EC Bad Nauheim 2016/17

  • Es gab schon Konsequenzen und es sind nicht immer die Selben, die wachsen leider nach.... :bash:X(

    WAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSS ??? sowas vermehrt sich????? .... Oh mannnnnnnnnnnn ... wir sind alle verloren :bash::puke:

    ich glaube wir sind uns alle einig! nur Zusammen und egal aus welchem verein können wir etwas gegen solche affen machen.

    wie schon geschrieben hatten wir auch gestern 2-5 leuten dabei die wir auf unsrer seite nicht gebraucht hätten!!!
    einmal der Typ der den becher geworfen hatte und in der ersten drittelpause sein gespräch mit der Polizei hatte. Sorry auch so affen gleich vor die Tür begleiten und dort lassen!!!!!!!
    Dann noch einer der extrem Aggro war und auch schon richtung nauheimer block wollte ... ja wir sind so zimmlich alle dazwischen gegangen ! Wir sind eishockey FANS !!!! Bei uns hat sowas nichts zu suchen!!!!
    klar wir können uns auf den Rängen Besingen, uns beleidigen, wir können hier im Forum Diskutieren aber deshalb können wir trotzdem nach dem Spiel alle zusammen ein bier zusammen trinken!

    Ich stande gestern am rand zu den nauheimern und habe mich wie immer eigendlich auch super mit diesen unterhalten!

    ich sage dazu nur noch "In den Farben getrennt, in der Sache Vereint!"

  • Dann noch einer der extrem Aggro war und auch schon richtung nauheimer block wollte ... ja wir sind so zimmlich alle dazwischen gegangen ! Wir sind eishockey FANS !!!! Bei uns hat sowas nichts zu suchen!!!!

    Leider waren bei dem Vorfall gestern UNSERE Fans gar net mehr im Stadion, größtenteils.

    Ich habe in meiner Facebookgruppe im Übrigen folgendes zum Vorfall geschrieben:


    Ganz ehrlich, meine Idealvorstellung von gestern, wenn schon Ärger, wäre gewesen:

    Die Polizei lässt die 6 Hansels in den Huskies Block. Dann hält sie weitere Leute davon ab, sich einzumischen, ähnlich wie die Linesmen bei Schlägereien auf dem Eis. Die 6 Hansel bekommen von den 400 Gästen fürchterlich die Fresse poliert und müssen anschließend ihre Kosten für die Genesung selber tragen.

    Leider ein Wunschtraum.

  • Leider bringt dich da dein bann hammer auch nicht weiter :P
    egal ... ich bin das nächste mal auch wieder in Nauheim ! allein um so Vögeln zu zeigen das sie dadruch nichts gewinnen. haben wir halt noch mehr Blau Weisse neben unsrem Block stehen :saint: Hey auch die Tragen unsre Vereinsfarben :rofl: ! kommen halt zum Nauheim Derby mehr Polizisten wie einwohner ... was soll, ob nun steuergelder irgendwo anders verbraten werden oder so ...

    und wir trinken ein Bier a.d. :prost:

  • Okay, nur zur Klarstellung: Du hättest es also gut gefunden, wenn die Lage "unter der Kontrolle der Polizei" weiter eskaliert wäre und sich die 6 (ich sah im Video immer noch 10-12) Kleingeister mit den Huskiesfans geprügelt hätten.

    Nenn mich kleinkariert, nenn mich langweilig, nenn mich humorlos, aber das ist mit Abstand einer der dämlichsten und inakzeptabelsten Wünsche, die ich jemals gelesen habe. Bei zweitem Nachdenken jedoch...wieder ein Puzzlestück, das ins Bild passt, sowohl auf die Fanszene als auch personell bezogen.

    Mir tun wirklich die vernünftigen Fans des EC leid, aber von Jahr zu Jahr bekommt man den Eindruck, dass diese immer mehr zu einer vom Aussterben bedrohten Rasse gehören.

    Einmal editiert, zuletzt von Fatality (18. Oktober 2016 um 00:18)

  • Nein, ich wollte damit ausdrücken, dass ich es den 6 Idioten gegönnt hätte, wenn sie sich "heroisch" vor 400 "Feinde" stellen, dass man ihnen die Fr... poliert hätte und das sie im Anschluss das nicht auf Kassenkosten, sondern selber finanziert auskurieren hätten müssen. Damit sie NIE MEHR auf so ne Idee kommen.

