Oberliga Nord Play-Offs 2015/2016

  • 2.Playoffspiel - Viertelfinale Oberliga-Nord:

    Hier geht es zu den Spielen bei Pointstreak:
    http://www.pointstreak.com/prostats/score…today&refresh=1

    16 Uhr Hannover Scorpions(7)-Tilburg Trappers(2) 0-1
    Video zum 1.Playoffspiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausfälle Tilburg: unbekanntAusfälle Scorpions: unbekannt
    bisherige Ergebnisse: 3-0 Tilburg - 5-2 (A), 3-0 (H), 7-3 (H)
    Liveticker Scorpions: http://www.hannoverscorpions.com/liveticker/

    18 Uhr Icefighters Duisburg(8)-Füchse Duisburg(1) 1-0
    Video zum 1.Playoffspiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausfälle Duisburg: Grözinger (Grippe), Joly (gesperrt)
    Ausfälle Leipzig: unbekannt
    bisherige Ergebnisse: 2-1 Duisburg - 6-4(A), 4-0 (H), 0-1 (H)
    Liveticker Duisburg: http://ticker.fuechse-duisburg.de/

    18.30 Uhr Herner EV(5)-Saale Bulls Halle(4) 0-1
    Video zum 1.Playoffspiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausfälle Halle: unbekannt
    Ausfälle Herne: Richter (verletzt/Saisonende), Giesen (verletzt), Rumpel (verletzt/Saisonende), Shevyrin? (krank?)
    bisherige Ergebnisse: 2-1 Halle - 2-0 (A), 3-4 n.O. (H), 5-2 (H)
    Liveticker Herne: https://www.tickaroo.com/ticker/56e3c9bc0f156038d38c1244

    19 Uhr EHC Neuwied(6)-Hannover Indians(3) 0-1
    Video Pressekonferenz 1.Playoffspiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausfälle Indians: Grass (verletzt/Saisonende), Schütt? (verletzt?)
    Ausfälle Neuwied: Myers (gesperrt), S.Schlicht (gesperrt), Paus (gesperrt)bisherige Ergebnisse: 3-0 Indians - 3-2 n.O (A), 4-3 n.P. (H), 3-1 (H)
    Liveticker Indians: http://liveticker.hannover-indians.de/

    Lasst die Spiele beginnen...

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (13. März 2016 um 12:56)

  • In Herne scheint man auf Nummer sicher zu gehen. Sieben Strafen gegen Halle allein im ersten Drittel.Hoffentlich bleiben alle Spieler im Wettbewerb.

    Einmal editiert, zuletzt von luca71 (13. März 2016 um 19:49)

  • WIE GEIL IST DAS DENN :?::?::?::!::!::!:

    Mein Kopf fühlt sich an, als ob ein Panzer drüber gerollt wäre - ich muss mir jetzt schon für Arbeit morgen Ausreden ausdenken, weil meine Stimme weg ist und ich habe heute zum ersten Mal beim Eishockey geheult - VOR FREUDE. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Dieser Kampf - dieser unbändige Wille - diese saugeile Stimmung. Schei* auf die Derbyniederlagen gegen Halle , schei* auf die verkorksten letzten 2 Monate: alles was zählt, ist das HIER UND JETZT :respekt: und wir führen 2:0 in der Serie gegen Duisburg.

    Alles kann - nichts muss. Mir total Rille wie diese Serie ausgeht, weil niemand daran geglaubt hat (ich muss dann gut 10 Glühwein beim Seriensieg ausgegeben :beer: und ich bin nicht allein :beer::beer::beer: )

    Zum Spiel:

    Duisburg über das gesamte Spiel optisch überlegen, aber einfach ideenlos und wenn sie durchkamen, ist da ein Stürmer, Verteidiger oder Staudt (mit einem Top-Super-Hyper-Wahnsinns-Save in der 53. Minute) und verhindern den Einschlag. Leipzig verteidigt mit Mann und Maus - Kind und Kegel - mit dem siebten Mann und hält die 0. Ein abgefälscher Schuss und ein Tor von Snetsinger zum umjubelten Sieg reichen.

    Wille und Kampf schlägt qualitativ und quantitav bessere Duisburger.

