OL-Halbfinale: EV Regensburg - EHC Bayreuth

  • Auch von mir Glückwunsch an Bayreuth. Schade, hätte gerne noch ein fünftes Spiel gesehen. Drück ihnen die Daumen, dass sie hochgehen (können). Wäre nach dieser Saison absolut verdient.

  • Glückwunsch auch von mir an unsere Freunde aus Bayreuth :D , was hab ihr denn den
    Kolupaylo vor den PO gegeben, fast 3 Pkt./Spiel in der wichtigsten Phase der Saison und
    dann schon im März um 1 Jahr verlängert :respekt:
    TOI TOI TOI für die Finals, vielleicht sieht man sich nächste Saison mal wieder in Crimmitschau :thumbsup:

  • was hab ihr denn den
    Kolupaylo vor den PO gegeben, fast 3 Pkt./Spiel in der wichtigsten Phase der Saison und
    dann schon im März um 1 Jahr verlängert

    Man könnte fast vermuten man hat ihn die ganze Zeit gebremst damit keine Begehrlichkeiten entstehen. Nach der Unterschrift hieß es dann: "Viel Spaß" ;)

    Spaß beiseite, der scheint ja mal richtig Spaß zu haben in den POs. Seid wirklich froh, dass er schon verlängert hat, so wäre er durchaus bei dem ein oder anderen Verein etwas deutlicher auf dem Schirm gelandet.

  • Wahnsinn was für eine Serie! In diesen Spiel ein 3 zu 1 Rückstand noch gedreht. Und das mit nur noch 14 Feldspielern. In Overtime stehend K.O. gewesen Regensburg zig mal mit den ganz großen Ding. Und dann schnappt sich Kolupaylu die Scheibe und versenkt das Ding wie ein ausgebuffter Profi, dabei ist er gerade 20 geworden. In der Stunde des Sieges, ein riesengroßer Respekt an Regensburg für die geile Serie. Das war in vier Spielen beste Werbung fürs Eishockey.

  • Guten Abend

    Was war denn im Vorfeld los ? Sogar eine spielabsage drohte wegen annoymer Emails in denen Fans beider Lager bedroht wurden

    Gruß aus La

  • Danke, lieber EVR, für diese wahnsinnige Serie! Zwei absolute
    Topteams auf Augenhöhe, lautstarke, aber stets faire Fanlager
    und ALLES was diesen Sport so geil macht. Dazu gehören immer
    Zwei und die gab es in der Serie!

    Diese Serie hat keinen Verlierer verdient! Aber ich bin nicht böse,
    dass wir die Nummer gerockt haben!

  • Man könnte fast vermuten man hat ihn die ganze Zeit gebremst damit keine Begehrlichkeiten entstehen. Nach der Unterschrift hieß es dann: "Viel Spaß" ;)
    Spaß beiseite, der scheint ja mal richtig Spaß zu haben in den POs. Seid wirklich froh, dass er schon verlängert hat, so wäre er durchaus bei dem ein oder anderen Verein etwas deutlicher auf dem Schirm gelandet.

    Naja, die Vertragsverlängerung war wohl eine Klausel im Vertrag; Da hatte man wohl mal den absolut richtigen Riecher, viele Vereine hätten sicherlich nicht den Mut gehabt eine Kontingentstelle an einen 19-jährigen DNL-Spieler zu vergeben, war ja auch im Bayreuther Fanlager lange Zeit umstritten. Aber was er jetzt, vor allem in den PlayOffs zeigt - einfach der Wahnsinn, ebenso wie der Rest des Kaders!
    Wünsche den Regensburgern ne schöne Sommerpause, war eine richtig geile Serie gegen euch :thumbsup:

  • So, das war es also.
    Klar bin ich jetzt ein bisschen enttäuscht, aber auch wenn es total komisch klingt: So richtig als Verlierer fühle ich mich nach dieser Wahnsinns-Serie gar nicht. Objektiv betrachtet war es DIE Serie, so wie wir sie uns alle wünschen. So ein Wechselbad der Gefühle, in dieser krassen Intensität habe ich zuvor wirklich noch nicht erlebt und ein paar Jahre verfolge ich diesen Sport doch schon. ;)
    OK, Spiel 5 hätte noch gefehlt, aber es hat halt nicht sollen sein. Kleinigkeiten waren ausschlaggebend, aber genau aufgrund dieser ist Bayreuth letztendlich der verdiente Sieger.

    Auch Abseits des Eises ging es immer fair zu, so soll es sein. :prost:

    Also: Glückwunsch nach Bayreuth und alles Gute für die Finalserie!

    Nächste Woche noch Länderspiel in Rosenheim und dann geht es endgültig in die Sommerpause. ;)

  • Wir fanden in den PO leider nicht mehr ganz zu unserer Hauptrundenform. Dennoch erlebten wir eine PO HF-Serie, in der einem jegliche Superlative fehlen um es zu beschreiben.

