SC Riessersee 16/17

  • Ranta hat doch bis 13.11. Vertrag in der Lausitz? Ich kann mir nicht vorstellen, bei der aktuellen Personallage, dass nach der D-Cup-Pause nochmal zwei Spiele ohne einen weiteren Spieler gespielt wird. Und Weißwasser wird Roope wohl auch nicht eher aus dem Vertrag rauslassen... Aber vielleicht - und hoffentlich - täusche ich mich und Ranta kommt doch nach Garmisch.

  • Ranta hat doch bis 13.11. Vertrag in der Lausitz? Ich kann mir nicht vorstellen, bei der aktuellen Personallage, dass nach der D-Cup-Pause nochmal zwei Spiele ohne einen weiteren Spieler gespielt wird. Und Weißwasser wird Roope wohl auch nicht eher aus dem Vertrag rauslassen... Aber vielleicht - und hoffentlich - täusche ich mich und Ranta kommt doch nach Garmisch.

    Andererseits.... Was bringt Weißwasser ein Spieler, der eh schon wo anders einen Vertrag hat und dann die 2 Spiele seienen Kopf schon in Garmisch hat und vielleicht nicht mehr motiviert ist? Er nimmt ja immerhin eine Ausländerstelle ein, und soweit ich weiß hat Weißwasser eh nen überzähligen AL

  • Also ich bewundere Bader als Manager, wie macht er das nur, Ausländer, welche die Erwartungen nicht erfüllen, wieder zu schicken:


    http://www.icehockeypage: (DEL2)

    Nach 15 Punktspielen trennt sich der SC Riessersee von Stürmer Ryan McDonough. Nach den Verletzungen von Philipp Wachter und Tim Richter muss der SCR seinen Kader im Sturm verändern. „Ryan hatte leider kein Glück bei uns und konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Wir haben aktuell einen sehr dünnen Kader, deshalb müssen alle unsere Importspieler funktionieren“, so Geschäftsführer Ralph Bader.

    Wir bieten euch Jona Karevaara. Rope Ranta wollen wir auch!

  • Guten Tag

    Mei was gibts da viel zu bewundern ?
    Wenn die Kohle da ist, warum nicht handeln ?
    Hat ja auch schon andere Zeiten in Garmisch gegeben

    Gruß aus la

  • Also ich bewundere Bader als Manager, wie macht er das nur, Ausländer, welche die Erwartungen nicht erfüllen, wieder zu schicken:


    Das machen wir doch jedes Jahr Lukas. Allerdings erst Ende Januar :D
    Bader will halt Erfolg, während man bei uns mit deutlich weniger zufrieden ist.

  • @Eus

    Guten Tag

    Mei was gibts da viel zu bewundern ?
    Wenn die Kohle da ist, warum nicht handeln ?
    Hat ja auch schon andere Zeiten in Garmisch gegeben

    Gruß aus la

    Da hast du auf jeden Fall Recht.
    Und ich denke so gut wie alle sind auch froh darüber, nicht mehr (zumindest augenscheinlich) am Hungertuch nagen zu müssen.
    Man muss aber auch sagen, dass RB bis jetzt so gut wie jedes Jahr nachverpflichtet (z.B. Sommerfeld,Henrich etc.)hat und er das lt. seiner Aussage immer im Budget mit einkalkuliert.

  • Ich weiß nicht ob das Geld einfach so locker da ist. Klar hat man den Etat aufstocken können und einen neuen Gesellschafter, aber das heißt ja nicht, dass mit Geld um sich geworfen wird.

    guten Tag

    Also sorry , wenn ich einen sog Top Ausländer "entsorge" und dann werden Namen wie Raanta oder Wahl gehandelt , dann ist mehr Geld da als sonst . Ist ja auch kein Problem , es ging ja vordergründig um die auf Bader gemünzte Aussage !
    Also lass das gewetzte Messer stecken, alles gut und keiner wirft Geld zum Fenster raus

    Gruß aus la

  • Also wenn McDonough ein "Top Ausländer" sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr... :rofl:

    Naja ganz so is es ja auch nicht.
    Bei uns hats wohl einfach nicht gepasst. Vor der Saison haben fast alle ihn noch als Top-AL gesehen und er wird wohl auch eher so bezahlt werden.
    Dass die Punktausbeute dermaßen schlecht ausfällt, hat zu dem Zeitpunkt keiner geglaubt.

  • Also wenn McDonough ein "Top Ausländer" sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr... :rofl:

    Also alles was recht ist, aber solche Spieler wie ein McDounagh sind für DEL2 Verhältnisse absolute Granaten, zumindest auf dem Papier und nach dem werden sie auch angeboten.
    Dazu noch im besten Alter, 2 Top Jahre in Dänemark hinter sich, mit einem Traum Schnitt von 1,4 Pkt/Spiel.

    Absolut vergleichbar mit einem Quirk, stärker als ein Asselin und das als C.

    Campbell hat ja bisher auch nicht umbedingt eingeschlagen, aber rein von den Stats her sind das Top Ausländer und nach den Stats werden sie auch bezahlt, vorallem wenn man sich den Zeitpunkt der Verpflichtung so ansieht.

  • Und dass McDonough auch in der DEL2 anständig scoren kann, hat er ja schon gezeigt.

    Top-Ausländer ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Aber dass er ein guter AL ist, davon durfte man vor der Saison sicherlich ausgehen. Scheint so, als hätte es einfach nicht gepasst, soll es ja geben.

  • Ja das ist mir schon alles auch klar, meine Aussage war eher auf die aktuelle Saison bezogen.

    In 14 Spielen 0 Tore und 6 Asissts. Außerdem steht heute im Merkur, dass er in allen Spielen insgesamt nur 20 Mal (!) auf das gegnerische Tor geschossen hat. Also von den Zahlen her war sein Auftritt bei uns wirklich miserabel!

  • man wird sehen, wie ein anderer AL bei euch scoren wird, dann werden die Statistiken von McDounagh vielleicht plausibler

  • man wird sehen, wie ein anderer AL bei euch scoren wird, dann werden die Statistiken von McDounagh vielleicht plausibler

    So ähnlich sehe ich das auch! Nachdem das mit Ranta offiziell wird :D bin ich mal gespannt, wie er sich bei euch schlägt! Heißt ja leider nicht, dass er bei euch so stark funktioniert wie in Weißwasser! Siehe RV mit Shawn Weller ;)

  • man wird sehen, wie ein anderer AL bei euch scoren wird, dann werden die Statistiken von McDounagh vielleicht plausibler

    guten Tag

    Naja wenn es nach dem geht müßte Ranta nach @Markus27 Ansicht eigentlich ein Blinder sein, das war in Kaltern ja gar nix
    :prost:

    Gruß aus la