Starbulls Rosenheim Saison 2016 - 17

  • Laut OVB Online bleibt Lukas Steinhauer uns erhalten und wird neben Timo Herden das Starbulls Tor Hütten.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Herden ist so schlecht nicht und beide zählen noch als U23. Somit bekommt ihr im Kader ganz andere Optionen, da ihr weder ne AL_Stelle (wie Nauheim, Crimme und andere) noch ne Ü23 Stelle verbraten tut. Im Bestfall habt ihr also zwei Stellen mehr zu besetzen mit einem deutschen Ü23 und einem Konti. Das Ergebnis mit Platz 8 und Playoffs war doch gar nicht so schlecht. Wenn Herden sich steigert und die AL sitzen sollte Rosenheim wieder ein Wörtchen mitreden zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (3. Mai 2016 um 10:45)

  • Herden ist so schlecht nicht und beide zählen noch als U23. Somit bekommt ihr im Kader ganz andere Optionen, da ihr weder ne AL_Stelle (wie Nauheim, Crimme und andere) noch ne Ü23 Stelle verbraten tut. Im Bestfall habt ihr also zwei Stellen mehr zu besetzen mit einem deutschen Ü23 und einem Konti. Das Ergebnis mit Platz und Playoffs war doch gar nicht so schlecht. Wenn Herden sich steigert und die AL sitzen sollte Rosenheim wieder ein Wörtchen mitreden zu haben.


    Schön eine solche Meinung auch mal von jemand außenstehenden zu hören :)

  • Herden ist so schlecht nicht und beide zählen noch als U23. Somit bekommt ihr im Kader ganz andere Optionen, da ihr weder ne AL_Stelle (wie Nauheim, Crimme und andere) noch ne Ü23 Stelle verbraten tut. Im Bestfall habt ihr also zwei Stellen mehr zu besetzen mit einem deutschen Ü23 und einem Konti. Das Ergebnis mit Platz 8 und Playoffs war doch gar nicht so schlecht. Wenn Herden sich steigert und die AL sitzen sollte Rosenheim wieder ein Wörtchen mitreden zu haben.

    Das ist schon richtig so, wobei die Ü Stellen kannst bei uns eh vergessen, da haben wir keine Problem, ich denke wir werden wir im letzten Jahr nicht alle dieser Stellen besetzen.

    Wir in Ro wissen halt dass eine überdurchschnittliche TW Leistung garnicht hoch genung geschätzt werden kann.

    Dass Herden nicht schlecht ist, ist auch jedem klar. Er hat halt jetzt vermutlich noch mehr Druck als vor einem Jahr, denn die letzte Saison konnte er an die Topform der Vorsaison nicht anknöpfen, bin gespannt ob er diesem Druck schon gewachsen ist.

  • BZL?
    Bildungszenzrum Landshut?
    Bauzentrum Leipzig?

    Keine Ahnung was du uns sagen willst!? Nichts anderes zu tun? Bewerbungen schreiben oder so?

  • Das mit den jungen Torwartduo finde ich auch positiv, aber es ist immer eine Gratwanderung. Die beiden sind schon gut, vor allem Herden, aber vielleicht könnte ein noch stärkerer Goalie den Unterschied ausmachen, das man ein, zwei Plätzchen besser dastehen könnte und somit in den PlayOffs ne größere Rolle spielen könnte. Wird man nie erfahren, grundsätzlich finde ich es aber sehr konsequent, solange man die beiden angemessen bezahlt und es nicht mit Gewalt durchzieht. Grade bei Herden könnte ich mir vorstellen, das manch anderer in der Liga auch auf die Idee gekommen sein kann, mal nachzufragen.

    Hier sieht man übrigens, das es diesbezüglich positiv ist, das die DEL1 keine U-Regelungen hat. Herden säße sicherlich sonst schon längst mit wenig bis keiner Eiszeit, aber nem netten Gehalt auf irgendeiner DEL1-Ersatzbank.

  • Quatsch, denn auch in der DEL gibt es Torhüter mit Eiszeit, die unter ein U-Reglement fallen würden, wenn es eins gäbe.

    Wenige, aber gäbe es ein U-Reglement dort, hätte jeder einen als Nr. 2 und die meisten wären reine Backups und würden sogar ersetzt, wenn die Nr. 1 längerfristig ausfallen würde. Eben wie in der DEL2.

  • Immer noch Quatsch. Schau doch einfach mal nach, wer in der DEL Jahrgang 90 und jünger ist und über 1.000 Minuten Eiszeit in der vergangenen Saison hatte.

    Ist ja nicht schlimm, wenn Du nicht verstehen kannst oder willst, worauf ich hinaus möchte.

  • Ich glaube wenn Herden in die DEL zu einem kleinen Verein gehen würde, würde er auch "genug"Eiszeit erhalten. Was die U Regelung betrifft sieht man an A.Mechel ganz gut wohin das führen kann.

  • Ich glaube wenn Herden in die DEL zu einem kleinen Verein gehen würde, würde er auch "genug"Eiszeit erhalten. Was die U Regelung betrifft sieht man an A.Mechel ganz gut wohin das führen kann.


    Was willst du uns denn damit sagen?
    Herden hat jetzt mit gerade mal 21 Jahren bereits 75 DEL2 Spiele (in 2 1/2 Saisons) für uns bestritten.