Gerüchte Dresdner Eislöwen 17/18

  • Wenn Menge dafür kommt, isses zumindest aus Scoring-Sicht keine Verschlechterung. Was aber fehlen würde, ist seine mannschaftsdienliche Spielweise und sein Auftreten auf dem Eis. Bei ihm hatte man eigentlich immer den Eindruck, dass er Bock hat alles rauszuhauen. Würde am liebsten beide Spieler in unserem Trikot sehen. :)

  • wie kann man einen der besten Spieler ziehen lassen? Garten war immer für die Löwen da und ich würde ihn gerne nächte Saison gerne wieder im Trikot der Eislöwen begrüßen

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit einem überzähligen Ü23 Spieler plant. Bei den Ausfällen die man über die Saison meistens hat, wäre das durchaus sinnvoll.

  • Bei Türhütern gibt's die U25 Regel. Nasti zählt als ü.


    Okay habe nochmal nachgezählt, mit jaeger sind es 11...
    Problem ist was Garten und Menge betrifft dass auch noch Kramer offen ist und der auch als ü Stelle zählt....

  • Zauner ist U23 und ich komme auf 8 Ü23. In deiner unteren Rechnung stimmts auf jeden Fall.

    korrigiert.
    Ein Defender muss ja noch kommen, ob Kramer oder nicht.
    1 Stürmer(Garten/Menge) noch und 3 Konti dazu sind dann
    6 Defender und 9 Stürmer (Grundausstattung würde ich mal sagen)
    Dazu noch ein Ersatztorwart....Hier bin ich am meisten gespannt.

  • Ja von Trainer oder Föli Partner hört man rein garnix


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Zu ersterem stand glaube bei der kruminsch Verlängerung was in der Zeitung. Man verhandelt weiter mit Stewart. Entscheidung in den nächsten 2 Wochen

  • Nunja, BHV weiß dann als Ex-DEL2 Ligist wie das System funktionieren kann. Bei Krefeld und Weißwasser war das ja eher ne Papierfunktion. Jetzt wo Weißwasser und Berlin sich wohl einig werden, würde Krefeld wieder offen sein. Daher wäre die Option BHV. Von den Fahrtwegen her sind die beide Arsch der Welt für Dresden.

    Ein Vorteil wäre wenn man 13 Teams in der DEL2 hätte. Der letzte verbleibende könnte sich den besseren der beiden aussuchen oder gar beide nehmen. Sollte wir auf 14 kommen und Krefeld übrig bleiben, dann lieber feste Regeln für den Einsatz von Fölis oder gar kein Vertrag. Da sollte man auch hart bleiben. So wie das letzte Saison in WSW gelaufen ist, hätte man sie sich auch sparen können. Dann setzt man wenigstens ein Zeichen. Dresden hat ja nichts zu befürchten in der Sache.

    Krefeld hat mit Klöpper, Orendorz, Mieszkowski, Kretschmann und Klein genug förderlizenzfähige Spieler bereits jetzt unter Vertrag.

  • Uns Krefeld zu gönnen war sicher kein Akt von Nächstenliebe vom Altfuchs :P Die waren ja letzte Saison zu Recht absolut unzufrieden mit der "Kooperation". Wobei das Nest ja von fast überall schwierig zu erreichen ist. Uns hilft da die bessere Verkehrsanbindung, wer auch immer der Partner werden sollte.
    Wobei ich mir nicht viel erwarte, wir wurden von Berlin letzte Saison echt verwöhnt. Ich wär zufrieden wenn wir 1-2 Spielern. Wichtig ist Planungssicherheit.

    @ZweiPi, die DEL2 will mit 14 Teams in die Saison gehen und einen FöLi-Dreier wirds sicher nicht geben :P

  • @ZweiPi, die DEL2 will mit 14 Teams in die Saison gehen und einen FöLi-Dreier wirds sicher nicht geben :P

    Weißt doch, einmal im Leben sollst nen Dreier probieren. :P
    Und die DEL2 will 14 Teams. Ich will die Saison nen Meisterpokal und im Lotto gewinnen. Gibt nicht alles was man haben will.

    Ja aber die spielen alle in Duisburg in der Oberliga, weil die Wege einfach kürzer sind.

    Deshalb feste Regeln oder sein ganz sein lassen (oder sich den Vertrag vergüten lassen)

  • Wenn es keine gravierenden Föli-Änderungen gibt, dann gibt es nur 3 Möglichkeiten.
    Bremerhaven (sollten sie aufsteigen),
    Krefeld oder Köln (bedingt durch den Abstieg der Falken). Von der Verbindung her, würde ich da auf die Haie tippen. Zwischen DD und Köln gehen meines Erachtens täglich 2 Flugzeuge hin und zurück. Vorstellbar wäre aber auch Krefeld, das stimmt wohl.

    In den letzten Jahre wurden wir sicher verwöhnt, aber es war auch schon ein Graus, Föli-Partner der Berliner zu sein. Fraglich ist nur, ob die Wüstengemeinde weiterhin zum Slogan: "Hure der Eisbären" steht :rolleyes: