OL-Süd-Playoffs: EV Regensburg vs. EV Weiden

  • Jetzt haben wir also unser Oberpfalzderby im Achtelfinale. Als erstes freut es die Kassiere beider Vereine ;) Volle Hütten dürften garantiert sein. Selbst am Donnerstag könnte eine 4 voran stehen. Mal schauen.
    Zur Serie: Neben dem Heimvorteil ist es wohl nicht unerheblich, dass Weiden am Donnerstag drei harte Matches innerhalb fünf Tagen in den Knochen hat. Vorteil aber für Weiden: Die sind schon im Playoff-Modus.
    Mein Tipp: 3-1 in der Serie. Weiden ist Zuhause immer für einen Sieg gut. Wichtig wird sein, dass man schnell in die Playoffs kommt.

    Endlich gehts auch für uns los :)

    chris

  • ich rechne mal mit einer relativ deutlichen serie. wenn überhaupt, sind unsere jungs vll für einen heimsieg gut, aber da muss schon ein sahnetag kommen.
    auf der anderen seite haben wir natürlich rein gar nix zu verlieren...

  • Oh, erste kleine Überraschung --> Verlängerung in Spiel 1 :thumbsup:

    Edit: schade, hat nicht ganz gereicht. Dennoch ein klasse Ausrufezeichen des EVW!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (10. März 2016 um 22:52)

  • Weiden war im 3. Drittel und in der OT kämpferisch & läuferisch besser, gefährlicher und hat sich richtig rein geschmissen. Neutral gesehen hätten sie sich den Überraschungssieg verdient gehabt und der EVR durfte sich bei Cody Brenner bedanken, dass in der Verlängerung nicht dem EVW der Siegtreffer gelang.

    Ich hoffe am Sonntag sieht man das erste richtige Playoffspiel, denn um ehrlich zu sein war das gestern zu keiner Zeit eines. Da hatte das Vorbereitungsspiel gegen Landshut mehr Intensität und Körperspiel als das gestern.

    Im 1. Drittel noch 24-5 Torschüsse und eine druckvolle Vorstellung, dann unverständlich wie man so das Spielen einstellen kann und teilweise sogar die Grundtugenden nicht aufs Eis bringt. Naja Schwamm drüber, heute kräht schon kein Hahn mehr danach , es steht 1-0 in der Serie.

  • hat gepasst heute, mit starkem kampf und unbedingtem willen den sieg geholt.

    dunlop mit riesen glück, normalerweise müsste der mit match-strafe vorzeitig duschen gehen.

  • Yo, Weiden zeigte heute die 4-5% mehr Willen das Spiel zu gewinnen und das reichte. Die Unseren haben immer noch irgendwie ein Problem mit dem Druck in den Playoffs umzugehen. Wahrscheinlich hat uns diese Siegesserie mehr geschadet als uns lieb war. Jetzt gilt es mal den Schalter umzulegen. Und da sind die vermeintlichen Leistungträger wie Gajovsky, Trew oder Flache gefragt, die heute mehr oder weniger untergetaucht sind.

    Was war mit Dunlop @pat99 ?

    chris

  • Es sind jetzt mit den letzten 3 Hauptrundenspielen, 5 Spiele in Folge, der Nimbus und der Lauf weg.

    Wird spannend, ob und wie man die Kurve kratzt. Einzig unser 19jähriger Cody spielt sein Ding!

    Schrieb ja schon im letzten Drittel der Hauptrunde - mir läuft es zu glatt...Bauchgefühl bestätigt.

    Jetzt sollten alle Bedingungen erfüllt sein, um eine ernsthafte Leistung zu bringen - auf gehts, EVR.

  • Hä? Warum nicht? (wenn es die Szene war, die pat99 gemeint hat)

    Naja, wenn die Szene vor der EVR-Bank gemeint war hat man von Deinem Platz aus nicht die beste Sicht, da die Plaxiglas-Abdeckung die Sicht doch arg einschränkt.

