EC Bad Nauheim 2016/17

  • Laut Wetterauer Zeitung von heute wird dank der Verpflichtung von Marcus Götz auf einen zweiten Kontingentspieler in der Verteidigung verzichtet. Da sich gleichzeitig die Gespräche mit einem deutschen Flügelstürmer konkretisieren, wird noch ein Center als Kontingentspieler gesucht. Dadurch ist auch kein Platz (Geld?) mehr für Cameron vorhanden.

    Gesendet von meinem Galaxy S6

  • Entschuldigt bitte, wenn ich etwas off topic bringe während der Sommer-Pause. Der Besuch eines Spiels der kanadischen Junioren-Nationalmannschaft in Nauheim Mitte der 80er-Jahre ist mir in Erinnerung geblieben, u.a. wegen der unglaublichen Antrittsschnelligkeit vieler junger Kanadier. Erinnerung kann täuschen, aber ich glaube, die Kanadier siegten gegen den EC 6:2. Genau glaube ich mich erinnern zu können, dass das zweite Tor von John Markell erzielt wurde gegen Sean Burke. Kann sich jemand an das Spiel erinnern oder hat Informationen oder einen Link? Mit googlen bin ich nicht erfolgreich gewesen. Vielen Dank!

  • Entschuldigt bitte, wenn ich etwas off topic bringe während der Sommer-Pause. Der Besuch eines Spiels der kanadischen Junioren-Nationalmannschaft in Nauheim Mitte der 80er-Jahre ist mir in Erinnerung geblieben, u.a. wegen der unglaublichen Antrittsschnelligkeit vieler junger Kanadier. Erinnerung kann täuschen, aber ich glaube, die Kanadier siegten gegen den EC 6:2. Genau glaube ich mich erinnern zu können, dass das zweite Tor von John Markell erzielt wurde gegen Sean Burke. Kann sich jemand an das Spiel erinnern oder hat Informationen oder einen Link? Mit googlen bin ich nicht erfolgreich gewesen. Vielen Dank!

    Ich kann mich an dieses Spiel erinnern.Meine aber das die Canadische Mannschaft damals als Nationalmannschaft angepriesen wurde.
    Der EC lief verstärkt auf unter anderem mit Joe Gibbs den jetzigen Kasseler Manager.
    Trainer der Kanadier war ein gewisser Dave King.Sehe ihn jetzt noch vor mir laufen geschniegelt und gestrickelt wie aus einem Modekatalog gesprungen.

    Im übrigen besitze ich das Originaltrikot von John Markell :)

  • Gute Verpflichtung, wird den Altersdurchschnitt allerdings weiter erhöhen.

    Mit Vitalij Aab, Radek Krestan und Harry Lange hätte Bad Nauheim jetzt locker eine Ü100 Reihe :pfeif:

  • Mit Vitalij Aab, Radek Krestan und Harry Lange hätte Bad Nauheim jetzt locker eine Ü100 Reihe

    Du hast Dusan Frosch vergessen, der ist älter als Harry. Und der Rest der Truppe ist fast ausschließlich Kindergarten,
    Ketter, Lange sind zwar Ü30, aber noch im besten Alter und Rämö ist Goalie. :popcorn:

  • Vergesst mir nicht den Guryca (1982 Jahrgang)
    und der Götz wird auch 30 in der Saison....

    Das der neue Winger etwas älter ist war doch zu erwarten.
    Junge Spieler mit vergleichbaren Stats spielen in der Regel eine Klasse höher.

    Trotzdem hätte ich eher auf Menge getippt. :schulterzuck:

  • Gehört hat man sowas mal, aber in Anbetracht des engen Marktes an übrigen deutschen Spielern einer gewissen Klasse wird doch von Fans in der Sommerpause vieles durch gespielt. Sowohl Menge als auch Krestan waren beides Ex-RAV, beides Ex-Kujala, der kommt evtl. auch mal ein Gerücht falsch auf.
    Jetzt haben wir einen für uns guten "deutschen" Flügelspieler gefunden, für den AL-Center dürfte der Markt groß genug sein um da ganz entspannt abzuwarten...

  • Viel Erfolg und Spaß mit ihm :thumbup: ! Der Schnellste ist er nicht mehr, aber er spielt mit Herz, Charakter und verdammt viel Einsatz :thumbup:

    Ich frag mich grad, ob wir den selben Spieler meinen ?( ...........jedenfalls würde ich deine Beschreibung "mit Herz und Einsatz" nicht verwenden.

    Positiv:
    -Er hat Scorringtouch
    -Hat nen guten strammen Schuß
    -Guter Penaltyschütrze

    nicht ganz so positiv:
    -geht immer dahin wo es (nicht) weh tut
    -spielt praktisch unsichtbar
    -kann kein Spiel aufziehen
    -braucht seine Zulieferer

    aber an der richtigen Stelle eingesetzt kann er durchaus noch wertvoll für Nauheim sein! Aber erwartet keinen Spielmacher, Vorrangeher, Bandenwühler etc.....