Tölzer Löwen 16/17

  • Diese markante "Brutto/Netto"-Schwäche ist in Tölz schon bemerkenswert. Ist eigentlich Grundwissen Realschule achte Klasse (Sofern ich mich noch erinnern kann

    Unsere Herren waren alle in der Baumschule ;) .

    Es kommt einem so vor "ala Hauptsache in einem Gremium sitzen und gut ausschauen". Wenn wegen so einem dummen Fehler der Verein in Schieflage gerät ja dann wären die Herren schneller weg als man denkt

    Das ist ja das Problem hier. die sitzen alle so fest drin und meinen Sie sind der Sonnengott.

    Anscheinend gibt es in Tölz einen kleinen Rhythmus das so was immer passiert. Bin gespannt auf heute Abend.

  • Die Unterdeckung von knapp 100000 würden bei gleicher Zuschauerzahl und dem Einzug ins Finale erreicht werden und sind nicht schon jetzt da, also noch genügend Zeit dem gegenzusteuern.
    Es ist peinlich und, gerade im vorgeschädigtem Tölzer Eishockey, nicht besonders professionell obwohl eigentlich Kontrollinstanzen installiert wurden um so etwas zu verhindern.

  • das gefährliche an der ganzen Situation ist doch, wenn schon ein Brutto/Netto Problem im Etat existiert, dann ist der Rest dieser ganzen Aufstellung auch nicht mehr vertrauenserweckend - vor allem wenn man die ganzen installierten Kontrollinstanzen, die genau diesen Fall eigentlich verhindern sollten, betrachtet.

    Dazu kommt noch, dass in der Vergangenheit (ligaweit, nicht nur speziell auf Tölz bezogen) in der Regel in solchen Situationen immer nur das öffentlich gemacht und zugegeben wurde, was man absolut nicht mehr unter dem Teppich halten konnte und das auch nur wenns gar nicht mehr anders ging.

    Ein Minus bei den kalkulierten Zuschauerzahlen wird ja auch eingeräumt..........

    Da wird einem schon ein bischen Angst, wenn man an die bald bevorstehende Saisonabrechnung denkt.

    Und die Hoffnung mehr Zuschauer bei mehr sportlichem Erfolg, hat auch einen Pferdefuss:
    bei leistungsbezogenen Verträgen (und auch bei vielen "normalen" Verträgen) steigen die Prämienzahlungen bei sportlichem Erfolg, also die Ausgaben! Und wieviele zusätzlichen Einnahmen werden benötigt um diese Ausgaben inkl. der darauf entfallenden Abgaben (Steuern, Krankenkassen usw) zu decken? Stehen dafür noch Sponsorenzahlungen aus? Wieviele zusätzliche Zuschauereinnahmen werden benötigt und hat Tölz überhaupt das dafür erforderliche Zuschauerpotential?

  • Und die Hoffnung mehr Zuschauer bei mehr sportlichem Erfolg, hat auch einen Pferdefuss:
    bei leistungsbezogenen Verträgen (und auch bei vielen "normalen" Verträgen) steigen die Prämienzahlungen bei sportlichem Erfolg, also die Ausgaben! Und wieviele zusätzlichen Einnahmen werden benötigt um diese Ausgaben inkl. der darauf entfallenden Abgaben (Steuern, Krankenkassen usw) zu decken? Stehen dafür noch Sponsorenzahlungen aus? Wieviele zusätzliche Zuschauereinnahmen werden benötigt und hat Tölz überhaupt das dafür erforderliche Zuschauerpotential?

    Das ist jedoch das Risiko, das der Verein eingehen muss. In Tölz haben wir leider seit etlichen Jahren einen großen Teil Erfolgspublikum. Und die bekommst nun mal nur in die Arena, indem der Verein "in Vorleistung geht". Sprich, erst bei einer gewissen Siegesserie kommen die aus ihren Löchern und sehen sich ein paar Spiele an.
    Also sollte ein höherer Erfolg (und höhere Ausgaben für Prämien) auch mit mehr Zuschauereinnahmen korrelieren.
    Warum das in diesem Jahr nicht funktioniert? Wahrscheinlich liegt es an dem schlechten Marketingauftritt. Die geniale Siegesserie im November und Dezember hätte viel besser nach außen getragen werden müssen...
    So hat das Erfolgspublikum nichts vom Erfolg wahrgenommen :D

  • Also sollte ein höherer Erfolg (und höhere Ausgaben für Prämien) auch mit mehr Zuschauereinnahmen korrelieren.
    Warum das in diesem Jahr nicht funktioniert?

