Ravensburg Towerstars 16/17

  • Servus, wie hat sich denn Patrick Kurz so bei euch geschlagen? Ist seid heute bei uns in Heilbronn unter Vertrag.

    Sportlich absolut okay, guter Verteidiger hinten wie vorne, er zeigt, dass er durchaus n Sack voll Potential hat! Vom Charakter her ... naja ... ich möchte jetzt nicht von einem Problemfall sprechen, aber es gibt einfachere Spieler, definitiv ;) ! Vielleicht wird er in HN ja mal gerade gebogen!

    ich seh gerade, dass f.carciola noch gar nicht fix ist?!
    bleibt er nicht bei euch oder wurde die weitere zusammenarbeit lediglich noch nicht verkündet?

    Carciola ist zu 101% fix, hat eliteprospect vermutlich gepennt, aber ist ja nix neues :D

    Herzlichen GW, so schlecht macht ihr das nicht. Ein Spieler mit viel Potenzial und für sein Alter auch gute Übersicht. Nicht umsonst U-Nationalspieler. Wenn er das Vertrauen des Trainers bekommt sicher ein Perspektivspieler für die DEL2 mit Entwicklungspotenzial nach oben. Hat einen besseren Schlagschuss wie manche Ravensburger-Legende, müsste körperlich noch zu legen. Ich hätte ihn viel lieber in RV weiter gesehen anstatt manchen lahmen Altgedienten.

    Tja schade lieber Huiluis, dass du halt hier nur die sportlichen Aspekte von Kurz aufzählst. Wegen denen hätte er RV nie verlassen müssen, das glaub mir mal! Die Gründe, warum man ihn nicht behalten wollte, liegen ganz ganz woanders.....! Sicherlich n guter Verteidiger für Heilbronn - mal gucken, wie lange sie dort mit ihm umgehen können ;)

  • Ich sag es mal so: Verwöhntes Einzelkind.... ;) ! Zu viel muss man öffentlich ja dann auch nicht schreiben :)

    Edit: Ok, Heinz wurde deutlicher :D:D

  • Umso erstaunlicher dass er dann zu einem Trainer wechselt der extrem Wert auf einen einwandfreien Charakter sowie Fleiß und Disziplin legt. Entweder der gute Patrick weis darüber nicht Bescheid oder aber der Fabian hat sich nicht genügend über ihn :?::?::?: erkundet. Kann oder sollte man sich das vorstellen?

  • 1. Hat jeder eine 2te Chance verdient
    2. Kommt er aus dem Dunstkreis raus
    3. Talent ist vorhanden
    4. Habt ihr auch nicht die große Wahl bei den u Spielern
    5. Braucht er jetzt 10min und mehr pro Spiel


    Dann kann man nach der Saison sagen ob es gut oder schlecht war. Meine Worte sind die Beschreibung der Vergangenheit. Die Zukunft ist gestaltbar

  • 1. Hat jeder eine 2te Chance verdient
    2. Kommt er aus dem Dunstkreis raus
    3. Talent ist vorhanden
    4. Habt ihr auch nicht die große Wahl bei den u Spielern
    5. Braucht er jetzt 10min und mehr pro Spiel


    Dann kann man nach der Saison sagen ob es gut oder schlecht war. Meine Worte sind die Beschreibung der Vergangenheit. Die Zukunft ist gestaltbar

    guten Tag

    das geht aber jetzt weit über das eindimensionale Denken Mancher hinaus, die nur das Gute oder das Schlechte sehen wollen bzw. beschreiben @HeinzEAK ;)

    gruß aus LA

  • Tja schade lieber Huiluis, dass du halt hier nur die sportlichen Aspekte von Kurz aufzählst. Wegen denen hätte er RV nie verlassen müssen, das glaub mir mal! Die Gründe, warum man ihn nicht behalten wollte, liegen ganz ganz woanders.....!

    Ich denke nach den sportlichen Aspekten war gefragt. Da weder ich noch der PJ17 eine Ehe mit P.Kurz führen wollen/müssen und ich auch nur das am Eis gesehen habe, konnte ich nur das schreiben. Im Fussball heisst es die Wahrheit liegt am Platz. Was nützen Trainingsweltmeister die im Wettbewerb versagen? Die Beurteilung von Verhalten ist doch eher subjektiv und natürlich hängt es auch von der Umgebung ab. Oft ist es so das geniale Spieler meistens mehr Talent wie andere haben und deshalb auch nicht die Trainingsflleißigsten sind. Vielleicht reicht ihm DEL 2 ja auch und dafür reicht es, in seinem jungen Alter auch schon, allemal. Vielleicht bekommt er den richtigen Trainer für seine Qualitäten. Who knows ?
    An einer anderen Stelle wurde diskutiert warum wir im Fussball keine klassischen Mittelstürmer haben. Auch da braucht man neben körperlichen Voraussetzungen ein bestimmtes Mas an Egoismus, Kantigkeit und Eigenwille. Die glatten Mainstreamkonformen die nie zurückreden, kommen kaum in die Verlegenheit. Leider ist es ein Spiegel der Gesellschaft der Jasager, das Individualisten und Querdenker schnell in die Querulanten Ecke gestellt werden.

