Fischtown Pinguins 16/17

  • einfach machen lassen wäre doch zu einfach...dann kann man doch nicht meckern :thumbup:

    Ich vertraue einfach mal darauf, dass auch oder vor allem ein Herr Prey zum Ende der Saison gesehen hat, woran es gehapert hat. Und ich hoffe darauf, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden und ein paar willensstarke Kampfschweine den Weg an die Weser finden. ;)

    Das war ein schöner Leberhaken :hammer:

    @Ben Rubin ist kampferfahren, der hält das aus. ^^;)

  • ...
    Neben den bereits bekannten Wechseln von Nick Petersen nach Berlin, Brooks Macek nach München, Colton Teubert nach Nürnberg und Kevin Lavallée nach Bremerhaven in die DEL2 werden auch J.P. Coté, Brodie Dupont, Cody Sylvester, Zach Hamill und Chris Connolly den Club verlassen.
    ...

  • Ihr holt jemanden aus NA mit deutschem Familiennamen ohne ihn einzubürgern? Verrückte neue Zeit.

    Zitat

    Bronson entstammt einer richtigen Eishockeyfamilie, in der die schnellste Mannschaftssportart der Welt zu den Hauptthemen der täglichen Gesprächsrunden zählt. Während Brock Maschmeyer noch ein Jahr Studium an der Michigan State vor sich hat, wo er ebenfalls zu den besten Spielern zählt, spielt Kache, die Schwester des Brüderpaars im Moment als Profispielerin in der Schweiz.


    Vielleicht kommt Brock nach dem Studium auch noch zu euch. Kache aber sicher nicht, jetzt wo ihr ihn als Bronsons Schwester bezeichnet habt
    :rofl:
    (Der Schreiberling meinte wohl Brittaney)

  • Da steht nichts davon das er eine der 4 AL-Stellen besetzt. Und er sagt ja selber das er sich drauf freut im Land seiner Väter zu spielen. Da wird schon noch was gehen ;) (vollkommen wertfrei!)

    Viel geiler finde ich die Passage hier

    Zitat

    Ich habe fast alle Spiele auf „Sprade TV“ gesehen und war beeindruckt von der Kulisse in Bremerhaven.

    Wie kann man sich das vorstellen, er sitzt da Freitag mittags an der Uni, kauft sich für 5,50 € Bremerhaven-Kaufbeuren - und zeigt dann seinen Zimmergenossen "Alter, guck dir mal die Zuschauer da an"? Im Ernst jetzt? :D

    Lustige Vorstellung, aber die Vereine sollten vielleicht nicht bei ihren vorgefertigen Äußerungen neuer Spieler (Standard: super Stadt, super Organisation, super Fans) über´s Ziel hinausschießen
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von e-herd (5. April 2016 um 13:25)

  • Da steht nichts davon das er eine der 4 AL-Stellen besetzt. Und er sagt ja selber das er sich drauf freut im Land seiner Väter zu spielen. Da wird schon noch was gehen ;) (vollkommen wertfrei!)

    Viel geiler finde ich die Passage hier

    Wie kann man sich das vorstellen, er sitzt da Freitag Nachts an der Uni, kauft sich für 5,50 € Bremerhaven-Kaufbeuren - und weckt dann seinen Zimmergenossen "Alter, guck dir mal die Zuschauer da an"? Im Ernst jetzt? :D

    Lustige Vorstellung, aber die Vereine sollten vielleicht nicht bei ihren vorgefertigen Äußerungen neuer Spieler (Standard: super Stadt, super Organisation, super Fans) über´s Ziel hinausschießen
    ;)

    Wie kommst Du auf nachts? Eher morgens oder mittags. Gegenüber den USA oder Kanada sind wir der Zeit voraus.

  • Korrigiert, danke für den Hinweis. Macht die Story aber nicht zwingend glaubwürdiger - irgendwann hat er ja auch Vorlesungen. Hoffentlich :D

  • Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit/Antrag auf Staatsangehörigkeitsausweis

    Antrag auf Ausstellung eines Staatsangehörigkeitsausweises
    Im Verfahren auf Ausstellung eines Staatsangehörigkeitsausweises wird festgestellt, ob die Antragsteller bereits deutsche Staatsangehörige sind. Zuständige Staatsangehörigkeitsbehörde für Deutsche, die im Ausland leben, ist das Bundesverwaltungsamt (BVA) in Köln.
    Der häufigste Erwerbsgrund für die deutsche Staatsangehörigkeit ist die Abstammung von deutschen Vorfahren. Viele Ereignisse im Leben des Antragstellers, aber auch seiner Vorfahren können für den Erwerb und den Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit von Bedeutung sein. Dabei kann es sich um persönliche bzw. familiäre Ereignisse (z.B. Geburt oder Eheschließung) und/oder politische bzw. rechtliche Entwicklungen (z.B. Sammeleinbürgerungen während des II. Weltkrieges oder Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit) handeln.

    Quelle: http://www.germany.info/Vertretung/usa…A__Ausweis.html

    Demnach hat das auch nicht viel mit Bremerhavener Behördennähe zu tun oder so, sondern mit guter Recherche vor den Verpflichtungen und einen vollständigen Antrag bei der zuständigen Behörde in Köln oder sehe ich das falsch?

    Und zu Joes Frage: Einem längeren Video nach, das über ihn bei Youtube zu sehen ist, scheint er läuferisch sehr stark zu sein. Ich kann die CIS nicht einschätzen. Er spielte dort jedenfalls bei einem Spitzenteam und das auch in den Special Teams. Sicherlich eine Wundertüte. Der zweijahresvertrag zeigt aber, dass die sportliche Führung guter Dinge ist in ihm einen richtig guten gefunden zu haben. Sollte er einschlagen UND einen deutschen Pass bekommen, dann wäre er sonst halt auch nach einem Jahr nicht mehr zu halten. Ich bin sehr gespannt.

  • Dominic Auger kam genau aus der gleichen Liga, genau aus dem gleichen Team .. mit ähnlichen Statistiken.. nur das Maschmeyer rechts schiesst... das könnte als Referenz dienen ...

  • Es ist doch beim Profieishockey durchaus interessant, ob ein Spieler unter das AL-Kontingent fällt oder nicht. Vorallem, da die Frage noch nicht öffentlich geklärt wurde. Zu den Qualitäten konnten ja bisher die wenigsten beitragen :rolleyes:

  • Vielleicht noch: Er hat mit Austin Madaisky von den Straubing Tigers zusammen gespielt in der WHL, ist der gleiche Jahrgang und hat etwa genauso gescoret im gemeinsamen Jahr
    Das er nicht wie Madaisky gedraftet wurde hängt sicherlich auch mit seinen "Maßen" zusammen, die für Nordamerikanische Verhältnisse einfach nicht ausreichen.

    Einen Anhaltspunkt was die Statistiken angeht (mehr als Anhaltspunkte sind es ja nun wirklich nicht) hätte ich noch:

    Saison 2010/11 Kamloops Blazers

    Maschmeyer: 72 Spiele, 8 Tore, 27 Assists
    Keil, Bernhard: 46 Spiele, 5 Tore, 3 Assists

    Maschmeyer ist 9 Monate älter. In dem Alter sicher nicht so unwichtig gewesen (da waren die beiden 18, 19 Jahre jung)..

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan_REV (5. April 2016 um 14:25)