Tölzer Löwen 16/17

  • Sorry aber das Daniel Menge in die Oberliga wechselt kann ich mir nicht vorstellen.

    Dann nenne mir einen Verein in der DEL 2, wohin er wechseln soll?

    Wenn der Patrick Jarrett nach Frankfurt wechselt, dann kann ich mir durchaus vorstellen das Landshut ihn verpflichtet

    Das wird er sich glaube ich nicht antun.
    Wie @Phil(ESVK) schon schrieb, lieber fahre ich 60 km (ca.45 min) vom LKR FFB nach Tölz oder über 100 km nach LA ;)
    Lassen wir uns einfach mal überraschen, was passiert. Bis jetzt kann man schon zufrieden sein, mit dem Tölzer Kader. Sind ja noch nicht alle Positionen besetzt.

  • Naja es wurden ja schon einige DEL 2 Clubs mit ihm in Verbindung gebracht! Denkst du wirklich das unser bester deutscher Scorer keinen Verein in der DEL 2 findet?

    Dazu gibt es einen Neu-Zweitligisten, der zB auf der Suche
    nach gestandenen Zweitliga-Spielern ist. Ok, falsche Land-
    kreis...

  • Naja es wurden ja schon einige DEL 2 Clubs mit ihm in Verbindung gebracht! Denkst du wirklich das unser bester deutscher Scorer keinen Verein in der DEL 2 findet?

    Klar würde sich da einer finden, aber nach dem ich davon überzeugt bin, dass er jeden Tag pendeln möchte, kommen halt nur der SC Riessersee und die Starbulls Rosenheim in Frage. Wenn er bei denen nicht in die Planungen passt, dann bleiben halt "nur" noch diverse Oberligisten übrig.

  • Ich glaube, ein Menge würde auch in der Oberliga gut unterkommen und noch ein gutes Geld verdienen. Vielleicht liegt bei Menge der Schwerpunkt mittlerweile auch wo anderst, als möglichst hoch zu spielen. Aber obs gerade Tölz wird, wo er damals in der Oberliga nicht wirklich überzeugen konnte...

    Aktuell trüben wir alle noch im Fischen oder so....

  • Wie kann es eigentlich sein, dass Fischhaber sich bei uns angeblich angeboten hat? Ich nenn das Glücksfall, wundert mich aber schon, seid ihr bei den Centern so dick besetzt?

  • Wie kann es eigentlich sein, dass Fischhaber sich bei uns angeblich angeboten hat? Ich nenn das Glücksfall, wundert mich aber schon, seid ihr bei den Centern so dick besetzt?

    Er hat das Angebot zu geringeren Bezügen nicht angenommen. Die Vorstellungen klafften anscheinend zu weit auseinander. Man muss aber auch sagen, das er in den letzten zwei Spielzeiten nicht mehr so gut war. Vor allem in den Play-Offs ist er voll untergegangen und hier hätte man ihn dringend benötigt. Stocktechnisch ein sehr guter in meinen Augen. Rede mal mit ihm, dann weißt auch wo das kleine Problem ist ;) . Sage nur Führungsspieler. Bei den Centern sind wir gut besetzt.

  • Danke für die Info, ich bin gespannt, wie er sich bei uns entwickelt bzw. in die Mannschaft integriert.

  • Wer spielt denn bei euch Center? Baker, Kornelli (glaube ich oder?) und wer noch? Der Eder Tobi dürfte euch diese Saison ja nicht mehr viel Freude bereiten denke ich.

  • @ECTEishockey
    Leider bin ich ziemlich schlecht im "zwischen den Zeilen lesen"!! Is er jetzt ein Führungsspieler oder nur von sich selbst sehr überzeugt? Wie hast du das gemeint?

    In welcher Reihe hat er bei euch denn gespielt?

    Wäre nett wenn du dir nochmal ein bisschen zeit nimmst für meine Fragen :thumbsup:

    Btw, wie ist sein Körperspiel?

  • Wer spielt denn bei euch Center? Baker, Kornelli (glaube ich oder?) und wer noch? Der Eder Tobi dürfte euch diese Saison ja nicht mehr viel Freude bereiten denke ich.

