Gerüchte Fischtown Pinguins 16/17

  • Also Stöber wechselt definitiv nach Bremerhaven. Das er für die DEL2 noch eine Schippe drauflegen muss, wird er sicher auch wissen.
    Er ist gut im Slot, und hat eine gute Übersicht und ist gut daran passe abzufangen.

    Warum er nach Bremerhaven wechselt? Vielleicht weil sie gute Trainingsmöglichkeiten haben, vielleicht hat er ehemalige Mitspieler die ihm dazu geraten haben, oder Freunde und Verwandte in der Stadt, im Endeffekt ist es egal, denn es ist ein Schritt nach vorn...

  • Da macht Stöber bestimmt nichts falsch. Sollte man in zwei drei Jahren merken das es für die DEL 2 nicht langt hat er aber damit auch nur gewonnen. Zurück in die Oberliga ist bestimmt kein Problem. Aber er wird das schon packen.

  • @rookie23
    Du schreibst, dass dir die jungen Spieler leid tun, die nach Bremerhaven wechseln und dass es für deren Entwicklung nicht gut sei.
    Okay, aber wie kann es dann sein, dass ein Klöpper, der die letzten beiden Jahre bei uns war, nun in die DEL wechselt?
    In der Vergangenheit gab es außerdem einige Spieler, die in jungen Jahren nach Bremerhaven kamen und nun DEL spielen.

  • @rookie23
    Du schreibst, dass dir die jungen Spieler leid tun, die nach Bremerhaven wechseln und dass es für deren Entwicklung nicht gut sei.
    Okay, aber wie kann es dann sein, dass ein Klöpper, der die letzten beiden Jahre bei uns war, nun in die DEL wechselt?
    In der Vergangenheit gab es außerdem einige Spieler, die in jungen Jahren nach Bremerhaven kamen und nun DEL spielen.

    Das liegt daran dass junge Spieler die gut genug sind sich so ziemlich überall durchsetzen. Und junge Spieler die man mit U-Regeln künstlich in Mannschaften zwingt sich in der Regel nirgends durchsetzen. Da kann man dann aber notfalls wieder den Ausländern die Schuld geben.

  • St.Jaques aus Kaufbeuren soll nach Brmerhaven wechseln und ratet mal warum?
    Körner von Salzburg soll einen Vertrag in Hamburg erhalten. Die Quote muss ja stimmen, dass drei Spieler eine Förderlizenz erhalten. Bin mal gespannt ob ein junger 18 jähriger überhaupt Eiszeit in Brmerhaven bekommt. Traue es Popisch zu - wäre ja mal ganz was neues von Nachwuchsarbeit in Bremerhaven.

  • @rookie23
    Du schreibst, dass dir die jungen Spieler leid tun, die nach Bremerhaven wechseln und dass es für deren Entwicklung nicht gut sei.
    Okay, aber wie kann es dann sein, dass ein Klöpper, der die letzten beiden Jahre bei uns war, nun in die DEL wechselt?
    In der Vergangenheit gab es außerdem einige Spieler, die in jungen Jahren nach Bremerhaven kamen und nun DEL spielen.

    Ganz einfach, weil Krefeld die Option gezogen hat und Fritzmeier ..Patrick aus gemeinsamen Zeiten von Duisburg kennt!!!
    Und Patrick wollte auch weg....weil er sich und manch anderer junger Spieler verarscht vorkam.
    Ich habe mit vielen Spielern der Pinguins gesprochen und ich kann nur sagen...was da diese Saison los war...geht eigentlich gar nicht.
    Den einzigen jungen Spieler den ich in Erinnerung habe war Furchner.

  • Nun das ist der aktuelle Stand im Deutschen Eishockey, leider nicht nur in Bremerhaven. Die eigenen jungen Spieler werden verarscht... es ist eigentlich nicht zu Glauben, aber leider wahr!

  • wäre ja mal ganz was neues von Nachwuchsarbeit in Bremerhaven

    Nö... Aber geschenkt... Denke, der Stammtisch ist näher als die langweilige Beschäftigung mit Fakten. Kann man nicht so gut spütern...

    Kannst ja bei Gelegenheit Felix Thomas fragen, den man trotz schwerer Verletzung 2008 Rückhalt gegeben hat.

