Alles über den (Un-)Sinn eingebürgerter Spieler

  • Seid ihr echt so leseschwach,um nur einen kleinen Satz im Titel zu lesen. Macht langsam echt kein Spaß in diesem Forum :/

    tja die meisten hier sind wohl auf dem Trip .....

    Doppelt genäht hält besser..... :pfeif:
    Leute lasst es einfach sein und kuckt euch lieber gleich unser Spiel bei der WM an....
    Hoffentlich ist kein Doppelflaggenspieler dabei.... :P
    Sonst geht das gleich weiter im nächsten Thread..... ;(

    Lasst uns die Franzmänner besiegen.... :prost:

    Das ist jetzt der gleiche Müll, wie zuvor von der anderen Seite.

  • Ganz ehrlich, habt ihr zu viel Freizeit??

    Bremerhaven macht nur das was unsere Liga\Verband zulässt, ob man das jetzt gut findet oder nicht.
    Bremerhaven will und muss erfolgreich sein, und daher nutzt man alle seine Möglichkeiten (was jeder Verein macht). Das muss man mal verstehen und auch akzeptieren!

    Aber was mich ankotzt, ist einfach die Tatsache das man jetzt wieder anfängt mit Rechtslage..., versucht alles zu rechtfertigen. Und das ist für mich persönlich der absolute Schwachsinn, den Gesetze sind immer auslegungssachen (auch wenns keiner glaubt), hab selbst damit schon mehrfach zu tun gehabt. Und ja man könnte natürlich klagen.... Aber wisst ihr eigentlich was das kostet und wie lange das braucht? Daher lasst das mit der Rechtslage!

    Schlussendlich bleibt doch nur eins zu sagen: Es ist erlaubt was Bremerhaven macht und alles andere sind persönliche Meinungen die an der Sache nix ändern. Daher akzeptiert es!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (7. Mai 2016 um 15:03)

  • Ganz ehrlich, habt ihr zu viel Freizeit??

    Jeder, der hier mitschreibt, hat im Grunde zu viel Freizeit - und für mache ist das sogar Hobby :P

    Klar hält sich Bremerhaven an die Regeln - gut finden muss man das trotzdem nicht. Und wenn man dann immer mit dem Argument kommt, dass andere Vereine das auch machen können - können sie eben nicht. Aber wenn der Hauptsponsor auch die Ausweise druckt, dann sollte da auch was gehen, was woanderst nicht geht.

    Wir in Kaufbeuren sind schön ruhig, freuen uns, dass die Stadt uns ein Stadion baut und bilden schön weiter für den Rest der Eishockey-Welt die Spieler aus. <X

  • Jeder, der hier mitschreibt, hat im Grunde zu viel Freizeit - und für mache ist das sogar Hobby :P
    Klar hält sich Bremerhaven an die Regeln - gut finden muss man das trotzdem nicht. Und wenn man dann immer mit dem Argument kommt, dass andere Vereine das auch machen können - können sie eben nicht. Aber wenn der Hauptsponsor auch die Ausweise druckt, dann sollte da auch was gehen, was woanderst nicht geht.

    Wir in Kaufbeuren sind schön ruhig, freuen uns, dass die Stadt uns ein Stadion baut und bilden schön weiter für den Rest der Eishockey-Welt die Spieler aus. <X

    Sonen Spruch mit dem Hauptsponsor einfach mal stecken lassen, dann könnte man den post so stehen lassen...

  • wie wäre er wenn ihr das in dem dafür vorgesehenen thread tut ? Das ding heißt Gerüchte Bremerhaven und seit 4 geht's um die Einbürgerung und sinn/unsinn davon. Pozivil ist auch so ein böser 2 Flaggen Spieler darüber hat sich nicht ein Kaufbeurer aufgeregt.

  • wie wäre er wenn ihr das in dem dafür vorgesehenen thread tut ? Das ding heißt Gerüchte Bremerhaven und seit 4 geht's um die Einbürgerung und sinn/unsinn davon. Pozivil ist auch so ein böser 2 Flaggen Spieler darüber hat sich nicht ein Kaufbeurer aufgeregt.

    Weil der Spieler nur böse ist, wenn er in BHV einen deutschen Pass erhält. Wechselt er dann zum eigenen Verein ist das gar nicht mehr so schlimm ;)

  • Es wundert mich nicht, dass es in Kaufbeuren mit dem Einbürgern von Spielern nicht klappt, wenn man diesbezüglich beim Hauptsponsor anfragt.
    Wir in Bremerhaven geben die Dokumente auch nicht an unseren Hauptsponsor, die SWB ( ein Energieversorger im Bremen), sondern an den Senator des Inneren.... denn der ist für Einbürgerungen zuständig. :rofl:

  • Stammtisch goes Internet... Selbst, wenn bei uns alles perfekt laufen würde, würde man sich wahrscheinlich über den höheren Sauerstoffgehalt auf Meereshöhe aufregen...

    Das wird nie aufhören...