    Ich WEISS, dass das nicht machbar ist und wer mich kennt, der weiß, das ich Gewalt ablehne, aber ich habe so nen HALS auf die Deppen, dem muss man eben manchmal auch Ausdruck verleihen. Was du mir da draus drehen willst und was in deine spezielles Bild passt-deine Sache. :schulterzuck::schulterzuck:

  • Okay, nur zur Klarstellung: Du hättest es also gut gefunden, wenn die Lage "unter der Kontrolle der Polizei" weiter eskaliert wäre und sich die 6 (ich sah im Video immer noch 10-12) Kleingeister mit den Huskiesfans geprügelt hätten.
    Nenn mich kleinkariert, nenn mich langweilig, nenn mich humorlos, aber das ist mit Abstand einer der dämlichsten und inakzeptabelsten Wünsche, die ich jemals gelesen habe. Bei zweitem Nachdenken jedoch...wieder ein Puzzlestück, das ins Bild passt, sowohl auf die Fanszene als auch personell bezogen.

    Mir tun wirklich die vernünftigen Fans des EC leid, aber von Jahr zu Jahr bekommt man den Eindruck, dass diese immer mehr zu einer vom Aussterben bedrohten Rasse gehören.

    Manchmal soll man Sachen nicht ganz so ernst nehmen wie sie geschrieben oder gesagt werden.
    Habe das ganze auch eher sinnbildlich verstanden.
    Die Kids hätten mal so richtig auf die Nase bekommen... Und würden hoffentlich aus der Sache lernen.

  • Danke! Aber da greift bei einigen anderen leider der"der böse Nauheimer Mod"-Reflex...

    Man muss jedem zugestehen das er eine etwas andere Sichtweise hat, aber es geht hier überhaupt nicht um "der böse Nauheimer Mod", da liegst du verkehrt, auch wenn es dich ehrt einen Kollegen zu verteidigen.
    Sobald der EC Bad Nauheim, seine bisherige tolerante Linie gegenüber diesen "Anti-Eishockeyfan" ändert, umso besser für das Eishockey.

  • Das ist noch nicht einmal direkt der "böse Nauheimer Mod"-Reflex, das ist mehr ein "Ich reagiere allergisch auf Bullshit"-Reflex.

    Wir haben hier eine Situation, in der ein paar Einzeller versuchen, mit Fans eines gegnerischen Clubs Stress anzufangen. Nicht auf eine verbale Art und Weise, sondern auf eine aggressive, gewalttätige Art und Weise. Das für sich, vollkommen unabhängig von Vereinszugehörigkeiten, ist schon schlimm genug und etwas, das ich persönlich nicht im Ansatz toleriere und ich hoffe, da stehe ich nicht alleine da.

    Nun kommt jemand in einem Forum und schreibt von seiner "Idealvorstellung von gestern, wenn schon Ärger, wäre gewesen:", beschreibt, wie seine "Idealvorstellung" eine Schlägerei zwischen 6 Idioten und 400 Fans des Gegners gewesen wäre und beendet das Ganze mit "Leider ein Wunschtraum.". Darauf angesprochen, bekräftigt er noch einmal, dass er "es den 6 Idioten gegönnt hätte", schreibt aber dann doch, wie sehr er "Gewalt ablehnt". Ja was denn nun? Erst Gewaltverherrlichend (oder zumindest Gewaltbefürwortend) ein Szenario spinnen, noch einmal bekräftigen, wie sehr er es denen "gegönnt hätte", um dann im nächsten Atemzug die Aussage zu relativieren, um sich aus der Affäre zu ziehen?

