL2 mit Entwicklungspotenzial nach oben. Hat einen besseren Schlagschuss wie manche Ravensburger-Legende, müsste körperlich noch zu legen. Ich hätte ihn viel lieber in RV weiter gesehen anstatt manchen lahmen Altgedienten.

  • Wobei man schon auch sagen muss, dass Smith schon noch mal ein ganz anderes Level als Gron ist.


    Gron ist auf jeden Fall eiskalt vor dem Tor und hat bei uns aus gefühlt 5 Chancen 4 Tore gemacht. Leg Gron den Puck im Slot einigermaßen gut auf und man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er den Puck im Netz versenkt. Ansonsten war er aber doch recht unauffällig über weite Strecken des Spiels und wenn er mal kein Tor geschossen hat kam da dann eben auch nicht mehr all zu viel. Wenn man gesehen hat was ein Smith für einen Impact im Spiel hatte auch wenn er mal kein Tor geschossen hat dann kann Gron da zwar was die Torquote angeht mithalten aber im Gesamtpaket war Smith doch schon noch mal mindestens eine Klasse besser.

    Das ist jetzt allerdings auch gar keine Kritik an Gron denn Smith war mit Sicherheit einer der besten Stürmer der letzten Jahre in der DEL2 und an das Level was der teilweise gezeigt hat sind da auch nur ganz wenige rangekommen. Gron ist ein klasse Torjäger der mit entsprechenden Nebenleuten sicher unter den Toptorschützen der Liga auftauchen könnte aber spielerisch war er zumindest bei uns auch nur durchschnittlich und über weite Teile des Spiels nicht wirklich präsent. Wenn man von ihm also mehr oder weniger "nur" eine Menge Tore erwartet und ihn entsprechend einsetzt sollte man mit Gron durchaus einen guten Fang gemacht haben. Erwartet man sich da aber einen Stürmer des Formats von Austin Smith wird man wohl durchaus enttäuscht werden denn auf diesem Level war er zumindest bei uns nicht. Gron ist aber dennoch sicher ein guter Fang für die Falken denn seine Chancenverwertung war wie bereits gesagt schon extraklasse und ich bin sehr gespannt ob er das bei den Falken wiederholen kann.

    Stimm ich dir vollkommen zu. Würde aber hierzu noch ergänzen, dass er immer auffälliger von Spiel zu Spiel wurde und so auch immer mehr punktete :thumbsup:

  • ich seh gerade, dass f.carciola noch gar nicht fix ist?!
    bleibt er nicht bei euch oder wurde die weitere zusammenarbeit lediglich noch nicht verkündet?

    Auf der Towerstars Homepage ist er im Kader aufgelistet. Soviel ich weiß hat er damals einen 2 Jahres Vertrag unterschieben.
    Geh jetzt mal davon aus, dass Eliteprospect "vergessen" hat ihn aufzulisten.