Hannover Indians 2016/2017

  • Bloß die Einwohnerzahlen evtl? Wieviele Clubs pro Einwohner und Fläche können in einer Liga nebeneinander existieren und dabei erfolgreich sein!?

    Und? Wer entscheidet denn bitte ob eine Region genügend Einwohner für 2 Traditionsvereine besitzt? Etwa DiSti oder du?
    Natürlich ist Ruhrstadt von Fläche und Einwohnerzahl deutlich größer. Es gibt dort aber auch deutlich mehr Eishockeyvereine, die sich alle samt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

    Übrigens liegen z.B. die Hallen von Duisburg und Essen deutlich dichter beieinander als die Stadien der beiden verbliebenen hannöverschen Vereine. Trotzdem würde ich als Hannoveraner nie auf die Idee kommen den Ruhrstädtlern dummheit zu unterstellen, weil sie an ihren Traditionsstandorten festhalten.

  • @nordstadtapache
    Ich entscheide das bestimmt nicht und mir ist das völlig egal, wieviele Clubs ihr in und um Hannover habt. Ihr könnt meinetwegen 6 Scorpions und 9 Indians Clubs haben.
    Du hast geschrieben, dass du keinen signifikanten Unterschied zwischen Ruhrgebiet und Raum Hannover erkennen kannst und ich habe dir signifikante Unterschiede aufgezählt. 'Wieviele Clubs pro Einwohner und Fläche können in einer Liga nebeneinander existieren und dabei erfolgreich sein!?' war eine offene Frage, die jeder für sich selbst beantworten kann. :prost:

  • Übrigens liegen z.B. die Hallen von Duisburg und Essen deutlich dichter beieinander als die Stadien der beiden verbliebenen hannöverschen Vereine. Trotzdem würde ich als Hannoveraner nie auf die Idee kommen den Ruhrstädtlern dummheit zu unterstellen, weil sie an ihren Traditionsstandorten festhalten.

    Schön, daß Du den Menschen aus dem Ruhrgebiet keine Dummheit unterstellst. Ich würde Ihnen sogar eine gewisse Weitsicht zubilligen. Nicht umsonst wurden die Hallen Duisburg, Essen und Herne in gleicher Art und Weise gebaut. Bei Zusammenlegung der Clubs würden sich alle Ruhrgebietler direkt heimisch fühlen, egal in welcher Halle.

    Jetzt aber wieder zu den Indianern, die anscheinend vor fast jedem Spiel das Calumet herumreichen. Kriegspfad ist anders.

  • Jetzt weiss ich endlich auch,warum es mit den Revierlöwen Oberhausen nicht mehr geklappt hat - die Leute haben sich in der Halle ständig verirrt...

    ...und die Ratinger wollten noch nicht mal zur Halle, geschweige denn rein ;)
    Ich hoffe, niemand kommt auf die Idee, sich am Seilersee ne Halle anzusehen... oh, sowas kenn ich doch? :D ...ne, kein Ruhrstadt.
    Die Zeit in Du und Ge fand ich nicht so dolle, ich kann jeden aus Hannover und Umland verstehen, Identität mit Verein und Halle gibt man nicht so gern auf. Die Scorpione mögen eine andere Vergangenheit haben, bei den Indians kann ich gar keinen Zwang erkennen. Und auch wenn es sportlich grad suboptimal läuft, ob nun Einkauf im Sommer oder andere Gründe, kann ich mal überhaupt keinen Grund sehen am Pferdeturm zu rütteln.
    :prost:

  • Ist ja nicht so, dass ich mich nicht über zwei weitere Spiele gegen die Indians freuen würde (schon allein rein zuschauertechnisch ist ein Heimspiel gegen die Indians wesentlich interessanter), aber
    8. Wedemark Scorpions
    9. Hannover Indians
    WTF... Und ich dachte, wir haben Probleme... ?(

  • Auch wenn das jetzt ziemlich theoretisch ist und sicher nicht den Ansprüchen der Indians Recht wird, so spielt es rein auf die Playoffs gesehen keine Rolle ob die Indians nun 9. Werden und dann als 1. In die Pre-Playoffs ziehen, vermutlich dann gegen die Wedemark, die wohl kaum eine große Rolle in der Zwischenrunde der ersten 8 spielen, vielleicht wen ärgern, oder höchstens Leipzig kassieren, aber auch das wird sicher nicht einfach gegen Teams, wie Herne, Tilburg etc. 8 Punkte aufzuholen.
    Klar wäre eine Runde mit solchen Teams gut für die Zuschauer, aber mit Siegen holt man sich Selbstvertrauen, die denke ich bei zwei Teams auf Augenhöhe, wie Wedemark und Hannover, den Ausschlag geben wird und da würde ich Hannover dann einen Vorteil einräumen.