    Das hab ich mich eben auch gefragt, zumal ich Fischhaber als einen der besten Tölzer Spieler gegen uns sah, der scheinbar auch konstant produzierte die letzten Jahre. Insofern sehe ich die Verpflichtung positiv, für die Oberliga sicher gut brauchbar.

  • @Justin Abdelkader
    Er ist keiner der mal zu den Jungs sagt, auf geht`s jetzt reißen wir uns zusammen und kämpfen. War so einmal angedacht ;) , ist ja klasse Eishockeyalter. Die letzten zwei Jahre spielte er (falls in den vorderen Reihen keiner verletzt war) in der dritten Reihe. Er profitierte meisten von seinem Partner Franz Mangold. Die vorherigen Jahre im Wechsel 1te und 2te Reihe. Er spielt kaum auf den Körper, das kann er nicht. Er lebt halt sehr viel von seiner Ausbildung, die er in Tölz genossen hat ;)

    @Bure#1
    Wenn, dann war es das erste Spiel bei euch. Tauchte meistens unter, wenn es nicht lief.

  • @Bure#1
    Bei den Centern bin ich jetzt überfragt. Habe die letzten Wochen die Sommerpause genossen :D . Das erste Spiel wo ich sehen werde ist am 19.08. gegen ne Schweizer Mannschaft. Danach kann ich mehr sagen. Angedacht ist aber das pro Reihe mindestens ein DNLer spielen soll.
    Was ich so in Erinnerung habe:
    1te Reihe Sedlmayr-Baker-Endraß, Frank - ?
    2te Reihe Strobl-Kornelli-Kathan, Kolacny - ?
    3te Reihe Mangold- Merl - ?, Schenkel - ?

  • Kann ein Tölzer was zu Sebastian Koberger sagen?

    Er war leider meist ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor. In der letzten Saison hat er des Öfteren neben Velebny gespielt, das hat ihn zeitweise stabilisiert. In der Oberliga aktuell eher einer für die hinteren Reihen...
    Hat aber vielleicht noch etwas Potential sein Defensivspiel mit wachsender Erfahrung zu verbessern.

    @Bure#1
    Bei den Centern bin ich jetzt überfragt. Habe die letzten Wochen die Sommerpause genossen :D . Das erste Spiel wo ich sehen werde ist am 19.08. gegen ne Schweizer Mannschaft. Danach kann ich mehr sagen. Angedacht ist aber das pro Reihe mindestens ein DNLer spielen soll.
    Was ich so in Erinnerung habe:
    1te Reihe Sedlmayr-Baker-Endraß, Frank - ?
    2te Reihe Strobl-Kornelli-Kathan, Kolacny - ?
    3te Reihe Mangold- Merl - ?, Schenkel - ?


    Baker wird wohl fest in der ersten Reihe als Center eingeplant.
    In der zweiten Reihe könnte auch Kathan centern - sehe da jedoch auch eher Kornelli in der Mitte, denn Kathan läuft nicht mehr so gern ;)
    In der dritten ist Mangold wahrscheinlich als Center gesetzt, denn er gewinnt sehr viele Bullys.
    Die vierte Reihe wurde in den letzten Jahren fast durchgehend mit Walleitner in der Mitte gespielt.

    Ich würde mal tippen:

    Sedlmayr - Baker - Endraß ---- Schenkel - Björk
    Strobl - Kornelli - Kathan ---- Horschel / Mechel - Frank
    Fissekis - Mangold - Merl ---- Huß / Kristic - Kolacny
    Reiter - Walleitner - Ehliz

    Einmal editiert, zuletzt von OEL23 (4. August 2016 um 16:02)

  • Danke für die Info, das liest sich mit Verlaub aber nicht nach "dick" besetzt auf Center, sondern eher nach Ausweichoptionen. Ähnlich, wie es bei uns wäre, nach dem Motto Hofbauer und Forster könnten auch Center spielen, da kommt Fischhaber gerade recht :) , weil Doyle mit seiner Gehirnerschütterungs-Thematik ist leider nie sicher und sonst hast "nur" noch Jeslinek.