Deggendorfer SC 2016/17

  • Und bei allem Respekt für Landshut; ihr müsst doch selber zugeben, dass die Situation, in der sich Landshut befindet, von nicht vielen vorausgesehen wurde und trotzdem eingetreten ist. Das kann auch in die andere Richtung gehen. Also nimm nicht alles für bare Münze was ich und viele andere hier so schreiben, ein wenig sticheln würzt die Sache doch und spornt den Ehrgeiz an. Würde mich wirklich freuen, wenn solche Traditionsclubs wie Landshut, Kaufbeuren, Füssen, Tölz irgendwann wieder DEL spielen würden, aber nicht um den Preis dass nach solchen Spielzeiten das Eishockey gänzlich an diesen Standorten verschwindet.

    guten Tag

    Sticheln ist vollkommen in Ordnung, aber das ist halt grundsätzlich ein komplexes Thema und bekommt mit dem Thema "Auf/Abstieg" eine ganz neue Dimension, denn es wird der Liga eine gewünschte Grundlage entzogen und das betrifft "Alle" darunter
    So und das nicht kommt, dann muß man sich wieder hinsetzen und einen Paln entwickeln und zwar zum Wohle der Clubs
    Fakt ist doch auch, dass grad im Moment v.a. in der DEL2-Spitze alles zu teuer wird/ist, ist wie bei den deutschen Autos
    und immer unter der sich anbahnenden Voraussetzung mit der fehlenden PErspektive wird was tun müssen, denn für was soll man dann Millionen reinbuttern und dann ist das "Loch" doch zu ?
    Nochmal ich hoffe nachwievor, aber kommt es so muß sich die DEL2 schleunigst neu definieren und mit dem DEB/Oberligisten zusammen einen neuen Schlachtplan entwerfen
    warum glaubst Du und manch Andere , dass ich mir die Finger wund schreibe ? Die Töne gab es schon vor Tagen und muß mich doch schon sehr wundern , dass das unter den Teppich gekehrt wurde, bei anderen Sachen war man da wesenltich forscher, aber es ist jetzt so und es ergibt sich auch für die Oberligen eine große Chance, außer die DEL2 will sich auch abschotten

    gruß aus LA

  • Stellt ihm einen läuferisch starken Verteidiger daneben, dann ist es ein guter Griff!

    Martell hatte in Halle 2 große Probleme: Das erste war seine Schnelligkeit, besonders wenn wieselflinke wie z.B. euer Schembri auf ihn zulaufen und das zweite Problem war der Trainerwechsel in Halle. Seitdem konnte er seine Leistungen nicht mehr konstant abrufen.

    Defensivleistung war im Großen und Ganzen absolut in Ordnung. Gerade im ersten Teil der Saison hat er hinten kaum Fehler gemacht - ein wenig mehr Checks habe ich aber vor der Saison erwartet.
    Offensiv hatte er hinten raus große Probleme beim Spielaufbau. Hier sehe ich aber kein generelles Problem, denn solide Anlagen wie Übersicht, Passspiel hat er durchaus, was er allerdings gegen Ende der Saison (speziell Playoffs) nicht mehr abgerufen hat. Sein Schuss ist eine Waffe und die Scorerpunkte belegen das auch eindrucksvoll.
    Strafen: Eine hand voll dumme Strafen waren dabei.

    Insgesamt würde ich sagen: Hinten solide mit läuferischen Schwächen, daher einen läuferisch starken Verteidiger daneben. Offensiv und hier speziell im Powerplay sicherlich einer der besten Oberligaspieler.

  • Ich habe ihn aus seiner Zeit in Selb rundherum stark gesehen - Topverpflichtung.

    Überhaupt, wenn ich mir die meisten bisherigen Verpflichtungen in der OL Süd anschaue, Hut ab.

  • Ich war in den PO gnadenlos enttäuscht von Martell. Ich kenne ihn als harten, teilweise unfairen Spieler aus Selb, den ich gerne auch in Bayreuth gesehen hätte, weil wir damals keinen hatten, der mal hinlangt. Gegen Halle hab ich mich gefragt, was aus ihm wurde, langsam, viele einfache Fehler und keinen ordentlichen Check gefahren. Hoffe für Deggendorf, dass er wieder wird. Ich halte ihn mittlerweile für zu schwach für die OL.

  • Kommt drauf an, was der DSC sich bei der Verpflichtung/welche Rolle für ihn gedacht hat/ist. Rechtsschütze, körperliche Komponente etc. alles schön und gut - doch sonst? Einen langen, schnellen Aufbaupass braucht man von ihm nicht zu erwarten.