    Denke, dass zumindest Wedemark und Hannover gesetzt sind in ihrer Pre-Playoffplazierung, egal wer nun bei den ersten und wer bei den letzten 8 spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexEinstein69 (2. Januar 2017 um 12:11)

  • Auch wenn das jetzt ziemlich theoretisch ist und sicher nicht den Ansprüchen der Indians Recht wird, so spielt es rein auf die Playoffs gesehen keine Rolle ob die Indians nun 9. Werden und dann als 1. In die Pre-Playoffs ziehen, vermutlich dann gegen die Wedemark, die wohl kaum eine große Rolle in der Zwischenrunde der ersten 8 spielen, vielleicht wen ärgern, oder höchstens Leipzig kassieren, aber auch das wird sicher nicht einfach gegen Teams, wie Herne, Tilburg etc. 8 Punkte aufzuholen.
    Klar wäre eine Runde mit solchen Teams gut für die Zuschauer, aber mit Siegen holt man sich Selbstvertrauen, die denke ich bei zwei Teams auf Augenhöhe, wie Wedemark und Hannover, den Ausschlag geben wird und da würde ich Hannover dann einen Vorteil einräumen.

    Denke, dass zumindest Wedemark und Hannover gesetzt sind in ihrer Pre-Playoffplazierung, egal wer nun bei den ersten und wer bei den letzten 8 spielt.

    Ja, mit so einer ähnlichen Einstellung haben wir letzten Freitag gegen FASS Berlin gespielt - wird schon gut gehen... :pfeif:

  • Glaube gar nicht, dass es da sehr auf Überschätzung ankommt. Ich glaube einfach das Indians Team ist aktuell schnell aus der Ruhe zu bringen und scheinbar "mental" nicht so robust. Da fällt es dann schwerer als gewohnt, das eigene A-Game zu zeigen, knappe Führungen zu retten oder oder oder. So ist zumindest mein Eindruck aktuell ;) In der Runde der letzten 8 würde ich mich ehrlichgesagt auf nix festlegen wollen. Da kann so gut wie alles passieren und das die Indians Platz 1 in dieser Runde sicher haben wird kein Selbstläufer, ebenfalls nur m.M.n. :D

  • In Pre-Play-Offs mit Leipzig, Wedemark, Indians und Erfurt (meine Einschätzung) ist absolut alles möglich. Da wäre ich mir allerdings auch nicht so sicher...

  • Gibt es eigentlich Gerüchte/Fakten warum er in Braunlage suspendiert wurde?

    Er kann eben wegen Arbeit net immer ins Training, Hildebrandt (Glusanok) ähnlich und beide sind immer gemeinsam von KS nach Braunlage gefahren (ist ja auch ein Stück-und sind keine Vollprofis, beide arbeiten ganz normal). Wenn es dann so läuft wie diese Runde bei den Falken, dann sucht man eben Bauernopfer. Ich kenne Tobi ganz gut, er ist ein ruhiger, aber ganz feiner Kerl, mit dem man keinen Stress bekommt, kann noch immer jedes OL-Team verstärken. Ohne das finanzielle AUS der Lions wäre er damals in der DEL gelandet.

  • Naja, DEL... ich schätze da wäre er auf Dauer auch nicht geblieben.
    Er kam ja dann direkt zu uns und hätte sich in der Bundesliga bestimmt auch durchsetzen können, aber sich zunächst in Reihe 4 beweisen zu müssen, scheint nicht sein Ding gewesen zu sein. Ich glaube die Rolle als Star-Spieler in der Oberliga passt dann schon am besten zu ihm.
    Ich hatte aus Braunlage noch aufgeschnappt dass er sich ja wohl direkt vor der Suspendierung krank gemeldet hat. Ich dachte da gäbe es bestimmt einen Zusammenhang, aber danke für deine Einschätzung!