EV Regensburg 2016/17

  • Neuss und die Frankfuter 1b auf jeden Fall mal.Spielt es aktuell noch eine Rolle, was irgendwer mal irgendwann angedacht hatte?

    Wenn man versucht Tatsachen falsch zu interpretieren, in der Tat.

    Also hatten Neuss und FFM 1b die Wahl "Entweder Oberliga oder keine Liga"? Interessant.....

    chris

  • Spielt es aktuell noch eine Rolle, was irgendwer mal irgendwann angedacht hatte?

    Es spielt eine Rolle, nur die Aufteilung der 2 Staffeln paßt nicht. Wer immer noch nicht draufkommt, wie 9 + 3 Clubs 12 ergeben, dem ist nicht zu helfen.

    Das nennt sich Krisenmanagment und ist derzeit erforderlich

  • @Markus_19
    Die Oberliga wird doch bereits beerdigt. In der OLN spielen 2 Gruppen mit erheblichen Leistungsgefälle (oder stimmen die Ergebnisse der letzten Saison nicht?) und die OLS hat noch Ca. 8-9 Vereine. Das ist doch nicht zukunftsfähig. Der DEB muss darauf eine Antwort finden, sonst ist das System mit semiprofesionellen Vereinen am Ende. Aus der Bayernliga will keiner rauf und von oben darf/kann keiner runter. Das wird auch so bleiben und die Liga wird durch weitere Pleiten und Rückzüge immer kleiner.
    Um klar zu machen um was es geht, sollte man zu Aufstiegplayoffs nur Vereine zulassen, die auch aufsteigen wollen, dürfen, können. Alles andere ist doch nur halbseidene Beschäftigungstherapie und die Fans werden das durch Wegbleiben quittieren.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Peiting, Tilburg usw... und ich bin au h der Meinung, dass man Tilburg hätte aufsteigen lassen sollen oder gar nicht in der OL aufnehmen sollen.

    Ich bin mir sicher, dass Bayreuth nicht glatt gegen Tilburg verloren hätte, wenn es wirklich um etwas gegangen wäre. Ich habe die Bayreuther zwar nur 6x gesehen aber da bin ich mir ziemlich sicher.

  • @Markus_19
    Die Oberliga wird doch bereits beerdigt. In der OLN spielen 2 Gruppen mit erheblichen Leistungsgefälle (oder stimmen die Ergebnisse der letzten Saison nicht?) und die OLS hat noch Ca. 8-9 Vereine. Das ist doch nicht zukunftsfähig. Der DEB muss darauf eine Antwort finden, sonst ist das System mit semiprofesionellen Vereinen am Ende. Aus der Bayernliga will keiner rauf und von oben darf/kann keiner runter. Das wird auch so bleiben und die Liga wird durch weitere Pleiten und Rückzüge immer kleiner.
    Um klar zu machen um was es geht, sollte man zu Aufstiegplayoffs nur Vereine zulassen, die auch aufsteigen wollen, dürfen, können. Alles andere ist doch nur halbseidene Beschäftigungstherapie und die Fans werden das durch Wegbleiben quittieren.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Peiting, Tilburg usw... und ich bin au h der Meinung, dass man Tilburg hätte aufsteigen lassen sollen oder gar nicht in der OL aufnehmen sollen.

    Ich bin mir sicher, dass Bayreuth nicht glatt gegen Tilburg verloren hätte, wenn es wirklich um etwas gegangen wäre. Ich habe die Bayreuther zwar nur 6x gesehen aber da bin ich mir ziemlich sicher.


    Und dann ändert sich iwas? Dann will eben im Vorfeld jeder aufsteigen und wirds dann ernst gibt's genug Möglichkeiten ein Finale zu verlieren.
    Aber nochmal konkret, wie stellst du dir den Playoffs vor nur mit Mannschaften die Bürgschaften hinterlegt haben und aufsteigen wollen und was machen die Mannschaften die nicht gewillt sind?
    Peiting spielt sich im Wissen das sie nicht aufsteigen wollen und können fast bis ins Finale und hat richtig gute Zuschauerzahlen, da war von Ausbleiben der Zuschauer nix zu spüren.
    Es ist immer noch Sport und da will jeder so weit wie möglich kommen und auch die Zuschauer honorieren das, da bleibt doch (fast) keiner daheim nur weil man zum Schluss nicht hoch kann.

  • Peiting hatte in den Playoffs einen Zuschauerschnitt von 1.492, Hauptrunde 646


    Aber es geht doch gar nicht darum. Das Problem ist, dass die Oberliga nicht zukunftsfähig ist, wenn sich nicht ändert. Dazu gehört für mich die Ernsthaftigkeit der Playoffs. Das gilt auch für Playdowns. Wenn keiner absteigen kann, darf, soll, wozu dann Playdowns?

  • Um klar zu machen um was es geht, sollte man zu Aufstiegplayoffs nur Vereine zulassen, die auch aufsteigen wollen, dürfen, können

    Du willst also die finanziell schwächeren Vereine, von den PO ausschließen und noch ärmer machen.

    Gleichzeitig den anderen die PO Gegner wegnehmen und ebenfalls ärmer machen - nach deinem System hätte dann heuer Regensburg nur vs. Bayreuth gespielt.

    Schalt man dein Hirn ein, dann den PC oder was auch immer.

  • Peiting hatte in den Playoffs einen Zuschauerschnitt von 1.492, Hauptrunde 646


    Aber es geht doch gar nicht darum. Das Problem ist, dass die Oberliga nicht zukunftsfähig ist, wenn sich nicht ändert. Dazu gehört für mich die Ernsthaftigkeit der Playoffs. Das gilt auch für Playdowns. Wenn keiner absteigen kann, darf, soll, wozu dann Playdowns?


    Ja also mehr als das doppelte...
    Es gab dieses Jahr keine playdowns in der OLS.
    Und nochmal, wie stellst du dir dann die Playoffs vor? Mit 3,4 Mannschaften wirds keine anständigen Playoffs geben.

  • Du willst also die finanziell schwächeren Vereine, von den PO ausschließen und noch ärmer machen.
    Gleichzeitig den anderen die PO Gegner wegnehmen und ebenfalls ärmer machen - nach deinem System hätte dann heuer Regensburg nur vs. Bayreuth gespielt.

    Schalt man dein Hirn ein, dann den PC oder was auch immer.

    Lieber Duck, da du immer recht schnell unter der Gürtellinie operierst, bist du dir sicher, dass aus der OLN&OLS nur BT und R die Kohle hinterlegt haben? Kein Leipzig, La, Dui, usw......?

  • @Crossover Man veröffentlichte 8 Vereine, die das taten, Weiden und Leipzig waren nicht darunter.

    Ich verstehe auch was du meinst oder willst, aber es wäre nicht gut. 8 Vereine hätten dann letzte Saison gar keine Spiele mehr gehabt, und die anderen 8 eine Runde weniger, da Achtelfinale ausgefallen wäre.

    Ok spielst halt dann Best of seven oder nine und gleichst das aus, aber nicht bei den "Ausgesperrten"

    Und was würden die "Ausgesperrten" machen? Richtig, sie würden die Klappe halten und Aufstiegswillen bekunden, die 25.000 als kurze Sicherheit hätten sie schon.

    Dann in beliebiger Runde ausscheiden und gut ist für sie und die 25.000 sind auch wieder da. :thumbup:

    Einfach nicht zu Ende gedacht von Dir - sorry für Gürtllinie.

  • Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen aber es muss sich was ändern. Die Oberligen, zumindest im Süden, trocknen aus. Das kann doch nicht im Sinn des Eishockeysports sein. Die Idee mit 9+3 Ost finde ich naheliegend aber ob die Clubs das mitgehen? Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht aber ich fürchte, man geht den Weg des leichtesten Widerstands und OLS startet mit 9 Teams, evtl nur 8. Wenn der EVR die Flucht nach oben sucht, dann vermute ich dunkle Wolken am Horizont.

