• Spoiler anzeigen

    Keine Ahnung was Du und Deine Familie alles im Eisstadion verzehrt???Ich habe mal bei Kaufbeuren auf die Homepage geschaut.
    Die Stehplatzkarten für Erwachsene kosten 14 Euro. Kinderkarten kosten 5 Euro.
    Sind insgesamt 38 Euro für die Eintrittskarten!!!
    Wenn Ihr wirklich für 2 Erwachsene und 2 Kinder 62 bis 82 Euro im Eishockey ausgebt,
    würde ich mich mal bei Weight Watchers bzw. bei den Anonymen Alkoholikern melden!!!!! :)


    Willst du mir hier jetzt ein Gespräch aufzwängen?!Es war lediglich eine Aussage.Gut dann mach halt 70 Euro draus.Trotzdem ist das für manche trotzdem viel Geld...

  • Also bei uns bei deinem Vorschlag allein 60 Euro beim Eintritt bei 4 Sitzplätzen.
    Und pro Kopf dann nen 10er für Essen und Trinken ist realistisch und hat nix mit Alkoholiker etc. zu tun.

  • Chucky leider.... m.e. ist er aber ab nächster Saison fest gesetzt in der DEL.
    In der DEL ist das m.e. so ne Sache mit Talenten, da an der Bande zu 90 % kanadische Trainer stehen und diese Mafiosi setzen lieber auf schlechte Spieler mit Doppelflagge anstatt auf große deutsche Talente.
    Bestes BSP ist einer meiner persönlichen Hassfiguren Herr Larry Mitchell der hat als BSP Marcel Brandt so gut wie nie spielen lassen. DEG hat sein Talent erkannt heute ist er "Nationalspieler" und wurde als Verteidiger umgeschult. Ein LM setzt da lieber auf so Spieler wie einen Herrn Colten Jobke ......... das ist aber ein anderes Thema.....

  • Mal etwas ganz anderes:

    Unbefristeter Vertrag für Juha

    Juha, der sich jetzt schon seit 5 Jahren hauptamtlich um unseren Nachwuchs kümmert, ist meiner Meinung nach auch maßgeblich für aktuellen Erfolg der Profi-Mannschaft verantwortlich. Nicht nur, dass viele unserer Jungs aus dem eigenen Nachwuchs kommen, er hat sicher auch bei der ein oder anderen Verpflichtung unserer Finnen die Hände ein kleines bischen im Spiel gehabt.

    Ich freu mich riesig über diese Meldung.

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn beide Seiten längerfristig zusammen arbeiten wollen, schließt man doch einen Vertrag über 3 oder 5 Jahre.
    Ein unbefristeter Vertrag kann ja von beiden Seiten innerhalb der gesetzlichen Frist gekündigt werden, ohne dass hier eine Abfindung fällig wäre.
    Also geht zum Einen der Trainer das Risiko ein, wenn man sich aufgrund seiner Leistung oder aus Kostengründen im Herbst entschließt, ihn zu entlassen, ist er wenige Wochen später auch von der Pay-Roll.
    Umgekehrt geht dee Verein das Risiko ein, dass ein DEL-Verein imSommer um die Dienste des Traaners buhlt und mit nem dickeren Vertrag lockt und der Trainer einfach fristgerecht kündigt und zum 1.9. oder 1.10. ser ESVK die Stelle neu besetzen muss.

    Also haben beide Seiten doch ein deutlich höheres Risiko einander zu verlieren als bei einem 1-Jahres-Vertrag.

  • Sei mer doch ehrlich: wenn er weg will weil ein dicker Fisch winkt, dann ist er auch weg. Beide Parteien werden vertrauensvoll zusammen arbeiten, sonst würden sie so eine Vertragskonstellation nicht anstreben. Wird schon passen.

  • das wird unsere neue, geklonte, geschlossene und verdammt enge Sardinendose. Das neuste Stadion der DEL2 und zugleich auch das kleinste und teuerste ... ups, sorry, ich will ja net rummeckern ... !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE, !!! DANKE !!!

