Gerüchte Weißwasser Saison 2016/2017

  • Gerüchte besagen, Weißwasser erhält keine DEL 2 Lizenz... ;(

    Sag deinem Kollegen aus Regensburg bitte einen schönen Gruß und er ist ein altes A.....och.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass hier bewusst ein falsches Gerücht in Welt gesetzt wurde. Dann braucht es noch solche Experten wie @MatDaCilla, die in Bremerhaven sowieso schon alles vor den anderen gehört haben und schon wird die Sch...e gequirlt.

  • Sag deinem Kollegen aus Regensburg bitte einen schönen Gruß und er ist ein altes A.....och.
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass hier bewusst ein falsches Gerücht in Welt gesetzt wurde. Dann braucht es noch solche Experten wie @MatDaCilla, die in Bremerhaven sowieso schon alles vor den anderen gehört haben und schon wird die Sch...e gequirlt.

    Woher weißt du denn, dass das Gerücht zu diesem Zeitpunkt nicht vielleicht doch ein wenig Wahrheitsgehalt hatte? Nur weil jetzt alle Clubs die Lizenz haben? Seit Landshut sollte man ja wissen, wie viel an einer einzigen Unterschrift hängen kann - vielleicht ist die dann zwischenzeitlich erfolgt.

    Nur mal als Ansatz - denn wenn es nach den Aussagen jedes Vereins gehen würde, dann hätte doch keiner Probleme bei der Lizenzierung gehabt, deshalb hat man es ja auch pünktlich geschafft (oder doch nicht?)

    Ps.
    Nein ich bin nicht der Kollege von dem er es hat, aber auch ich habe davon ghört, nur eben nicht öffentlich davon geschrieben.

  • Immerhin sollte man mit solchen Gerüchten einfach mal inne halten, denn diese sind extrem Vereinsschädigend. Nicht umsonst denken gewisse Vereine/Leute über Rechtsmittel nach.

    Denn selbst wenn es in WSW an einer Unterschrifft gehangen haben sollte, zu dem Zeitpunkt war noch nichts abgeschlossen(Lizenzierung), also kam auch keine Unterschrifft zu spät.

  • Das beste wäre halt solche Gerüchte von wegen "Ich weiß, oder habe gehört das, Verein XY keine Lizenz bekommt" einfach mal sein zu lassen.

    Damit gäbe es auch keine Nachfragen nach Namen, auch keine wochenlangen Disskusionen und Szenarien wie, warum, und weshalb auch immer, oder wer es nun sein könnte.

  • Das beste wäre halt solche Gerüchte von wegen "Ich weiß, oder habe gehört das, Verein XY keine Lizenz bekommt" einfach mal sein zu lassen.

    Es sei denn, ein Gerücht soll in den Umlauf.

  • Es sei denn, ein Gerücht soll in den Umlauf.

    Wie wohl in einer FB-Gruppe, wo ein Landshuter? heute schrieb das Rosenheim keine Lizenz bekommt.
    Es wurden ja nun eh schon fast alle Vereine durch dieses Forum getrieben und überall Gerüchte über Gerüchte, ich schreibe jetzt mal lieber nicht, was sich all diese Gerüchteschreiber mal gerne können. ;)

  • Wie wohl in einer FB-Gruppe, wo ein Landshuter? heute schrieb das Rosenheim keine Lizenz bekommt.Es wurden ja nun eh schon fast alle Vereine durch dieses Forum getrieben und überall Gerüchte über Gerüchte, ich schreibe jetzt mal lieber nicht, was sich all diese Gerüchteschreiber mal gerne können. ;)

    Naja, die Höhepunkte bis zur Saisoneröffnung werden nun Sponsor "Mattenleger Huber" und das Frühstück von Föli Cüpper sein. Die Saison geht am 16. September los. Das sind 74 Tage.
    Verpflichtungen kommen auch kaum noch welche. Die meisten Mannschaften sind schon voll oder nahe dran.

  • Naja, voll mag der eine oder andere sein, aber bei vielen Teams fehlt es schon noch ganz schön. In der Lausitz, Rosenheim, Kassel, Heilbronn, etc etc da fehlt es schon noch ganz schön....

