OL-Süd-Playoffs: EV Regensburg vs. EV Weiden

  • Da widersprech ich dir: Ersten erreicht man hier im Forum wirklich nur Eishockey-interessierte, die sich meistens mit dem Hintergrund auch beschäftigen und außerdem dann auch noch hier die passenden Kommentare und Anmerkungen dazu bekommen. Einer, wo Abends nur die Regionalnachrichten anschaut, schnappt das auf und erzählt beim Abendessen, dass der EVR pleite ist. Und zweites freue ich mich schon, wenn hier im Forum Videos geteilt werden. Ich würde mir die nicht zusammen suchen.

    Ich denke, dass die von dem Sender schon das Know-How haben, um nachzubohren, ob ein Verein finanzielle Schwierigkeiten hat und sich nicht auf irgendwelche Schei*hausparolen aus dem Internet stützen muss. Man kann sicher allgemein ansprechen, dass das Umfeld unzufrieden ist. Aber ich zieh mir keinen Post raus, wo dem Verein finanzielle Probleme angedichtet werden. Gerade bei der Vorgeschichte des EVR sollte man da schon etwas vorsichtig sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben Rubin (15. März 2016 um 12:52)

  • dunlop mit riesen glück, normalerweise müsste der mit match-strafe vorzeitig duschen gehen.

    Wiecki versucht Dunlop wegzuhalten und Ellbogen geht auch hoch (dafür gabs auch die Strafe). Dunlop simuliert dann zunächst ein bisschen, springt dann hoch und haut den Wiecki von hinten den Schläger in die Seite. Auf den Videos von oberpfalz-aktuell perfekt zu sehen.

  • Yo, klarer Stockschlag gegen Wiecki. Aber wie pat99 bei dieser Szene auf eine Matchstrafe kommt bleibt eher sein Geheimnis. Solche versteckten Fouls passieren immer wieder mal und werden, wenn sie denn von den Schiris gesehen werden, auch entsprechend geahndet.

    Zum Thema "Simulieren" lasse ich in Bezug auf Weiden nach Spiel eins einfach mal so im Raum so stehen...

    chris

  • Yo, klarer Stockschlag gegen Wiecki. Aber wie pat99 bei dieser Szene auf eine Matchstrafe kommt bleibt eher sein Geheimnis. Solche versteckten Fouls passieren immer wieder mal und werden, wenn sie denn von den Schiris gesehen werden, auch entsprechend geahndet.

    Zum Thema "Simulieren" lasse ich in Bezug auf Weiden nach Spiel eins einfach mal so im Raum so stehen...

    chris

    Ist auch besser so, denn Dunlop macht sowas ja nicht ;)

  • Nun, in besagter Szene werden zwei Spieler klar mit unfairen Aktionen getroffen und beide fallen. Bei Dunlop braucht`s schon etwas mehr, dass man von "Simulieren" sprechen kann. Ist ja nicht sonderlich lustig auf einmal einen Ellenbogen in die Fresse zu kriegen. Nach nicht mal zwei Sekunden steht er aber auch schon und gibt aus Frust dem Nächstbesten (Wiecki) einen Stockschlag mit. Macht man nicht, aber ihm in dieser Szene "Simulation" vorzuwerfen, ist - mit Verlaub - ein Witz.

    chris

  • naja, für mich ist ein gezielter stockschlag in die rippen abseits vom geschehen schon ziemlich assi... kann mir keiner erzählen, dass er nicht ganz bewusst dahin schlägt, wo nahezu kein schutz ist...

  • dann gebe ich auch nochmal meinen Senf zu der Dunlopszene ab, hatte sehr guten Blick darauf, da ich in dem Block saß welcher genau gegenüber des "Tatortes" liegt. Zuerst versucht Wiecki sich gegen Dunlop durchzusetzen und verpasst im dafür eine mit dem Ellbogen, klare 2 Minuten, keine Diskussion. Da hat sich Jakub einfach dämlich verhalten in der Szene. Was aber dann Dunlop geritten hat, nach ein paar Sekunden aufzuspringen, und wie ein Irrer einem unbeteiligten Dritten, nämlich Ales Jirik, seinen Schläger abseits des Spielgeschehens in die Rippen zu kloppen wird sich mir nicht erschließen. Wahrscheinlich hat er ihn auf Grund der Trikotnummern (21 und 22) verwechselt.... Wobei die Aktion trotz des Ellbogenchecks mehr als mies war und ich hier eine Matchstrafe durchaus für angemessen halte. Eine Spieldauer wäre das mindeste gewesen, leider hat es keiner der 3 Schiris gesehen.
    Egal, heut ist Spiel 3, ich lass sogar die Bayern saußen und schaue mir ganz entspannt das Spiel in der DA an. Wir haben das erreicht, was ich mir gewünscht habe, das 2 Heimspiel, alles andere ist nun noch Bonus auf eine doch vorallem zum Ende hin schöne Saison :)

  • Na, dann zählen wir heute Abend mal die vermeintlichen Spieldauer- und Matchstrafen. Vielleicht kann man das Tilburg-Spiel von gestern von der Strafzeitenzahl her ja toppen....