  • So sieht dann also unser "Profi" Stadion von innen aus .

    Was daran ist denn nicht "Profi"?

    Euer "Geheule" um das Stadion kann ich kaum nachvollziehen. Schon gar nicht wenn ich mir eure derzeituge Bruchbude anschaue. Nimmts mir nicht übel aber das Ding ist komplett abgewirtschaftet. Schon allein die Stahlseile in den Tribünen...
    Ich glaube das wird vielen aber erst bewusst, wenn sie mal ein Jahr im neuen Stadion gestanden oder gesessen haben.

    Und klar isses halt nunmal klein, doch schaut doch erstmal das ihr diese Kapazität zu 90% und mehr auslastet. Das dürfte schon schwierig genug sein. Insofern sollte die Kapazität ausreichend sein.

    Mal was anderes, ist es geplant das Dach, von innen/unten abzudecken? Falls ja dann dürfte es wirklich sehr gedrungen aussehen. Bei uns war es wohl geplant wurde aber zwecks Kosteneinsparung weggelassen. Und in der Mitte sind die Träger verstärkt, kommt da ein Videowürfel in die Mitte?

    Sieht eher aus wie ein Reiteranlage....

    So ist das eben wenn die Eisfläche fehlt. ;)

  • Eine Zwischendecke wird es auch bei uns zwecks Kosteneinsparung nicht geben. Die verstärkten Träger in der Mitte sind für die Lüftungstechnik, die bei uns unterm Dach sitzt, deshalb auch die Gaupen. Ob ein Videowürfel kommt, ist fraglich, ich denke eher nicht.

  • kommt da ein Videowürfel in die Mitte?

    Wo soll der hin?

    schaut doch erstmal das ihr diese Kapazität zu 90% und mehr auslastet

    Kann mir nicht vorstellen das es viele gibt die auf Dauer auf einer Stehplatzstufe in 2 Reihen stehen wollen.

    ist es geplant das Dach, von innen/unten abzudecken?

    Keine Ahnung. Auf Bild 4 im Innenshowroom ist ja schon was mit Abdeckungen zu erkennen.

  • Eine Zwischendecke wird es auch bei uns zwecks Kosteneinsparung nicht geben.

    Sehr gut, denn dadurch wirkt es einfach schonmal größer. Ich denke mit einer Zwischendecke wäre das wie in einem Zimmer mit nur 2m Deckenhöhe.


    Kann mir nicht vorstellen das es viele gibt die auf Dauer auf einer Stehplatzstufe in 2 Reihen stehen wollen.

    So kann man natürlich auch die "geringen" Zuschauerzahlen auf das Stadion schieben.
    :rolleyes:

  • Ja klar sieht man was. Man muss sich ja auch nicht hintereinander stellen sondern kann versetzt stehen.
    Wobei ich aber sagen muss das die Sicht von den Stehplätzen allgemein nicht gerade die beste ist. Die Stufen sind zwar recht hoch, aber wenn jemand großes in der Reihe unter einem steht dann verdeckt dessen Kopf das Tor. Die Stufen hätten also ruhig noch höher ausfallen dürfen. Vielleicht bin ich mit meinen 1,76m auch einfach zu klein. xD Aber ich kenn eigentlich keinen der nicht mehr hingeht weil er nichts gesehen hat.
    Es ist eben wie überall, wer als erstes kommt der hat eben den besseren Platz.
    Ich war schon des öfteren beim Fußball(BVB) und eigentlich immer relativ vorne bei den Ultras, da hab ich auch noch keinen gehört nicht mehr hinzugehen, obwohl man das halbe Spiel nur Fahnen sieht.
    Ich denke das kommt dann wohl drauf an und für jeden ist am Ende was dabei. Zumal sich wohl der Zuschauerschnitt in Kaufbeuren auf längere Sicht erstmal nicht im Bereich von 3000 befinden wird.

    Wie ist das eigentlich in Bremerhaven gedacht? Da sind doch auch so breite Stufen, wenn ich mich recht erinnere.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (3. Februar 2017 um 16:30)