Auf dem Weg nach St. Petersburg

  • Gäbe auf eurer Dult irgendwo ein trinkbares Bier, hätte ich das vllt sogar ins Auge gefasst ;)

    Ich war ja ziemlich lange nicht mehr in Landshut, aber ich fand das Bier nicht besonderlich. Einigermaßen konnte man es nur verdünnt genießen, mit Cola und Cognac.

  • guten Morgen

    jetzt bin ich wirklich gespannt, ob Marco Sturm auch Dennis Seidenberg "überreden" kann zu kommen - falls er fit wird - nachdem die Bruins raus sind aus den Playoff Rängen
    wäre eine enorme Verstärkung für das deutsche Team

    gruß aus LA

    Laut Münchner Merkur wird er (wie von mir erwartet) bei der WM nicht dabei sein. In dem Artikel steht als Grund, dass er seine Verletzungen auskurieren muss.

  • Hallo,
    Ich werde wahrscheinlich Mitte Mai einen kurzen Abstecher nach St.Petersburg machen und mir das ein oder andere Spiel der deutschen Nationalmannschaft ansehen.
    Nun möchte ich dort für die paar Tage kein Vermögen lassen, wäre für jeden Hotel/Pension Tipp dankbar.
    Vielleicht verrät man mir auch Sehenswürdigkeiten die es lohnt zu besichtigen.

    Danke

  • Hallo,
    Ich werde wahrscheinlich Mitte Mai einen kurzen Abstecher nach St.Petersburg machen und mir das ein oder andere Spiel der deutschen Nationalmannschaft ansehen.
    Nun möchte ich dort für die paar Tage kein Vermögen lassen, wäre für jeden Hotel/Pension Tipp dankbar.
    Vielleicht verrät man mir auch Sehenswürdigkeiten die es lohnt zu besichtigen.

    Danke

    Servus,
    wir fliegen am 6.5. rüber.

    Was man sicher mal ansehen sollte ist die Smolny Kathedrale und das nachgebaute Bernsteinzimmer in der Nähe von Petersburg. Es gibt in der Stadt auch einen tollen Park, glaube jedoch dass dort im Mai noch nicht viel blüht.

    Ich beschränke mich auf die Seheswürdigkeit DEB-Team und einheimische Gastronomie. :)

    Hotel oder ähnl. ist zwischenzeitlich schon etwas schwierig geworden. wir haben im Sept. 15 ein Hotel gebucht. Zwischenzeitlich sind dort die Preise gut 100 € höher. Freune von mir schlafen im Hotel "happy Puschkin" für um
    die 50 € die Nacht.

    Wenn du wirklich Mitte Mai rüber willst würde ich mich zeitnah um das Visum kümmern. Denn um so schneller die dort eines austellen müssen, umso höher sind die Gebühren. Mit entsprechenden Aufschlägen würdest du auch eins innerhal 48h bekommen. :) Normalfall ist aber ca. 15-20 Tage...

  • 50 Euro hört sich fair an. Bei meinem Glück wird in der Preisklasse sehr wahrscheinlich nichts mehr zu finden sein.
    Die Entscheidung kam auch relativ kurzfristig zustande, nachdem mich ein Arbeitskollege darauf angesprochen hat. Mein Budget ist zudem etwas spärlich, zur Not suchen wir uns ein Campingplatz und übernachten im Zelt =)

  • Hallo,

    wir fliegen am 11.05.

    Bei den Sehenswürdigkeiten hab ich schon festgestellt, dass man alleine dafür gut anderthalb Wochen benötigt. :D

    Anschauen sollte man sich auf jedenfall die Kathedralen (sind ja nur vier oder so), den Newskij Prospekt (Flaniermeile) und die Festung St.Peter und Paul. Am Winterpalast/Ermitage wird man bestimmt ordentlich warten müssen und Peterhof ist auch etwas außerhalb (versuchen wir natürlich trotzdem zu besichtigen)
    Untergekommen sind wir in einem Hotel direkt an der Newa gegenüber dem Kreuzer Aurora (von dem ging die Oktoberevolution aus).

    Zum campen bietet sich bestimmt der Ladogasse an, dann hat man bloß eine ordentlich Strecke bis in die Stadt.

  • 50 Euro hört sich fair an. Bei meinem Glück wird in der Preisklasse sehr wahrscheinlich nichts mehr zu finden sein.
    Die Entscheidung kam auch relativ kurzfristig zustande, nachdem mich ein Arbeitskollege darauf angesprochen hat. Mein Budget ist zudem etwas spärlich, zur Not suchen wir uns ein Campingplatz und übernachten im Zelt =)

    Schmaler Geldbeutel ist in St. Petersburg
    nicht unbedingt von Vorteil.

    Wenn du die Reisekosten mal so überblickst:

    Flüge ca. 300 €
    Visa ca. 150 €
    + Hotel
    + Tickets
    + sonstigen Spaß
    +

  • Schmal oder spärlich ist relativ.
    Wenn ich dir sage ich hätte 1500€ zum verbrassen, ist das für dich wenig oder ausreichend?

  • Wie zeigt man, daß man von seinem Gegner wenig hält? Man macht Forechecking bei doppelter Unterzahlr!
    Hat einer der Unseren einen Kampf an der Bande gewonnen?

  • Wie war das mit schwedischer E - Mannschaft? Die reicht vollkommen. Gegen die A - Mannschaft brauchen wir gar nicht antreten.
    1. Drittel ganz in Ordnung, danach haben die Schweden das Tempo erhöht und wir haben Probleme bekommen.
    Der Angriff zu harmlos.
    In der Abwehr teilweise konfus.
    Bester Mann war Niederberger Junior.

  • Wie sieht es denn mit Ehrhoff aus?

    Chicago ist raus, gespielt hat er eh kaum, der ist bestimmt heiß auf die WM.
    Zumindest stellte er sich immer wenn es ging in den Dienst der Manschaft und vermutlich muss er sich auch für neue Aufgaben empfehlen, seine letzten Engagements waren ja nicht so toll

  • Wie sieht es denn mit Ehrhoff aus?

    Lt. HP der EHN ist er bereit an der WM teilzunehmen, muss aber noch einiges in NA erledigen. Ich gehe daher davon aus, dass er kommt, zumal er ja wie du bereits geschrieben hast, wenn möglich auch da war. Er wäre wirklich eine große Verstärkung und mit seiner Erfahrung sehr wichtig in der Defensive.

  • Wäre aufjedenfall als Nr.1 Verteidiger gleich mal gesetzt.
    Mal schauen ob Holzer auch noch kommt, wenn Anaheim aus den PO's fliegt.
    Ebenso entweder Grubauer oder Kühnhackl die ja gegeneinander antreten werden.


    Edit: Ehrhoff hat soeben für die WM zugesagt und wird am 3. Mai zum Kader stoßen !

  • Anaheim ist auch raus, somit wäre Holzer vermutlich auch zu haben.

    Auch bei ihm dürfte aus gesundheitlicher Sicht überhaupt nichts gg eine Reise nach Russland sprechen.

    Vom Potential her, wäre das schon eine der stärksten Teams die wir zu einer WM geschickt haben.

    Was ist eigentlich mit Krüger ist der nicht dabei?

  • Anaheim ist auch raus, somit wäre Holzer vermutlich auch zu haben.

    Auch bei ihm dürfte aus gesundheitlicher Sicht überhaupt nichts gg eine Reise nach Russland sprechen.

    Vom Potential her, wäre das schon eine der stärksten Teams die wir zu einer WM geschickt haben.

    Was ist eigentlich mit Krüger ist der nicht dabei?


    Krüger fällt mir einer Fingerletzung aus.