    Mal allg. was zur Verteidigung von Deggendorf: 7 Defender - 6 schiessen rechts. Selten sowas zu sehen. Kennt man ja eher andersrum. :thumbup:

  • Kommt drauf an, was der DSC sich bei der Verpflichtung/welche Rolle für ihn gedacht hat/ist. Rechtsschütze, körperliche Komponente etc. alles schön und gut - doch sonst? Einen langen, schnellen Aufbaupass braucht man von ihm nicht zu erwarten.

    Mal allg. was zur Verteidigung von Deggendorf: 7 Defender - 6 schiessen rechts. Selten sowas zu sehen. Kennt man ja eher andersrum. :thumbup:

    In der Tat :thumbup: , vielleicht eine kleine Revolution ;) ! Das Thema hatten wir beide eh schon mal per PN besprochen ;) , aber als Rechtshänder verstehe ich nicht, wie man links schießen kann ^^ , aber deshalb sind wir wohl auch keine Profis oder eben vielleicht verkappte Linkshänder :P .


    Ein Duell zwischen ihm und Peter Flache könnte interessant werden... :pfeif:


    Hier weiß ich jetzt schon für wen ich eindeutig wäre :whistling:;) .

  • Halle ist dafür bekannt das starke Spieler abbauen. Bis auf Slanina und Kolozvary kann ich mich an keinen Topspieler erinnern, der danach noch große Taten vollbringt/vollbracht hat. Einzig Damian Martin fällt mir noch ein. Wobei der jetzt in Leipzig erst aufgedreht ist. Ein bärenstarker Verteidiger in den Play-Offs.

    Will heißen: Entweder sackt Martell weiter ab oder es waren halt die Play-Offs. Worauf ich nämlich tippe. Denn selbst der Starspieler Danny Albrecht brachte wenig auf die Kette gegen Bayreuth, wie eigentlich fast alle auswärts.

  • Martell war in Selb in der HR ein Topverteidiger, hatte aber mit seiner harten Spielweise viel Unverständlnis bei den Schiedsrichtern. In den PO hat er sich 180 Grad gewandelt, das kam gar nichts mehr...

    In Halle war er ebenso ein starker Devensivmann, schön auch das Tor aus dem eigenen Drittel...

    Mit der Verpflichtung kann man nicht viel falsch nachen, wenn man akzeptiert, das er seine Strafen zieht und auch mal seine Phasen hat.

    Rund um kann man gratulieren.

  • Ich war in den PO gnadenlos enttäuscht von Martell. Ich kenne ihn als harten, teilweise unfairen Spieler aus Selb, den ich gerne auch in Bayreuth gesehen hätte, weil wir damals keinen hatten, der mal hinlangt. Gegen Halle hab ich mich gefragt, was aus ihm wurde, langsam, viele einfache Fehler und keinen ordentlichen Check gefahren. Hoffe für Deggendorf, dass er wieder wird. Ich halte ihn mittlerweile für zu schwach für die OL.

    Das hast du ausgerechnet die mit Abstand schwächste Phase gesehen. Halle kam in 2 Spielen über den Kampf zurück und war spielerisch z.T. deutlich unterlegen. Bei geschätzt 30 Gegentoren in 5 Spielen dürfte kein Verteidiger der Hallenser aus Bayreuther Sicht übertrieben gut wegkommen.

    Und dennoch hast du recht. Die erste Reihe der Bulls hat gegen Bayreuth (gegen Herne war es noch ok) teils unterirdisch gespielt, aber das trifft halt wirklich auf die gesamte Reihe und nicht nur Martell zu! Reihe 2 hat nicht minder Gegentore bekommen, war aber zumindest offensiv noch präsenter.
    Man munkelt in Halle von einem Bruch zwischen Trainer und den Ahornblättern (in Reihe 1 Martell, Abercrombie und Bigam). Die Körpersprache war auch nicht gerade erbaulich, was diese These bestätigen könnte. Von Absicht würde ich da nicht sprechen, aber wenn der Kopf halt nicht frei ist, dann läuft es gegen ein spielerisch besseres Team halt erst recht nicht.

  • Stimmt, habe nur vier der fünf PO Spiele gegen Halle gesehen und das war mal gar nichts, weder von Martell noch von den anderen Spielern, da kann man nun zurecht fragen, warum wir 5 Spiele gebraucht haben...

    Bestes Beispiel war unser zweites Heimspiel, wo sich Halle tatsächlich gestoppte 17 Minuten im Bayreuther Drittel aufhielt.

    Ich schrieb ja auch, dass ich Martell völlig anders kenne. Hoffe für Deggendorf dass er einschlägt.