    Sorry, aber das ist mir, auch hier unabhängig von der Person, die das geäußert hat, viel zu einfach.
    Natürlich addiert sich dazu dann in meiner Bewertung meine persönliche Meinung zu dieser Person und die mittlerweile jahrelange "Erfahrung", die ich mit dieser Person haben durfte. Und diese Erfahrung ist eben, dass diese Person gerne erst das eine schreibt oder auch sagt, um es dann "weil es komplett falsch verstanden wurde" zu relativieren. Und das passiert nicht nur hier. Nicht nur einmal ist diese Person in Foren angeeckt (als Beispiel nur mal den Playground in Frankfurt genannt), wo dann immer wieder Dinge relativiert wurden, genau anders herum argumentiert wurden als noch wenige Beiträge zuvor usw usw. Daher passt es ja auch für mich persönlich zu 100% in das Bild, was ich von dieser Person habe, deswegen lege ich auch seit einiger Zeit keinen Wert mehr auf persönlichen Kontakt mit dieser Person und ja, deswegen nehme ich mir heraus, diesen Bullshit auch öffentlich anzuprangern, wenn diese Person mal wieder Dinge schreibt, die meiner Meinung nach ein Unding sind...und da gehört eine derartige "Gewaltphantasie" auf Basis einer realen negativen Situation in einem Eishockeystadion durchaus dazu.

    Das Gewaltmonopol in solchen Situationen hat nur einer: Die Polizei! Und jeder, der etwas anderes propagieren möchte, sollte mal darüber nachdenken, was er da schreibt. In letzter Zeit wird immer wieder ein Sturm der Empörung losgetreten, wenn beim Eishockey unter Fans Ausschreitungen passieren. Und hier, bei solch einer Situation, in der es fast zu solchen physischen Angriffen gekommen wäre, soll eine solche "Phantasie" geduldet und unkommentiert gelassen werden? Sorry Leute, nicht mit mir!

  • Du liest ausschließlich Dinge so, wie du sie lesen möchtest, verstehst sie so, wie du sie verstehen möchtest und deswegen macht es auch keinen weiteren Sinn, mit dir zu diskutieren. Ich weiß, wie ich was meine, wie ich bin und ich muss mich weder vor dir, noch vor den "Eisheiligen" des Playgrounds rechtfertigen.

    Deswegen: mach dir draus, was du willst. Christobal hat es verstanden, -PSY- hat es verstanden, das ist mir wichtiger, als das was du verstehst oder nicht. :schulterzuck:

  • Das Gewaltmonopol in solchen Situationen hat nur einer: Die Polizei! Und jeder, der etwas anderes propagieren möchte, sollte mal darüber nachdenken, was er da schreibt.

    Er propagiert aber mit seiner Aussage keine Gewalt. Er gibt
    eine Einschätzung, dass die gefühlt (!!!!!!) richtige Reaktion
    eine gehörige Abreibung gewesen wäre. Natürlcih ist das mit
    geltendem Recht etc. nicht vereinbar. Aber - und da hat er
    leider recht - anders lernen es solche Gestalten leider nicht.
    Was juckt denn die ein Stadionverbot? Dann suchen sie sich
    ein anderes...

  • Was willst du? Du schreibst im ersten Beitrag von deinem "idealen Ablauf", deinem "Wunschtraum", auf Nachfrage bestätigst du, dass du es diesen Personen "gegönnt" hättest. Was gibt es da zu interpretieren? Wenn man etwas auf Nachfrage bestätigt, brauche ich nichts zu interpretieren. Dass du dann wieder versuchst zu relativieren ist dein Schema, den Bullshit hast du aber schon vorher verzapft.

    Nach solchen Aussagen zurückrudern ist einfach, dennoch sind sie so zu Papier gebracht worden.
    Frei nach Udo Lindenberg:
    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur viel zu selten dazu"

  • Du bist eben nicht dazu in der Lage, zu unterscheiden ob man ein Gefühl versucht mit Worten auszudrücken, oder ob man es sich so "wünscht".

    Was die am Sonntag da taten, war einfach so, als würde man sich vor einen gefährlichen Kettenhund stellen und diesen provozieren, weil man ja weiß, dass dessen Kette eh net lange genug ist. Das man denen dann GEFÜHLT eine "Lektion" wünscht, weil es sinnbildlich vergleichbar ist, wenn 6-8 auf 400 losgehen wollen und das man dem Hund wünscht, es möge die Kette reißen, damit die eine Lektion erhalten, ohne dass man das so WIRKLICH will...wie soll man GEFÜHLTES denn besser ausdrücken?

    Ist dir nie bewusst gewesen, dass unsere PERSÖNLICHEN Gespräche ganz anders verlaufen sind, als jede, wirklich jede Internet-Diskussion? Schreiben, gerade zu heiklen Themen, ist nie einfach. Schon gar nicht, wenn Emotionen enthalten sind.

