• In dem Wochenblatt Bericht steht aber auch das man optimistisch ist das die restlichen Gläubiger einlenken FALLS die BG ihre Zustimmung gibt!
    Das ganze Spekulieren bringt auch nichts. Lassen wir uns einfach morgen überraschen.
    Soooo schlecht ist der Bericht in meinen Augen nicht.

    Auf jeden Fall sollten wir falls es der Herr Endraß schafft ihm ein kleines Denkmal bauen! Die letzten Tage waren für den Kerl ganz sicher nicht gerade einfach! Auch deshalb wünsche ich mir das seine Arbeit belohnt wir

    So sieht es aus !. Ich will mir gar nicht ausmalen was das für den Club und die Region bedeuten würden, kommt da was negatives bei raus. Ich finde es schon traurig genug, dass so ein Club wie der EVL in der OL spielen muss. Beide Dauemen gedrückt !

  • So sieht es aus !. Ich will mir gar nicht ausmalen was das für den Club und die Region bedeuten würden, kommt da was negatives bei raus. Ich finde es schon traurig genug, dass so ein Club wie der EVL in der OL spielen muss. Beide Dauemen gedrückt !

    In der Oberliga spielen muss? Wohl eher dürfen! Wer mehr Geld ausgibt wie er hat, größenwahnsinnigen Immobilienhaien nachrennt und von der DEL träumt, der landet irgenwann eben in der Realität.

  • Ja. Anhand der Aussage im vierten Absatz von folgendem Artikelhttp://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…ut;art67,405803

    Man wusste demnach Ende November noch nicht einmal den genauen Schuldenstand. Wie soll man da ernsthafte Verhandlungen mit überzeugendem Konzept schon davor führen?

    Ok, aber das ist dan wirklich nur Spekulation.

    Für die BG-Summe braucht es keinen Wirtschaftsprüfer, da
    kommt ein Schreiben mit einer offenbar sehr großen und ein-
    deutigen Zahl. Die Verhandlungen - mit der BG - können also
    durchaus schon länger laufen.

    Zumal die Gesamtsumme für einen Schnitt beinahe unerheblich
    ist. Entweder ich bin als BG oder sonstiger Gläubiger dazu be-
    reit - oder eben nicht.

  • Die Fakten, über die wir hier diskutieren, sind ja auch überschaubar. Das meiste hier sind Spekulationen und darüber darf man meiner Meinung nach auch diskutieren und auch eine Meinung dazu haben.

    Die BG ist ja nur einer von mehreren Gläubigern und trägt lediglich zum Gesamtbild bei, das vor einem Monat noch nicht mal komplett darstellbar war (Sonst hätte man keinen Wirtschaftsprüfer anstellen müssen). Wenn ich in Verhandlungen gehe muss ich ja auch für mich alle Zahlen parat haben um zu wissen bei wem ich welchen Spielraum bis zur Schmerzgrenze habe.

    chris

  • Ich sags jetzt mal etwass salopp, wenn die LES glauibwürdig darstellen kann, das man die (geschätzten) 20% nach dem Schuldenschnitt an die BG leisten kann, wird die BG sehr genau überlegen ob sie sich auf den Deal einlassen oder nicht, aber wehe, da findet sich auch nur eine einzige Lücke in der Darstellung dieser Möglichkeit, dann ist Ende, da macht die BG dann nicht mit, da kannst du dir den Mund fusselig reden... genau aus diesem Grund dürfte der Wirtschaftspfüfer tätig gewesen sein, nur das der auch mögliche Playoffeinnahmen mit in die Kalkulation genommen hat, und die Teilnahme an den Playoffs ist nicht sicher, noch ist die Anzahl der Spiele seriös planbar... ich sag mal die Chancen sind nicht wirklcih bei 50/50 ich schätze mal die stehen eher 70/30 im negativen Sinne leider... aber man sollte die Hoffnung auch nie aufgeben

  • Sagt wer?...... Grad a Münchner muss da stad sei!
    hier ein Zitat von Dir aus einen anderenThema (Auf und Abstieg)

    Nur kurz wegen Plan. Wenn man selbst keinen Plan hat, bitte erst informieren bevor man das Fehlen des selbigen anderen unterstellt. Hedos und Maddogs gehören zusammen. Die Maddogs waren die GmbH von Hedos. Die Landshuter Barons, die mal kurz in München zu Gast waren und dann nach Hamburg verzogen, hast Du hingegen vergessen.
    Und auch ich bin der Meinung, dass es Profieishockey ohne Mäzene in Deutschland in dieser Form (und damit meine ich DEL bis Oberliga) nicht geben würde. In jeder dieser Ligen existieren die meisten Mannschaften nur weil es Mäzene gibt.

    In der Oberliga spielen muss? Wohl eher dürfen! Wer mehr Geld ausgibt wie er hat, größenwahnsinnigen Immobilienhaien nachrennt und von der DEL träumt, der landet irgenwann eben in der Realität.

