SC Riessersee 16/17

  • Ich bin gespannt, wie sich Draxinger in Garmisch schlägt. An sich kein schlechter Zweitligaverteidiger, aber nicht besonders schnell bzw. ein körperliches Wrack. Als er spielte, trieb er den ein oder anderen Fan zur Weißglut, wenn er allerdings fehlte, hat man es durchaus gemerkt, da er die Defensive durchaus stabilisierte. Unvergessen sein Siegtor in Tilburg... :)

  • In meinen Augen muss man die Situation immer in der konkreten
    Konstellation sehen. Nimm doch mal den aktuellen Fall: Garmisch
    hat einen jungen Mann, der Spielpraxis braucht. In Regensburg hat
    man aber - sehr erfreulich!!! - eigene Leute im Nachwuchs/DNL -
    schon kommt ein leichter Abwehrreflex durch.

    "Problem" zur Zeit ist, dass kein großer Bedarf besteht. Am Freitag sowieso nicht. Tippmann rückt für Stiefenhofer nach und schon haben wir sieben Verteidiger. Einzig am Sonntag, wenn parallel die DNL spielt und Tippmann dort spielen sollte, haben wir "nur" sechs, was ja auch nicht das große Drama ist. Da stellt sich dann schon auch die Frage ob es Sinn macht einen Mayr oder Malzer, die wenig bis gar nicht in Regensburg trainiert haben, einzusetzen. Es muss ja auch vom System her passen. Ich stelle mir auch die Frage wer im Falle von sechs Verteidigern plus Mayr/Malzer in die Position des siebten Verteidigers rückt. Frankenberg? Hm, einen FöLi von Extern holen und dafür einen eigenen Nachwuchsspieler aufs Abstellgleis stellen? Ob`s das bringt?...
    Jedenfalls besteht derzeit kein akuter Personalmangel und das hat deswegen wenig mit einem "Abwehrreflex" zu tun. Solche Rochaden müssen auch Sinn machen.

    chris

  • Denk auch dass es momentan keinen Sinn macht irgendwen nach Regensburg zu schicken. Malzer würde ein bisschen Eiszeit sicherlich gut tun, aber unbedinger Bedarf besteht ja beim EVR eben aktuell auch nicht. Ansonsten? Mayr spielt zurzeit überragend, ist in meinen Augen in der Form unverzichtbar und in der Oberliga vermutlich auch nicht mehr so wirklich gefordert. Über einen Stürmer brauchen wir zurzeit gar nicht reden solange Richter fehlt. Auch Wachter dürfte erstmal außer Gefecht gesetzt sein. Auf dem Foto im Tagblatt sah seine Beinhaltung wirklich alles andere als gesund aus. :S

  • Wenn, dann würde ja im Moment ohnehin nur ein Verteidiger Sinn machen (da Stiefenhofer verletzt).

    Aber ich schrieb ja schon, so wie ich die Jungs in der Vorbereitung hier sah, sind die in der DEL2 wohl schon angekommen und sitzen bei euch ja auch nicht auf der Tribüne sondern spielen vollwertig.

    Es läuft wahrscheinlich hauptsächlich auf Fiessinger hinaus. Kein Beinbruch für uns.

  • Wachter verletzt? Habe ich da was verpasst? Wann war ein Foto von ihm im Tagblatt drinne?

    Gestern, allerdings im Hauptsportteil, nicht im Lokalsport! Sehr appetitlich sieht das nicht aus. Ich hoffe einfach dass sich die Momentaufnahme schlimmer darstellt als sie wirklich war.

  • Gestern, allerdings im Hauptsportteil, nicht im Lokalsport! Sehr appetitlich sieht das nicht aus. Ich hoffe einfach dass sich die Momentaufnahme schlimmer darstellt als sie wirklich war.

    Heute ist ein Foto von seinem Zweikampf mit Breitkreuz drin. Ich glaub es sieht nur auf dem ersten Blick schlimm aus. Der rechte Schlittschuh unten gehört Breitkreuz. ;)

  • In der EHN steht "im Rückspiegel", dass Nemec zum Spieler des Monats ernannt wurde, aber er "nun lange" ausfällt. Ist das nur eine Vermutung vom Verfasser oder wurde da was öffentlich gemacht?

  • Also beim letzten Heimspiel habe ich verschiedene Versionen gehört.
    Zum einen war von einem Bandscheibenvorfall die Rede, zum anderen von gebrochenen Rippen.
    Klar, dass spekuliert wird, wenn vom Verein nichts genaues kommt.

  • Bandscheibenvorfall?!? Das wäre bitter böse mit einer langen Ausfalldauer verbunden... Rippenbruch wäre wohl ne Ausfalldauer von 5-7 Wochen, ich habe gehört dass irgendwas an der Leiste/Adduktoren ist.

  • Heute ist ein Foto von seinem Zweikampf mit Breitkreuz drin. Ich glaub es sieht nur auf dem ersten Blick schlimm aus. Der rechte Schlittschuh unten gehört Breitkreuz. ;)

    Oh je, also doch: Wachter fällt lt. HP wg. Beinverletzung länger aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Citrone (6. Oktober 2016 um 19:19)

  • Ich meinte mal was von ein "paar Wochen" gelesen zu haben. Irwin sagte ja auch nur, dass es vier Wochen dauern "kann" und nicht "wird".

    chris

  • In der EHN steht "im Rückspiegel", dass Nemec zum Spieler des Monats ernannt wurde, aber er "nun lange" ausfällt. Ist das nur eine Vermutung vom Verfasser oder wurde da was öffentlich gemacht?

    Da hört es sich nicht so an, als wäre was offiziell. Ist aber auch egal...

  • ...


    Uns (BT) fehlt eben leider der Nachwuchs, um auch mal in
    die andere Richtung zu agieren...

    Ich würde fast so weit gehen und sagen, dass keine einzige Mannschaft im nördlichen Teil von Bayern über einen Nachwuchs verfügt, um da wirklich 3,4 Jungs pro Jahr heranführen zu können..
    Dies ist auch ein kleiner Nachteil eures Dreiecks. Die halbwegs talentierten sind früh weg.

  • Ich würde fast so weit gehen und sagen, dass keine einzige Mannschaft im nördlichen Teil von Bayern über einen Nachwuchs verfügt, um da wirklich 3,4 Jungs pro Jahr heranführen zu können..Dies ist auch ein kleiner Nachteil eures Dreiecks. Die halbwegs talentierten sind früh weg.

    Wobei genau das Dreieck - wenn es sich etabliert - genau ein Faustpfand werden kann. Die Talente haben den "geraden" Weg auf dem Silbertablett direkt vor sich, können sich von Liga zu Liga entwickeln. Ich hoffe, dass es eine dauerhafte Konstellation wird und dann schauen wir mal...