ERC Sonthofen 2016/17

  • Er meint wahrscheinlich, dass der ERC nun ja einen Goalie aus Schönheide verpflichten könnte.
    Ich hingegen glaube nicht, dass wir sobald einen neuen Goalie in SF sehen werden.
    Für die meisten Spiele haben wir Henne und als Backups Harss und Dürr.
    Vor dem Hintergrund der aktuellen Zuschauerzahlen wird hier glaube ich gespart, zumal wir nach dem Ausfall von Stein dringend noch einen Verteidiger oder Stürmer brauchen.

  • Vor dem Hintergrund der aktuellen Zuschauerzahlen wird hier glaube ich gespart, zumal wir nach dem Ausfall von Stein dringend noch einen Verteidiger oder Stürmer brauchen.

    Abstiegsgespenst ist nach Schönheide vom Tisch, jetzt muß man halt abwägen - ist die OL Meisterrunde lukrativer als die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten..

  • Was für ein Blödsinn.
    Als könnte der Verein entscheiden wo er spielen möchte, zumal bis zu zwei Mannschaften absteigen.
    Es geht darum eine schlagkräftige Truppe aufzustellen um attraktives Eishockey zu zeigen, egal in welcher Runde.
    Geh Du doch bitte wieder in den Landshut Thread und verärger den Eishockey Liebhaber, der wird dich schon vermissen.

  • Er meint wahrscheinlich, dass der ERC nun ja einen Goalie aus Schönheide verpflichten könnte.
    Ich hingegen glaube nicht, dass wir sobald einen neuen Goalie in SF sehen werden.
    Für die meisten Spiele haben wir Henne und als Backups Harss und Dürr.
    Vor dem Hintergrund der aktuellen Zuschauerzahlen wird hier glaube ich gespart, zumal wir nach dem Ausfall von Stein dringend noch einen Verteidiger oder Stürmer brauchen.

    Henne ist nur Föli und daher auch nicht immer da.
    Jenny is die Frage ob sie überhaupt nochmal spielt die Saison auch wenn se gegen Lindau dabei war, war dies wohl eher aus der Not heraus geboren.
    Dürr hat auf jeden Fall Potential, aber ist einfach noch nicht so weit.

    Die Frage ist daher eher, will man auf die Playoffs noch aufspringen oder findet man sich mit der Verzahnungsrunde ab, dass die Möglichkeit der Teilnahme an den playoffs durch die Wertungen von Schönheide sehr geschrumpft sind.
    Wenn doch sollt ein Keeper her, da die anderen Varianten einfach zu unsicher sind!

    Dürr zeigt Klasse Leistungen, aber mit einem Henne z.B. Am Sonntag gegen Lindau wär es wohl ein anderes Spiel geworden.

    Wir werden sehen was kommt oder nicht. Kommt einer, ist das sicher ein klares Zeichen in Richtung Playoffs

  • Abstiegsgespenst ist nach Schönheide vom Tisch, jetzt muß man halt abwägen - ist die OL Meisterrunde lukrativer als die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten..

    ?(
    Warum sollte das Abstiegsgespenst vom Tisch sein, wenn es überhaupt noch ein Gespenst ist? Nach dem Rückzug von Schönheide ist nur eins fix, es gibt einen Aufsteiger, sofern sich einer findet, der sich das antun will.
    Durch die Verzahnungrunde könnten theoretisch alle OL-Vereine von Platz 9-12 gleichzeitig absteigen, wenn sie in der Verzahnung die Playoffs verpassen oder in diesen in der ersten Runde verlieren.

  • Nach der gestrigen Super Vorstellung von Jenny muß man keinen weiteren Torwart verpflichten .Bei den schwachen Zuschauerzahlen sollte man eh nicht unnötig Geld ausgeben.
    Falls der Stein jedoch länger ausfällt und Ravensburg den Kolb zurück holt,dann braucht man unbedingt noch einen Verteidiger.
    Tolle Leistung der Bulls beim 3:0 gegen Deggendorf :thumbsup:

  • Gratulation zum Sieg gegen Deggendorf.