  • Um mal vielleicht ein wenig von den schwarzgekleideten Volldeppen abzulenken möchte ein paar Eindrücke vom Sonntag wiederzugeben welche mir aufgefallen sind,

    Ich fand die Nauheimer mit denen ich mich am Sonntag unterhalten habe, wirklich nett und extrem kompetent in Sachen Eishockey. Was dort in Sachen Catering und Merchandising passiert, würde ich mir zu einem Bruchteil in Kassel wünschen.
    Wo Ihr Euch aber ganz stark an Euren Nachbarn im Süden annähert, ist in Sachen Stadionsprecher. Seine grenzwertigen Entertainmenteinlagen sind ja noch recht amüsant, aber das er nicht mal in der Lage ist, 200-300 Gäste Fans zu begrüßen ist schon eher traurig .
    Ich finde, an diesem Punkt fängt der Respekt unter Eishockeyfans an.
    Wie schon an einigen Stellen hier geschrieben, ich kann gut verstehen, wenn man als Gäste Fan nicht mehr nach Nauheim fahren möchte.

  • Es gibt und gab immer Konsequenzen. Die Stadienverbote gelten auch Bundesweit und werden auch durch gesetzt. Da gibt es andere Städte die sind da nicht so konsequent.

    @Fred
    Dieser Beitrag von alexj (stellv. Ordnungsdienstleiter) ist dir sicher entgangen.

    @fastpuck
    Richard hat zum ersten Mal sowas "versucht" und er kann es nicht. Vielleicht unter dem Eindruck des Spieles 2 Tage vorher? Ich weiß es nicht, aber er gehört zu ansonsten wirklich gemäßigten, ruhigen Sprechern und ich gehe seit 24 Jahren hin und kenne nur ihn als Sprecher, er dürfte auch "Dienstältester" sein. In der Sache bin ich da völlig bei dir, aber du siehst mich eher verwundert über Richard, wie gesagt, normal so gar nicht seine Art-und es steht ihm auch nicht. :suspekt::schulterzuck::thumbdown:

  • @fastpuck
    Das war auch bei uns in der Gruppe ein Thema. Das war echt nix und nicht schön anzuhören!
    Ich brauche so einen Mist nicht! Ich wünsche mir (egal wo) immer einen sachlich neutralen Stadionsprecher.
    Selbstverliebte Darsteller oder Welche die die Masse aufheizen wollen, das brauche ich beim besten Willen überhaupt nicht! Ich rege mich schon garnicht mehr über Herrn Storch in Frankfurt auf, aber sowas wie am So bei uns, will ich auch nicht haben...

  • Ich finde dieses provozieren auch sehr unnötig.

    Aber wieso muss man über diese Aktion seitenweise diskutieren??

    Da stehen 6 Leute von ca 20 Jahren und mucken sich gegen einige Hundert Gästefans auf. Also die kriegsähnlichen Szenen die da manche gesehen haben wollen muss mir einer erklären wenn ein paar Jungs gewaltlos einer mind. 50 fachen Überzahl gegenüberstehen.

    Es gab keinen Angriff und keiner kam zu Schaden, weshalb es mit ein Stadion/Betretungsverbot trotzt Hausrecht schwer durchzusetzten sein wird.

    Die hatten wohl ausser provozieren nicts im Sinn, denn es glaubt doch keiner dass es unmöglich ist in noch dazu so einem alten Stadion an die Kasseler Fans zu gelangen.

    Ich find die Aktion auch scheiße aber man muss sowas nicht gleich hier aufbauschen, würden manche User fürs lokale Volksblatt schreiben wär wohl wieder von Ausschreitungen und Gewaltexzessen zu lesen.

  • Richard war alleine und hat die Rolle seines Sidekicks mit übernommen. Soweit es überhaupt zu verstehen war (die geliehenen Lautsprecher vom Imagefilm waren ja wieder weg) hat er uns ein wenig für den Sieg am Freitag gefeiert und versucht ein bischen Stimmung zu machen (was bei ihm halt oft ein bischen ungelenk wirkt). Ob er tatsächlich diesmal ausnahmsweise mal vergessen hat die gegnerischen Fans zu begrüßen, kann ich nicht sagen.
    Auf der nach oben offenen Empörungsskala ca. 0,1 Rüdigers.