  • Peiting hatte in den Playoffs einen Zuschauerschnitt von 1.492, Hauptrunde 646


    Aber es geht doch gar nicht darum. Das Problem ist, dass die Oberliga nicht zukunftsfähig ist, wenn sich nicht ändert. Dazu gehört für mich die Ernsthaftigkeit der Playoffs. Das gilt auch für Playdowns. Wenn keiner absteigen kann, darf, soll, wozu dann Playdowns?

    Dafür, dass das alles angeblich sinnlos oder nicht Ernsthaft genug ist, laufen die Zuschauer aber doch in Scharen und in allen Ligen zu den Spielen... trotz der Gefahr, eventuell SPORTLICH gegen einen Club auszuscheiden, der gar nicht aufsteigen kann/will :pfeif:

  • Das kann sich schnell ändern.
    Möglicherweise denkt der DEB aber genau so und ändert nichts. Wenigstens die Peitinger haben offiziell die Schnauze voll. Es gibt sicher viele Möglichkeiten aber alles zu belassen und einfach mal zu warten halte ich für falsch.

  • Das kann sich schnell ändern.
    Möglicherweise denkt der DEB aber genau so und ändert nichts. Wenigstens die Peitinger haben offiziell die Schnauze voll. Es gibt sicher viele Möglichkeiten aber alles zu belassen und einfach mal zu warten halte ich für falsch.

    Naja, aber was bleibt denn anderes übrig?
    Solange bei der DEL Bremerhaven noch im Lizenzverfahren steckt wird sich wenig in der DEL2 tun.
    Und wenn das passiert ist wird dann über die Lizenz in der DEL2 entschieden.
    Es wird sich also noch mindestens einen Monat hinziehen, was unser Geschäftsführer eigentlich abgelehnt hat.
    Dann doch wieder warten bis Ende Juni, in Abstimmung mit dem Stammverein.
    Und Regensburg steht dann parat, wenn Ende Juni doch noch Ersatz für die DEL2 gebraucht wird?

    Es wird in der Saison 16/17 nicht viel bzgl. der Einteilung OLS verwirklicht werden.

  • Vielleicht bearbeitet man auch zu erst die Unterlagen von Bremerhaven und Heilbronn, um das ganze dann so Zeitnah wie nur möglich zu entscheiden.

  • Party-Engel neuer Gold-Partner

    Zitat von EVR

    Zu Zeiten der legendären „Eisbären“ wurde der obere VIP-Raum in der Donau-Arena häufig genutzt. Viele Sponsoren konnten hier ihre Kunden in einem adäquaten Ambiente ein Eishockey-Spitzenspiel erleben lassen. Das wird jetzt wieder Wirklichkeit.

    Sehr schön, der obere Raum dürfte für Sponsoren deutlich attraktiver sein als der "VIP-Bereich" im Keller. :thumbup:

    Ansonsten ist es sehr ruhig bei uns...

  • Stand heute verlassen 4 DNL Spieler den EVR.

    Platonow und Deuschl nach Deggendorf.
    Retzer und Heiß nach Landshut.

    Entweder ist unsere Kaderplanung bzgl. Jungspunde abgeschlossen oder man hat bessere neue junge Wilde in der Planung.

    Schaun ma mal, dann segn mas scho :)

  • Platonow und Heiß sind ja schon während der letzten Saison gewechselt.
    Dass Deuschl jetzt als DNL Overageler mal den Schritt machen muss, verwundert mich auch nicht wirklich. Bei uns konnte er seine Chancen nicht nutzen, da haben Brunnhuber, Endreß oder Retzer einen besseren Eindruck hinterlassen. Vielleich klappt es ja in Deggendorf!