    Sommerpause und dann wieder zurück im OL Alltag.

    Gratulation an Bayreuth und vielen Dank an unser Team für diese Megasaison :thumbsup:

  • Glückwunsch nach BT - und nun bitte auch aufsteigen. Ihr könnt auch mit Mini-Etat dort eine gute Zeit haben.

    Und R:
    Ihr könnt auf eine tolle Hauptrunde zurückblicken, die seinesgleichen sucht. Es war an Ende schon abzusehen, dass die PO problematisch werden könnten. Es ist halt schwer nach schlechteren Spielen den Rythmus wieder zu finden.

    Für uns ist es positiv, dass ihr der OLS erhalten bleibt, auch wenn @Duck befürchtet, dass wir in der Donau-Arena nur das Eis zerkratzen ;)

  • Naja, die Vertragsverlängerung war wohl eine Klausel im Vertrag; Da hatte man wohl mal den absolut richtigen Riecher, viele Vereine hätten sicherlich nicht den Mut gehabt eine Kontingentstelle an einen 19-jährigen DNL-Spieler zu vergeben, war ja auch im Bayreuther Fanlager lange Zeit umstritten.

    guten Tag

    das war wahrscheinlich auch das Glück, dass Kolipaylo unter der AL-Kotingent fällt und dass er erst 19 Jahre alt ist
    Wäre der Deutscher oder mittleren Alters würde man ihn aufgrund der gezeigten Leistung und trotz Vertrags nicht halten können
    Und auch nach diesen Playoffs wäre ich mir nicht sicher, ob da nicht noch Einer kommt und sich traut an einem fast 20ig Jährigen eine AL-Lizenz zu vergeben
    Verdient hätte er es !!

    gruß aus LA

    P.S. und @christobal wird das bestimmt auch bestätigen können, mit dem "russian rocket" hat man ja nicht das Rad neu erfunden, das war schon auch ein bißchen finaziell geschuldet und hier hat auch Wasmiller einen guten Job gemacht, denn Freund K. gilt ja nicht grad als Pflegeleicht ;) wenn man sich mal so in Hamburg, LA oder KF umhört, deswegen Experiment gelungen, Paitent Regensburg erlegt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. April 2016 um 09:00)

  • Als erstes Glückwunsch nach Bayreuth!
    Bei so einer engen Serie kann man schwer nach Gründen suchen an was es letztlich gelegen hat. Das waren kleinste Kleinigkeiten. Das bisschen Glück, das uns in der Siegesserie der Hauptrunde in so manchen Spielen hold war, fehlte uns eben in den letzten Spielen.
    Auch wenn die Art und Weise in den ersten Stunden arg schmerzt (Sudden Death macht hier seinen Namen alle Ehre), so kann man auf eine richtig geile Saison zurückblicken, mit vielen Hochs und wenigen Tiefs.
    Nun singt also die fette Frau und dann Vorhang auf für das Sommertheater ;)

    Noch weiter viel Erfolg für die Bayreuther. War eine geschichtsträchtige Serie.

    chris

  • Glückwunsch auch von mir an beide Teams. Bayreuth darf noch mal ran und auch wenn es für Regensburg zunächst etwas bitter erscheint, für die ausgesprochen gute Nachwuchsarbeit hilft ein Jahr länger in der Oberliga allemal. Die jungen Spieler können sich weiter entwickeln und bei einem möglichen Aufstieg nach der nächsten Saison haben sie dann wohl auch noch mehr Perspektive diesen Weg mitgehen zu können.

    Gefällt mir sehr wie Regensburg die Dinge angeht, aber auch dass sich Bayreuth auf ihre Stärken besinnt und eine kontinuierliche Entwicklung jetzt kurz vor dem Finale steht.

    Ich hoffe natürlich, dass die Möglichkeit einer DEL2 Teilnahme von Bayreuth genutzt wird und sich Sponsoren und Geldgeber hierfür entscheiden und das Ganze unterstützen. Wäre also schön, wenn man aus Bayreuth nicht nur Operngesänge, sondern auch Fan-Gesänge aus der DEL2 zu Gehör bekommt.

  • Glückwunsch an Bayreuth. Hoffentlich nehmen die am Ende den Aufstieg auch wahr. Wenn ich mir das Video von gestern dazu angucke, muss man sagen dass der Brenner keinen guten Tag hatte. Mindestens 2 sind durchaus haltbar. Echt bitter für Regensburg.

  • Glückwunsch an Bayreuth. Hoffentlich nehmen die am Ende den Aufstieg auch wahr. Wenn ich mir das Video von gestern dazu angucke, muss man sagen dass der Brenner keinen guten Tag hatte. Mindestens 2 sind durchaus haltbar. Echt bitter für Regensburg.

    Kannst mir einen Link posten fürs Video? Wäre super. Danke!