    Man hat jemanden, auf den man mit dem Finger zeigen kann und gleichzeitig steht man gut da... Vermeintlich... Und einfach ist es auch. So eine Doppelflagge polarisiert natürlich, bei den Problemen im Eishockey ist das aber nur ein klitzekleiner Bruchteil. Für einen umfassenden Blick müsste man sich aber auch der unbequemen Selbstkritik stellen. Dann mal lieber schnell Sündenböcke suchen...

    Da müsst Ihr jetzt durch. :P Es muss nun mal in jeder Sommerpause eine Sau durchs Dorf getrieben werden, sonst wärs ja auch langweilig. :rolleyes:
    Wir Dresdner durften das schon zweimal erleben, Kassel und Landshut waren auch schon dran. Diesmal seid Ihr es eben und ein bisschen auch Bayreuth. Alles mehr oder weniger berechtigt.
    Gott sei dank gibt es keine anderen Themen. -auch nicht das schlechteste Zeichen. ;)

  • Weil der Spieler nur böse ist, wenn er in BHV einen deutschen Pass erhält. Wechselt er dann zum eigenen Verein ist das gar nicht mehr so schlimm ;)

    Weil es einfach ein Unterschied ist?!?
    Du argumentierst doch immer, dass alle gleich sind und da sind wir uns denke ich auch alle einig. Der dt. Pass gilt.
    Die Kritik richtet sich dahingehend, dass er den Pass bei euch überhaupt erst bekommt und anderswo scheinbar nicht.
    Ist der Pass da, ist der Spieler für alle verfügbar (ähnlich Pass bei Geburt, was ich geschrieben hatte als unrealen Lösungsweg), vorher aber nicht und darum geht es.

  • Ich denke das man in der Saison 17/18 keinen Tread für "Gerüchte Fischtown Pinguins" eröffnen sollte, kommt eh immer die gleiche Schei*e raus!!
    Wird dann aber für einige ne lange langweilige Sommerpause. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von eddie2864 (8. Mai 2016 um 00:12)

  • Weil es einfach ein Unterschied ist?!?Du argumentierst doch immer, dass alle gleich sind und da sind wir uns denke ich auch alle einig. Der dt. Pass gilt.
    Die Kritik richtet sich dahingehend, dass er den Pass bei euch überhaupt erst bekommt und anderswo scheinbar nicht.
    Ist der Pass da, ist der Spieler für alle verfügbar (ähnlich Pass bei Geburt, was ich geschrieben hatte als unrealen Lösungsweg), vorher aber nicht und darum geht es.

    Wie wir bereits festgestellt haben ist eine doppelte Staatsbürgerschaft bei einer Ermessensentscheidung NICHT möglich. Die Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft haben also alle einen Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft - und damit gesetzlich bundesweit einheitlich geregelte Voraussetzungen! Was zum Teufel stört dich so sehr daran, dass Bremerhaven die Spieler also offenbar besser unterstützt oder besser recherchiert?

  • Also müssen wir uns alle brav bedanken, dass in Bremerhaven so gut die Spieler unterstützt werden und man in der Geschäftsstelle gut recherchiert? Bedanken können sich die Vereine - z.B. die aus der DEL, die dann eine Saison später die Spieler verpflichten.
    Als Fan darf man sich trotzdem verwundert die Augen reiben, dass Bremerhaven solche Spieler mit (berechtigten ?!) deutschen Pass aus dem Hut zaubert. Der Hauptaugenmerk der Kritik ist doch, dass die Anzahl pro Saison einfach ein Maß erreicht, wo man sich leicht verschaukelt vorkommt. Andere Mannschaften kämpfen in den Verhandlungen um die bisher bekannten deutschen Spieler und Bremerhaven scheint das nicht die Bohne zu interessieren. Würde jedes Team jedes Jahr einen "aus dem Hut zaubern"; wäre die Kritik nicht so groß.

  • Besser recherchiert?
    Ich sage es gerne noch einmal: Die Spieler selbst werden doch noch viel eher wissen, ob sie deutsche Vorfahren haben. Wozu braucht es da erst Bremerhaven? Manche Clubs schaffen es ja nicht einmal, wenn sie die Spieler in ihren eigenen Reihen haben - aber Bremerhaven hat dann besser recherchiert?

    Wie müssen wir uns denn die Spielervermittlung dann eigentlich vorstellen? 37hockey als internationales Unternehmen und natürlich an Gewinnmaximierung interessiert bietet dann BHV einige Spieler exklusiv an und anderen nicht? Oder bietet die Spieler mit einem besonderen Detail an? Oder bietet einfach an und BHV wälzt danach in den Büchern?
    Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass hier 14 Zweitligisten ein Spieler mit Möglichkeit auf dt. Pass angeboten wird und 13 Clubs winken ab, nur BHV erbarmt sich und unterstützt den Spieler.

    Und das ist nach wie vor der einzige Kritikpunkt und das schließt sich mit meiner Frage, die ich zumindest für mich nicht ausreichend beantwortet sehe, warum die Spieler und die Vermittler nicht gleich das große Geld verdienen wollen, wenn doch der Pass überall gleichermaßen leicht zu bekommen ist! Warum der "Umweg" Bremerhaven, wenn man gleich in die DEL kann, was ja die meisten relativ schnell geschafft haben?

