Tölzer Löwen 16/17

  • Danke für die Info, das liest sich mit Verlaub aber nicht nach "dick" besetzt auf Center, sondern eher nach Ausweichoptionen. Ähnlich, wie es bei uns wäre, nach dem Motto Hofbauer und Forster könnten auch Center spielen, da kommt Fischhaber gerade recht :) , weil Doyle mit seiner Gehirnerschütterungs-Thematik ist leider nie sicher und sonst hast "nur" noch Jeslinek.

    Ich finde eher, dass wir in diesem Jahr auf der Center Position sehr gut aufgestellt sind.
    Mit Jeslinek, Hofbauer (gelernter Center), Fischhaber, Doyle (wobei hier ein Fragezeichen zu setzen ist), Michl und dem jungen Abstreiter haben wir hier wohl doch genug, die auch alle Reihen optimal abdecken sollten.

  • Ich doch auch ;) , beziehe mich doch auf die Center Situation bei Tölz, unsere sieht sehr gut aus so weit, gerade mit Fischhaber und Michl jetzt auch noch. Darüber hinaus können noch in der Tat Forster und Hofbauer "centern", wie du richtig schreibst.

    Meine Ausgangsfrage war hier ja, weshalb man Fischhaber ziehen ließ und er sich bei uns angeboten hat, ich sehe das ja als Glücksfall. Ich sah die Situation auch nie so dramatisch, wie manch anderer bei den Centern.

    Jetzt hoffe ich noch, dass ein Try Out sich zum Scorer erweist und weiß, wo das Tor steht. Da bin ich überhaupt gespannt, wenn da kein deutscher Pass mit ihm Spiel ist, muss man sich ja fast zwischen Jeslinek und den anderen Try Outs entscheiden. Das wäre schade. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand wie Jeslinek, wenn er nicht total gealtert ist, entbehrlich sein wird. Bendik ist als Defender ja fix.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (5. August 2016 um 11:59)

  • Danke für die Info, das liest sich mit Verlaub aber nicht nach "dick" besetzt auf Center, sondern eher nach Ausweichoptionen. Ähnlich, wie es bei uns wäre, nach dem Motto Hofbauer und Forster könnten auch Center spielen, da kommt Fischhaber gerade recht :) , weil Doyle mit seiner Gehirnerschütterungs-Thematik ist leider nie sicher und sonst hast "nur" noch Jeslinek.

    Gerade in der zweiten Reihe bräuchte man eigentlich einen "gestandenen" deutschen Center. Kornelli ist zwar ein Toptalent, aber als Top-6 Center hat er natürlich extrem viel Verantwortung. Und ein Kaliber à la Tobi Eder ist er (noch) nicht...
    Hier wäre ein Fischhaber von vor 2-3 Jahren ideal gewesen. In der Meistersaison 11-12 war er Teil der Topreihe mit Dubé und Sedlmayr und spielte sehr stark.
    Man kann euch nur Wünschen, dass er wieder richtig Lust hat!

  • Das hoffe ich doch auch, vielleicht tut ihm ein Luftwechsel mal gut, das hat schon einige wieder auf Vordermann gebracht.

  • Gerade in der zweiten Reihe bräuchte man eigentlich einen "gestandenen" deutschen Center. Kornelli ist zwar ein Toptalent, aber als Top-6 Center hat er natürlich extrem viel Verantwortung. Und ein Kaliber à la Tobi Eder ist er (noch) nicht...Hier wäre ein Fischhaber von vor 2-3 Jahren ideal gewesen. In der Meistersaison 11-12 war er Teil der Topreihe mit Dubé und Sedlmayr und spielte sehr stark.
    Man kann euch nur Wünschen, dass er wieder richtig Lust hat!


    Das sehe ich eigentlich auch so, Kornelli ist in der dritten Reihe so wie letztes Jahr eigentlich ganz gut aufgehoben, dann wird er auch den nächsten Schritt machen. Eben wegen den Abgängen von Eder und Fischhaber sehe ich euch auf der Centerposition schon ein wenig geschwächt.

  • Das sehe ich eigentlich auch so, Kornelli ist in der dritten Reihe so wie letztes Jahr eigentlich ganz gut aufgehoben, dann wird er auch den nächsten Schritt machen. Eben wegen den Abgängen von Eder und Fischhaber sehe ich euch auf der Centerposition schon ein wenig geschwächt.

    Es gab einige Gerüchte diesen Sommer in Sachen deutscher Top-Center, etwa Michi Baindl oder Simon Fischhaber.
    Möchte man den Fans den vielfach angepriesenen 3-jahres-Plan mit der Zielsetzung Aufstieg verkaufen, MUSS man meiner Meinung nach spätestens zur Saison 17-18 auf dieser Position jemanden präsentieren - gerne auch einen der o.g. ;)

  • Es kommt kein neuer Spieler mehr.
    Wenn sich jemand verletzt kommt einer/zwei aus der DNL hoch.

    @ OEL23 streiche Ehliz in der 4ten Reihe, Du hast Hörmann vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (5. August 2016 um 22:44)

  • Es kommt kein neuer Spieler mehr.
    Wenn sich jemand verletzt kommt einer/zwei aus der DNL hoch.

    @ OEL23 streiche Ehliz in der 4ten Reihe, Du hast Hörmann vergessen

    Bist Du dir sicher, dass Hörmann verlängert wurde? Er trainiert zwar aktuell mit der ersten Mannschaft, aber offiziell gehört er (noch) nicht zum Kader?! Oder habe ich etwas übersehen?

  • Stimmt trainieren tut er. Dachte er hätte letztes Jahr einen 2 Jahresvertrag bekommen. Steht aber nicht in der Kaderliste. Dann ein Versehen von mir. Fällt mir für die 4te eigentlich nur noch aus der Dnl Aziz Ehliz, Kirchhofer als Overage ( hat es Kanada nicht ins Collegeteam geschafft) oder Constantin Ontl als bester 98er Scorer letztes Jahr ein.

  • Laut dem heutigen Artikel im Tölzer Kurier, sei es "kein Geheimnis, dass Kammerer noch einen Stürmer mit Qualität in den Kader aufnehmen möchte".
    Wer käme denn hierfür überhaupt in Frage?
    Auf dem deutschen Sektor ist doch schon so gut wie jeder bezahlbare "mit Qualität" unter Vertrag?!

  • lt. Mitglied des Vorstandes soll keiner mehr kommen. Es sei denn es gibt einen Sponsor für ihn.

  • Hörmann wurde anscheinend doch mit einem neuen Vertrag ausgestattet und ist 12ter Stürmer.
    Eigentlich doch nicht, weil schon wieder an der Schulter verletzt. Damit fallen jetzt schon 2 Stürmer aus.

  • Hörmann wurde anscheinend doch mit einem neuen Vertrag ausgestattet und ist 12ter Stürmer.
    Eigentlich doch nicht, weil schon wieder an der Schulter verletzt. Damit fallen jetzt schon 2 Stürmer aus.

    Wer fällt denn noch längerfristig aus?
    Mangold und Reiter waren in LA nicht dabei, wenn ich es richtig in Erinnerung habe...

  • Hörmann und Mangold derzeit. Constantin Ontl anscheinend vorrübergehend zur Ersten. Ontl Ersatz im Sturm und Marinus Reiter Verteidigung

  • ...was die Vögel so zwitschern...
    Haben anscheinend einen Verteidiger weniger. Vertrag aufgelöst von ...

    wird ja morgen in der Zeitung stehen ;)

  • ...was die Vögel so zwitschern...
    Haben anscheinend einen Verteidiger weniger. Vertrag aufgelöst von ...

    wird ja morgen in der Zeitung stehen ;)

    Dann kannst Du uns ja schon mal exklusiv vorweg informieren ;)
    (würde auf Mechel tippen ...)