    Bei euch muss einfach etwas Ruhe einkehren. Der Kader ist nicht so schlecht und Platz acht sollte auf alle Fälle noch drin sein trotz des Katastrophenstarts.
    Hoffentlich seid ihr gut und vernünftig geführt im Verein, so dass ihr im nächsten Jahr auch wieder dabei seid.

    Und eure Torfrau ist eine richtig Gute. Was die schon in Deggendorf gefangen hat, war klasse.

  • Da der ERC aktuell eine möblierte Wohnung bis April sucht, hat man wohl Jemand verpflichtet. Mir wär momentan auch ein Verteidiger lieber.

  • Unter pointstreak steht wohl Glatzel schon als Neuzugang

    http://pointstreak.com/prostats/playe…&seasonid=16353

    Ob das jetzt wirklich Sinn macht und er wirklich eine Verstärkung ist lasse ich jetzt mal dahingestellt. Auch meine Meinung ist, ein Verteidiger wäre wichtiger.

    Denn mit einer konzentrierten Leistung der Mannschaft im Abwehrverhalten und Jenny hinten drin, wäre dafür nicht unbedingt eine weitere Geldausgabe von Nöten.
    Klar ist auch, Henne weiss ich nicht wie oft, oder ob er überhaupt noch weiterhin verfügbar wäre. Nach seiner Spielanzahl (10 mal im Kader) ist er ja auch für Play Offs oder Play Downs spielberechtigt.
    Ausser ich habe hier einen Denkfehler.

  • Wer weiß, wie lange Henne von Kaufbeuren euch abgegeben wird. Er wird sicher als Back-up für Kaufbeuren in den PO's oder PD's fungieren.

    Guter Transfer, glaub mir!

  • Unter pointstreak steht wohl Glatzel schon als Neuzugang

    http://pointstreak.com/prostats/playe…&seasonid=16353

    Ob das jetzt wirklich Sinn macht und er wirklich eine Verstärkung ist lasse ich jetzt mal dahingestellt. Auch meine Meinung ist, ein Verteidiger wäre wichtiger.

    Denn mit einer konzentrierten Leistung der Mannschaft im Abwehrverhalten und Jenny hinten drin, wäre dafür nicht unbedingt eine weitere Geldausgabe von Nöten.
    Klar ist auch, Henne weiss ich nicht wie oft, oder ob er überhaupt noch weiterhin verfügbar wäre. Nach seiner Spielanzahl (10 mal im Kader) ist er ja auch für Play Offs oder Play Downs spielberechtigt.
    Ausser ich habe hier einen Denkfehler.

    Ich denke mal, man musste reagieren, weil uns Jenny in der entscheidenden Phase nicht zur Verfügung stehen wird.
    Habe mir mal die Termine der Frauen-Nationalmannschaft angeschaut:
    04.01. - 07.01. Nations-Cup
    30.01. - 05.02. Vorbereitung auf das Olympia-Qualifikationstunier
    06.02. - 13.02. Olympia-Qualifikationstunier in Japan

    Und wie von @EHL geschrieben: Wer weiß, ob Henne aus Kaufbeuren die Freigabe erhält.
    Wenn blöd läuft, hast dann mit Dürr und Golombek ein Teenie-Goalie-Duo im Abstiegskampf.

  • Die lange Suche hat ein Ende: Patrick Glatzl ist der neue Bewohner der Wohnung.

    Top! Patrick galt bei uns in der Jugend als größtest Torwart-Talent seit Kotschnew. Leider hat er es bisher nicht ganz in den Seniorenbereich transportieren können, aber ich wünsche ihm viel Glück und euch viel Spaß und Erfolg mit ihm.

    Der Jenny natürlich gute Besserung!!!