Gerüchte Crimmitschau 16/17

  • Ohne Eishockey hätte ich wohl nicht so schnell von der Existenz Iserlohns erfahren. Von daher würdet ihr auch in Liga 2 nicht auffallen ;) Von der Größe her ist wohl "fast Großstadt" recht treffend.

  • Jawoll, genauso ist es. Meine erste lange Auswärtsfahrt nach Bayern zum EC Deilinghofen endete komischerweise schon in Iserlohn. Schon damals gab es dort Ampeln, also muss es ein größerer Ort gewesen sein.
    Das Bayern so nah am Kulturkreis NRW liegt, hätte ich nie für möglich gehalten. :hammer::prost::beer:

    Genug o.T.

  • Ist Iserlohn nicht ein Ortsteil von Deilinghofen.

    Da die die Amis von Deilinghofen damals alle eingebürgert haben, haben die auch heute viele Nachkommen der aktuellen Generation mit deutschem Stammbaum.

  • Ist Iserlohn nicht ein Ortsteil von Deilinghofen.

    Da die die Amis von Deilinghofen damals alle eingebürgert haben, haben die auch heute viele Nachkommen der aktuellen Generation mit deutschem Stammbaum.

    Du bist ja nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Also geographisch eignet sich bestenfalls Hemer als Ortsteil von Deilinghofen. Da Kanada nicht Teil der USA ist handelte es sich in Deilinghofen um Kanadier und nicht um Amis. Das Einbürgern ausländischer Streitkräfte galt aber schon damals als wenig aussichtsreich.

  • Dachte ich auch so. Rein von Statistik der EBEL und AHL ist der super. Normalerweise kann sich den keiner mehr leisten.


    Soll sich ja letztes Jahr in Graz mächtig verzockt haben weil er den Verein mit einem neuen Vertrag erpressen wollte. Spieler hat das bestritten, soll aber laut meinen Infos aus Österreich zugetroffen haben.
    Sollte der und Sparre wirklich nach Crimme gehen, kann man die Mär das dort wenig Geld vorhanden und man ein Underdog wäre auch Ad Acta legen ;)

  • Sollte der und Sparre wirklich nach Crimme gehen, kann man die Mär das dort wenig Geld vorhanden und man ein Underdog wäre auch Ad Acta legen

    Ich weiss nicht wie es geht und bei aller sportlichen Konkurrenz wünsche ich das Crimme eine gute Truppe auf die Beine stellt und das bitte hoffentlich nicht mit finanziellen Risiken!

    Aber entweder wurde gute Arbeit an der Sponsorenfront geleistet oder es gab doch noch nen versteckten Piratenschatz ;)

  • Ich weiss nicht wie es geht und bei aller sportlichen Konkurrenz wünsche ich das Crimme eine gute Truppe auf die Beine stellt und das bitte hoffentlich nicht mit finanziellen Risiken!
    Aber entweder wurde gute Arbeit an der Sponsorenfront geleistet oder es gab doch noch nen versteckten Piratenschatz ;)


    Halt Halt Halt ... das war nicht als Kritik zu verstehen.
    Das war eine reine Einschätzung der momentanen Gerüchtelage in Crimmitschau. Sollte diese so zutreffen, dann alter Schwede & dann müssen dort höhere Ziele als nur die Pre-Playoffs gesetzt werden.

  • Ich würde mal behaupten, dass schon das letztjährige Team nicht billig war (Tripp, Höller, Foy, ne Reihe Nachverpflichungen). Insofern sehe das mit dem Underdog auch nicht so.
    Das Schöne an der ganzen Lizenzierung ist aber dass man sich IMO keine großen Gedanken machen sollte und es als Resultat guter Arbeit anerkennen kann.

  • Crimmitschau hat einfach schon Ende März seine Hausaufgaben erledigt, als man mit 13 (!) Leuten verlängert hat. Der große Stamm wurde gehalten, ein paar Neuzugänge und man hat noch Platz im Kader und kann sich jetzt die Rosinen picken. Und: wir haben Mitte Juli. Die Zahlen von März brauchen von den Spielern nicht mehr verlangt zu werden.

  • Ich würde mal behaupten, dass schon das letztjährige Team nicht billig war (Tripp, Höller, Foy, ne Reihe Nachverpflichungen). Insofern sehe das mit dem Underdog auch nicht so.
    Das Schöne an der ganzen Lizenzierung ist aber dass man sich IMO keine großen Gedanken machen sollte und es als Resultat guter Arbeit anerkennen kann.


    Wenn man annimmt das jeder Klub auf Grund passender Zahlen durchgekommen ist, dann ja ... ^^
    Aber zurück zu Crimmitschau, ich will hier nicht schon wieder eine Diskussion darüber lostreten.

    @ForsbergNo21
    Naja, diese Verlängerungen, gerade zu dieser Zeit, werden nach dem absolut positiven Saisonverlauf der Eispiraten ja aber auch ein bisschen was gekostet haben ... Spieler sind nicht dumm ;)

  • Halt Halt Halt ... das war nicht als Kritik zu verstehen.

    Nein ich habe das ganz und gar nicht so aufgefasst das du etwas kritisierst. Ich hoffe eigentlich wie bei fast jedem Verein das es eine entsprechend erfolgreiche Saison ohne gefährliche Einkaufsaktionen wird. Natürlich alle ein Stück weniger erfolgreich als meine Füchschen ;)

  • Auch Campell und Reed (und vergesst den Scott Pitt nicht) werden nicht so billig gewesen sein.
    Gönnen wir doch Crimme Sparre und den Desimone. Macht die Sache interessanter. Nur für WSW sieht es immer dunkler aus.

  • Auch Campell und Reed (und vergesst den Scott Pitt nicht) werden nicht so billig gewesen sein.
    Gönnen wir doch Crimme Sparre und den Desimone. Macht die Sache interessanter. Nur für WSW sieht es immer dunkler aus.

    Die werden definitiv billiger gewesen sein, da Crimmitschau die erste Europa-Station war und dabei gerne mal Abstriche gemacht wird ( Campell vllt. etwas teurer, durch die kurze Zeit in Norwegen).

    @strobbel
    Klar. Nur neue Spieler verpflichten kostet auch Geld ;)
    Im Endeffekt kann man jetzt noch etwas "wilder" spekulieren

    - hat Crimme jetzt im Vergleich zur Konkurrenz bei den Weiterverplfichtungen draufgezahlt, weil man diese so früh gemacht hat - oder haben die anderen diese an sich auch so früh gemach, aber noch nicht der Presse mitgeteilt? Also da gibt es Vereine ( jedenfalls in der OL) die veröffentlichen gut und gerne 2 manchmal auch 3 Monate später Infos über Verträge. Von daher... viel Raum für Spekulation. :prost: