Löwen Frankfurt 16/17

  • guten Tag
    Als es um die Bürgschaften geht hat zum Beispiel FFM aber nicht laut hier geschrieen
    Aber bei so einem Sommer Game geht's um das gesamt deutsche Eishockey stimmt ja
    Oder vielleicht doch nur um den eigenen Geldsäckel
    Fragen über fragen

    Gruß aus La

    Bitte lass das Thema Bürgschaften, dafür gibt es doch keine Beweise und das Sommergame findet ja auch in einer Mufu statt, da hat Mainhatten auch richtig Bock drauf.

  • Natürlich soll so ein Event auch Geld abwerfen, aber das eine schliesst doch das andere nicht aus oder?
    Es entstehen ja auch Kosten für die Vereine, Stadion Lizenz,usw usw.
    Kein Verein kann es sich leisten, aus Werbeinteressen alleine ein Minusgeschäft zu machen.
    Ferner darf man nicht vergessen die Löwen sind nicht der Veranstalter, ergo tragen sie genau wie Kassel kein und wenn ein überschaubares finanzielles Risiko.

    Mit den Bürgschaften gebe ich dir insoweit Recht,das ich diesbezüglich auch von den Löwen enttäuscht war.
    Allerdings fehlen mir da auch die genauen Infos warum wieso weshalb, deswegen ist es schwer sich da abschliessend ein richtiges Urteil zu bilden.
    Ich denke die Löwen sind nicht so reich, wie manche sie hier reden.
    Aber auch nicht so arm, wie manche glauben machen wollen.
    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
    Aber ich gehe mal davon aus,das die Löwen ihre Gründe hatten.

  • Eiei ...
    Warum können wir uns nicht freuen dass die DEL2 hier den "zweitklassigen" Eishockeysport fördert. Warum freut es niemand dass es einen Betreiber gibt der seine Sportstätte zur Verfügung stellt um ein Eishockeyevent zur Förderung des deutschen Eishockeys abzuhalten.
    Klar ist durch den Standort Frankfurt das Rhein-Main Gebiet bevorzugt. Klar ist auch das die Löwen dieses Summergame als Marketing ausschlachten.
    Aber mal ehrlich - muss alles nieder gemacht werden weil es mal ungewöhnlich ist.
    Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht ...
    Also ich gehe auch nicht hin, finde es aber gut dass es im Eishockey ein paar Ideen gibt die dann auch umgesetzt werden können um den Sport auch weniger Interessierten vorzustellen und positiv darzustellen.
    Frankfurt polarisiert halt ... egal ob EZB, Eintracht, Börse oder die Hochhäuser - da sind die Löwen aber wirklich ein kleines Rad ... aber trotzdem polarisiert man, ob man will oder nicht.
    und 25 Jahre Löwen Frankfurt ... ja das freut mich - ist ja nicht einfach in Frankfurt mit einer "Randsportart" so lange durchzuhalten.

  • Das wird nur über attraktive Großveranstaltungen und eine spannende Liga gehen, die sich nach außen gut verkauft.

    Das wage ich zu bezweifeln. Künstlich geschaffene "Event-
    Games" können toll sein, sind aber nicht existenziell. "Eine
    spannende Liga, die sich nach außen gut verkauft"?

    Wir, d.h. die DEL2 Mannschaften, müssen, denke ich, so etwas wie ein positives Zeichen setzten, um die DEL2 langfristig parallel zur DEL als Profi-Unternehmen zu etablieren.

    Richtig, und die ganz dicke Chance hat man gerade sang- und
    klanglos verballert. Ob bei den Verhandlungen im Vorhinein o.
    bei der Überprüfung ist mittlerweile auch beinahe egal...

  • Im Gegensatz zu einem Nachbarn, hat Frankfurt ein Dach und braucht keine Ventilatoren, die defekt sind.

    In Pyhsik hast du auch nicht wirklich aufgepasst! (Heiße Luft auf Eis=)

    Ich jedenfalls wünsche dem Veranstalter nicht so ein extremes Wetter wie wir es am Sonntag im wunderschönen Colonel-Knight-Stadion erlebt haben!

    Minimum 30000 enttäuschte Gesichter Schaden unserem Sport und der DEL 2.

  • Ich denke die Meinungen über das Event sind gespalten, was ja völlig legitim ist.
    Letztendlich wird man erst später merken ob, und wenn ja was dabei rausgekommen ist.
    Das so ein Event alleine langfristig nichts bewirkt, dürfte klar sein.
    Es kann nur ein positiver Mosaikstein sein, auf dem man aufbauen kann und muss.

  • Hoffe dann mal auf eine Woche mit 30°C und vielleicht eine Brise Sommerregen oder -gewitter obendrauf für einen Event, den die Eishockeywelt nicht brraucht.

    Ich verstehe echt nicht, wie so ein destruktiver und missgünstiger Beitrag drei Likes bekommen kann, unter anderem von a.d., den ich hier nicht als Moderator sondern als User kritisiere. Da soll sich doch bitte jeder, der da auf like geklickt hat, noch mal hinterfragen, was er damit bezweckt, wenn so ein Event voll in die Hose geht und wer etwas davon hat.

    Ich gehe nicht zu diesem Event, weil ich beim Eishockey viel lieber was vom Spiel sehe und auch glaube, dass die Stimmung in einem so großen Stadion bei Frankfurt gegen Kassel auch nicht so überragend sein wird. Trotzdem kann ich diesen Kommentar und die Likes dazu echt nicht verstehen.

  • drei Likes bekommen kann, unter anderem von a.d., den ich hier nicht als Moderator sondern als User kritisiere.

    Weil ich die Quintessenz des Beitrags-ein Event, das die Welt nicht brauch-teile. Das Wetter ect sind mir dabei ehrlich gesagt Wurst. Und bevor es wieder los geht: Auch das hat nichts mit den beiden teilnehmenden Vereinen zu tun ich war bisher aus den selben Gründen weder in Dresden beim Wintergame, noch zuvor bei den Wintergames der DEL oder dem Weltrekord auf Schalke.

    Ich lasse jedem seine Meinung dazu, meine steht fest. Deshalb nehme ich mir die Freiheit, zu liken was ich will. Als User, Fan und Einwohner eines freien Landes.

  • Meine Herrn, wie im Kindergarten hier. Wer der Meinung ist dass das Sumer Game unnötig wie ein Kropf ist, soll es eben lassen. Ebenso jene, die jetzt schmollend in der Ecke liegen und weinen, weil man ihren Club nicht berücksichtigt hat.
    Dieses Event ist in erster Linie dazu da unseren Sport einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren und das sehr wichtige Eishockey-Jahr einzuläuten. Natürlich ist die Spielstätte dafür etwas zu groß. Zumal Eishockey und Sommer, das passt irgendwie nicht. Aber man hat sich nunmal für diese Form der Präsentation entschieden. Und da finde erst einmal einen Standort mit einer Spielstätte, die ein schließbares Dach und genug Zuschauer Kapazität erfüllen kann !.
    Veranstalter sind auch nicht die Löwen. Zum Glück. Sonst dürften sich die Zootiere wieder einiges anhören was die Orga und Bewerbung der Veranstaltung angeht. Sie sind aber, ebenso wie die Huskies, mit eingebunden und haben ihre ihre Ideen mit eingebracht. Ich danke allen Beteiligten dafür, dass diese Großveranstaltung erst durch sie möglich wurde.
    Welche Clubs aus der DEL 2, außer den Clubs im Osten des Landes, könnten denn dafür so eine große Zahl an Fans und Interessierten ziehen ?. Nichts gegen Bad Nauheim, Bietigheim, oder die ganz südlich liegenden Traditionsclubs. Aber so ein Event am Rande der Republik stattfinden zu lassen, im Sommer, schwierig. Wer Kinder und Familie hat, der kann im Regelfall nicht einfach mal 500-660 Km und mehr gen Süden fahren für ein Spiel. Da bietet sich das recht zentrale Frankfurt gut an. Löwen und Huskies, das sind die beiden Clubs in der Liga, deren (auch bedingt durch die Oberhaus Vergangenheit) Rivalität und Derbys in ganz Eishockey Deutschland bekannt ist und schon unglaubliche Geschichten schrieb. Beide Clubs gehören in der Liga zu denen, die regelmäßig hohe Zuschauerzahlen bieten können. Alles Aspekte, die sicher eine große Rolle bei der Planung spielten.
    Ich freue mich richtig auf die Veranstaltung. Und eines ist jetzt schon sicher. Die beiden Fanlager werden sich auf den Rängen gegenseitig nichts schenken und für eine Stimmung sorgen die sich gewaschen hat !

  • Warum will 50% oder mehr in Deutschland keine Olympia?

    Es sind immer die selben Gründe.:
    Nicht nachhaltig
    Teuer
    Umweltschutz

    Dies trifft auch auf das sommergame zu. Es braucht ich nicht. Egal wer da rumstolpert.

  • Warum will 50% oder mehr in Deutschland keine Olympia?

    Es sind immer die selben Gründe.:
    Nicht nachhaltig
    Teuer
    Umweltschutz

    Dies trifft auch auf das sommergame zu. Es braucht ich nicht. Egal wer da rumstolpert.

    Ich glaube nicht das bei dem Summer game groß irgendwas gebaut wird wie meistens für Olympia wo Steuergelder für raus gehauen werden.
    Umweltschutz... Ja natürlich können wir auch alle mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren... Machen wir es?

    Ich war auch von Anfang an nicht überzeugt von dem Event und trotzdem freue ich mich nun drauf.

    Komisch nur das die meiste Abneigung aus nauheim kommt...