    Weil das Modell "Wir kaufen uns eine teure Mannschaft, dann kommen auch mehr Zuschauer" noch NIE funktioniert hat. Schon gar nicht, wenn das Publikum, das Eintritt zahlen soll, noch Pleiten, Mißwirtschaften und Spendenaufrufe in Erinnerung hat - weil schon die letzte teure Mannschaft nicht finanziert werden konnte. Irgendwann weiß man doch, von wem man vera....t wird und trägt sein Geld nicht mehr zu dem hin.

  • Guten Abend

    Das Problem @Paul_Juergen ist, dass jetzt schon wieder die Gott und die Welt Netto/Brutto Spezialisten rumposaunen und den Untergang des Abendlandes prophezeien
    Jetzt ist halt Tölz dran, derweil gibts/gabs vor der eigenen Haustüre genug zu kehren

    Ich wenigstens wünsch den Tölzern, dass sie das schaffen , schon alleine dass manche gscheidhaferln an ihrem unendlichen wissen und ich bin der beste Geschaftsfuhrer Ersticken


    Gruß aus la


  • Ich wenigstens wünsch den Tölzern, dass sie das schaffen , schon alleine dass manche gscheidhaferln an ihrem unendlichen wissen und ich bin der beste Geschaftsfuhrer Ersticken


    Gruß aus la

    Bist nicht du der Gscheidhaferl, der alles weiß, den man aber nichts fragen darf?
    Deine Art ist in letzter Zeit wirklich gewöhnungsbedürftig. Da wünscht man sich teilweise die Christkindlmärkte wieder zurück. Aber jetzt hast du scheinbar wieder genügend Leute in LA, die dich informieren, das kannst du nun wieder raushängen lassen.

  • Weil das Modell "Wir kaufen uns eine teure Mannschaft, dann kommen auch mehr Zuschauer" noch NIE funktioniert hat. Schon gar nicht, wenn das Publikum, das Eintritt zahlen soll, noch Pleiten, Mißwirtschaften und Spendenaufrufe in Erinnerung hat - weil schon die letzte teure Mannschaft nicht finanziert werden konnte. Irgendwann weiß man doch, von wem man vera....t wird und trägt sein Geld nicht mehr zu dem hin.

    Falsch, das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass mit dem Erfolg auch die Zuschauerzahlen steigen sollten.
    Und nur mit dem Erfolg steigen auch die Ausgaben für Prämien.

    Ich verstehe auch nicht ganz, ob Du jetzt Sponsoren oder Zuschauer meinst? Von "Geld nicht mehr zu dem hin tragen" kann ja nur die Sponsorenseite gemeint sein - das ist wahrscheinlich korrekt.

    Der Gelegenheitszuschauer möchte jedoch erfolgreiches Eishockey sehen. Dann kauft er sich seine Karte, genießt das Spiel und das vielleicht auch über mehrere Spieltage hinweg. Allerdings muss der auch erst mal erreicht werden. Er muss vielfältig "beworben" werden, um überhaupt den Impuls zu bekommen, sich mal wieder die (momentan) erfolgreiche Mannschaft anzuschauen.

    Und daran hapert es meiner Meinung nach seit vielen Jahren.

  • Bist nicht du der Gscheidhaferl, der alles weiß, den man aber nichts fragen darf?Deine Art ist in letzter Zeit wirklich gewöhnungsbedürftig. Da wünscht man sich teilweise die Christkindlmärkte wieder zurück. Aber jetzt hast du scheinbar wieder genügend Leute in LA, die dich informieren, das kannst du nun wieder raushängen lassen.

    guten Tag

    Oh wenn es argumentativ nicht mehr weitergeht kommen olle Landshuter Kamellen :thumbup:
    Überleg mal um was es geht : brutto netto Diskussion von gscheidhaferln die immer die Alles könnenden Geschäftsführer sind oder das gewöhnungsbedürftige Christkindlmarktverhalten des EHL ?
    Und wenn dir das klar ist können wir weiterdiskutieren

    Gruß aus la

  • Im Endeffekt geht es nicht um Landshut oder den Christkindlmarkt. Es geht darum, dass du anderen vorwirfst, dass sie Gscheidhaferln sind, obwohl du selbst öfter mal zu so einem mutierst.

  • Jeder - zum Beispiel auch ich - der mit seinem Gehalt einen variablen Anteil erhält (auch bekannt als Prämie) weiß, dass dieser einkommensteuerpflichtig ist. Wundert mich dass sowas die verantwortlichen Personen da nicht wussten. Die sind ja eigentlich nicht auf der "Brennsuppn" daher geschwommen.