  • Umso erstaunlicher dass er dann zu einem Trainer wechselt der extrem Wert auf einen einwandfreien Charakter sowie Fleiß und Disziplin legt. Entweder der gute Patrick weis darüber nicht Bescheid oder aber der Fabian hat sich nicht genügend über ihn erkundet. Kann oder sollte man sich das vorstellen?

    Oder beide wissen dass jede Medaille zwei Seiten hat.

  • Und nochmal eine Frage aus Heilbronn:
    Wie hat sich Thomas Botzenhardt damals bei euch geschlagen?
    Es wurde eben verkündet, dass er bei uns spielt...

  • Und unter Naud hatte er kaum die Möglichkeit sich zu entwickeln. Hoffentlich klappt es nun bei euch, würde mich freuen für den Jungen. Super sympathischer Typ!

  • Und unter Naud hatte er kaum die Möglichkeit sich zu entwickeln. Hoffentlich klappt es nun bei euch, würde mich freuen für den Jungen. Super sympathischer Typ!

    Welcher Junge konnte sich unter Naud schon entwickeln. Die Spiele die er gemacht hat fiel er, unter Berücksichtigung seines Alters und der begrenzten Spielpraxis, nie negativ auf. Hoffentlich hat er etwas Routine bekommen und kann sich etablieren.

  • Welcher Junge konnte sich unter Naud schon entwickeln. Die Spiele die er gemacht hat fiel er, unter Berücksichtigung seines Alters und der begrenzten Spielpraxis, nie negativ auf. Hoffentlich hat er etwas Routine bekommen und kann sich etablieren.

    Es liegt nicht alles am Trainer :rolleyes: ! In Der Saison 14/15 hat er über die Hälfte aller Saisonspiele gemacht und ist in meinen Augen da schon eher negativ aufgefallen. MMn ist die DEL 2 für Botzenhardt einfach ne Nummer zu groß. In Selb hat er solide gespielt, aber auch keine Bäume ausgerissen. Mich würde es für ihn freuen wenn es in Heilbronn besser funktioniert, aber ich persönlich glaube es nicht.

  • Es liegt nicht alles am Trainer :rolleyes: ! In Der Saison 14/15 hat er über die Hälfte aller Saisonspiele gemacht und ist in meinen Augen da schon eher negativ aufgefallen. MMn ist die DEL 2 für Botzenhardt einfach ne Nummer zu groß. In Selb hat er solide gespielt, aber auch keine Bäume ausgerissen. Mich würde es für ihn freuen wenn es in Heilbronn besser funktioniert, aber ich persönlich glaube es nicht.

    Es soll ja komischer Weise schon mehrere EX-EVRTS-Spieler gegeben haben, welche bei einem anderem Verein viel besser "funktioniert" bzw. total eingeschlagen haben ........... ?(?( Woran das wohl liegen könnte.......... Bestimmt nicht nur am Weißbier :D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von D.B.Russel (4. September 2016 um 20:51)

  • Es soll ja komischer Weise schon mehrere EX-EVRTS-Spieler gegeben haben, welche bei einem anderem Verein viel besser "funktioniert" haben bzw. total eingeschlagen haben........... ?(?( Woran das wohl liegen könnte.......... Bestimmt nicht nur am Weißbier :D:D

    Echt? Welche Spieler in der DEL 2 sollen das denn sein? Menge und Schmidle sind/waren in Kaufbeuren extrem stark, ja, aber sie haben bei uns auch nie schlecht gespielt. Waren halt nicht gut genug für die beiden Topreihen (zumindest Menge hat glaub immer in Reihe 3 gespielt), aber in Kaufbeuren war halt die Konkurrenz nicht so groß, sodass sie sich eher durchsetzen konnten.
    Aber sonst wüsste ich gerade nicht, wen du meinen könntest, der sich woanders richtig groß durchgesetzt hat - und Oberliga zählt da nicht für mich...

  • In Der Saison 14/15 hat er über die Hälfte aller Saisonspiele gemacht und ist in meinen Augen da schon eher negativ aufgefallen

    Du meinst er war die Hälfte der Saisonspiele am Spielberichtsbogen das ist richtig. Sicher ist er kein Topverteidiger aber es müssen auch welche 3 oder 4 Reihe spielen. Und ob er als 20-jähriger mehr Gegentore wie ein Slavetinsky/Langwieder(vorher und danach) zu verantworten hatte wäre zu beweisen.