    Wer offensichtlich von der Tribüne aus auch mitzählen darf ist Lubomir Vaskovic, dem das seinem Facebookprofil nach aber wohl nicht so ganz recht ist.... ;)

    chris

  • Heute Abend muss auf alle Fälle ein Regensburger Sieg her, sonst ist meiner Meinung nach die Serie am Freitag beendet.

  • Endlich wieder der alte EVR von der Hauptrunde. Heute wurde Weiden unter Druck gesetzt, Checks zu Ende gefahren und die gewohnte Gefährlichkeit vor dem Tor gezeigt. Der einzige, der heute NULL Playoff-Format hatte war unser allseits beliebter Ulpi. Die Strafzeiten täuschen ziemlich hinweg. Es war ein hartes, aber grundsätzlich faires, Playoffspiel mit den üblichen Nicklichkeiten, die aber nie ausuftern. Nicht mal zum Boxen hatte Stähle Lust. Aber gegen Marius Nägele macht es auch wirklich keinen großen Spaß. Ein bisschen Chancengleichheit hätte schon vorhanden sein können :D
    Achja, bevor sich wieder jemand beschwert: 6-1 gewonnen. Das Spiel war nach dem 3-0 schon halb gewonnen. Man hatte nie den Eindruck, dass Weiden dieses Ding noch hätte drehen können.

    chris

  • Gute Besserung an Marcel Waldowsky wenn sich das mit der Gehirnerschütterung bestätigt.

    sehr unglückliche Aktion, allerdings wie Berwanger hier eine Spieldauer oder sogar Matchstrafe fordern kann, kann ich nicht ansaztzweise verstehen.

    Waldowsky und sein Gegenspieler (hab nicht mehr im Kopf wer es war?Stähle?) laufen beide zum Puck und drücken ihre Schultern aneinander, um eine bessere Position zum Puck zu bekommen. Dann verliert Waldowsky etwas das Gleichgewicht und fällt (wohl) saudumm auf den Kopf. Da war weder ein Stock noch ein Ellbogen noch sonst was dabei. Wie gesagt, sehr unglücklich.

    Vielleicht hat es jemand hier genauer gesehen, aber das war meine Sicht der Dinge. Wichtig ist nur, dass Waldowsky schnell zurück kommen kann!!

  • Gute Besserung an Marcel Waldowsky wenn sich das mit der Gehirnerschütterung bestätigt.

    sehr unglückliche Aktion, allerdings wie Berwanger hier eine Spieldauer oder sogar Matchstrafe fordern kann, kann ich nicht ansaztzweise verstehen.

    Waldowsky und sein Gegenspieler (hab nicht mehr im Kopf wer es war?Stähle?) laufen beide zum Puck und drücken ihre Schultern aneinander, um eine bessere Position zum Puck zu bekommen. Dann verliert Waldowsky etwas das Gleichgewicht und fällt (wohl) saudumm auf den Kopf. Da war weder ein Stock noch ein Ellbogen noch sonst was dabei. Wie gesagt, sehr unglücklich.

    Vielleicht hat es jemand hier genauer gesehen, aber das war meine Sicht der Dinge. Wichtig ist nur, dass Waldowsky schnell zurück kommen kann!!

    Die Absicht ist da glaube ich relativ wurscht. Vor drei Jahren gab es eine ähnliche Szene, auch gegen Weiden. Da lieferte sich Marcel Brandt ein hartes Laufduell mit Boris Flamik, bei dem sich beide "bearbeiteten". Flamik rutschte dann weg, knallte in die Bande und prellte sich dabei die Wirbelsäule. Brandt bekam 5+SPD wegen unkorrektem Körperangriff.

  • Das kann man schlecht vergleich. Das war ja nicht mal ein richtiger Kampf um den Puck oder ein Laufduell. Beide wollten dem Puck vom Slot aus in die Ecke folgen und man berührte sich an den kreuzenden Laufwegen, wo man sich gegenseitig mehr oder weniger mit den Schultern checkte. Der Regensburger konnte sich auf den Beinen halten, Waldovsky eben nicht und knalle ziemlich unkontrolliert aufs Eis und rutschte langsam auf die Bande zu.

    chris

  • Waldovsky hat meist keinen all zu festen Stand am Eis, das führte leider zu der unglücklich Kopfverletzung - gute Besserung!

    Die SPD für Ortollf, kurz vor Spielende, war für mich eine klare Matchstrafe, Statt absichtlichen Stockschlag ins Gesicht, meinte Hr. Ulpi "Hoher Stock".

    Wie auch immer, diese beiden Ausfälle dürften das Saisonaus für Weiden am Freitag bedeuten.