  • Sag deinem Kollegen aus Regensburg bitte einen schönen Gruß und er ist ein altes A.....och.
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass hier bewusst ein falsches Gerücht in Welt gesetzt wurde. Dann braucht es noch solche Experten wie @MatDaCilla, die in Bremerhaven sowieso schon alles vor den anderen gehört haben und schon wird die Sch...e gequirlt.

    immer wieder gerne :love:
    bist ein ganz toller...von deiner sorte "fan" braucht deutschland noch viel mehr :thumbup:

    für dich nochmal:
    definition gerücht - "etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft" (duden)

    und nun freu dich doch das es nicht gepasst hat und gut ist!
    aber wenn du ein problem mit meiner person hast, dann kannst du mich gerne anschreiben... :)

  • Wie auch immer man sich jetzt im Nachhinein einlässt und ganz egal woher ein bestimmtes "Gerücht" kommt - es gibt Grenzen! Die liegen eben genau da, wo es schädigend für einen Club werden kann. Eine Aussage, dass ein Club wohl keine Lizenz bekommt, gehört da eindeutig dazu!
    Dass die Reaktion des Fans aus Weißwasser überzogen ist, mag die eine Sache sein, verstehen kann ich seinen Groll aber.
    In Kaufbeuren hatten wir das in der Vergangneheit auch schon einmal - ist nicht in Ordnung, zumal, wenn dann eine Lizenz ohne oder nur mit minimalen Auflagen erteilt wurde (war damals so).
    Wie Rudorisch im Interview mit der EHN dargelegt hat, haben alle Clubs geliefert. Es mussten in den Lizenzunterlagen hier und da Dinge genauer erläutert oder dargelegt werden. Sowas dann in den Bereich der Nicht-Lizensierung zu schieben, ist gelinde gesagt sehr frech und natürlich schädlich für den entsprechenden Club!
    Zumal ich von Freunden aus Weißwasser, die sehr nah dran sind, genau das Gegenteil gehört habe, nämlich, dass man den Etat moderat erhöht für die kommende Saison...
    Im Sinne aller Clubs bitte ich da in Zukunft um ein wenig mehr Feingefühl! Denn so etwas verbreitet sich natürlich wie ein Lauffeuer - und ist natürlich schädlich für einen Club, der gerade mit Sponsoren verhandelt oder Spieler verpflichten will, zumal in den meisten Fällen ist überhaupt nix dran ist.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Gerücht und übler Nachrede.

    Die meisten Gerüchte sind als üble Nachrede einzustufen.
    Und wenn der eine den anderen zitiert sind es noch immer keine unabhängigen Quellen.

  • trotzdem steckt in jedem gerücht ein bißchen wahrheit, das ist nun mal so!
    ich sauge mir sowas ja nicht, aus purem spaß, aus den fingern...

    ich habe ich mich bei WW nie zu einer nicht bekommenden lizenz geäußert, lediglich das es (mitten in der saison) probleme bei bezahlungen gegeben haben soll...und das kannst man gerne im verlaufe dieses "freds" nachlesen!

  • Fakt ist, jemand musste bis zuletzt bangen. Sonst hätte es keine Verschiebung gegeben. Siehe letztes Jahr Landshut...man will eigentlich immer alle irgendwie mitschleifen. Genau das wird der DEL auch nicht gefallen,...

  • Fakt ist, jemand musste bis zuletzt bangen. Sonst hätte es keine Verschiebung gegeben. Siehe letztes Jahr Landshut...man will eigentlich immer alle irgendwie mitschleifen. Genau das wird der DEL auch nicht gefallen,...

    Naja, Fakt ist, das alle die Lizenz haben. Alles andere (!) bleibt absolute Spekulation. Es hat meines Wissens keine verwertbare Äußerung seitens der DEL oder eines Clubs gegeben, woraus das von Dir als Fakt dargestellte resultieren würde.

    Das man den Termin um ein paar Tage verschoben hat, muß doch nicht zwingend damit zu tun haben, das jemand bangen mußte. Ich verstehe unter Fakten etwas anderes.
    Das von Dir als solches betitelte ist eine Vermutung oder ein Gerücht, mehr nicht.

  • Was mich immer wieder wundert ist, dass einige Zahlen auf Nachfrage erklärt werden müssen. Warum eigentlich? Beantragen die Vereine zum ersten Mal eine Lizenz? Alle müssten doch nun wissen wie es funktioniert. Wenn ich zum Beispiel eine höhere Zuschauerzahl kalkuliere als letzte Saison, dann will die DEL2 wissen wie ich es gedenke zu schaffen.

    Auch die Unbedenklichkeitserklärungen werden jedes Jahr verlangt. Warum müssen die oft erst nachgereicht werden? Das hört sich jedes Jahr so an, als ob das Neuland ist. Gruß Franky