Ravensburg Towerstars 16/17

  • Jetzt werden die Karten nochmal neu gemischt!
    Warten wir ab was Toni Krinner bewirken kann, es wird sich einiges ändern und das ist auch gut so.
    So wie es ausschaut hat Riley Brace seine Planungen schon längst wo anders getätigt, das ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei!.
    Aber egal er hat so entschieden.
    Der Zach o´Brien hat bestimmt ein super Potential, wenn der das umsetzen kann werden wir noch viel Freude an ihm haben.
    Geben wir Toni Krinner mit dem Team etwas Zeit, das muss sein.
    Ich habe irgendwie ein super Gefühl . jetzt noch einen guten AL und einen jungen talentierten Stürmer dazu, dann wird das bestimmt.
    Wie geschrieben, es wurde alles getan was man finanziell noch vertreten kann´, Riley hat sich sozusagen selbst rausgenommen, alles soweit perfekt. Lassen wir Toni mal machen, bin gespannt was er drauf hat...... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Kann man so stehen lassen.Sehen in Rav fast alle so.Ausser@ Huiluis,aber er wird dir bestimmt erklären warum. ;)
    Vielleicht mußte man ihn auch ziehen lassen,weil er selber eine neue Herausforderung suchte?
    Vielleicht weiß jemand was genaueres darüber.?

  • Am Geld lag es nicht... Man hätte Smith noch so viel bieten können, er wäre trotzdem gegangen. Es ging ihm um etwas ganz anderes .. und nein es gab keinerlei Probleme mit dem GF oder dem Team..!

  • 1. Hat man gesehen wie ergeizig/fast schon krankhaft ein Smith bei einer Verletzung an sich arbeitet wieder schnell fitt zu werden.
    ( schwere Armverletzung zu beginn der letzten saison)
    2. Zahlt nach kurzer Zeit(nach 3 Moaten) die Krankenkasse
    Von dem her wäre das Gehalt ab da wieder zur Verfügung gestanden.

    Aber wir machen ja lieber irgendwelche geilen langfristigen Verträge mit Slavetinskys und kapzans und Verträge mit Trainern die sich plötzlich automatisch verlängern obwohl ihn kaum mehr jemand haben will....

    Da hätte ich mir lieber einen 2 Jahresvertrag für Smith gewünscht. Da hätte man gewusst was man hat.

  • 1. Hat man gesehen wie ergeizig/fast schon krankhaft ein Smith bei einer Verletzung an sich arbeitet wieder schnell fitt zu werden.
    ( schwere Armverletzung zu beginn der letzten saison)
    2. Zahlt nach kurzer Zeit(nach 3 Moaten) die Krankenkasse
    Von dem her wäre das Gehalt ab da wieder zur Verfügung gestanden.

    Aber wir machen ja lieber irgendwelche geilen langfristigen Verträge mit Slavetinskys und kapzans und Verträge mit Trainern die sich plötzlich automatisch verlängern obwohl ihn kaum mehr jemand haben will....

    Da hätte ich mir lieber einen 2 Jahresvertrag für Smith gewünscht. Da hätte man gewusst was man hat.

    Lies dir mal den Beitrag von Glauni nochmal durch, das kann ich bestätigen! Smith wurden schon horrende Unsummen geboten und er wollte trotzdem nicht bleiben! Smith hätte mehr als Roloff verdient und wäre zu einem Topverdiener der Liga aufgestiegen - aber er wollte einfach nicht! RV hat alles mögliche getan, aber die Gegenseite hat das leider nicht wahrgenommen!
    Also bitte nicht wieder gleich auf irgendwas und irgendjemand drauf einhauen, wenn man keine Ahnung hat ;)

  • 1. Hat man gesehen wie ergeizig/fast schon krankhaft ein Smith bei einer Verletzung an sich arbeitet wieder schnell fitt zu werden.

    Und das ist eine Garantie? Muss ich dir eine Liste mit
    (Profi-)Sportlern erstellen, die sicher ebenso ehrgeizig
    an ihrem Comeback gearbeitet haben und nicht oder
    nicht mehr so gut zurück kamen?

    2. Zahlt nach kurzer Zeit(nach 3 Moaten) die Krankenkasse
    Von dem her wäre das Gehalt ab da wieder zur Verfügung gestanden.

