Löwen Frankfurt 16/17

  • Wenn man manche Kommentare hier liest, muss man anstatt Wut darüber schon eher Mitleid für die arme Verbittertheit mancher empfinden.

    Hätte Cherno keinen neuen Trainer verpflichtet, heisst es er will keine Macht abgeben.
    Verpflichtet er jemanden heisst es, er braucht nen neuen Sündenbock.
    Schon traurig wie manche hier versuchen aus Missgunst Realitäten zu verdrehen.

    Es war und ist schon seit langem ganz klar, das Cherno alle seine Aufgaben nicht alleine bewältigen kann und will.
    Und das er auf der Suche nach jemanden geeignetem war.

    Hat er als Manager Fehler gemacht, natürlich.
    Aber zeigt mir einen Manager, der noch nie mal kräftig in die Sch. gegriffen hat.
    Auch sowas muss man durchmachen, und daraus lernen.

    Letzendlich lässt sich Harmonie und Teamgeist einer Mannchaft nicht kaufen,
    da gehört auch bissl Glück dazu.

    Das ist halt Sport.
    Wo man für den Erfolg zwar Grundpfeiler legen kann, der sich aber nie 100 pro planen lässt.

  • Es wurde doch an der Abschlussveranstaltung gesagt, dass mit Cherno weitergemacht werden soll und man voll hinter ihm steht. Dann wurde Stanley aus fadenscheinigen Gründen abgesägt, um anschließend wieder einen zu holen, der sich eigentlich für so ein Affentheater zu schade sein müsste. So ganz kann man das, als nicht Löwen-Fan, nicht nachvollziehen. Wenn schon mit ihm weitermachen, dann auch in kompletter Verantwortung, um mal zu beweisen was für ein toller Trainer er ist. Die Aktion jetzt mit Gardner sieht wieder so aus, als wolle er sich ein bisschen aus der Schusslinie nehmen. So kann wenigstens hinterher niemand sagen, er wäre alleine daran Schuld.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hat überhaupt nichts mit Affentheater oder Feigheit vor der Verantwortung zu tun.

    Stanley hat nicht die erforderliche Trainerlizenz um Cherno, wenn er die Ungarn trainiert, zu vertreten.

  • Hat überhaupt nichts mit Affentheater oder Feigheit vor der Verantwortung zu tun.

    Stanley hat nicht die erforderliche Trainerlizenz um Cherno, wenn er die Ungarn trainiert, zu vertreten.

    Das wäre dieses Saison vllt. kein riesen Problem gewesen wenn Chris den C-Schein bei einem LEV mach oder in Kanda einen vergleichbare höherwertige Ausbildung und dann eine Gastlizenz bekommt. Der A/B wird so wie ich das mit bekommen habe dieses Jahr nämlich gar nicht ausgebildet vom DEB.

    Mit Gardner geht man halt auf Nummer sicher wobei der einiges mehr kosten dürfte.

  • Das hätte Chris letzte Saison schon machen können. Hat er aber nicht und darum hat ein Jugendtrainer mit entsprechender Lizenz zusätzlich an der Bande gestanden.

  • Morris was sollen die Löwen auch sagen ?
    Das man Cherno nicht mehr vertraut, aber man lässt ihn weitermachen ?

    Natürlich macht man mit Cherno erstmal weiter, aber vorwiegend wie geplant in der Managerposition.
    Und weil letzte Saison enttäuschend lief, werfe ich nicht alle Planungen sofort um.

    Das Fehler gemacht wurden in der Personalpolitik, ist bei den Löwen allseits bekannt.

    Und zu Stanley haben ja die anderen,schon das passende argumentiert.

    Also bissl mehr sportlicher sehen :)

  • Egal wer bei den Löwen an der Bande steht. Cherno duldet keine anderen Götter neben sich. Sollte aber auch in der neuen Saison nicht Minimum Halbfinale rauskommen, dann wird es auch für Cherno kritisch.
    Und ganz ehrlich. Als Huskie messe ich mich lieber mit Löwen auf Augenhöhe, als mit so ner Trümmertruppe wie in den letzten Playoffs. Da hatte ganz Kassel fast schon Mitleid.

  • Zum Glück ist es nicht Bremerhaven geworden.

    Also ich hätte es "ein wenig" ironisch-witzig gefunden... :D :D :D

    Aber sollte das morgen mit uns bestätigt werden: Ich bin in dem Punkt absolut deiner Meinung! ;)

  • Yepp - hätte was "ironisch-witziges" gehabt.