  • Klöpper hat selbst einige Böcke geschossen. Ich hätte in für einige Spiele intern gesperrt. Wenn man über sich sauer ist, dann ok, aber den Puck in die Zuschauerränge dreschen geht mal gar nicht. Zudem oft dumme Strafen gezogen und damit Tore verursacht. Von den Punkten her war das eine richtig gute Saison für ihn. Reicht aber in meinen Augen nicht für die DEL.

    Krefeld kann ihn noch testen, da es keinen Absteiger gibt, aber spätestens wenn es einen Absteiger gibt, sollte ein Kader stehen, der auch mithalten kann. Gruß Franky

  • @Franky1973 also die Geschichte mit dem Puck der da auf die Tribüne geflogen ist kann ich dir sagen das es ganz sicher keine Absicht war und er niemanden absichtlich in Gefahr bringen bzw verletzen wollte!
    Und das er weg wollte lag am vorherigen Trainer und nicht an der Tatsache das er zu wenig gespielt hat oä.!!!
    Also ich kenne Patrick Klöpper sehr gut und kann versichern das er einer von wenigen jungen Spielern war die sich den Arsch aufgerissen haben bzw außerhalb des Eises keine scheisse gebaut haben!

    @rookie23 mit Furchner hast einen von vielen genannt....
    Ich nenne dir aber gerne weitere!
    Polaczek,Fauser,Stas,Holzmann,Meisner,Brandl,Ohmann,Hauner,Reiss,Flaake,Wolf.... :pfeif:

  • Keine Absicht hin oder her. Das gehört sich überhaupt nicht. Er war wütend, weil er den Penalty versemmelt hatte und haute ihn einfach weg. Dabei verfehlte er die Bande und der Puck flog weit drüber. Unter Stewart hätte er 2 oder 3 Spiele zugeguckt. Davon bin ich überzeugt.

    Ansonsten gebe ich dir Recht, dass Klöpper mit viel Herz spielt, aber solche Dinge muss er unter Kontrolle bekommen. Das Gleiche sagen ich auch über Ü23 Spieler wie Miller oder McPherson. Hart spielen ist das eine, aber unfairen Aktionen auslösen, wenn vorher nichts passiert ist, dass geht gar nicht.

    Wir sind kein typischer Ausbilderverein (eigener Nachwuchs), sondern wir helfen bei der Entwicklung anderer Talente. Sie können sich genug zeigen und Danken es zumeist mit guten Leistungen. Ansonsten würde sie ja nicht zu uns wechseln wollen, wenn es ach so schlecht ist hier zu spielen. Gruß Franky

  • @Franky1973 Ja da gebe ich dir völlig recht diese Aktionen (McPherson und Miller) sind nicht in Ordnung gewesen und haben der Mannschaft nicht geholfen!
    Und das von Klöpper war auch blöd und er hätte sich da besser im Griff haben müssen das steht ausser frage!
    Ihm war die Geschichte aber auch anschließend sichtbar unangenehm! ;)

  • Das kann ich mir denken. Da war auch ein Fan richtig suaer drüber, weil der Puck wohl in seiner Nähe gelandet ist. Hätte natürlich schlimmer ausgehen können. Ich finde es allgemein gut, wenn Spieler auch wütend, sauer über eigene Aktionen sind. Das darf aber nicht am Gegenspieler oder Zuschauer ausgelassen werden. Daran sieht aber auch, dass diese Spieler sehr ergeizig sind.

    Klöpper muss nur torgefährlicher werden. Schnell ist er und Einsatz zeigt er auch ständig. Dazu noch etwas cleverer werden. Für ihn wäre noch 1 Jahr DEL2 sinnvoller gewesen. Gruß Franky

  • @rookie23
    Du schreibst, dass dir die jungen Spieler leid tun, die nach Bremerhaven wechseln und dass es für deren Entwicklung nicht gut sei.
    Okay, aber wie kann es dann sein, dass ein Klöpper, der die letzten beiden Jahre bei uns war, nun in die DEL wechselt?
    In der Vergangenheit gab es außerdem einige Spieler, die in jungen Jahren nach Bremerhaven kamen und nun DEL spielen.

    Sergej Stas, Gerrit Fauser und Sebstian Furchner werden mit Wolfsburg in diesem Jahr sogar Meister