Gerüchte Fischtown Pinguins 16/17

  • Damit ist nicht wirklich der Kapitän der Freezers, Christoph Schubert gemeint, der einen Vertrag bei eben diesen Freezers hat und wohl so ziemlich überall in der DEL unterkommen würde. Oder?

    Genau das war auch mein Gedanke dazu. Hab's auch nur so, ohne Vornamen gelesen, und einfach mal mit aufgeführt. Und so alt, das er seine Karriere ausklingen lassen müsste ist er auch noch nicht ;)
    Denke auch nicht das Cook wiederkommt. Auch wenn ich es begrüßen würde.

    Hooten und Owens, hm....
    Das Hooten es besser kann wissen wir.
    Und Owens ist stats mäßig auf einem Level mit Cook in Italien. Hängt sich auch immer rein. War nur der Chancentod vor dem Herren. Wenn da der Knoten mal platzt könnte es was werden. Sind aber eher gemischte Gefühle...

    Und das mit Franzreb meine ich auch schon irgendwo gelesen zu haben...

  • jaeger: bitte nicht...seine leistung ist nicht mehr so der bringer, dann lieber kuhn/franzreb mit 3. goalie (föli)!

    cook: würde ich nehmen...aber bin da eher für was neues ;)

    schubert: hat EIG noch vertrag in hamburg! aber warum nicht :)

    dale mitchell ist nicht umsonst mit den strafzeiten trotzdem auf platz1 der scorer, ergo - er geht, wenn es ihn nach deutschland zieht, in die DEL ;)

  • macht das deiner Einschätzung nach Sinn für ihn in die DEL2 zu wechseln? Hat er das drauf?

    spielt seine 2. richtige Saison in der Oberliga und hat schon nochmal spielerisch zugelegt...spielt für seine 20 ganz gutes Eishockey! Der Schritt in die DEL2 kommt meiner Meinung nach ein Jahr zu früh!!
    Während der Hauptrunde hat er anfangs in Reihe 3 mit Yannick Drews und Benedikt Böhm gespielt....profitiert hat er vom tausch in Reihe 2 zu Peter Flache und Bill Trew. In den Playoffs mit einem sehr starken Heimspiel gegen Leipzig, beim 5:2 Sieg 3 facher Torschütze...Bei uns hat er im Endeffekt viel Eiszeit bekommen und die Philosophie von unserem Trainer war es den jungen Spielern Verantwortung im Sinne von viel über und unterzahl zu geben!! Ich persönlich hätte ihm geraten noch ein Jahr bei uns zu bleiben und vor allem körperlich nochmal zuzulegen, in der DEL2 wird er es ganz schwer haben und vermutlich nicht viele Wechsel bekommen...

  • Das dürfte sein Vater aber anders sehen. Der denkt seit Jahren, dass sein Sohn der Überflieger schlechthin ist.

    Kommt aber öfter vor... Habe ich schon bei Vätern von gestandenen Ü30-Profis erlebt... :rofl:
    ein wenig Abstand ist da manchmal sogar von Vorteil für die Entwicklung.

    Aber ich sehe gerade, der hat auch in Jonsdorf gespielt... Da fällt mir doch gerade wieder was ein... :rofl:

  • wäre aber nicht der erste der eine Liga höher auf den Boden der Tatsachen geholt wird und evtl. seine Karriere damit in die falsche Richtung lenkt :popcorn:

  • wäre aber nicht der erste der eine Liga höher auf den Boden der Tatsachen geholt wird und evtl. seine Karriere damit in die falsche Richtung lenkt

    Klar... Das gibt es mit den Jungs in der DEL ja auch. Aber manchmal ist der Boden der Tatsachen hilfreicher für die Entwicklung als wenn alles glatt läuft.

  • bcco1. Ich weis schon was du meinst. Für seine Entwicklung war es wohl besser, dass er von Jonsdorf frühzeitig weg ist. Das sage ich ja immer, wenn man höhere Ziele verfolgt, dann sollte man so ergeizig sein und frühzeitig den kleinen Verein verlassen und sich dort nicht zu lange aufhalten. Den Bericht von Leon Draisaitl gesehen? Der ist sehr früh (für mich aber zu früh) vom Heimatclub gewechselt, um sich weiter zu entwickeln. Gruß Franky

  • Wieso frühzeitig weg... Weiß zwar nicht, wo er vor den Schülern gespielt hat, aber eigentlich wurde er von WSW an Jonsdorf ausgeliehen...
    Und gegen das (frühe) Wechseln habe ich nie was gesagt... Nur: Wenn man solche kleinen Standorte platt machen will, gibt es auch das frühe Wechseln nicht. Ich kenne aber jemanden, der mal gefragt, ob man denn Spieler aus Jonsdorf kennt... :D :D

  • Wenn es zum Beispiel Jonsdorf nicht geben würde, dann bist du dir sicher, dass der Spieler nicht entdeckt worden wäre? Mmm ich gehe mal davon aus, dass er sich vielleicht einen anderen Verein angeschlossen hätte, wenn er unbedingt Eishockey spielen möchte. Egal, ist halt ein anderes Thema. Gruß Franky

    PS: Er ist trotzdem kein Überflieger, der dort war, sondern ein normaler Eishockeyspieler.

  • Wenn es zum Beispiel Jonsdorf nicht geben würde, dann bist du dir sicher, dass der Spieler nicht entdeckt worden wäre?

    jepp. falls er aus Jonsdorf gekommen wäre... Leider werden Kinder nicht mit einem Zettel um den Hals geboren, was sie besonders gut können...

  • Der Weser Kurier zitiert Alfred Prey: Es werden 4 sehr junge Deutsche nach Bremerhaven wechseln, die alle U18 oder u20 Nationalspieler sind. Ich rechne mal damit, dass einer davon Franzreb sein wird.

  • ich glaube kaum das wir einen 2. goalie als FL holen werden...viel zu riskant!
    man kennt ja die problematik der hamburger torhüter in den letzten jahren :P

    4x U? spieler...klingt nicht schlecht!
    ich schiel mal in den süden und schau mir die kader an, da wird bestimmt was nettes bei sei :)