  • Dann muss man aber auch auf E-Autos verzichten, denn zu Fuß gehen ist auch energiesparender.
    Oder allgemein auf Energiesparen verzichten, denn wenn man sich umbringt braucht man garkeinen Strom mehr...

    Macht Sinn oder :P

  • Man nutzt ja für dieses Game bestehende Infrastruktur, also entstehen hier keine baulichen Kosten oder ähnliches.
    Ergo wird nichts gebaut,was man später nicht mehr braucht.
    Deswegen ist der Vergleich mit Olympia, an den Haaren herbei gezogen.

    Ich kann ja verstehen das bei einigen der Frust da ist, weil sie nicht berücksichtigt wurden, bzw dort ausgetragen wird.
    Ihr könnt ja selbst mit einem Partner irgendwann ein Event machen.

    In Nauhei z.B. Parkfest, mit anschliessendem Eishockey, oder ähnliches.
    Wenn man bestehende Dinge nutzt, kann denke ich jeder was attraktives auf die Beine stellen.

    Anstatt hier alle Energie auf permanente Kritik verwenden, liebe diese Energie in eigene Ideen einbringen.

    Setzt euch zusammen, in Fanclubs usw.
    Bringt was zu Papier, und schlagt eurer Vereinsführung was vor.

    Es gibt so tolle Möglichkeiten überall, man muss nur Ideen haben.

  • Ich kann ja verstehen das bei einigen der Frust da ist, weil sie nicht berücksichtigt wurden, bzw dort ausgetragen wird.
    Ihr könnt ja selbst mit einem Partner irgendwann ein Event machen.

    In Nauhei z.B. Parkfest, mit anschliessendem Eishockey, oder ähnliches.

    Diese These wird auch nicht besser, wenn man sie ständig
    wiederholt. Glaubt wirklich jemand, dass da unter den Kri-
    tikern solche Massen an "Nichtberücksichtigten" sitzen?

    P.S.: Wenn man so genervt von der - angeblich so großen -
    Nauheimer Kritik ist, dann kann man auch Nauheim im ei-
    genen Beitrag einfach mal rauslassen...

  • Meine Herrn, wie im Kindergarten hier. Wer der Meinung ist dass das Sumer Game unnötig wie ein Kropf ist, soll es eben lassen. Ebenso jene, die jetzt schmollend in der Ecke liegen und weinen, weil man ihren Club nicht berücksichtigt hat.


    Welche Clubs aus der DEL 2, außer den Clubs im Osten des Landes, könnten denn dafür so eine große Zahl an Fans und Interessierten ziehen ?. Nichts gegen Bad Nauheim, Bietigheim, oder die ganz südlich liegenden Traditionsclubs. Aber so ein Event am Rande der Republik stattfinden zu lassen, im Sommer, schwierig. Wer Kinder und Familie hat, der kann im Regelfall nicht einfach mal 500-660 Km und mehr gen Süden fahren für ein Spiel. Da bietet sich das recht zentrale Frankfurt gut an. Löwen und Huskies, das sind die beiden Clubs in der Liga, deren (auch bedingt durch die Oberhaus Vergangenheit) Rivalität und Derbys in ganz Eishockey Deutschland bekannt ist und schon unglaubliche Geschichten schrieb. Beide Clubs gehören in der Liga zu denen, die regelmäßig hohe Zuschauerzahlen bieten können. Alles Aspekte, die sicher eine große Rolle bei der Planung spielten.

    Mit dem Kindergarten haste nicht ganz unrecht.
    Zum zweiten Teil für die Loewen-Verantwortlichen waren wir Nauheimer erste Wahl. Der Arenabetreiber wollte Kassel. Mittlerweile hält sich die CoBa-Arena sehr merklich zurück was die Werbemassnahmen betrifft(Ok im Vorfeld hat man sich auch nicht wirklich überschlagen). Man überlässt dieses Feld verstärkt den Partnern. Wobei der ein oder andere der bei den Loewen mit mischt da sich zurück hält. Ich bin höllisch froh wenn das Ding ohne grössere "Unfälle" jetzt noch über die Bühne geht. Wenn das in die Hose geht ist Imageschaden nicht zu überbrücken. Das fällt komplett auf die DEL2 und Co zurück, da waren die Arenabetreiber echt clever.

  • Also ich gönne euch dieses Event von Herzen!

    Aber gehts daneben, z.B. durchs Wetter in dieser Jahreszeit durchaus nicht ausgeschlossen, ist
    der Schaden durch Hohn und Spot fürs deutsche Eishockey viel grösser als der Gewinn bei einer gelungenen
    Veranstaltung hätte sein können.

    Aber wenn wir schon bei Frankfurt sind: Was sie 2 Drittel in Rav gezeigt haben und wenn ich mir das gestrige Ergebnis von Ajoie
    ansehe, so ist das schon respekteinflössend.