Gerüchte EV Landshut 2016/2017

  • Ob da manche bei euch glücklich damit wären? Ich mein mich erinnern zu können, dass unser letztjähriges Torwart-Duo von dem ein oder anderen Regensburger als zu schwach bezeichnet wurde.

    :thumbup: Hier ist einer. Und ja, allzu glücklich wär ich mit Kristian an Eins wirklich nicht. Mir wäre maximal eine Tandem-Lösung mit Brenner am liebsten. Nach diesen Playoffs ist Brenner sowieso mein Favorit auf die Nummer eins. Aber dabei steht erst einmal die Frage im Raum ob er überhaupt bleiben will. Einmal stand Nordamerika als mögliches Ziel im Raum.

    chris

  • Brenner war gegen uns schon sehr stark, aber er ist halt jung. Da kann mitunter noch die Konstanz ein Thema sein und mich würde es auch nach dem Gesehenen nicht wundern, wenn er es mal Übersee probiert.

  • :thumbup: Hier ist einer. Und ja, allzu glücklich wär ich mit Kristian an Eins wirklich nicht. Mir wäre maximal eine Tandem-Lösung mit Brenner am liebsten. Nach diesen Playoffs ist Brenner sowieso mein Favorit auf die Nummer eins. Aber dabei steht erst einmal die Frage im Raum ob er überhaupt bleiben will. Einmal stand Nordamerika als mögliches Ziel im Raum.
    chris

    Vllt. sieht er auf der kleineren Spielfläche auch die Scheiben die von der gegnerischen blauen Linie abgefeuert werden... ;):P

  • Heimatstolz schrieb:

    :thumbup: Hier ist einer. Und ja, allzu glücklich wär ich mit Kristian an Eins wirklich nicht. Mir wäre maximal eine Tandem-Lösung mit Brenner am liebsten. Nach diesen Playoffs ist Brenner sowieso mein Favorit auf die Nummer eins. Aber dabei steht erst einmal die Frage im Raum ob er überhaupt bleiben will. Einmal stand Nordamerika als mögliches Ziel im Raum.chris

    Vllt. sieht er auf der kleineren Spielfläche auch die Scheiben die von der gegnerischen blauen Linie abgefeuert werden... ;)



    [/quote]Bei gleicher Länge wohl kaum, du Spaßvogel :)

    In der nordamerikanischen NHL weicht das Spielfeld von den internationalen Vorgaben ab. Es ist mit 200 Fuß zwar fast gleich lang (60,96 m), aber nur 85 Fuß (25,91 m) breit und verfügt über eine andere Verteilung der Spielfeldzonen. Dadurch wird das Spiel in der Regel schneller und aggressiver. Ouelle Wikipedia

    Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen - hast ein Like von mir bekommen :)

    Wechselt Brenner nach LA oder falscher Thread?

  • Meines Wissens nach bringt Brenner der Wechsel nach Übersee rein gar nichts, weil es nicht geht.
    In den CHL sind ausländische Torhüter mit Spielpraxis in Herrenligen, soweit ich weiß, nicht erlaubt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • In Amerikanischen Collegemannschaften (egal welche sportart) darfst du vorher keine Profispiele gemacht haben. In kanadischen Collegeligen bzw Juniorenligen dagegen ist es wurscht

  • Guten Abend

    Falsch @Maruk
    Bezugnwhmend auf den Landshuter Berger ist mein Wissensstand, dass ab nächster Saison in den kanadischen College Ligen gar kein ausländischer Torwart mehr "getradet" werden darf !

    Gruß aus La

  • Gehen die meisten dann nicht eher in die NAHL? Da gibt es definitiv ausländische Goalies. Wie es in den anderen aussieht kann ich leider nicht sagen.

    Für eine Torhüterausbildung gilt aber Finnland auch noch als sehr stark. Der Goalie der russischen U20 ( oder doch u18? ) spielt ebenfalls dort.

  • Guten Abend

    Falsch @Maruk
    Bezugnwhmend auf den Landshuter Berger ist mein Wissensstand, dass ab nächster Saison in den kanadischen College Ligen gar kein ausländischer Torwart mehr "getradet" werden darf !

    Gruß aus La

    Deswegen will Berger ja auch in die USA, da geht es nämlich, er darf nur keine Senioreneinsätze gehabt haben.

    Brenner dagegen hat auch einen kanadischen Pass bzw. kann ihn bekommen, deshalb könnte er auch nach Kanada gehen.

  • Gehen die meisten dann nicht eher in die NAHL? Da gibt es definitiv ausländische Goalies. Wie es in den anderen aussieht kann ich leider nicht sagen.

    Für eine Torhüterausbildung gilt aber Finnland auch noch als sehr stark. Der Goalie der russischen U20 ( oder doch u18? ) spielt ebenfalls dort.

    Ist der russische U20 Torhüter der spielt bei Jokerit im Nachwuchs. Könnte jetzt auch mit Jokerit und KHL zusammenhängen ;)

  • guten Abend

    Pat Jarrett soll sich mit FFM einig sein
    Pozivil hat anscheinend ein Vertrag bei einem DEL2-Club unterschrieben

    Gruß aus La

  • Sehr gut, dann kann man mit zwei neuen Kontis planen. Das hilft schon mal viel in jeder Hinsicht. Um Pozivil finde ich es schade, aber damit konnte man rechnen.

  • guten Abend

    Pat Jarrett soll sich mit FFM einig sein
    Pozivil hat anscheinend ein Vertrag bei einem DEL2-Club unterschrieben

    Gruß aus La

    Wenn es so sein sollte muß ich sagen, das Jarrett wohl nicht so richtig weiß was er will! Letztes Jahr hatte er ein Angebot aus Dresden, schlug es aber aus, weil sich seine Familie ja sooooo wohl in Landshut fühlt, einfach ohne Worte! Aber hier geht es ja um Gerüchte!

  • Na ja, damals war man auch froh, dass so ein Kaliber bleibt ;) , das Gehalt usw. war unklar. Heute weiß man, dass wohl Preis/Leistung für die Oberliga nicht so prickelnd war und man möchte ihn auch nicht halten, das ist etwas anderes. Er ist schlichtweg kein Spieler für die Oberliga, ich mag ihn gerne, aber das passt so in jeder Hinsicht nicht.

    Ach ja, Spieler Endraß kann man als Rückkehrer streichen, der geht nach Tölz, die aufrüsten. Wobei ich ehrlich gesagt nicht so traurig darüber bin ;) , ein Baindl wäre mir lieber :P . Oder Burnell als Konti, aber das sind Wünsche meinerseits.