Gerüchte Fischtown Pinguins 16/17

  • Würde ich ja, kann/darf ich aber nicht.


    Dann schreib einfach gar nichts.
    Fürchterlich wenn jemand großartig schreibt...ich weiß was sag aber nix :cursing::thumbdown:

    Hast du eventuell zuhause bei deiner Muddi nüscht zu sagen das du hier ein auf dicke Hose machst? <X

  • Dann schreib einfach gar nichts.
    Fürchterlich wenn jemand großartig schreibt...ich weiß was sag aber nix :cursing::thumbdown:

    Hast du eventuell zuhause bei deiner Muddi nüscht zu sagen das du hier ein auf dicke Hose machst? <X

    Inhaltlich bin ich ja bei dir, aber den letzten Satz braucht
    es ganz sicher nicht. Da hat mit einer Diskussion nix mehr
    zu tun...

  • Ich würde sagen bevor wir uns hier gegenseitig zerfleischen sollten wir einfach abwarten was uns die Fischtown Pinguins bei gegebenem Anlass mitteilen! ;)

    Ich denke allzu lange werden wir uns nicht mehr gedulden müssen. :)

  • was heißt "mitteilen"?
    ich finde es GANZ SCHWACH das zur scheinbaren verlängerung von hooton/owens und vom neuzugang franzreb NICHTS auf der vereinshomepage steht!

  • Ich gehe davon aus, dass der gesamte Kader steht. Aber die News wurden schon immer über den Sommer verteilt. So bleibt man immer im Gespräch. Ich denke, dass das eine sinnvolle Vorgehensweise ist. Schon allein aus "Marketinggründen".

  • dann braucht man hooton/owens aber in der kaderübersicht nicht freischalten und franzreb nicht über die lokalzeitung ankündigen ;)

  • dann braucht man hooton/owens aber in der kaderübersicht nicht freischalten und franzreb nicht über die lokalzeitung ankündigen ;)

    Dass das mit Hooton und Owens ein Fehler auf der HP war/ist, weil noch Verhandlungen laufen, stand in der EHN. Die anderen Medien (z. B. NZ und EHN) verbreiten des Öfteren auch schon mal etwas, was noch gar nicht veröffentlicht werden sollte, was die auch teilweise aus anderen Quellen haben. Jordan George wird ja auch schon teilweise als fix weitergegeben, obwohl das in der EHN auch nur als Gerücht stand. Es gibt immer tausend Gründe, warum irgendetwas irgendwo steht oder eben nicht. Es ändert letzten Endes aber nichts am Kader und bis August ist auch noch ne Menge Zeit. Die Geschäftsstelle soll sich lieber um die Verpflichtung guter Spieler kümmern, dass veröffentlichen hat doch noch Zeit.

  • Das hat aber trotzdem was mit Professionalität zu tun. Es wird extra jemand dafür angagiert die Homepage zu pflegen und die kommt manchmal nicht hinterher. Manche überlegen sich eine Dauer -oder Saisonkarte zu kaufen und machen es davon abhängig, wie der Kader so aussieht. Ich würde es eher begrüßen, wenn Hooton und Owens nicht verlängern würden.

    Es gibt immer zwei Seiten. Ich finde die Öffentlichkeitsarbeit bei uns Verbesserungswürdig. Gruß Franky

  • Ich kann es ganz gut nachvollziehen das alle ungeduldig sind wie genau der Kader zur neuen Saison aussehen wird aber würden bereits alle Neuzugänge und Vertragsverlängerungen öffentlich gemacht worden sein wäre der Sommer langweilig und kein sterbenswörtchen über die Pinguins würde noch in den Medien stehen!

    Und zur Aktualität der Homepage sollte man nicht vergessen das diese von einem ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter gepflegt wird und diese Personen auch ein Privatleben haben das ebenfalls recht hat geführt zu werden wie man es sich vorstellt!

  • Und zur Aktualität der Homepage sollte man nicht vergessen das diese von einem ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter gepflegt wird und diese Personen auch ein Privatleben haben das ebenfalls recht hat geführt zu werden wie man es sich vorstellt!

    achso?
    seit wann arbeiten hauke und alfred denn ehrenamtlich? ;)

  • Ich hatte gehört, dass eine Firma die Pflege der Homepage übernommen hat. Du kannst auch ein Portrait der Neuzugänge nacheinander bringen. Dann bist du auch im Gespräch. Für manche Fans ist es wichtig zu wissen, wer so alles kommt, um dann zu entscheiden, ob ich eine Dauerkarte oder Saisonkarte kaufe. Vielleicht sogar gar nichts von Beiden. Gruß Franky

  • Ich hatte gehört, dass eine Firma die Pflege der Homepage übernommen hat.

    die technische Pflege... Die Inhalte kommen (logischerweise) aus der Geschäftsstelle und werden dort geschrieben. Selbst wenn die Firma das machen würde... *ähm* In der Geschäftsstelle müssten sie trotzdem vorbereitet werden.

    Generell: Ja, könnte manchmal besser sein... Nur ist man halt gerade kräftig am Rühren und es ist manchmal auch ein Zeitproblem. Klar könnte man jetzt extra noch einen Mitarbeiter einstellen, der die Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit macht. Aber ehrlich... Ich hätte nix dagegen, wenn das Geld dann doch mehr in den Kader investiert wird. Wenn dann noch ein Sponsor gerne die Veröffentlichung präsentieren möchte und dadurch einen Euro mehr investiert... Warum nicht? Es ändert ja nix am Kader im August.

