Herner EV 2016/2017 (geschlossen)

  • Herne kann sich schon am Freitag für die Runde der letzten 8 qualifizieren! :prost:
    "Seit dem ersten Spieltag hat der Herner Eissportverein keine Partie mehr nach 60 Minuten verloren. Ganze 19 Spiele in Serie hat der Spitzenreiter zumindest immer einen Punkt pro Begegnung geholt. Beeindruckend und zur Belohung winkt bereits am Freitag die Qualifikation für die Runde der Top 8, d.h. Herne kann schon am 09.12.16 das Ticket zur Play-Off-Runde (eventuell Pre-Play-Offs) buchen, wenn der Spieltag den Petrozza-Jungs in die Karten spielt."

  • Herne kann sich schon am Freitag für die Runde der letzten 8 qualifizieren! :prost:
    "Seit dem ersten Spieltag hat der Herner Eissportverein keine Partie mehr nach 60 Minuten verloren. Ganze 19 Spiele in Serie hat der Spitzenreiter zumindest immer einen Punkt pro Begegnung geholt. Beeindruckend und zur Belohung winkt bereits am Freitag die Qualifikation für die Runde der Top 8, d.h. Herne kann schon am 09.12.16 das Ticket zur Play-Off-Runde (eventuell Pre-Play-Offs) buchen, wenn der Spieltag den Petrozza-Jungs in die Karten spielt."

    Und das mal sowas von Klasse! :D
    Aber was das so Mitte Oktober und auch Anfang November manchmal so fürchterlich knapp war... auf das Heimspiel gegen die Wurmberger spreche mich Bitte sowieso keiner an 8o
    Zu Geil wie man nach Rostock im "nach Hatkevitch-Zeitalter" dann die wichtigen Spiele geholt hat, waren auch geile Derbys dabei :D Ja, da waren sehr coole Spiele dabei, mit toller Disziplin und Teamgeist, das ist fast schon mehr zu bewerten als jede popels 3 Punkte :)
    Und ob nun Freitag oder Sonntag oder oder oder... Ist einfach im Moment nur schön anzusehen... wo auch nun die Bulls ihr Nachholspiel mal ordentlich vergeigt haben... :P ...den Berlin-Fahrern wünsch ich viel Vergnügen und freue mich sehr aufs Tilburg- Spiel :)

  • Und das mal sowas von Klasse! :D Aber was das so Mitte Oktober und auch Anfang November manchmal so fürchterlich knapp war... auf das Heimspiel gegen die Wurmberger spreche mich Bitte sowieso keiner an 8o
    Zu Geil wie man nach Rostock im "nach Hatkevitch-Zeitalter" dann die wichtigen Spiele geholt hat, waren auch geile Derbys dabei :D Ja, da waren sehr coole Spiele dabei, mit toller Disziplin und Teamgeist, das ist fast schon mehr zu bewerten als jede popels 3 Punkte :)
    Und ob nun Freitag oder Sonntag oder oder oder... Ist einfach im Moment nur schön anzusehen... wo auch nun die Bulls ihr Nachholspiel mal ordentlich vergeigt haben... :P ...den Berlin-Fahrern wünsch ich viel Vergnügen und freue mich sehr aufs Tilburg- Spiel :)

    *Playoffqualifiziererbesieger* :prost::pfeif::rofl:
    Das hat sich Herne aber auch sowas von verdient. Sympathisches Team ohne Starallüren mit einem Trainer, der ja bekanntlich in Braunlage geformt wurde... ;) Macht immer wieder Spaß mit Frank nach dem Spiel zu fachsimpeln. Und wenn man bedenkt, dass Herne eigentlich die gleiche Struktur hat wie wir (nur vier Spieler, die nicht arbeiten und einige, die ebenfalls lange Fahrten zum Training), nur eben mit einem höheren Etat und entsprechend Spielern auf höherem Niveau, dann sieht man, was so möglich ist, wenn man eine "Mannschaft" hat...