    Da hast du mich falsch verstanden. Funktionieren ja,
    aber eben bei weitem nicht so gut. Dann ist er nomi-
    nell "fit", liefert aber aufgrund der Einschränkung durch
    die Nachwirkungen der Hüfte nicht. Das Geschrei wäre
    riesig.

  • Lies dir mal den Beitrag von Glauni nochmal durch, das kann ich bestätigen! Smith wurden schon horrende Unsummen geboten und er wollte trotzdem nicht bleiben! Smith hätte mehr als Roloff verdient und wäre zu einem Topverdiener der Liga aufgestiegen - aber er wollte einfach nicht! RV hat alles mögliche getan, aber die Gegenseite hat das leider nicht wahrgenommen!Also bitte nicht wieder gleich auf irgendwas und irgendjemand drauf einhauen, wenn man keine Ahnung hat ;)

    Es bedienen sich halt einige hier immer wieder aus den vermeintlich sicheren Quellen, und gehen diesen auch ganz regelmässig
    wieder auf den Leim.
    Domino möchte ich zugute halten, dass er sich solcher Infos offensichtlich nicht bedient und schreibt eben seine ganz
    persönliche Meinung. Da gibts keine rosa gelbe oder auch grüne Brille, er ist wie er ist, basta!

  • Beim Zustand Smiths, Tage nach seiner Operation, konnte man schon einen leisen Zweifel an seiner vollständigen Genesung (bzw. dem Erlangen der 100% Leistungsfähigkeit) ableiten. Außerdem war bei ihm an jedem Saisonende der Wechselwunsch Thema.

    Wie auch immer, die erste Reihe muss neu formiert werden und das Gejammer über Vergangenes ist dabei nicht zielführend. Roloffs Fähigkeiten sind unbestritten, aber die gesamte Reihe muss passen, sonst ist das bestenfalls Ligadurchschnitt, auch wenn hier viele etwas anderes erwarten. Sein erstes Jahr (2014) in Ravensburg ist dafür beispielhaft. Erst nach dem Personalwechsel im Dezember konnte er seine vollen Qualitäten ausspielen.
    Das galt übrigens auch für seinen Kollegen Maury Edwards - ich meine die Qualitäten. Er war sehr lange, nicht nur am Beginn der Saison, heftigst umstritten. Geduld ist nicht sehr populär hier im Forum, kann sich aber manchmal auszahlen.


  • @Falke es gibt auch "Fans" die sich nie zur Sache positionieren und immer nur salomonische Kommentare ueber Dritte abgeben. Ich frage mich nur was wuerden jene ohne die "Sautreiber" schreiben, die Bibel zitieren. :pfeif:

    Im Thread der Heilbronner Falken kannst Du gerne nachlesen, dass ich mich auch sehr oft kritisch über die Falken äußere, ich aber auch wenn mir etwas gefällt die Verantwortlichen lobe.

    Bei Euch in RAV gibt es aber eine handvoll Experten, die jetzt schon seit Jahren nur am Motzen sind und ständig irgendeine Sau durchs Dorf treiben.
    Und das größtenteils in einem Ton, der einfach nur respektlos ist. Das ist bei keinem anderen Verein der DEL 2 so extrem wie bei Euch.

    Wo waren denn die ganzen Experten, die jetzt über Roloff, o'Brien,... schimpfen, als die Verlängerungen/Verpflichtungen bekannt wurden.
    Da hat sich doch jeder gefreut, da kann ich mich an keine kritischen Stimmen erinnern. Hinterher dann aber mit schlauen Sprüchen kommen und draufhauen.
    Großes Kino, :respekt:

    Und genau die handvoll Experten, die ich meine, sollten vielleicht erstmal ihre eigenen Probleme lösen, bevor sie sich ein Ventil zur Frustbewältigung suchen und blindlings auf alles bei Euch draufhauen, aber wie heißts mit den getroffenen Hunden... :pfeif:

  • 1. Hat man gesehen wie ergeizig/fast schon krankhaft ein Smith bei einer Verletzung an sich arbeitet wieder schnell fitt zu werden.
    ( schwere Armverletzung zu beginn der letzten saison)
    2. Zahlt nach kurzer Zeit(nach 3 Moaten) die Krankenkasse
    Von dem her wäre das Gehalt ab da wieder zur Verfügung gestanden.

    Aber wir machen ja lieber irgendwelche geilen langfristigen Verträge mit Slavetinskys und kapzans und Verträge mit Trainern die sich plötzlich automatisch verlängern obwohl ihn kaum mehr jemand haben will....