    Last but not least... Das Geschäftsjahr endet am 30.04. Ich könnte mir gelinde vorstellen, dass die gerade eine Menge damit zu tun haben. Es gibt ja gewisse Verpflichtungen. Dann ist da noch was mit Lizenzierung, Abwicklung der alten Saison/Mannschaft und Vorbereitung der neuen... Und jeder einzelne Sponsor muss auch noch besucht werden. Da haben wir eine dreistellige Zahl. Alleine rechnerisch geht da verdammt viel Zeit drauf. Da kannste nicht mal 'nen Vertrag hinschicken und gut... Es ist halt gerade eine sehr arbeitsintensive Zeit.

    Kann ich akzeptieren, wenn man sein Abo erst kauft, wenn der Kader steht. Ist nicht meine Welt, aber ok... Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur kann man noch gar keine kaufen...

  • wer da jetzt die Homepage fertigt ist doch schnuppe......wichtiger wäre meiner Meinung nach das wir uns auf den Konti Stellen verbessern, da wir in der letzten Saison auf den Positionen von allen Playoffteams mit Abstand am schwächsten besetzt waren.......

  • Wenn man nun jedes Jahr feststellt, dass in der Sommerpause viel Arbeit auf einen zukommt, dann sollte man vielleicht einen weiteren Mitarbeiter für die Geschäftsstelle einstellen. Für die Professionalität wäre es besser, wenn es nicht mehr auf so wenige Schultern verteilt wird. So ein Mitarbeiter verdient nicht gerade Unsummen und daher könnte eine unterstüzende Hand was bringen. Dann kann sich Alfred oder auch Haucke mehr um die Sponsoren und die größeren Dinge kümmern und müssen nicht jeden kleinen Pipifax selbst erledigen. Ist eine Frage der internen Organisation.

    Da man nunmal viel mit der Presse zu tun hat und eine gute Öffentlichkeitsarbeit braucht, sollte man sich dort etwas professioneller aufstellen. Solche Dinge sind nunmal für einen Club sehr wichtig. Natürlich kann ein Sponsor den Spieler selbst vorstellen. Das ganze kann natürlich auch zügiger vonstatten gehen. Später dann ein Portrait des Spielers in der Zeitung (nach einem gewissen Abstand). Dann bleibt man auch im Gespräch. Solche Portraits gibt es meistens während der Saison, aber das könnte man auch in der Sommerpause machen. Das sind nur kleine Vorschläge.

    Viele müssen sich die DK oder SK ansparen und wenn sie nach und nach wissen wer kommt oder geht, dann entscheiden sie viellcht weiter zu sparen oder halt nicht. Ich gehe eh immer hin und hole eine SK. Ich kann die anderen Fans allerdings auch verstehen. Gruß Franky

  • Geschäftsführer und Teammanager kümmern sich ja auch nicht um jeden "Pipfax", es gibt ja schon mehrere. Was verdient denn deiner Meinung so ein Mitarbeiter? Und welche Tätigkeiten würden bei Alfred und Hauke genau wegfallen? Wird es wirklich "professioneller" oder wird einfach nur die Neugier schneller befriedigt? Welchen Vorteil hat das Wissen um die Mannschaft im April gegenüber dem im Juni?

  • Ein normaler Büroangestellter halt. Lass den mal 1200 bis 1400 Netto verdienen. Sollte wohl kein Beinbruch sein. Was passiert eigentlich, wenn der Herr von Seggern krank wird? Gibt es dann noch jemanden im Büro? Der Club bewegt fast 3 Millionen Euro jedes Jahr und hat keinen festen Angestellten für Öffentlichkeitsarbeit & Marketung? Wir sind auf einen guten Weg der Professionalität, aber einige Bereiche sollten verbessert werden und dazu gehört auch ein gewisses Stammpersonal für diverse Aufgaben.

    Du bist dann der Auffassung, dass wir uns nicht mehr verbessern müssen? Alles soweit gut? Gruß Franky

  • Ein normaler Büroangestellter halt. Lass den mal 1200 bis 1400 Netto verdienen. Sollte wohl kein Beinbruch sein. Was passiert eigentlich, wenn der Herr von Seggern krank wird? Gibt es dann noch jemanden im Büro? Der Club bewegt fast 3 Millionen Euro jedes Jahr und hat keinen festen Angestellten für Öffentlichkeitsarbeit & Marketung? Wir sind auf einen guten Weg der Professionalität, aber einige Bereiche sollten verbessert werden und dazu gehört auch ein gewisses Stammpersonal für diverse Aufgaben.

    Du bist dann der Auffassung, dass wir uns nicht mehr verbessern müssen? Alles soweit gut? Gruß Franky

    Letztes Jahr haben wir um diese Zeit noch gespielt, da hat noch keiner nach neuen Spielern gefragt. Dieses Jahr soll es jetzt plötzlich ein Drama sein, wenn Ende April nicht schon möglichst der komplette neue Kader veröffentlicht ist? Verbessern kann man sicherlich immer etwas, aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass man sich den Ar... aufreißen kann und manche Leute aber trotzdem immer wieder was (anderes/neues) zu meckern finden. Im übrigen werden die Pinguins von vielen (echten) Fachleuten als der oder einer der professionellsten Clubs der DEL2 bezeichnet.

    Wir sollten vielleicht einfach mal wieder zu den Gerüchten zurückkommen.