Blue Devils Weiden 2016/2017

  • Wie schaut's aus mit Pronath?
    Wie viel Spiele brauchen die Fl Spieler, um in den Playoffs mit zu spielen?

    1. Stand unverändert: Man ist sich mit Pronath einig und wartet auf die offizielle Freigabe durch Schönheide.

    2. Grundsätzlich 10 Einsätze, ABER wenn ein Einsatz in (Pre-)Playoffs der DEL/DEL2 erfolgt, dann 20 beim Oberligisten.

  • Ja, Stand heute.
    Jedoch kommt ja jetzt noch die Meisterrunde der ersten Acht dazu, danach wird zusammengezählt.

  • Rypar könnte eventuell am Freitag bei euch sein. Bei uns ist der neue Ausländer im Anflug. Somit ein Stürmer mehr. Kasten ist gesperrt somit brauchen wir Neher selbst.

    Mal die Frage, wie gefallen euch die beiden in Weiden? Auffällig oder eher Mitläufer?

  • Ich finde Neher richtig stark! Den hätte ich gerne fest in Weiden. Spielt auch irgendwie so als wäre er immer schon dabei... ich glaube das wird mal ein richtig guter!

    Rypar hilft uns auch. Aber am Anfang war er halt noch ein wenig ineffizient. Das hat sich ja jetzt gelegt... trotzdem bin ich mir bei dem nicht so sicher was DEL2 in der Zukunft betrifft...

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer lieber Neher nehmen. Aber das liegt auch daran dass wir unsere Probleme eher hinten haben.

  • Neher spielt bei uns immer den "Lückenfüllerverteidiger" sprich, wo einer ausfällt in den Block rutscht er rein. Am Anfang des Jahres hat er in Reihe 3 neben Pavlu gespielt, aber auch öfter neben Jozef Potac (so auch am Freitag in Kassel). Er spielt unkompliziertes Eishockey, keine Spielereien, sondern schnörkelloses verteidigen.

    Rypar braucht Einsatzzeiten, da ist er bei euch gut aufgehoben!

  • Rypar könnte eventuell am Freitag bei euch sein. Bei uns ist der neue Ausländer im Anflug. Somit ein Stürmer mehr. Kasten ist gesperrt somit brauchen wir Neher selbst.

    Mal die Frage, wie gefallen euch die beiden in Weiden? Auffällig oder eher Mitläufer?

    Ich teile Hedos Meinung. Welche Rolle spielen die beiden denn bei euch?

  • Ich finde Neher richtig stark! Den hätte ich gerne fest in Weiden. Spielt auch irgendwie so als wäre er immer schon dabei... ich glaube das wird mal ein richtig guter!

    Rypar hilft uns auch. Aber am Anfang war er halt noch ein wenig ineffizient. Das hat sich ja jetzt gelegt... trotzdem bin ich mir bei dem nicht so sicher was DEL2 in der Zukunft betrifft...

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer lieber Neher nehmen. Aber das liegt auch daran dass wir unsere Probleme eher hinten haben.

    Kann man echt so unterschreiben. Hoffe auch das der Rypar, noch ein paar mal kommt und uns evtl. sogar in den Playoffs helfen kann. Den wenn endlich das Hick-Hack um Pronath beendet würde, könnte man mit 4 (guten) OL-Reihen spielen.

    Bei Neher, hab ich weniger Hoffnung das er die Spiele packt. Und wenn ihr wie ich vermute die (Pre) Playoffs packt, werdet ihr ihn wohl selber brauchen...

  • Ich teile Hedos Meinung. Welche Rolle spielen die beiden denn bei euch?

    Neher ist der klassische 7. Verteidiger. Macht sein Zeug aber gut, wenn
    er mal ran muss. Zum Beispiel am Freitag in Kassel sehr stabil neben dem
    bockstarken Potac. Er braucht noch ein oder zwei Jahre, aber die DEL2
    hat er in meinen Augen sicher drin. Für mehr fehlt ihm in der Offensive
    zu viel...

    Rypar läuft als junger Außenstürmer mit, kriegt seine Wechsel in der vierten
    Reihe. Schnell ist er, aber viel mehr kann man kaum sagen. Als U23 hat er
    einen Platz bei uns, darüber hinaus wohl sicher nicht...