    Aber ich frage nochmal, was war da? Ich konnte von meinem Platz aus nämlich auch nichts von dieser Szene sehen.


    chris

  • Naja, wenn die Szene vor der EVR-Bank gemeint war hat man von Deinem Platz aus nicht die beste Sicht, da die Plaxiglas-Abdeckung die Sicht doch arg einschränkt.
    Aber ich frage nochmal, was war da? Ich konnte von meinem Platz aus nämlich auch nichts von dieser Szene sehen.


    chris

    Ich mein ne andere Szene. War vor/hinter dem Regensburger Tor...

    Müssen wir wohl auf @pat99 warten...

  • Er meint wohl die Szene als der Weidener eine Strafe bekam und bevor abgepfiffen wurde der Dunlop wohl irgendwas beim Wechseln vor der Weidener Bank als revance gemacht hat. Habe es auch nicht gesehen aber dem Aufschrei im Stadion und von Berwanger nach dürfte es so gewesen sein.

  • jap, in der situation als wiecki zwei minuten bekam... spiel verlagert sich ins weidner drittel, schiedsrichter auch, nur jirik und dunlop sind noch hinten dran. dann hat der gute mark mal schön den schläger richtung rippen geschwungen und getroffen...

  • Guten Abend

    http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide…regensburg-aus/

    Gruß aus La

    Lesenswert die Facebook Meinungen am Ende des Berichts, wie schnell das geht, Wahnsinn: FB machts möglich und ein TV-Sender, der bestimmt auch Sponsor ist, springt drauf an :hammer: und gibt dem Schmarrn auch noch eine Plattform

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. März 2016 um 20:34)

  • Ich dachte auch, dass ich mich verhört habe, als die Moderatorin bei der Anmoderation des Beitrags von einem regelrechten "Shitstorm" auf Facebook sprach. Was die sich in der Redaktion dabei gedacht haben ist mir unerklärlich. Dass von diesem "Shitstorm" über 90% konstruktive Kritik dabei war und der andere Bruchteil die notorischen Gscheidhaferln und geltungsbedürftige Menschen sind hat man bei TVA wohl nicht für soooo wichtig empfunden....

    chris

  • Ich dachte auch, dass ich mich verhört habe, als die Moderatorin bei der Anmoderation des Beitrags von einem regelrechten "Shitstorm" auf Facebook sprach. Was die sich in der Redaktion dabei gedacht haben ist mir unerklärlich. Dass von diesem "Shitstorm" über 90% konstruktive Kritik dabei war und der andere Bruchteil die notorischen Gscheidhaferln und geltungsbedürftige Menschen sind hat man bei TVA wohl nicht für soooo wichtig empfunden....

    chris

    guten Abend

    Mir kommt das Alles so bekannt vor: man muss drei vier Tore schießen und Vorne sein, kein Selbstvertrauen, konditionsmängel, schlechtes pp, Fehlpässe wie der von dunlop, verar... Am Fan, die ganze Palette halt

    Jetzt ist Play-off und jetzt wird's sich zeigen , viel Spaß und viel Glück
    Wir in Landshut sind das gewohnt diesen Druck
    Bin gespannt, ob ihr auch @chris (evr)

    Gruß aus La

  • Die letzten beide Spiele erinnerten mich auch stark an die Leistungen Eurer Landshuter besonders zu Beginn der Saison. Ohne Konzept, viele individuelle Fehler, kein Selbstvertrauen, unglückliche Aktionen und abtauchende Leistungsträger. Bin gespannt ob man den Turnaround am Mittwoch schaffen kann. Zumal Weiden wirklich kein übermächtiges Hockey spielt. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten liefern sie eine taktisch gute Partie ab und das hat zumindest gestern vollkommen ausgereicht.

    chris

  • Lesenswert die Facebook Meinungen am Ende des Berichts, wie schnell das geht, Wahnsinn: FB machts möglich und ein TV-Sender, der bestimmt auch Sponsor ist, springt drauf an :hammer: und gibt dem Schmarrn auch noch eine Plattform

    Unglaublich, dass ein Fernsehsender so ein Dampfgeplaudere abbildet. Das ist ja noch eine Stufe unter der Bildzeitung. Und zu den Kommentaren: Manchmal wünscht man sich die Zeit ohne Internet zurück, wo nicht jeder Schwachmat sofort seinen geistigen Dünnpfiff in die Welt rausposaunen konnte. Und ja, FB machts eigentlich nur noch schlimmer...