  • Mal ne Frage an die Herner. Ich habe es damals sehr bedauert, dass Jan Niklas Pietsch Nauheim verlassen musste. Meiner Meinung nach in jedem Fall genug Talent für einen "Dritte Reihe-Verteidiger" in der 2. Liga.
    Wie macht er sich denn bei euch?

  • Mal ne Frage an die Herner. Ich habe es damals sehr bedauert, dass Jan Niklas Pietsch Nauheim verlassen musste. Meiner Meinung nach in jedem Fall genug Talent für einen "Dritte Reihe-Verteidiger" in der 2. Liga.
    Wie macht er sich denn bei euch?

    Ich glaube @nordlicht68 war es, der an dieser oder anderer Stelle vor kurzem schon mal auf ihn verwies, als es um gute Verteidiger der OLN ging. Ich war gar nicht böse, als der Fuxx mit ihm Streit über das Rollhockey hatte und er zu uns stieß. Über seine Verlängerung ebenfalls nicht :)
    Du kennst das ja selber, wenn Du die Reihen auf dem Eis spielen siehst, gibt es dann die Verteidiger, wo Du Ruhe und Abgeklärtheit siehst und Dich während derer Eiszeit etwas entspannen kannst ;) So einer ist er ^^

  • *PlayoffqualifizierernOTbesieger* :prost::pfeif::rofl: Das hat sich Herne aber auch sowas von verdient. Sympathisches Team ohne Starallüren mit einem Trainer, der ja bekanntlich in Braunlage geformt wurde... ;) Macht immer wieder Spaß mit Frank nach dem Spiel zu fachsimpeln. Und wenn man bedenkt, dass Herne eigentlich die gleiche Struktur hat wie wir (nur vier Spieler, die nicht arbeiten und einige, die ebenfalls lange Fahrten zum Training), nur eben mit einem höheren Etat und entsprechend Spielern auf höherem Niveau, dann sieht man, was so möglich ist, wenn man eine "Mannschaft" hat...

    Ich habe Deinen Besieger-Jubel mal in Korrekt abgeändert 8o:prost::whistling::saint:

    Das Team hat sich die Blumen verdient, Danke.

    An dem Abend hab ich auf der Heimfahrt auch genug gefachsimpelt, frag nicht nach Sonnenschein. Mit Abstand gesehen war es vielleicht einer der wichtigsten Punkte und die 2 am wichtigsten abgegebenen, da an diesem Abend der Spieler, den Du heut an anderer Stelle wohl verwechselt hast, die letzten 40 Minuten im Herner Trikot bestaunt werden durfte. Das bestaunt war absichtlich geschrieben, kein Fehler :D

    Und die langen Fahrten Training / Spiel kann ich bestätigen, auf meiner (auch) längeren Heimreise bin ich auf der Autobahn Richtung Niederrhein schon öfter dem einen oder anderen Spieler unseres Teams so ca 2 Stunden nach Spielende begegnet ... warum soll es dem Spieler besser gehen wie dem Fan? :D
    :prost:

  • Vielleicht sollte man die Herner Höhenflieger mal daran erinnern was letzte Saison mit dem Vorrundenersten geschah.
    Man sollte also die Kirche im Dorf lassen, denn bis zu einem eventuellen Aufstieg ist es noch ein verdammt langer und steiniger Weg. :thumbup:

  • Vielleicht sollte man die Herner Höhenflieger mal daran erinnern was letzte Saison mit dem Vorrundenersten geschah.
    Man sollte also die Kirche im Dorf lassen, denn bis zu einem eventuellen Aufstieg ist es noch ein verdammt langer und steiniger Weg. :thumbup:

    Alles gut... die Kirche steht da wo sie hin gehört und bleibt da auch. Höhenflieger? Pfff ... Bodenständig, aber sowas von.
    In Sachen "Aufstieg" verwechselst Du da was, aber auch nicht schlimm. Da haben andere weit mehr Streßflecken im Gesicht als wir.
    Schonmal davon gehört, das man solch geile Momente einfach nur geniest und gern mitnimmt?
    Solltest Du in Sachen Aufstieg irgendwelche anderen Informationen haben, hätt ich die auch gern :popcorn: Ansonsten... leider Unfug.
    :prost:

  • Für mich hat das was in Herne gemacht wird Hand und Fuss ohne große Töne, handwerklich sauber und kontinuierlich auf dem Weg nach oben. Ich verneige mich vor dieser Leistung.

    Aber nur vom Verein und den Spielern ;) Aber schau mer mal, ob sie in ein Duell mit einem Südligisten kommen und wie es dann ausgeht ;)

  • Muß ich das verstehen, @Fred? DU wirfst hier den Aufstieg rein, wovon sonst niemand spricht?
    Und gibst mir für "Bodenständig" nen Dislike? :rofl:
    ...oh Wei. Kannste natürlich gern so weitermachen, hat mit große Töne spucken wie Dein Ölner-Nachschreiber es betonte, nix zu tun, aber auch egal.
    Man ey, einfach bisken locker bleiben....

  • Sagen wir es einmal so:

    Ist einfach mal ein schönes Gefühl,wenn die eigene Mannschaft eher überraschend auf Platz 1 steht - und natürlich möchte man sich auch gerne mitteilen in so einem Fall .Kann ich absolut nachvollziehen.

    Bisher hab ich auch nix von Aufstiegsplänen der Nachbarn gehört -wäre auch derzeit noch ziemlich vermessen.
    Der (finanzielle) Sprung von der Oberliga Nord zur DEL 2 ist so gross ,das ich momentan aus dem Westen nur die Füchse als ernstzunehmenden Kandidaten sehe.....

  • Vielleicht sollte man die Herner Höhenflieger mal daran erinnern was letzte Saison mit dem Vorrundenersten geschah.
    Man sollte also die Kirche im Dorf lassen, denn bis zu einem eventuellen Aufstieg ist es noch ein verdammt langer und steiniger Weg. :thumbup:

    Er hat tasächlich das Wort in den Mund genommen!? Jehova! Jehova! :rofl:

  • Muß ich das verstehen, @Fred? DU wirfst hier den Aufstieg rein, wovon sonst niemand spricht?
    Und gibst mir für "Bodenständig" nen Dislike? :rofl:
    ...oh Wei. Kannste natürlich gern so weitermachen, hat mit große Töne spucken wie Dein Ölner-Nachschreiber es betonte, nix zu tun, aber auch egal.
    Man ey, einfach bisken locker bleiben....

    Da man sich noch aus Petrozza's Zeiten in Braunlage kennt, hatte ich das Vergnügen nach dem Spiel in Braunlage noch mit ihm zu reden (toll, wieviel Zeit der sich für jeden genommen hat - wie schon damals ein absoluter Sympathieträger). Team und Trainer sind selbst überrascht, wie gut derzeit alles klappt und vor allem das man ganz oben steht. Allerdings sieht man auch, dass viele Spiele nur knapp gewonnen wurden - und dass das auch gerne mal andersrum passieren kann, weiß man ja allgemein nur zu gut.
    Er hat aber auch herausgestellt, dass er da ein Team auf dem Eis stehen hat, das total heiß auf jede Eiszeit ist (ich nutze jetzt mal die jugendfreie Version seiner Aussage... :saint:;) ) und er bei so einer Einstellung eigentlich nur noch kleine Stellschrauben drehen muss.
    Ich bin mir sehr sicher, dass in Herne jeder die Situation einzuschätzen weiß und einfach nur dem Moment genießt. Wenn ich dann hier einige Kommentare lese, frage ich mich, ob der Ausdruck "Man muss auch jönne könne" tatsächlich da unten aus dem Westen kommt... :D

  • Die Tore von gestern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die PK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (19. Dezember 2016 um 18:35)