    Da hätte ich mir lieber einen 2 Jahresvertrag für Smith gewünscht. Da hätte man gewusst was man hat.

    Das mag alles so sein. Die Towerstars können sich aber auf den Kopf stellen und Unsummen bieten - der Spieler muss immer noch selbst seine Unterschrift unter den Vertrag setzen. Und beim Blick auf das Alter und die Vita von Austin bin ich mir sicher, dass sein Ziel nicht die DEL2 ist.

  • Hätte wäre wenn..........


    Smith will einfach noch was erreichen auch finanziell, ob es klappt werden wir sehen bzw. aus der Ferne beobachten können!

    Viel wichtiger ist im Augenblick ob Krinner schon was bewegen kann und dass wir gute neue Verstärkung bekommen.
    Wir können hier noch stundenlang diskutieren, es hilft uns gar nichts, schauen wir nach vorne es ist angerichtet........
    Heute Abend sind wir schon ein bisschen schlauer..........es geht spannend weiter.......... :):schulterzuck::)

  • Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele Dominosteine heute Abend bei einer Niederlage hier noch an die Köpfe der Verantwortlichen gefeuert werden, oder wie viele Totensongs von Huiluis and the News abgespielt werden... ;)

  • Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele Dominosteine heute Abend bei einer Niederlage hier noch an die Köpfe der Verantwortlichen gefeuert werden, oder wie viele Totensongs von Huiluis and the News abgespielt werden... ;)

    "Huiluis and the News". :thumbsup: !!!

  • Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele Dominosteine heute Abend bei einer Niederlage hier noch an die Köpfe der Verantwortlichen gefeuert werden, oder wie viele Totensongs von Huiluis and the News abgespielt werden... ;)

    das werden wir wohl nie rausfinden, da es heute abend 3 Punkte für uns gibt :pfeif::prost:

  • D
    wenn man schaut das Sören Sturm unsicherheitsfaktor nr2 direkt hinter depaly ist , wundert man sich dann noch ?

    S
    mit 1 konntingentspieler und ohne 1. reihe ist es schwer in der liga mit zuhalten

    T
    langmann macht es gut wird abber oft im stich gelassen


    das wird eine spielzeit wo man fro ist wenn sie vorbei ist

  • Was für ein Shitstorm, wenigstens Leben in der Bude. Ich persönlich habe Roloff kaum kritisiert, ganz im gegenteil. Er war zum großen Teil mitverantwortlich für die Erfolge der letzten Jahren. Öfter hatte ich geäußert Naud verheizt ihn. Vielleicht schwächelt er jetzt auch als Spätfolge. Auch bei Smith, der unbestritten viele Tore aus sehr,sehr,sehr vielen Chancen machte,war es viel Roloff denn auch Gron (jetzt Deutscher GW. nach HN) hat seine Tore gemacht aus viel weniger Chancen wie ein Smith. Und das habe ich bemängelt, indem ich gesagt habe in der Effizienz nicht unersetzbar, ich erinnere an das HF 15, VF14. Er ist weg weil er weg wollte und bei dem gesundheitlichen Risiko das seinerzeit bestand war es aus RV Sicht auch die richtige Entscheidung. Ob Kelly und Chaput auch weg wollten wurde nie genau erörtert.

    Einer hat als Momentaufnahme sinngemäß geschrieben die 1. Reihe spielt/ist blind. Momentan war es genau das was die Hälfte des Stadions gedacht hat. Selbst Roloff weit weg von der Form vergangener Tage siehe Fazit auf Seite 16/17 von verschiedenen Fans. Ob man jetzt blind sagen muss ist Wortklauberei. Ob das respektlos ist, ich habe mir die Bedeutung des Wortes im Duden noch einmal angeschaut, muss jeder selbst beurteilen. Zum momentanen Zeitpunkt auch nicht respektloser wie das Verhalten mancher Spieler auf dem Eis dem zahlenden Zuschauer gegenüber, was selbst
    Trainer a.D.( ;) ) D. Naud so formulierte.
    Ich wusste gar nicht dass so viele "Auswertige" am Schicksal des RV-Eishockey so teil nehmen oder liegt es am Forum. Dann hätte dieses seinen Zweck voll erfüllt. :D

    Heute abend gewinnen wir, weil Krinner sich was einfallen lässt selbst wenn es Beton anrühren ist.