EC Bad Nauheim 2016/17

  • Jo, kann mich jetzt an nicht soviele Finnen erinnern aber keiner davon war schlecht. Wir hatten auch schon tolle Norweger. Nur mit Schweden sah es nicht so gut aus, aber da ist unser JJ eigentlich auch ein gutes Gegenbeispiel für.
    Angesichts der derzeitigen Skandinavierwelle wäre es bei einem finnischen Trainer aber irgendwie auch seltsam, nicht daran teilzunehmen.

    Und zum Rest: bin mal gespannt, ob wir nicht die eine Auszeichnung vermissen den er in dem Jahr nicht gewonnen hat (sondern Dresdens Rinkinnen): Most Goals. Da hinterlässt Cameron schon ne ganz schöne Lücke (die man ihm im Vorfeld so aber auch nicht unbedingt zugetraut hätte). Aber sicher richtig gewesen einen weiteren guten C zu holen, das war unsere Schwachstelle im letzten Jahr.

  • Vielleicht etwas interessantes über euren neuen Finnen:

    Heute erschien das Sommerinterview mit Joona Karevaara, einem unserer finnischen Neuzugänge und ehemaliger Teamkollege eures Neuzugangs. In dem Interview wurde er unter anderem gefragt, mit welchen Spielern er bisher am liebsten zusammengespielt hat. Unter anderem hat er dort auch ein paar Worte über Juuso Rajala gesagt:

    [...]Ich habe schon mit einigen sehr guten Spielern zusammen gespielt und eine Menge großartiger Jungs getroffen, aber an zwei musste ich sofort denken: Antti Kerälä und Juuso Rajala. Sie beide sind großartige Mittelstürmer, die einen hervorragenden Pass spielen können, daher habe ich es wirklich sehr genossen mit ihnen zu spielen.[...]
    Juuso war mein Center in der Mestis, sowohl bei Jokipojat und bei KooKoo. Er ist ein sehr talentierter, offensiver Center und wir richteten einigen Schaden in der Mestis an.[...]

  • Auf den ersten Blick: nicht schlecht umgesetzt. Bei uns wird soviel auf Tradition gepocht, da darf sich das IMO auch im Logo ruhig widerspiegeln. Es ist ja wohl auch kein Zufall, dass der Eishockeyspieler an die Figur erinnert, die am Colonel-Knight-Stadion angepinnt ist. Jetzt einmal die ganzen Begleitumstände ausgelassen, wann/wie/warum man ein Vereinslogo ändern sollte, finde ich es nicht schlecht: traditionell, ohne Schnickschnack. Verkörpert für mich "Let`s play Bad Nauheim Hockey" ganz gut.

  • Also ich halte von solchen Logoänderungen generell herzlichst wenig!
    Letztes Jahr in Wolfsburg war das aus meiner Sicht schon völliger Quatsch!
    Und dass eine Logoänderung die Außendarstellung des Vereins ändern soll find ich auch Blödsinn, ein Vereinslogo soll aus meiner Sicht in erster Linie für den Verein stehen! Ich persönlich kenne den EC Bad Nauheim nur mit dem Teufel im Logo und das ist für mich mehr Tradition, als ein auf Retro gemachtes neues Vereinslogo!

  • Das stimmt, aber nicht mit so einem nichtssagenden 0815-Logo.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vielleicht bin ich ja auch schon "zu alt für so`n Sch...", aber diese ganzen mittlerweile gängigen Logo-Vektorzeichnungen von Teufeln, Hunden, Löwen (um nur einmal das hessische Spektrum gerecht abzudecken) und was weiß ich noch, finde ich einfach nicht wirklich attraktiv. Wenn ich mir dagegen z. B. das Logo von Allgäuer90 da oben ansehe, oder das vom EV Landshut, geht mir schon ein bissl das Herz auf. Verein mit Tradition - Logo mit Tradition. Nix für ungut. :)

  • Ich finde den Schritt zur Tradition eigentlich recht gut. Passt auch sehr zu Bad Nauheim. Allerdings muss ich sagen, ist dieses Logo sehr beliebig und das hat etwas mit dem Eishockey Spieler zu tun, der für jeden Verein Verwendung finden könnte.

  • Wurde nicht letzte Saison nicht auch schon das Logo geändert? Jetzt wieder alles austauschen?

    Das ist ja ein riesen Aufwand bis jede Visitenkarte durch ist......

    Und wie der eine oder andere schon angemerkt hat, dass ist wirklich austauschbar. Und der Claim ist jetzt auch nicht der absolute Burner, zumal es ja zig Clubs gibt die mehr Tradition nachweisen können in Deutschland.

    Tu den EH Spieler raus, nen Fußballer rein und jeder glaubt der TuS Butzbach spielt und es fällt vorallem niemand auf. Ich will da jetzt nicht nur motzen, aber ne gewisse Prägnanz muss es schon auch haben. Oder handelt es sich hierbei um eine Überarbeitung des 1946iger Originals?

    Vorallem bastelt man dann das SINCE mit rein, anstatt dann ganz traditionell SEIT zu nehmen. Vermutlich wegen der Verbundenheit zum Colonel Knight.

  • Schade, ohne Teufel seid ihr jetzt Orginal Rübenbauern :rofl:

    Mit dem Slogan"Orginal Eishockey" kann ich nichts anfangen. Gibt es auch "gefälschtes" Eishockey?

    Ist natürlich Geschmacksache aber das Teufel Logo fand ich schöner.

  • Ortwein hat doch relativ klar gesagt, was die Beweggründe waren.. das ist die eine Seite... auf der anderen Seite muss ich mich schon fragen, ob sich das Ding mal jemand vorher angeschaut hat ? .. wie der Rosenheimer schon schrieb, das ist austauschbar und ganz sicher kein Y-Faktor, sondern in meinen Augen hässlich und lieblos..

  • Wie immer wird es bei solch starken Änderungen Leute geben, denen es gefällt oder halt nicht. Es ist relativ schlicht und einfach gehalten - das ist dann oft bei solchen Logos der Fall, dass viele an dem Wiedererkennungsmerkmal zweifeln.
    Mir persönlich gefallen aber solche Designs, das Logo von @Koksmann112 Avatar gefällt mir aber noch besser :P

  • Das Logo vom Koksmann ist eines der Designs, die es bis ca. 93 gab. Bis dahin standen die Bezeichnungen VFL und EC im Vordergrund.

    Erst dann wurden die Teufelsfiguren in die Logos aufgenommen. Über die "Schönheit und Ausstrahlung" der Teufel kann man streiten.
    Aber der Teufel (vielleicht weniger martialisch) gehört zu Nauheim wie selbiger zum Betzenberg.
    Mit dem neuen Logo geht die Identität verloren.