ERC Sonthofen 2016/17

  • Es macht durchaus Sinn, sich auf die schnell eskalierenden Schlammschlachten nicht einzulassen. Grade Facebook ist da leider ziemlich verseucht, da muss man echt abwägen, wie man da rangeht

    sehe ich durchaus ein, aber wenn man explizit etwas fragt (bsp. Passsituation Stanley) kommt einfach nichts. Da fühlst du dich als Zuschauer nicht so 100% ernst genommen.

  • Schon wieder 7 Gegentore, Respekt die Konstanz ist da!

    Guten Morgen

    Ich glaube Ihr solltet was in der Abwehr verändern
    ich kann es aber auch nicht verstehen das nur 14 + 2 gestern dabei waren und bei uns
    Weigand 1 wechsel, Finck so 10 Wechsel, Häffner garnicht gespielt, Golombeck war als 3 Goalie auf den Rängen

  • Der Hoffnungsschimmer, dass die Ravensburger nach dem Patzer gegen Schönheide in Sonthofen ebenfalls leichter zu spielen wärem, hatte sich in keinster Weise erfüllt.


    Wie auch, waren sie doch nicht anwesend. :)

  • Guten Morgen
    Ich glaube Ihr solltet was in der Abwehr verändern
    ich kann es aber auch nicht verstehen das nur 14 + 2 gestern dabei waren und bei uns
    Weigand 1 wechsel, Finck so 10 Wechsel, Häffner garnicht gespielt, Golombeck war als 3 Goalie auf den Rängen

    Heffner geht noch zur Schule... bei dem war fast klar das der nicht regelmäßig in Sonthofen spielen kann.
    Fink hat man als Absicherung so dass man selbst wenigstens 10 Stürmer hat und auch falls einer ausfällt noch einen Notnagel hat.
    Bei Golombeck sehe ich es eher so, dass Sonthofen momentan eine schwierige sportliche Situation durchlebt, da auf nen 19 Jährigen ohne jegliche Profierfahrung zu setzen, wenn man 2 eigene eigentlich gute Torleute hat, würden wohl nur die wenigsten tun.
    Der einzige der momentan in Frage kommt ist Weigandt, der auch bei uns nicht zuletzt wegen seinem Tor eigentlich immer gute Ansätze zeigt.
    Warum er nicht in Sonthofen spielt :schulterzuck: ich kann nur mutmaßen.
    Könnte an ihm/ Gaudet/ der DNL 2 oder etwas vollkommen anderem liegen.

  • Heffner geht noch zur Schule... bei dem war fast klar das der nicht regelmäßig in Sonthofen spielen kann.Fink hat man als Absicherung so dass man selbst wenigstens 10 Stürmer hat und auch falls einer ausfällt noch einen Notnagel hat.
    Bei Golombeck sehe ich es eher so, dass Sonthofen momentan eine schwierige sportliche Situation durchlebt, da auf nen 19 Jährigen ohne jegliche Profierfahrung zu setzen, wenn man 2 eigene eigentlich gute Torleute hat, würden wohl nur die wenigsten tun.
    Der einzige der momentan in Frage kommt ist Weigandt, der auch bei uns nicht zuletzt wegen seinem Tor eigentlich immer gute Ansätze zeigt.
    Warum er nicht in Sonthofen spielt :schulterzuck: ich kann nur mutmaßen.
    Könnte an ihm/ Gaudet/ der DNL 2 oder etwas vollkommen anderem liegen.

    Hallo
    Heffner gebe ich Dir recht habe das auch schon gehört aber am We kann er Spielen und Trainieren tut er auch
    bei Weigand weiß ich auch nicht was da ist
    Fink gebe ich Dir recht
    Golombeck habe ich am Sonntag im Spitzenspiel gegen Füssen gesehen hat stark gespielt zu 0
    und trainiert wohl wie ich gehört habe nur bei den Steelers Profis und wenn er mal ne Woche in Sonthofen trainiert
    wird er sich wohl einstellen können auf das Spiel in der Oberliga also stimme ich Dir da nicht zu irgendwann muß das erste mal sein
    Brenner aus Regensburg ist auch erst 19 Jahre alt
    Gruß
    Gruß