    Bist da nicht du der Meinung das ohne Mäzene nicht geht????..... Was war dann Beck????
    Zurück ins Körbchen, aber was willst erwarten, bin schon auf deinen Auftritt gespannt wenns uns zrissen hod!

  • @chris (evr)
    Weist du wie lange man schon mit der BG oder den Gläubigern in Kontakt ist? Ich denke nicht das dies erst seit letzten Mittwoch der Fall ist und somit sind Fälle von uns und Weiden doch irgendwie zu vergleichen und ich hoffe morgen auf eine ähnliche Pressemitteilung mit der Überschrift "DER EVL IST GERETTET!"

    Das ist deine persönliche Meinung. @chris (evr) hat da eine andere Meinung. Und irgendwer wird schon Recht haben, aber das werden wir niemals herausfinden. Ich halte jedenfalls beide Szenarien der ersten konkreten Kontaktaufnahme für möglich.

  • Guten Tag

    Diese ganzen Thesen wie jetzt teilweise von @Marty oder @chris (evr) oder den ganz Gescheiden Münchnern jetzt , leiten sich von dieser Zahl 1,6 Millionen ab
    Man hat bestimmt einige Fehler gemacht, aber dass man diese Zahl öffentlich gemacht hat, das war der größte Lapsus
    Ich kann da jeden verstehen , der sagt: was machen die da ? Bei diesen Einnahmen muss das gehen
    Stimmt, nur stellt sich wirklich die Frage , ob diese Zahl stimmt ?
    Und bei genauem nachdenken wird man Dahinterkommen: kann nicht sein
    Drum muss man auch konstatieren und das gehört auch zur Wahrheit: nach dem Bericht des Wirtschaftsprüfers wird der EVL diese Saison gut wirtschaften und zwar mit einen Etat der um einige unter den 1,6 liegt
    Das wiederum zeigt: der Hase liegt woanders im Pfeffer
    Und genau daran kränkt es !
    Wir werden sehen was kommt

    Gruß aus la

  • Sagt wer?...... Grad a Münchner muss da stad sei!
    hier ein Zitat von Dir aus einen anderenThema (Auf und Abstieg)

    Bist da nicht du der Meinung das ohne Mäzene nicht geht????..... Was war dann Beck????Zurück ins Körbchen, aber was willst erwarten, bin schon auf deinen Auftritt gespannt wenns uns zrissen hod!

    War mir klar das so etwas kommt. Landshut unterscheidet sich eben nicht von München. Gleiche Situation wie bei Hedos, Luftschlösser gebaut und abgestürzt. Beim EHC war es dann später ähnlich, mehr Geld ausgegeben als man hatte und das gleich zweimal. Dann musste man die GmbH und Lizenz an Red Bull verkaufen. Ich bin immer noch der Meinung, das man in der DEL und auch in der DEL2 ohne Geldgeber oder auch Mäzene nicht bestehen kann. Man sollte diese sich aber vorher anschauen bevor man seine GmbH an diese verkauft. Bei Beck war vielen vorher klar, dass das nicht gutgehen kann. Nicht mal 1860 war so doof sich auf den zu verlassen.

    Wenn man keine andere Wahl hat die Liga zu halten ohne sich an einen unseriösen Mäzen zu verkaufen, muss man eben damit rechnen dass es schiefgeht und die Konsequenzen tragen. Man hätte auch damals schon den Weg in untere Spielklassen antreten können ohne soviel verbrannte Erde zu hinterlassen wie jetzt.

    Wenn es die EVL GmbH zerreißt, dann bedauere ich die Fans, weil die haben das nicht zu verantworten und Bayern ist um einen weiteren Standort im Profieishockey ärmer. Häme wirst Du von mir nicht lesen, ich kenne diese Situation und sie ist einfach Mist.

  • Diese ganzen Thesen wie jetzt teilweise von @Marty oder @chris (evr) oder den ganz Gescheiden Münchnern jetzt , leiten sich von dieser Zahl 1,6 Millionen ab

    Moment, ich verweise diese 1,6 Mio genauso ins Reich der Fabeln wie Du. Wer an diese Zahl wirklich glaubt, der glaubt auch noch, dass in zehn Tagen das Christkind kommt! Überhaupt sollte man mit offiziellen Etat-Angaben immer vorsichtig sein, völlig unabhängig von der Causa Landshut.
    Es dreht sich vielmehr um die Summe von 600.000. Die ist entscheidend und muss abgetragen werden. Keiner weiß wieviel im Etat, egal wie hoch er de facto ist, für die Tilgung dieser Schulden ausgewiesen wurde. Deswegen ist die Zahl auch irrelevant.