    Aber ich glaube ihr habt genug damit zu tun in der DEL anzukommen.

    Hoffentlich geht das Abteuer DEL gut und die Fans ziehen weiter mit auch wenn die Erfolge (erstmal) ausbleiben. Viel Glück.

    Holt ihr eigentlich Eisen Mike zurück?

  • Zu dem Vorwurf von Plante sei zu sagen, das man meiner Meinung nach nicht mit allem an die Öffentlichkeit muss.
    Da es hier nur um eine geringe Summe ging, und er auch noch im Unrecht war.
    Bissl augenmass wäre angebracht gewesen.
    Leider twittern einige in der heutigen Zeit sogar ,wenn sie aufs Klo gehen.
    Man muss nicht alles wissen :)

  • Leider twittern einige in der heutigen Zeit sogar ,wenn sie aufs Klo gehen.

    ..stimmt und leider kommt (wie hier auch geschehen) häufig das gleiche dabei raus wie aus dem Hintern.. vielleicht hätte er sich erstmal richtig mit seinem Agenten unterhalten sollen bevor er öffentlich auf den Verein losgeht. Misslungene Aktion .. definitiv!

  • Zu dem Vorwurf von Plante sei zu sagen, das man meiner Meinung nach nicht mit allem an die Öffentlichkeit muss.
    Da es hier nur um eine geringe Summe ging, und er auch noch im Unrecht war.
    Bissl augenmass wäre angebracht gewesen.
    Leider twittern einige in der heutigen Zeit sogar ,wenn sie aufs Klo gehen.
    Man muss nicht alles wissen :)

    also nen tausender mehr oder weniger, würde ich jetzt auch nicht unter den Tisch fallen lassen.
    Die Kommunikation der Löwen war mies. Zum Missverständnis gehören immer zwei

  • Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt

    Bei Straubing als Koop-Partner ist man eigentlich hauptsache froh, wenn man sie nicht mehr hat. Das gesagt im Artikel, man sei sich schnell einig geworden deut ich mal so, dass Straubing halt jemanden gebraucht hat. Viel erwarten braucht man da nicht.

  • Hoffentlich geht das Abteuer DEL gut und die Fans ziehen weiter mit auch wenn die Erfolge (erstmal) ausbleiben. Viel Glück

    Naja, wir hatten auch schon schlechte Zeiten und waren ja oft auch nicht erfolgreich. Das kennen noch genug. die letzten paar Jahre sind ja nicht der Maßstab für viele. Fans werden wir kaum verlieren, wie es bei den wenigen Zuschauern aussieht, weiß ich nicht. Aber wenn ich mir den Etat so angucke: Ich denke schon, dass der allergrößte Teil die Underdog-Rolle versteht. Und da ist jeder Punktgewinn ein Fest. Unterm Strich: Verlieren können nur die anderen... :D

    Insofern sind die Erwartungshaltungen bestimmt nicht so hoch, wie bei Euch zum Einstieg in die DEL2 (was war das? Mittelfeld, Playoffs?). Letzte Saison wäre bei euch auch mehr gegangen und es gab ja auch ein bisschen Frust. Aber trotzdem waren die Fans da.

    Wie es über mehrere Jahre aussieht, weiß ich nicht. Deswegen umso mehr: Verzahnung der Ligen!

    Edit: Mike? Ich denke nicht...

  • Man muss abwarten wie die Kooperation gelebt wird.

    Mit Nürnberg war die Kooperation in der vorletzten Saison natürlich vorbildlich. Aber in der letzten Saison war sie auch nicht mehr so perfekt.

    Ich gebe Dir recht, es klingt sehr nach schnell einen Kooperationspartner finden. Durch die unerwartete Aufkündigung der Kooperation von Nürnberg brauchten die Löwen und durch den Aufstieg von Bremerhaven die Straubinger neue Partnerschaften.

    Edit: Straubing hatte Rosenheim und Bremerhaven die Hamburger Freezer als Kooperationspartner. Danke bcco1 für den Hinweis.

    2 Mal editiert, zuletzt von TwinLion (30. Juni 2016 um 13:57)

  • durch den Aufstieg von Bremerhaven die Straubinger neue Partnerschaften.

    Straubing hatte Rosenheim, da haben wir nix mit zu tun. Unser DEL-Koop-Partner existiert nicht mehr... :(

    Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (30. Juni 2016 um 12:13)