    Ein kuriose Szene noch aus dem letzten Drittel: Leipzig baut auf. Beck und Hofverberg laufen im Leipziger Slot dem Spielgeschehen hinterher. Beide Spieler ziehen und zupfen, dann ringt V.Beck Hofverberg nieder und schlägt mehrmals auf den am Boden liegenden Esa ein. Das Spielgeschehen läuft weiter, die Linesmen beschäftigt die beiden zu trennen, Florian Ullmann greift ein, HSR lässt weiterlaufen. Hannes Albrecht erzielt in dieser undurchsichtigen Situation das 1:0. HSR entscheidet auf Tor.

    Allerdings wird das Tor nach Rücksprache mit den Linesmen und Protesten der Duisburger zurückgenommen und der Supergau: es gab nicht mal eine Strafe für Beck :!: und das war mindestens 2+2+10, wenn nicht sogar mehr. Dem Jungen gehört mal richtig die Fresse poliert, sich einen unterlegenen Spieler wie Esa krallen und auf dem Eis liegend weiter einschlagen. Gott sei Dank ist alles gut gegangen.

    Zum Schluss noch ein Wort an die Mannschaft aus Duisburg:

    *sing*
    Niemals zweite Liga
    Niemals zweite Liga
    Niemaaals zweite Liga
    E-V-D :prost: Bis Dienstag im Pott.

  • Wird es nicht ohne Grund gegeben haben...

    Leider richtig.

    Das Foul war nicht schwer. Er hatte genug Zeit zum Diskutieren und sich dann am Ende noch 2+2 abzuholen wegen Kuschelns. Schweres Foul ist es dann, wenn der Arm schräg weghängt oder einer mit der Trage (aber nicht mit den Füßen voran) die Halle verlässt.

    Gute Besserung Herr Ackers.

  • Als hätte ich es geahnt, Matchstrafe für Habermann.

    Also die Strafen waren alle so gerechtfertigt. Ackers wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus gefahren.
    Auch die gegen Rasper kurz vor Ende war gerechterftigt, aber keinefalls böse. Der Spieler von Halle stand direkt wieder. Allerdings hatte ich in der Situation auch das Gefühl als wenn Rasper nur dafür ins Spiel eingriff. Aber etwas großes passiert ist da m.M.n. defintiv nicht.
    Was ich leider etwas asozial fand, war euer Trommler, der in der Situation als die ganze Halle still war, weil Ackers hinter der Bande zusammengebrochen ist, weiter getrommelt hat.
    Und auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber mit dem 5-2 seid ihr gut bedient gewesen. Über ein zweistelliges Ergebnis hätte sich bei der drückenden Überlegenheit Halle auch nicht beschweren können. Aber die zwei Tore von euch waren schöne Einzelaktionen.

  • Lass mal das "asozial" weg und schau mal nach über Entstehung und Geschichte des Wortes. Auch wenn heute in Sachsen-Anhalt die AFD fast ein Viertel der Stimmen erhalten hat, so sollte dieses Wort nicht salonfähig werden. Übrigens war nicht die Halle ganz still, denn deutlich war zu vernehmen, daß aus Herner Sicht die Gäste wohl Söhne einer Dame sind, die dem ältestem Gewerbe nachgeht.

    Zweistellig ist übertrieben.

  • Lass mal das "asozial" weg und schau mal nach über Entstehung und Geschichte des Wortes. Auch wenn heute in Sachsen-Anhalt die AFD fast ein Viertel der Stimmen erhalten hat, so sollte dieses Wort nicht salonfähig werden. Übrigens war nicht die Halle ganz still, denn deutlich war zu vernehmen, daß aus Herner Sicht die Gäste wohl Söhne einer Dame sind, die dem ältestem Gewerbe nachgeht.

    Zweistellig ist übertrieben.

    Gebe ich dir recht. Habe ich auch mitbekommen und fand ich defintiv auch nicht gut. Ja. Allerdings wurde dies erst angestimmt nachdem der Trommler weitergmacht hat. Was es nicht besser macht.

    Du hast etwas links von der Sprecherkabine ganz oben gestanden, oder? ;)