Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • David Zucker fällt aus. Zumindest morgen. Herber Schlag für die beste Bremerhavener Reihe der Vorrunde.

    schon unschön, aber durch das "luxusproblem" wird TP da schon was aus gescheites draus machen ;)

  • Ich spekulier mal:

    Miller - Hooton - Owens
    Kopecky - McPherson - Dejdar
    Bombis - Stieler - Nikiforuk
    Klöpper - Schaludek - Zientek

    Orendorz

    Und Verteidigung:
    Lampl - Guentzel
    Slaton - Dronia
    Telyukin - Blank

  • Ich rechne auch damit das es viel knapper wird als manch Bremerhavener im Vorfeld denkt!
    Wichtig ist ohne Zweifel das erste Spiel in Bremerhaven zu gewinnen. Der Sieger hat die besten Chancen auf ein weiterkommen

  • 1. Drittel um, 1:0 für die Gastgeber. Dresden spielt körperbetont, der Ref sieht das am Anfang vlt etwas kleinlich. Im ersten UZ Spiel gleich ein großer Stellungsfehler und das Tor. Wir spielen sehr offensiv, Chancen auf beiden Seiten - gefällt mir bisher.

  • Sorry, ich sehe uns chancenlos. Alles vor dem Bremerhavener Tor ist nur Alibi. Bremerhaven klar spielbestimmend mit vielen Torchancen, scheitern nur an Jäger. Aber, wenn ich ehrlich bin habe ich es auch nicht anders erwartet. Und ganz dumm natürlich gleich die ersten 3 Strafen, die sicherlich Kraft gekostet haben (nach der langen Serie gegen Crimmitschau). Mal sehen wie es im 2. Drittel weitergeht. Aktuell sind wir von einem Tor so weit weg, wie Kaufbeuren von Bremerhaven....

    EDIT: Wer mir bei uns richtig gut gefällt ist Szwez. :) Er lebt die Playoffs.

    3 Mal editiert, zuletzt von lutschers (11. März 2016 um 21:12)

  • Na wenn de meenst :) Jetzt im zweiten Drittel wirds deutlich brenzliger vor Gerald Kühn. Jetzt auch das verdiente 1:1! Das hat sich angedeutet. :prost:

  • Stimme ich dir zu. Dresden ist jetzt das bessere Team. Soeben das verdiente 2:1 durch Reed. Gefällt mir jetzt richtig gut und T.P. ist mal wieder ratlos. Geil auch die Aussage der Reporter: Der Deutsch-Tscheche David Zucker lernt gerade deutsch. Ahja. :D

  • Wie ich bisher vermute. Durch die pre Po ist Dresden eher im Rhythmus als Bremerhaven. Die müssen noch da rein kommen. Wenn man auch so fahrlässig bisher mit Chancen umgeht

  • Normalweise müssen beide Spieldauer bekommen: Campbell für das Foul an Hooton und Klöpper für das Ding gegen Endrass (der blutete sicherlich nicht umsonst). Aber was wir aus dem PP machen ist peinlich. Dazu der vergebene Penalty, wenn sich das nicht bestraft...

  • Erst nen Penalty vergeben und in der fünfminütigen (überraschenden :D) Überzahl springt die Scheibe vom Innenpfosten wieder raus. Bhv machts gleich in der darauffolgen Üz vor wie es geht... Naja, overtime kennen wir ja.

  • Was ein auf und ab. Im ersten Drittel hätte Bremerhaven die Führung ausbauen müssen. Im zweiten dann genau umgedreht das Spiel. Dresden sehr stark.
    Im letzten Drittel dann die Schiedsrichter mehr im Mittelpunkt mit Penalty und den kurioses 5 min und das nicht geben gegen hooton.
    Bremerhaven dann mit dem danach verdienten Ausgleich und den besseren Akzenten im weiteren Spiel. Somit schon ein erstes gutes Spiel

  • Dresden scheint Gefallen an der Overtime gefunden zu haben. Nur geht das halt auchmal nach hinten los. Ist nicht böse gemeint, BHV hat halt die Qualität, dass Teil zu entscheiden, was wir nicht vermochten. Sieht man auch an der Hauptrundentabelle. Hätte ich trotzdem nicht gedacht, dass sich die Eislöwen nach diesen PPO gerade in BHV, so aus der Affäre ziehen. Respekt in die Landeshauptstadt. Den Jungs an der Waterkant, nixxe Pause. :D