    chris

  • Moment, ich verweise diese 1,6 Mio genauso ins Reich der Fabeln wie Du. Wer an diese Zahl wirklich glaubt, der glaubt auch noch, dass in zehn Tagen das Christkind kommt! Überhaupt sollte man mit offiziellen Etat-Angaben immer vorsichtig sein, völlig unabhängig von der Causa Landshut.Es dreht sich vielmehr um die Summe von 600.000. Die ist entscheidend und muss abgetragen werden. Keiner weiß wieviel im Etat, egal wie hoch er de facto ist, für die Tilgung dieser Schulden ausgewiesen wurde. Deswegen ist die Zahl auch irrelevant.

    chris

    guten Tag

    das ist wurscht @chris (evr), aber genau an dieser Zahl hängt man Alles auf und genau deswegen kommen doch solche Sprüche wie: bei dem Etat keinen vernünftigen Oberligakader, bei dem etat muß man doch von 600.000 mind. die Hälfte zurückzahlen können etc.
    85 Prozent der ganzen Aussagen basieren doch nicht auf Fakten, sondern auf was Gelesenes und daraus interpretiere ich mal
    ist doch genau dasselbe wie dieser Zahl 40 bei den Gläubigern und dem Hauptproblem der BG
    nur wer sich im sozialversicherungswesen auskennt, weiß dass es da noch viel schwierigere "Gegner" als die BG gibt und die lassen dich lächelnd über die Klinge springen


    gruß aus La

  • haben das nicht zu verantworten und Bayern ist um einen weiteren Standort im Profieishockey ärmer.

    slightly off topic:
    Vielleicht liegt ein Problem im deutschen Eishockey darin, daß sich Drittligisten als Teil des Profisports betrachten.

  • @Sendlinger

    Wir wollen jetzt nicht darüber diskutieren welcher Geldgeber mit was und wie seine Kohle verdient oder....
    Du hast damit schon recht das mach einem Zweifel an seine Person bestanden.
    Aber aussagen wie; bin als Kind schon ins Landshuter Eishockey gegangen, und dem Fakt "gebürtiger Landshuter" ließen doch hoffen. Im Endeffekt war es die Wahl zwischen Pest und Kolera, Pech gehabt. Aber hier mit dem Finger auf jemanden zu deuten der die GmbH in Deinen Augen an Beck verramscht hat..... Sorry.

    Die 60er hatten 3 Möglichkeiten wenn ich mich recht entsinne....?., Rückzug, Beck, oder den JORDANIER,und das ist der feine Unterschied, wir hatten nur 2.

  • jo

    Die Oberliga ist das Bindeglied zwischen reinen Amateursport (LEV) und professionellen Sport (DEL, DEL2).
    Somit befinden sich in der Oberliga Profimannschaften als auch Amateurmannschaften.

  • jo

    Die Oberliga ist das Bindeglied zwischen reinen Amateursport (LEV) und professionellen Sport (DEL, DEL2).
    Somit befinden sich in der Oberliga Profimannschaften als auch Amateurmannschaften.

    und genau daß ist das Problem....die einen Leben in ihrer "Altmeisterblase" und wollen vom Ross nicht runter und die andere wollen Mitstinken obwohl sie nicht können....siehe Schönheide.
    Das Ergebnis ist das selbe.

  • und genau daß ist das Problem....die einen Leben in ihrer "Altmeisterblase" und wollen vom Ross nicht runter und die andere wollen Mitstinken obwohl sie nicht können....siehe Schönheide.Das Ergebnis ist das selbe.

    Das hauptsächliche Problem sind aber "Sonnengötter" die unter ihrer Führungen eine Liga spielen die sie sich nicht leisten können.

    Es kann mir doch keiner erzählen das niemand innerhalb der Klubs die Finanzen überprüft. Wenn man dann erkennt das es nicht reicht muß man "Eier in der Hose" haben und dies auch (öffentlich) eingestehen. Also raus (in die nächsttiefere Liga) aus der Oberliga.........und kein Risiko und den ganzen Klub gegen die Wand fahren.

    Ein weiteres Problem sind auch die Durchführungsbestimmungen zwischen DEB und LEV........................

    In der Oberliga werden immer Klubs gesucht.........von unten will kaum einer hoch weil er weiß wenn's schief geht, geht's ganz runter !

    Wo ist das Problem wenn besagte Vereine "nur" in die nächsttiefere Liga absteigen und sich so besser sanieren könnten ???

    Von unten her gesehen würde es sicher Nachrücker geben, weil man weiß, wenn's nicht klappt gehe ich die eine Liga wieder zurück..........

  • In der Theorie hast du recht aber nenne mir ein Club der freiwillig zurück gezogen hat weil es Finanziell nicht reicht und wieder eine Liga tiefer an den Start gegangen ist......es wird immer irgendwie weitergewurstelt in der Hoffnung es geht schon irgendwie oder vielleicht kommt ja doch ein neuer Sponsor/Geldgeber ums Eck.

    Keiner hat das Rückgrat es sich selber einzugestehen das es nicht/nichtmehr reicht.

    Mindestens Status Quo oder ab dafür.