  • Also müssen wir uns alle brav bedanken, dass in Bremerhaven so gut die Spieler unterstützt werden und man in der Geschäftsstelle gut recherchiert? Bedanken können sich die Vereine - z.B. die aus der DEL, die dann eine Saison später die Spieler verpflichten.

    Ach, nö, bedanken muss sich keiner - aber Spieler wie Jason Pinizzotto wären vermutlich trotzdem nicht in Bietigheim bzw. jetzt Crimme gelandet ;) Und guck mal - Steve Pinizzotto spielt als Deutsch-Kanadier in der DEL, Marc Pinizzotto als Deutsch-Kanadier in der OL - und das obwohl beide niemals in BHV gespielt haben - die haben den Pass vermutlich auch unberechtigt bekommen -.-

    Als Fan darf man sich trotzdem verwundert die Augen reiben, dass Bremerhaven solche Spieler mit (berechtigten ?!) deutschen Pass aus dem Hut zaubert.

    Darf man - nur das ?! hinter "berechtigt" kannste knicken - du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie den deutschen Pass ohne Berechtigung erlangen, oder?


    Der Hauptaugenmerk der Kritik ist doch, dass die Anzahl pro Saison einfach ein Maß erreicht, wo man sich leicht verschaukelt vorkommt.

    Warum? Weil "ich kann das nicht, also darf das auch kein anderer können, sonst werd ich sauer!" irgendeine Rolle spielt? Nochmal: BHV handelt nach sämtlichen Gesetzen und Regeln - hört doch einfach mal auf das als Ungerechtigkeit zu sehen - alles das was Bremerhaven macht dürfen alle anderen auch!

    Andere Mannschaften kämpfen in den Verhandlungen um die bisher bekannten deutschen Spieler und Bremerhaven scheint das nicht die Bohne zu interessieren. Würde jedes Team jedes Jahr einen "aus dem Hut zaubern"; wäre die Kritik nicht so groß.

    Klar interessiert Bremerhaven das! Die allermeisten "Zweiflaggler" sind Ü23...

    EDIT:

    Besser recherchiert?
    Ich sage es gerne noch einmal: Die Spieler selbst werden doch noch viel eher wissen, ob sie deutsche Vorfahren haben. Wozu braucht es da erst Bremerhaven? Manche Clubs schaffen es ja nicht einmal, wenn sie die Spieler in ihren eigenen Reihen haben - aber Bremerhaven hat dann besser recherchiert?

    Na, nicht jeder Spieler weiß oder interessiert sich dafür, wie die Einbürgerungsmechanismen in Deutschland so sind...


    Wie müssen wir uns denn die Spielervermittlung dann eigentlich vorstellen? 37hockey als internationales Unternehmen und natürlich an Gewinnmaximierung interessiert bietet dann BHV einige Spieler exklusiv an und anderen nicht? Oder bietet die Spieler mit einem besonderen Detail an? Oder bietet einfach an und BHV wälzt danach in den Büchern?

    Puh, da bin ich überfragt - ich nehme an den Gesprächen nicht teil :)


    Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass hier 14 Zweitligisten ein Spieler mit Möglichkeit auf dt. Pass angeboten wird und 13 Clubs winken ab, nur BHV erbarmt sich und unterstützt den Spieler.

    Da hältst du es also für wahrscheinlicher, dass die Bremerhavener Behörden sich nicht an geltendes deutsches Recht halten? Ok...

    3 Mal editiert, zuletzt von Arcanum (8. Mai 2016 um 02:20)

  • Diese ständigen Diskussionen um Bremerhaven bzgl. der deutschen Pässe ist mittlerweile zur Albernheit verkommen.

    Seinerzeit waren es die Förderlizenzen, die Bremerhaven angeblich in den Schoß fielen und eine krasse Wettbewerbsverzerrung mit sich führte. Nun sind es die Spieler, die aufgrund gesetzlicher Rahmenbedingungen einen deutschen Pass beanspruchen können. Natürlich nur so lange, bis sie der eigene Club verpflichtet...! Dann hinterfragt niemand mehr, welchen Pass der Spieler hat und woher.

    Dumm- oder Blödheit muss man den Verantwortlichen anderer Clubs nicht attestieren. Es reicht ja auch Unwissen oder die Scheu vor den Recherchen.

    Ich kann mir gut vorstellen, wie die Verfahrensweise in Bremerhaven abläuft. Allerdings würde es dann wohl wirklich stumm werden. Es könnte dann ja jeder...! :P

  • Dumm- oder Blödheit muss man den Verantwortlichen anderer Clubs nicht attestieren. Es reicht ja auch Unwissen oder die Scheu vor den Recherchen.

    Ich kann mir gut vorstellen, wie die Verfahrensweise in Bremerhaven abläuft. Allerdings würde es dann wohl wirklich stumm werden. Es könnte dann ja jeder...!

    Und genau das ist falsch!
    Aber lassen wir das besser, und kommen zum Thema Gerüchte zurück.