  • 0 Punkte nach vier Spielen mit 28 Gegentoren, viel schlimmer hätte der Saisonstart nicht sein können!
    In jedem Spiel hält man bis Mitte/ Ende zweites Drittel mit, um dann im letzten Drittel schnelle Tore zu bekommen (Ausnahme Waldkraiburg)! In jedem Spiel verursacht man ein Gegentor durch einen katastrophalen Wechsel, und ermöglicht dem Gegner 1-2 Kontertore.
    Dann kommen noch mindestens 2 Torwartfehler dazu...... so hast keine Chance zu gewinnen! Ich habe 3 von 4 Spielen gesehen, meiner Meinung nach haben wir keinen wirklich Defensiv starken Verteidiger und ein Problem im Tor! Kames und Morczinietz für mich bis jetzt die größten Enttäuschungen! Am Freitag muss der Bock umgestoßen werden, sonst sehe ich in dieser Saison schwarz!

  • 0 Punkte nach vier Spielen mit 28 Gegentoren, viel schlimmer hätte der Saisonstart nicht sein können!
    In jedem Spiel hält man bis Mitte/ Ende zweites Drittel mit, um dann im letzten Drittel schnelle Tore zu bekommen (Ausnahme Waldkraiburg)! In jedem Spiel verursacht man ein Gegentor durch einen katastrophalen Wechsel, und ermöglicht dem Gegner 1-2 Kontertore.
    Dann kommen noch mindestens 2 Torwartfehler dazu...... so hast keine Chance zu gewinnen! Ich habe 3 von 4 Spielen gesehen, meiner Meinung nach haben wir keinen wirklich Defensiv starken Verteidiger und ein Problem im Tor! Kames und Morczinietz für mich bis jetzt die größten Enttäuschungen! Am Freitag muss der Bock umgestoßen werden, sonst sehe ich in dieser Saison schwarz!

    Die Leistungen von Morczinietz entsprechen den Leistungen, die Er letztes Jahr noch in Klodtersee gebracgt hat. Warum soll er plötzlich wesentlich besser spielen? Auch dort wurde er immer wieder durch den jungen 2. Torwart ausgewecgselt.
    Das hätten man alles bei guten recheche erkennen können.
    Im Vorfeld wurde meiner Meinung im Bereich Torwart und Verteidigung dies aber nicht getan. Leider.

  • Die Leistungen von Morczinietz entsprechen den Leistungen, die Er letztes Jahr noch in Klodtersee gebracgt hat. Warum soll er plötzlich wesentlich besser spielen? Auch dort wurde er immer wieder durch den jungen 2. Torwart ausgewecgselt.Das hätten man alles bei guten recheche erkennen können.
    Im Vorfeld wurde meiner Meinung im Bereich Torwart und Verteidigung dies aber nicht getan. Leider.

    Hallo
    dann wär ja jetzt die Zeit den Jungen aus Bietigheim die Spiele zu geben dann läuft es bald

  • Hallodann wär ja jetzt die Zeit den Jungen aus Bietigheim die Spiele zu geben dann läuft es bald

    Nix für ungut, die 3 Jungen (Golombeck, Heffner und Weigandt) haben zweifelsfrei Talent, aber so zu tun als ob 3 Junge 18-20 Jährige ohne wirkliche Profierfahrung den Karren bei nem Oberligisten rumreissen halte ich doch für gewagt.

  • Zumal sie "nur" DNL2 spielen, den Sprung zur DNL sieht man ja momentan an den "Aufsteigern" und von der DNL ist es nochmal ein riesen Sprung zur Oberliga. Trotzdem können sie sich natürlich nicht gut machen, wenn sie nichtmal spielen.

  • Das mit kames und deutschem Pass da bin ich gespannt . Es hieß schon vor der letzten Saison das er ihn bald bekommt glaub sonst hätte
    Ihn freiburg nie verpflichtet . Glaub in freiburg heult ihm niemand hinterher .

  • Denke, das hat Eliteprospects damals schon so angepasst, als er nach Freiburg ging und diese bei der Verpflichtung den deutschen Pass für Kames beanspruchten.
    Irgendwie ist es ja schon amüsant, da David Stieler als sein Cousin bereits das zweite Jahr mit deutschem Pass aufläuft.

  • Denke, das hat Eliteprospects damals schon so angepasst, als er nach Freiburg ging und diese bei der Verpflichtung den deutschen Pass für Kames beanspruchten.
    Irgendwie ist es ja schon amüsant, da David Stieler als sein Cousin bereits das zweite Jahr mit deutschem Pass aufläuft.

    Ja aber Bremerhaven hat da auch mehr Erfahrung mit Einbürgerungen ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk